Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

@MarcoReichGott

Da bin ich absolut bei dir,hinzu kommt noch ein Stürmer und ein erfahrener iv und dann würde ich sagen sind wir Wettbewerbsfähig
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Am meisten stört doch beim Fall Ciftci, dass der Berater den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hat.

Wie @hellboy richtig gesagt hat, letztes Jahr war doch auch so eine ähnliche Geschichte. Damit macht man sich bei den Fans nicht gerade Freunde.
Man muss allerdings auch lobend erwähnen, dass sich letztes Jahr danach Ciftci nicht hat hängen lassen.
Aber wir werden sehen, die Zahlen sind auf dem Tisch und Hikmet sollte sich schon überlegen, wo er durchstarten könnte. Bei uns kann er einen weiteren Schritt machen.

Und ganz wichtig: er ist nicht unersetzlich.
Was wir überhaupt nicht gebrauchen können in dem sich abzeichnenden guten Team ist Unruhe.
Ich hoffe sehr, das Thomas Hengen bei seiner Linie bleibt und sich nicht von HC und „Berater“ auf der Nase rumtanzen lässt. Für mich persönlich hat das jetzt schon, bei allem Verständnis, schon einen Hauch von „Untreue“ ….
Das gäb‘s für mich schon kein Pardon mehr.
Hekmet C. soll gerne gehen und sich einem CL-Club, oder wie im letzten Jahr, einen türkischen Spitzenclub, anschließen. :lol:
Viel Glück dabei und alles Gute.
Wir brauchen Typen mit Herzblut, Loyalität und einem klaren Bekenntnis zum FCK. Das hat er m. E. nur dann und solange, es nach seiner Pfeife geht.
Daher, hoffentlich lässt TH in ziehen.
Reisende soll man nicht aufhalten. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Zoua

Beitrag von Zoua »

Hoffe sehr, dass HC bleibt. Ist wirklich mit ganzem Herzen Lauterer! Aber hört sich echt so an, dass er ein besseres Angebot vorliegen hat. Aber vielleicht weiß er ja auch, was er an dem Umfeld hier hat. Manch ein Spieler braucht ja genau so ein Umfeld, um seine Leistung zu bringen. Warten wir es ab! Optimistisch bin ich bei Stehle. Hatte seine Chance schon im Rückspiel gegen Dresden bekommen und könnte mir vorstellen, dass man ihn fest verpflichtet. Einziger Haken könnte hier sein, dass ihn 96 vielleicht lieber in der 3. Liga sehen würde als bei einem direkten Konkurrenten.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wir brauchen dringend noch einen LV und einen LA, darüberhinaus einen OM, der Wunderlich entlastet, und RA bzw. RV je nachdem ob man Hercher eher im Mittelfeld oder in der Abwehr einsetzt, aber auch dann brauchen wir hinten dran Ersatz und ob Schad da stark genug ist für 2 Liga lass ich mal offen, wie fit Zimmer auf Strecke ist, diese Frage kann man auch zurzeit nicht seriös beantworrten. Sollte HC bleiben, sind wir im DM/ZM soweit gut besetzt. Sollte er gehen muss da auch ein Ersatz her.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Schuster, spricht von 2-3 neuen die noch kommen sollen. Wen ich hier manche Kommentare lese, bräuchten wir noch 10neue Spieler.

Gebt doch den Aufsteigen mal eine Chance, und wartet doch einfach mal ab bis die ersten Spiele gemacht sind.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Zoua: ich glaube, das mit dem Umfeld hat sich für Ciftci erledigt. Zumindest wenn mit Umfeld die Fans gemeint sind. Denn für die wird er der Spieler sein, der einmal versucht hat, vom FCK wegzukommen und einmal über die Presse versucht hat seinen offenbar gehobenen Gehaltsvorstellungen Ausdruck zu verleihen. Du merkst ja, wie einhellig hier die Meinung ist, dass er dann doch lieber gehen soll. Selbst wenn er sich nun doch noch zum Bleiben entscheiden würde (was ich anzweifle), dann wird ihm das immer nachhängen und man wird ihm Fehler sicherlich nicht so leicht verzeihen, wie einem anderen Spieler, der vielleicht klarer heraus gestellt hat, dass er beim FCK spielen möchte.

Eigentlich dumm, dass er sich so ins Abseits gestellt hat… Aber ich finde gut, dass Hengen hier offenbar standhaft geblieben ist. Zumindest liest sich das so für mich.

Was Huth betrifft, war mir klar, dass er keine neue Chance bekommt und ich denke, das ist auch besser für ihn. Hier hätte er die Bürde, es im dritten Versuch schaffen zu müssen. Und ich glaube nicht, dass er es diesmal geschafft hätte. Soll er lieber befreit bei einem anderen Club aufspielen, denn das kann er ja. Wünsche ihm viel Erfolg bei der Vereinssuche.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Ein Sforza war wohl der beste Spieler, der zu meinen Lebzeiten das Trikot dieses Vereins überstreifte.

Und da haben wir auch den ein oder anderen Wechsel „verziehen“…

Man sollte nicht alles so überemotionalisieren - ein etwaiger Wechsel wäre kein „Verrat“, ein Bleiben kein Ausdruck seiner „ewigen Verbundenheit mit dem FCK“. Es ist ein Geschäft, in dem es für alle Parteien passen muss.

(Und wenn ein Spieler nicht mehr in die Vorstellungen passt, geht es ja auch ganz schnell - siehe Winkler)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben:@Zoua: ich glaube, das mit dem Umfeld hat sich für Ciftci erledigt. Zumindest wenn mit Umfeld die Fans gemeint sind. Denn für die wird er der Spieler sein, der einmal versucht hat, vom FCK wegzukommen und einmal über die Presse versucht hat seinen offenbar gehobenen Gehaltsvorstellungen Ausdruck zu verleihen...
... würde ich gar nicht mal so sehen.

Der Berater versucht gerade, seinen eigenen Profit zu maximieren, was sicherlich bei einem Vereinswechsel der Fall wäre. Wenn Ciftci sich jedoch trotz finanziell besseren Angebotes eines anderen Vereins und der Möglichkeit, ein zusätzliches Handgeld einzustreichen, für den FCK entscheiden sollte, wäre das meiner Meinung nach ein klares Bekenntnis zu unserem Verein. Ich hoffe, dass unsere Fans das auch so sehen werden.

Falls unser Angebot tatsächlich angemessen ist, hat Hengen mit seiner Aussage alles richtig gemacht und Ciftci muss sich jetzt entscheiden. Für seine Karriere und den FCK oder für seinen Berater und das schnelle Geld. Ciftci hätte dann nämlich genau das gemacht, was wir uns von Raab gewünscht hätten 8-)

Sollte sich Ciftci für den FCK entscheiden, wäre ihm das hoch anzurechnen und ich wäre froh, wenn er weiterhin bei uns bleibt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Da kann ich mich nur anschließen ciftci hat sich nichts zu Schulden kommen lassen ..
Gehe auch mal nicht davon aus das er seinen Berater beauftragt hat die Verhandlungen öffentlich zu machen !
Sollte er bleiben ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft/des Vereins und bekommt auch da bin ich mir sicher die volle Unterstützung
Alles andere wäre Quatsch..

Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen ..hier wird doch oft geschrieben das man sich mit Tradition treue etc nichts mehr kaufen kann ..tja das ist das Geschäft dann muss man das Geschäft auch akzeptieren..so schlimm es mittlerweile geworden ist
:pyro:
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Gazza hat geschrieben:Ein Sforza war wohl der beste Spieler, der zu meinen Lebzeiten das Trikot dieses Vereins überstreifte.

Und da haben wir auch den ein oder anderen Wechsel „verziehen“
ICH NICHT!!!
Der kann hingehen wo er will - bei uns will ich den nicht mehr sehen (egal in welcher Funktion).
Und übrigens gabs da Briegel, Brehme, Wuttke, Kadlec, Marshall um nur wenige zu nennen, HINTER denen er sich einreihen darf....
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gazza hat geschrieben:Ein Sforza war wohl der beste Spieler, der zu meinen Lebzeiten das Trikot dieses Vereins überstreifte.

Und da haben wir auch den ein oder anderen Wechsel „verziehen“…

.... ...
(Auch wenn ich kein Freund von ihm war 8-) )
Eben, er war einer der besten Spieler. Was man von Chiftci nicht unbedingt behaupten kann.
Da gab es, nach meine Erinnerung, auch kein großes Rumgeeire ob er bleibt oder geht.
"Gesagt - getan".

Aber zum 2. Mal dieses Rumgeeire, um "5€ mehr rauszuholen", nervt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Sportlich wäre das echt ein Verlust, wenn de Türk net unnerschreiwe dut. Ich nehme ihn als stolzen nationalen Familienmenschen wahr. Da muss man halt auch mal mit die Mentalität sehen, die die haben, ich mein das nicht negativ. Die sind halt so.
Auf Heiko, unnerschreib jetzt un mach net rum ! :teufel2:
Das SS wieder kommt, glaub ich auch. Der wurde mir zum Schluss zu arg gelobt.
Ansonsten find ich noch 2-3 Zugänge wenig, in Anbetracht der, die noch gehen sollen. Eine Verstärkung, wäre das nämlich nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ehrlich gesagt ist mir persönlich das völlig wumpe wie die Vertragsverhandlungen zwischen Ciftci und seinem Arbeitgeber ablaufen. Moralisch geht mich das echt wenig an.

Problematisch ist aber - bei einem Verbleib - dass Ciftci sich hier gerade zum zweiten mal nacheinander aus Teilen der Vorbereitung rausnimmt. Besonders ein so verletzungsanflliger Spieler wie Ciftci sollte halt dann auch mal geregelt im Training anfangen, anstatt dann nachher erst wieder in der Rückrunde seine Leistung bringen zu können.

Deswegen unterstütze ich Hengens Ansatz auch, dass es da zeitnah zu einer Entscheidung kommt
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Ich würde jetzt Ciftci nicht nachtrauern. Er hat das ein oder andere gute Spiel gemacht, aber hatte vor allem beim Passspiel desöfteren Probleme. Ich finde, er hätte jetzt trotzdem mittrainieren können, auch wenn noch keine Entscheidung getroffen worden ist, das wäre bestimmt gegangen. Schließlich hat er ja auch noch genau genommen einen Vertrag bis zum 30.06..
Bei einem Abgang von Ciftci, sehe ich noch großes Nachholbedarf auf der 6er Position. Wen haben wir da? Ritter, Niehues, Bakhat und dann war es das auch schon. Da müssten meines Erachtens noch 2 Spieler her.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Interessant, du würdest ihm nicht Nachweinen weil er ja nur das ein oder andere spiel stark war, siehst aber dringend nachvollbedarf wenn er geht (wenn er bleibt ist der Spieler der Liga 3 nur für ein paar Spiele gut genug war stark genug um die Position in Liga 2 auszufüllen)

Interessante Denkweise

Also ich finde schon das er wesentlichn Anteil am Aufstieg hat und ob er geht oder bleibt ändert nix an der Anerkennung und Wertschätzung. Ähnlich wie bei Götze der kommt mir hier oft zu schlecht weg auch er hat an der ganzen Saison wesentlichen Anteil und das trotz mehrfacher Kopfverletzungen die ihn nicht abgehaten haben immer wieder eine Rolle im Kader einzunehmen.

Das geht so weiter dann mit Zimmer der Länge krank war trotzdem vor und nachher immer wieder zuruckfand auch wenn nicht für 90 Minuten wie Götze eben

Alle 3 würde ich sehr gerne ohne dabei bauchschmerzen zu bekommen mit in Liga 2 nehmen
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Jeder Spieler der Aufstiegsmannschaft - auch Ciftci - hat eine Gehaltsanpassung angeboten bekommen - bei allen Spekulationen kann das als sicher angesehen werden. Natürlich ist es dann ein Mentalitätsthema, wenn ein Spieler oder sein Berater (was inhaltlich auf´s Gleiche raus kommt) über die moralische Schiene ("Wertschätzung") bzw. über die Öffentlichkeit ("BILD") versuchen, eine Sondernummer durchzuziehen und mehr abzugreifen... dann paßt das einfach nicht mehr zu uns!
Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob diese Art des Verhaltens möglicherweise kulturell begründbar ist... dann soll er es halt mit seinem Süperberater schnell in der Süperliga probieren.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Keiner denke ich findet den Circus mit dem beräter toll das deswegen aber einige sagen er wäre eh nur für wenige Spiele gut genug gewesen ist einfach dummes zeug
SEAN

Beitrag von SEAN »

leichte_feder hat geschrieben:

Und da haben wir auch den ein oder anderen Wechsel „verziehen“
ICH NICHT!!!
Der kann hingehen wo er will - bei uns will ich den nicht mehr sehen (egal in welcher Funktion).
Und übrigens gabs da Briegel, Brehme, Wuttke, Kadlec, Marshall um nur wenige zu nennen, HINTER denen er sich einreihen darf....
An aller erster Stelle kommt sowieso der Spieler, den wir heute vor 20 Jahren zu Grabe getragen haben........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Huth scheint ein Angebot von Aue vorliegen zu haben.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/fc-erzgebi ... or_2724831
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Ich denke mal die Entscheidung bei Hikemt ist auch gefallen. Er hat auf Insta gerade ein Bild im fck Trikot gepostet.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Betzegeist hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Hm.....Thomas Hengen will also mehr Wert auf Geschwindigkeit im Spiel und Umschaltmoment legen....
und schickt dann die nicht gerade als "langsam" geltenden Kleinsorge und Sessa weg ???

Da muss er aber noch einige gute Asse im Hemdärmel haben...hoffentlich.
Was willst du mit schnellen Spielern, die ansonsten kein Zweitliganiveau haben? Da muss ja immer das Gesamtpaket stimmen.

Genauso ist es bei Ciftci, wenn das Paket nicht stimmt, dann trennt man sich halt. Laut seinem Berater hat er ja genug Angebote.
Zu deinem ersten Punkt: für den selten treffenden aber schnellen Redondo trifft deine These ja dann nicht zu. Oder?

Zu Hikmet:
Einen 6er mit türkischem Pass, den unser Freund Stefan auch mal bei Bedarf in seine Auswahl berufen könnte, für den könnte es zukünftig doch mal richtig Ablöse aus der sehr spendablen türkischen Liga geben. Aber in diesen Sphären, nämlich Ablösegewinne mal zu erzielen, soweit ist der FCK noch nicht. Man schaue mit Neid nach Mainz zu dem dort ungeliebten Club....die machten da jüngst vieles besser. Leider.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bei TM behauptet auch einer aus internen Kreisen gehört zu haben, das er verlängert hat. Bin mal gespannt.

Wichtig wäre er schon. Zuletzt in wirklich guter Form, und ich glaube da geht auch noch mehr bei ihm. Und vor allem, er geht auch hin, wo es weh tut. Da macht der gute Hikmet auch schnell mal Hack und Mett in der defensive....... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Deute auch seinen (HC6) Post, bzw. sein Bild dahin, dass er doch bei uns bleibt. (Zur Info: er hat in seiner Story ein Bild von sich im FCK Trikot gepostet mit erhobener Siegesfaust.)
Fände ich ehrlich gesagt echt super! Vielleicht hat ja doch die Vernunft gesiegt. Das wäre jedenfalls auch ein starkes Zeichen.
Aber warten wir mal ab und spekulieren nicht über ungelegte Eier, sondern wollen die Nachricht schwarz auf weiss. (Ob ja, oder doch nein...)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, werte ich auch so, wundert mich aber, dass noch nix veröffentlicht ist. Im Normalfall müsste das Vertragsangebot vom FCK schon vorab unterschrieben worden sein und Saufbier… ähm Hick-Met… ach Quatsch, Hikmet hätte nur noch selbst unterschreiben müssen. Ach wie auch immer, wenn er sich doch zum Bleiben entschieden haben sollte, dann werte ichndas jetzt einfach mal nach @Migges Art und sage: geht doch! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Falls Hikmet doch bleiben sollte, hat vielleicht unser geschätzter Kollege @Migge seine Finger im Spiel.
Dann heißt es: Geht doch, "Hik-Migg" :lol: wer weiss... :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten