Wer soll bei Schalke das Gehalt zahlen und die Leihgebühr? Warum sollte Kiel ihn dorthin verleihen mit Kaufoption wo man es als unwahrscheinlich sehen kann das die diese dann bedienen können. Schalke ist total verschuldet, die Millionen von Thiaw wird man wieder verwenden um Löcher zu stopfen, weniger TV Gelder dank schlechter Platzierung letzte Saison usw. was da alles wieder weniger wird, die haben kein Geld für solche Spieler, selbst wenn Sylla gehen sollte werden mit den Millionen Löcher gestopft. Ich hoffe echt das das Puchacz zu uns kommt oder irgendwo anders unterschreibt das die Geschichte hier endlich geschlossen werden kann.leichte_feder hat geschrieben: 13.08.2025, 19:42 Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass hier alle davon ausgehen, dass TP zum FCK will.
Hat keiner mitbekommen, dass Muslic (von Schalke) im letzten Jahr sein Trainer in England war und ihn in 14 von 15 Spielen hat spielen lassen (davon glaub ich 12 Startelfeinsätze).
Vielleicht möchte er auch zu einem Trainer, der ihn kennt und von ihm anscheinend überzeugt ist. Ob TL auch so von ihm überzeugt ist?
Das andere "drumherum" (Fans, Stimmung, Gehaltsanteil zahlen...) halte ich für ziemlich ausgeglichen.
Für TP sollte also "egal" sein ob er zu Schalke oder Lautern wechselt (das kann und wird er natürlich nicht öffentlich sagen).
Und Kiel wartet halt noch ab ob nicht doch noch ein englischer Zweitligist bereit ist eine Ablösesumme zu zahlen und ihn zu kaufen...
So läuft das Geschäft. Was soll da für ein schlechtes Licht auf den FCK fallen?!wernerg1958 hat geschrieben: 14.08.2025, 07:36 Ich bin ja schon sehr,sehr lange hier bei DBB, ich kann mich nicht erinnern daß jemals ein Spieler so wie Puchacz hier angeboten wird. Es gibt den Spruch "wie Sauerbier". Sowas macht doch was mit dem Menschen! Es ist unwürdig und Nähe an Verachtung. Von wessen Seite auch immer das betrieben wird. Der FCK täte gut daran auch im Sinne des Spielers klar zu sagen wir wollen den Spieler oder wollen ihn nicht. Am Ende fällt diese Sache auch mit schlechtem Licht auf den FCK ob er nun dafür verantwortlich ist oder nicht.
Weder Kenny noch Haas haben nur halbwegs die Offensiv Qualitäten eines Puchacz, persönlich finde ich das Kenny immer seine besten Spiele macht wenn er eingewechselt wird. Egal ob Puchacz kommt, wenn nicht brauchen wir für links eine externe Lösung mit einem Qualitätsspieler.Freistoß hat geschrieben: 14.08.2025, 10:39 Für mich ist die Leihe auch eine Sache,ob man noch Spieler abgeben kann.
Denn 5 Spieler für links brauchen wir nicht.
Weiterhin wäre es nicht gerade motivierend für Redondo und Haas, ins 2. Glied zu rücken...
@fckSchlumpffckSCHLUMPF hat geschrieben: 14.08.2025, 11:36 Weder Kenny noch Haas haben nur halbwegs die Offensiv Qualitäten eines Puchacz, persönlich finde ich das Kenny immer seine besten Spiele macht wenn er eingewechselt wird. Egal ob Puchacz kommt, wenn nicht brauchen wir für links eine externe Lösung mit einem Qualitätsspieler.
Tendenziell seh ich das auch so aber ich seh ihn aktuell nicht so stark wie viele hier und was hinzu kommt: Man kann jetzt nicht hergehen und sagen "eh, hat funktioniert! keinen Bedarf!" Btw. kenn ich jetzt wenig Nachwuchsspieler die einfach von jetzt auf gleich ohne Aufbau Stammspieler geworden sind!FCK-Augustin hat geschrieben: 14.08.2025, 14:11
In anderen Vereinen sorgen 16, 17, 18-jährige derzeit für Furore! Und genau das trauen ich einem 20-jährigen (z. B. Mika Haas) bei uns ebenso zu.
[...] Dazu braucht es Engagement (seitens der Trainer mit Sicherheit vorhanden), etwas Geduld - und Vertrauen!
wernerg1958 hat geschrieben: 14.08.2025, 07:36 Ich bin ja schon sehr,sehr lange hier bei DBB, ich kann mich nicht erinnern daß jemals ein Spieler so wie Puchacz hier angeboten wird. Es gibt den Spruch "wie Sauerbier". Sowas macht doch was mit dem Menschen! Es ist unwürdig und Nähe an Verachtung. Von wessen Seite auch immer das betrieben wird. Der FCK täte gut daran auch im Sinne des Spielers klar zu sagen wir wollen den Spieler oder wollen ihn nicht. Am Ende fällt diese Sache auch mit schlechtem Licht auf den FCK ob er nun dafür verantwortlich ist oder nicht.
Auch wenn Bulut erst 19 ist, für mich sind die vermuteten 5-6 Millionen zu wenig. Ich hab fast jedes Spiel der U19 EM gesehen, und das war, auch wenn es "nur" U19 war, verdammt stark, was der da abgeliefert hat. Wenn er tatsächlich in die Türkei geht, sollte der DFB zusehen, das er sich schnellstmöglich beim Verband festspielt. Ich würd fast drauf wetten, wenn er regelmäßig in der Bundesliga spielen würde, knallt sein Marktwert in 1-2 Jahren auf wenigstens 19-20 Millionen hoch.
Ich hatte es ja hier schon einmal geschrieben, Schalke ist hoch verschuldet, solche tollen Einnahmen werden hier genommen um Löcher zu stopfen, die nehmen doch fast jährlich x Millionen ein mit Verkauf noch Nachwuchsspieler, aber sind gefühlt die letzten Jahre immer weiter abgerutscht und setzen da das Geld fehlt auch verstärkt auf Nachwuchsspieler im Team. Ich sehe Schalke nicht unter den Top Team von Liga 2, daher auch wohl nicht das wo sich Puchacz und Berater sehen. Wir machen uns wenn es dumm läuft über Wochen einen Kopf und zum guten Schluß kommt ein Verein aus England und legt 2 Mios auf den Tisch und verpflichtet Puchacz. Ich kann mich an keinen anderen Thread hier erinnern der sich über so lange Zeit gezogen wie bei Puchacz.mb_1980 hat geschrieben: 14.08.2025, 22:32 Schalke nimmt jetzt für Bulut gute Kohlen ein. Außerdem hat Puchacz unter dem jetzigen Schalker Trainer in England gespielt. Soooo weit hergeholt ist ein Transfer in der Pott daher sicher nicht…
hust Shechter hustfckSCHLUMPF hat geschrieben: 14.08.2025, 23:57 Ich kann mich an keinen anderen Thread hier erinnern der sich über so lange Zeit gezogen wie bei Puchacz.
Das Zitat ist nicht von mir geschrieben , seit dem neuen DBB Auftritt gibt es wohl Probleme mit Zitaten bei denen der ursprüngliche Schreiber nicht stimmt.emkathor hat geschrieben: 14.08.2025, 18:36Tendenziell seh ich das auch so aber ich seh ihn aktuell nicht so stark wie viele hier und was hinzu kommt: Man kann jetzt nicht hergehen und sagen "eh, hat funktioniert! keinen Bedarf!" Btw. kenn ich jetzt wenig Nachwuchsspieler die einfach von jetzt auf gleich ohne Aufbau Stammspieler geworden sind!Yogi hat geschrieben: 14.08.2025, 14:17
In anderen Vereinen sorgen 16, 17, 18-jährige derzeit für Furore! Und genau das trauen ich einem 20-jährigen (z. B. Mika Haas) bei uns ebenso zu.
[...] Dazu braucht es Engagement (seitens der Trainer mit Sicherheit vorhanden), etwas Geduld - und Vertrauen!
Ohne Vergleich zu ziehen, aber ein Götze, Müller, Musiale, Wirtz, Jamal, was weiß, ich sind alle "langsam" herangeführt worden.
Da war nix mit "1 Spiel und Stammspieler. Gut. Thema erledigt." Was hier ja teilweise als der Wunschansatz mit Haas herauszulesen ist.
Jugend forscht ist alles schön und gut, aber mit Substanz!
Wenns genauso endet, dann Gute Nacht....Hellboy hat geschrieben: 15.08.2025, 07:26hust Shechter hustfckSCHLUMPF hat geschrieben: 14.08.2025, 23:57 Ich kann mich an keinen anderen Thread hier erinnern der sich über so lange Zeit gezogen wie bei Puchacz.![]()
Wie wir Ihn und Occean damals in der ersten DFB-Pokalrunde angefeuert haben….Hellboy hat geschrieben: 15.08.2025, 07:26hust Shechter hustfckSCHLUMPF hat geschrieben: 14.08.2025, 23:57 Ich kann mich an keinen anderen Thread hier erinnern der sich über so lange Zeit gezogen wie bei Puchacz.![]()