Forum

0:2-Niederlage gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Zu dem Spiel gibts nur eines zu sagen, und ich tue das nur sehr, sehr ungern und ohne Häme oder Polemik: es kann nur darum gehen, drei Vereine am Ende hinter uns zu lassen.

Und ich fürchte, dass uns das, wenn überhaupt, erst gegen Saisonende gelingen wird.

Deshalb muss jetzt im ganzen Verein auf Klassenerhalt-Modus umgeschaltet werden.

Spielweise, Personen, egoistische Grabenkämpfe, Nebenkriegsschauplätze etc. pp... alles egal...das muss und sollte jedem klar sein. Personelle Veränderungen (Trainer, Vorstand etc.) lenken jetzt nur noch ab. Darüber können wir nachdenken, wenn wir das ausgegebene Ziel erreicht haben.

Also...Arsch zusammen kneifen, Ohren anlegen, Augen zu und durch!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Traurig und ernüchternd.
Das einzig Positive an diesem Abend war die posthume Verabschiedung von Dick!
Jetzt ist Krisenmangement angesagt - klare Ansagen, wie man den vollständigen Absturz zu verhindern gedenkt. Und, bitte nicht den Trainer zum Kanonenfeuer machen, obwohl ich mich natürlich frage, was KF geritten haben mag, dieses Himmelfahrtskommndo zu übernehmen. Der Nächste, der nachhaltig beschädigt bleibt?
Und, bitte diese unsägliche VV Gehaltsdiskussion einstellen.Was soll das? Der Vertrag wurde vom AR so (wie?) vorzeitig abgeschlossen/verlängert.Und der AR hat dafür gradezustehen, dass ein angemessenes Salär entrichtet wird.
Dieser AR wurde von der Mehrheit der Mitglieder (wieder)gewählt - schon vergessen? Einer Mehrheit, die diese unsägliche Veranstaltung (JHV 2014) überwiegend ohne Murren über sich ergehen ließ...
Bin gespannt, was von der Vereinsführung zur aktuellen Lage kommt. Große Hoffnung auf mehr als Phrasen, Durchhalteparolen hbe ich nicht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

antikochteufel hat geschrieben: Dieser AR wurde von der Mehrheit der Mitglieder (wieder)gewählt - schon vergessen? Einer Mehrheit, die diese unsägliche Veranstaltung (JHV 2014) überwiegend ohne Murren über sich ergehen ließ...
Diese Veranstaltung war einfach menschenunwürdig, die Wahl noch unwürdiger.
Ich frage mich immer noch, was muss ich für einen Charakter haben, um so etwas durchziehen zu können?
Irgendwie schäme ich mich sogar für solche Personen bzw. dafür, dass ich zur gleichen Gattung Lebewesen gehöre.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jan

Beitrag von jan »

Solange Stefan Kuntz das sagen beim FCK hat werden wir uns immer weiter Richtung Abgrund bewegen.

Kuntz muss weg! Nur so hat der FCK eine Chance zu gesunden, ich hoffe nur das es dafür nicht schon zu spät ist. Bei unserer finanziellen schieflage muss einem Angst und Bange werden!
Kuntz hat es geschafft das der FCK den Fans mehr und mehr "egal" wird. Viele bekannte von mir machen mittlerweile an Spieltagen lieber etwas anderes als den FCK zu unterstützen.

Von mir gibt's ab sofort auch keinen einzigen euro mehr! Da kann ich mein Geld auch genauso gut verbrennen.

Kuntz raus !!!!
Ktown1983

Beitrag von Ktown1983 »

BetzeBubFT hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann diesen Sauhaufen nur noch einer retten. Ein Mann der Hoffenheim, die damals quasi zu 99,99999% abgestiegen waren, noch gerettet. Ein Taktikfuchs, ein super kompetenter Mensch und am wichtigsten. Eine unglaubliche RESPEKTSPERSON. GISDOL!!! BITTE BITTE BITTE GISDOL, wir wissen du bist mehr Geld gewöhnt, aber nach dem Schrott in Hoffenheim kannst du endlich mal Tradition und Support erleben und kannst direkt mal 2-3 Spieler wie Toljan und Szalai auf den Betze holen im Winter.

Nehme deine Tabletten!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gibts irgendwo schon ein Statement zu Karls Verletzung?

Verstauchung der halswirbelsäule.
Sachen gibts...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 31.10.2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Herr Fünfstück treten Sie bitte freiwillig zurück und machen Sie den Weg frei für einen erfahrenen Trainer. Dieses Drittliga-Niveau ist unerträglich !

Wer jetzt schreibt Fünfstück wäre weiter zu halten der versteht dass Profigeschäft nicht.
Selbst Pele Wollitz wäre momentan wie Mourinho auf dem Betzenberg !

Ich bin über die Entwicklung beim FCK einfach nur schockiert und hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine solche Seuchen-Saison erleben darf... :o :( :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Ich sehe nicht mehr so gut und meine Frau will mich seit langem zum Optiker schicken. Da gehe ich nicht hin, denn wenn ich daran denke, dieses Gegruzze auf dem Platz richtig klar zu sehen, wird mir jetzt schon Angst und Bange.
Ich bin es leid heimzukommen und auf die Frage: "Wie war das Spiel?" antworten zu müssen: "Scheiße, aber die Wurst war gut!"
Es muß jedem FCK Fan klar sein, daß das die schlechteste Truppe ist, die jemals unser aller Trikot auf dem Platz herumgetragen hat. Die Einkaufspolitik von....wem auch immer (Schupp, Kuntz...), das scouting (wer auch immer...) ist zum :kotz: . Die Spieler sind ja gar nicht mal Schuld. Die können es nicht besser und sie froh, daß sie die Möglichkeit haben bei uns, oder egal wo ihr Geld zu verdienen. Die kommen ja nicht mit Bewerbungsbögen ihrer alten Vereine, wo dann vermerkt ist Bankdrücker, Edelreservist, Abstiegsspieler....!
Viele von uns fordern den Neuanfang. Der wievielte ist es dann eigentlich?
Ich war ein großer Stefan Kuntz Fan, als er die Stiefel bei uns als Spieler schnürte. doch das hat mit dem Kuntz von heute nichts am Hut.
Das FCK steht nicht für FC Kuntz! Deshalb soll er sein Bündel packen und seinen Anhang gleich mitnehmen. Der Norbert Thines soll übergangsmässig neu aufstellen und mal seine Kontakte spielen lassen. Weil der Norbert iss ähn Gude!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Gisdol ist erstens zu teuer und tut sich diesen Kader ohne Qualität an guten Fussballern nie im Leben an.Das wäre ja Rufschädigung für ihn.Ziegler würde in Hoffenheim nicht mal in der Zweiten spielen.Die ersten 30 Minuten gestern waren eigentlich noch ordentlich.Es wurde leider nur kein Tor gemacht.Doch dann kam Heubach und das Unheil nam seinen Lauf...
Ich glaube unsere Vereinsführung weiss leider auch keinen Weg mehr.Fünfstück tut mir auch irgendwie leid.Ehrmann kann bestimmt Nachts nicht mehr schlafen bei dieser Ansammlung von 3 und 4.Liga-Spielern.Wir stehen wieder da wie 2008 und müssen hoffen das es für die 2.Liga noch reicht.
Schrammi1

Beitrag von Schrammi1 »

Ein Forum ist zum diskutieren da. Richtig!!! Aber was hier teilweise geschrieben wird ist genauso sinn befreit wie das Parteiprogramm der NPD. Unser Fritz würde sich gleichermaßen über solche Sprüchen von "Blödmanns-Gehilfen-Anwärter in Späh" ärgern, wie auch über die Gesamte momentane Situation im Verein! Das Umfeld und auch wir Fans sind auf einem Niveau angekommen das eher an einen Verein erinnert wie Redkotz, Blödheim oder Lügenburg! Nen Schuldigen findet mann immer schnell, aber die Kunst ist es Lösungen parat zu haben! Also einige sollten vielleicht erstmal 24Std. abwarten, bevor hier wieder Hass-Parolen ala Goe.... ausrufen.

Wir fordern etwas von unseren Spielern, wozu wir nicht bereit sind!!!
Plato

Beitrag von Plato »

Schrammi1 hat geschrieben:Ein Forum ist zum diskutieren da. Richtig!!! Aber was hier teilweise geschrieben wird ist genauso sinn befreit wie das Parteiprogramm der NPD. Unser Fritz würde sich gleichermaßen über solche Sprüchen von "Blödmanns-Gehilfen-Anwärter in Späh" ärgern, wie auch über die Gesamte momentane Situation im Verein! Das Umfeld und auch wir Fans sind auf einem Niveau angekommen das eher an einen Verein erinnert wie Redkotz, Blödheim oder Lügenburg! Nen Schuldigen findet mann immer schnell, aber die Kunst ist es Lösungen parat zu haben! Also einige sollten vielleicht erstmal 24Std. abwarten, bevor hier wieder Hass-Parolen ala Goe.... ausrufen.

Wir fordern etwas von unseren Spielern, wozu wir nicht bereit sind!!!
Was ist denn das? Schrammi1, tiefer geht´s nimmer! Es sei denn, Du setzt noch einen drunter. Die Betze-HoGeSa marschiert offenbar.... Schrammi1, "halte unbedingt durch"!
Zuletzt geändert von Plato am 31.10.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

gringno hat geschrieben:Boah. Ist das übvel. Anders als 2006 riecht es so richtig nach Untergang: Interessiert ja auch keinen mehr -- und Kurt Beck ist auch nicht mehr Ministerpräsident . . .

ohne dessen Größenwahnsinn und dem einiger früherer Macher wäre dem Verein so manches erspart geblieben! Hat sicher noch Freikarte ???
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

godmK hat geschrieben:der schiri war top! bester schiedsrichter seit langem.

was gibts ansonsten zu dem spiel zu sagen. dieses forum und seine experten hat jede einzelne abgefuckte niederlage verdient.

chapeau sala....

ja, wer die Spieler nach Siegen auspfeift und dabei noch einen Trainerwechsel fordert der sollte sich nicht wundern!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Tjo, jetzt haben wir die Situation, die ich und andere befürchtet hatten als hier die "CK-raus!"-Rufe überwogen.

Die Befürchtung, dass CK doch gar nicht so schlecht ist und eigentlich noch recht viel in dieser Situation aus der Mannschaft rausgeholt hat. Die Befürchtung, dass die individuellen Fehler eben nicht auf das Spielsystem zurückzuführen sind, sondern auf ein Mentalitäts- und Qualitätsproblem. Die BEfürchtung, dass sich bei einer Niederlagenserie schon bald eine Abwärtsspirale ergeben könnter und der der neue Trainer nicht lange haltbar ist.

Mittlerweile dürfte auch dem letzten klar sein, dass wir auf einigen Positionen ein Qualitätsproblem haben. Und selbst die Rädchen wo o wir halbwegs vernünftig besetzt sind, greifen nicht ineinander.

Wenn gegen Leipzig kein Wunder passiert, dann wird KF nächste Woche nicht mehr tragbar sein.

4 Niederlagen am Stück, Null Tore, quasi keine Chancen und dabei nun auch Niederlagen gegen direkte Konkurenten um den Nicht-Abstiegsplatz.

So viele schlechtere Gegner als Bielefeld werden wir in dieser Liga nicht mehr finden!

Ich bin ehrlich gesagt nun auch so langsam ratlos. Man hat sich in eine Situation manövriert aus der man nur noch mit Wille und Leidenschaft wieder rauskommen kann. Spielstrukturen sind komplett weg. Statt Umschaltspiel bolzen wir nun Bälle nach vorne. Hinten stehen wir komplett anfällig.

Fünfstück hat bislang auf ganzer Linie versagt. Meine Hoffnung an ihn war, dass er es schafft die Abwehr zu stabilisieren und es schafft beim Umschaltspiel Automatismen in den Laufwegen einzuführen.

Stattdessen hat er versucht komplett alles einzureißen. Das alleine lässt mich massiv daran zweifeln, dass er als Trainer schon die nötige Reife für die zweite Liga hat. Das war ein komplett naives Vorgehen. Die Vorstellung mitten in der Saison alles umkrempeln zu können und damit kurzfristig Erfolge feiern zu können.

Wie gehts nun weiter? Mit Karl, Ring, Zimmer und Heubach fehlen nun gleich 4 Spieler, die zumindest etwas Stabilität in die Mannschaft bringen könnten. Der Trainer ist massiv angeknackst und wird, wenn er nicht sehr bald erfolge vorweisen kann, die nächsten Wochen nicht überstehen. Mit MS ist auch der Sportdirektor weg. Keiner weiß was genau eigentlich auf seine Kappe geht. Es steht ja z.B weiter das Gerücht im Raum SK hätte Ziegler unbedingt haben wollen. Selbst im Rahmen seiner finanziell schwachen Möglichkeiten hat MS aber einige ganz heftige Fehler begangen, die uns in diese Situation gebracht haben. SK hält sich weiterhin an der Macht, hat aber seit Jahren nichts mehr an Erfolgen vorzuweisen, stattdessen hat er den FCK langsam aber stetig abgewirtschaftet.

Sein Schicksal ist nun eh unwiderruflich verknüpft mit KF. In so einer Krisensituation den gesamten Verein umzustruturieren kann man mutig oder vollkommen kompetentlos halten. Dazwischen gibt es nicht mehr viel.

Das Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft scheint zu teilen auch schon zerschnitten zu sein.

Kann man diese Situation noch schlimmer machen? Aber klar kann man das! SK muss gehen und stattdessen drängen dann die berühmten Ratten aus den Löchern. Die ganzen gestrigen, die vom modernen Fußball noch weniger als Kuntz verstehen und den FCK mit viel Leidenschaft entgültig in den Ruin treiben können.

Was kann nun helfen?

1) Die Mannschaft wächst zusammen und schafft es sich gemeinsam da raus zu kämpfen. Dazu muss aber insbesondere auch der Trainer die richtigen Schrauben finden. KF muss zeigen, dass er es schafft die entscheidenen Fehler zu analysieren und ein System zu finden, dass die Mannschaft gerade auch mental unterstützen kann. Das kann weder CKs-Ballbesitzfußball sein noch KF-Hoch-Und-Weit. Stattdessen muss endlich das Defensivverhalten gestärkt werden. Und zwar nicht in dem man zwei Viererketten tief stehen lässt, sondern indem man in der eigenen Hälfte die Räume zu macht und aggressiv auf den Ball geht. Nach vorne hin müssen wir weg vom Balldreschen ins Niemandland und hin zu einer vernünftigen Mischung aus geduldigem Aufbauspiel und schnellem Umschalten, wenn es möglich ist.

2) Wenn Trainer und Mannschaft es nicht schaffen sich selber rauszuziehen MUSS der Aufsichtsrat eingreifen. Der Aufsichtsrat muss schnellstmöglichst die Weichen dafür stellen, dass wir uns im Winter personell sowohl auf Spieler als auch Trainerposition verändern können. Dieser Weg kann in dem Fall eigentlich nicht mehr über SK laufen. SK hätte defintiv fertig und kann mit seiner letzten Aktion dann zeigen wie viel Herzblut wirklich in ihm steckt. Das Auflösen des eigenen Vertrages ohne Abfindung kann ich nicht von einem normalen Vorstandsvorsitzenden erwarten, aber von jemanden der dauernd Pipi in den Augen hat, wenn er von der Liebe seines Lebens spricht, kann ich das sehr wohl erwarten.

Der Aufsichtsrat muss in diesem Fall sicherstellen, dass nicht die Ewig-Gestrigen die Lücke füllen, sondern muss es schaffen eine kompetenten Fußballfachmann zu finden. Fünstück muss überzeugt werden wieder zurück auf seinen Posten im Nchwuchszentrum zu gehen.

3) Wenn nix davon klappt, dann sieht es wahrlich düster aus...
Höllensturm

Beitrag von Höllensturm »

Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter, wird man mit dem Bielefeld-Spiel eines besseren belehrt.
Konzeptionslos, beim zweiten Gegentor so leidenschaftslos wie eine Hobbykicker-Mannschaft.
Das wird nichts mehr, konzentriert euch auf den Abstiegskampf. Wen will diese Truppe, ohne jede Torgefahr, besiegen? Ein unerfahrener Trainer, der in Sandhausen an der Aussenlinie herumhampelt, und eine nervöse Mannschaft noch nervöser macht.

Wenn die Führung des 1.FCK nicht ganz schnell begreift, dass man für gute Stürmer Geld in die Hand nehmen muss, sehe ich sehr schwarz für die Zukunft des Vereins.
Gruß von Höllensturm
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Viele scheinen es immer noch nicht kapieren zu wollen. Es liegt NICHT an den Trainern!!!
!

Beitrag von ! »

SalinenBetze hat geschrieben:Viele scheinen es immer noch nicht kapieren zu wollen. Es liegt NICHT an den Trainern!!!
meine Rede.

Stefan Kuntz bitte geh bevor es zu spät ist.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Kann man diese Situation noch schlimmer machen? Aber klar kann man das! SK muss gehen und stattdessen drängen dann die berühmten Ratten aus den Löchern. Die ganzen gestrigen, die vom modernen Fußball noch weniger als Kuntz verstehen und den FCK mit viel Leidenschaft entgültig in den Ruin treiben können.

Was kann nun helfen?

...

Der Aufsichtsrat muss in diesem Fall sicherstellen, dass nicht die Ewig-Gestrigen die Lücke füllen, sondern muss es schaffen eine kompetenten Fußballfachmann zu finden...

Genau sehe ich das auch. "Kuntz raus!" ist zwar richtig und notwendig, aber ganz so einfach geht es dann halt auch nicht. Man braucht einen kompetenten Nachfolger. Ein Aufsichtsrat unter Rombach wird aber nicht einmal anfangen, sich auf die Suche zu machen, dafür sind Rombach und Kuntz viel zu eng miteinander verbunden. Außerdem darf man bezweifeln, dass Rombach für solch eine Suche überhaupt genug Ahnung von Fußball hat. Ich fürchte, so lange Rombach den Aufsichtsrat leitet, wird Kuntz bleiben. Die Entwicklung der letzten Jahre wird sich fortsetzen, zur Not so lange bis es richtig knallt und der Verein nicht mehr zu retten sein wird.

Wichtiger als "Kuntz raus" wäre daher erst einmal "Rombach & Friends raus". Dann hätten wir idealerweise einen Aufsichtsrat, der sich nicht nur von Kuntz informieren lässt, sondern tatsächlich Aufsicht führt und von dem man dann hoffentlich auch eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für den VV erwarten kann.
- Frosch Walter -
salamander

Beitrag von salamander »

gringno hat geschrieben:W A N N K A P I E R T E I G E N T L I C H ??? ---- D A S I S T F U S S B A L L I M Z E I T A L T E R D E S G E L D E S !!!

Wir müssen das akzeptieren. DER FCK ist abgehängt. In allen Bereichen. Un das ist weder der Kuntz, noch der Runjaic, noch der Schiedsrichter Schuld. Das ist die Struktur. Und wir haben keinen Rückhalt, der Geld hat. Kein VW, kein Bayer, kein SAP, kein Audi, kein Ölscheich, kein RB.

-- Es geht halt jetzt langsam zu Ende. Es sei denn, ein Investor fällt vom Himmel.

--- Bitter ist das Signal: Harte Arbeit über Jahre hin zählt sich als Team nicht aus. Es gibt nämlich kein Team mehr, sondern nur noch 11 Geschäftsmänner auf dem Platz.

---

F U S S B A L L I S T S C H E I S S E ( G E W O R D E N )
Darmstadt war vor 2 Jahren fast in Liga 4 und steht jetzt auf Platz 12 der ersten Liga. Ohne Oligarch, Scheich oder sonstwas. Mainz hält sich schon lange prima in der Bundesliga. Auch Augsburg spielt da schon ne Weile. Freiburg hat die letzten 6 Jahre Bundesliga gespielt und wird das nächstes Jahr wieder tun. Braunschweig ist aus der dritten in die erste Liga aufgestiegen. Mit guter Arbeit und den richtigen Entscheidungen im sportlichen Bereich kann man auch heute noch einiges erreichen.

Unser Misserfolg ist hausgemacht. Dreimal hintereinander wurde viel zu lange an einem verbrannten Trainer festgehalten, wurden Verträge unnötig und vorzeitig verlängert, wurde gewartet und zugeschaut, bis die Karre im Dreck war.

Ich habe immer noch Zweifel, ob Fünfstück der Richtige ist. Aber das Spiel gestern war bis zum Platzverweis gar nicht schlecht. Zweitligafussball, klar, aber Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht daran gezweifelt, dass wir das Ding gewinnen. In unserer Abwehr gabs jetzt auch nicht so viele Unsicherheiten, dass man von desolat sprechen könnte.Aber dann kommt ein Fehler, die rote Karte und die Mannschaft bricht mental zusammen. Kein Aufbäumen, nichts. Wie bei Runjaic. Wir brauchen aber "anders, als Runjaic". Fünfstück muss nun bald zeigen, dass er das hinbringt. Ein Sieg in Leipzig wäre sehr hilfreich.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

MarcoReichs's Post fasst es doch gut zusammen:

([quote="MarcoReichGott"]
Die Befürchtung, dass CK doch gar nicht so schlecht ist und eigentlich noch recht viel in dieser Situation aus der Mannschaft rausgeholt hat. Die Befürchtung, dass die individuellen Fehler eben nicht auf das Spielsystem zurückzuführen sind, sondern auf ein Mentalitäts- und Qualitätsproblem. Die BEfürchtung, dass sich bei einer Niederlagenserie schon bald eine Abwärtsspirale ergeben könnter und der der neue Trainer nicht lange haltbar ist.) U.a.

Verdammt, die Lage beim FCK ist langsam so kompliziert wie bei den TTIP-Verhandlungen - man blickt einfach nicht mehr durch.
Aber immer heißt es, dass irgendwas oder irgendwer raus soll. Hat leider nicht geklappt bislang. Warum der Fünfstück nach 2 glücklichen Siegen gleich einen Vertrag bekommen musste, versteht nun wirklich niemand mehr (der Eberl von Galdbach ist da schlauer), auch die letzten Kuntz-Anhänger zweifeln massiv, aber wenn der weg ist, wird's wieder wie 2007/08 mit Typen wie Bauckhage und Helfern wie Toppmöller. Ein heilloses Chaos. Und wie schon jemand vorher schrieb: DAMALS war das eine Mannschaft.
Kurzum: keine Ahnung. Aber ob den Typen, die das Trikot immer nur ein Jährchen tragen, bewusst ist, was da auf sie zukommt - fraglich. Finster.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Der gestrige Besuch hatte wieder was meditatives, vor allem die zweite Halbzeit.

Man schaut diesen jungen Kerlen mit ihren bunten Schuhe zu wie sie es irgendwie probieren und man schaut einfach nur noch zu ohne sich großartig aufzuregen. Im Hintergrund trällern die Liedchen, das Wetter ist herbstlich und man kuschelt sich hin und wartet auf das was kommen MUSSTE.

Ein bisschen eine Kopie des Paulispiels. Erste Halbzeit einige laue, glücklich entstandene Chancen und dann irgendwann ein eigentlich ungefährlicher Konter, Heubachs ungeschicktes Zweikampfverhalten und dann TOR. War klar! Das 0-2 war natürlich etwas was man im Profisport nicht tolerieren darf, aber man hat sich daran gewöhnt, dass diese charakterlich zweifelhafte "Mannschaft" NICHT alles gibt. Da sind noch fast 10 Minuten zu spielen und unsere Milchbubis laufen dem Gegner in lockerem Trab hinterher und schauen zu wie die uns einen reinkacken. Unglaublich...

Dabei waren in der ersten Halbzeit ja durchaus gute Ansätze zu erkennen! Pritsche würd ich da sogar mal nicht die Schuld geben, denn ich finde er hat noch ein ganz akzeptables Spiel gemacht und ackert ungemein viel.

Müller, deine Abschläge: wann raffst du es, dass die entweder ins Aus gehen oder stupide beim Gegner landen?
Halfar, klar ist es frustrierend als technisch begabter Spieler mit diesen Graupen zu kicken, aber was soll dieses coole Gepose während dem Spiel?
Ziegler, ohne Worte. Die nächste gelbe wegen Meckerns kassiert, nur Fehlpässe.

Die 23 vom Gegner fand ich gut, den könnten wir holen!

Man kann von einer Niederlage in Leipzig ausgehen, das nächste Heimspiel gegen Frankfurt wird sehr interessant werden. Verlieren wir da auch wieder..., ja was passiert dann?

PS: @mannschaft: ach Ihr habt Krämpfe? Weicheier!
Die Fans haben Lach/Heulkrämpfe.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

3 Szenen, die mir von diesem "Stadionerlebnis" im Gedächtnis bleiben werden:

1. Unser Ex-Kapitän Löwe, wie er vor dem 0:2 seinen Lauf im Mittelfeld abbricht statt den Sprint anzuziehen und hinten zu helfen.

2. Als sich nach dem Spiel die Mannschaft am Mittelkreis sammelt und von Fünfstück auf den Gang zur West gebrieft wurde kamen von den aufgebrachten "Fans" die "kommt, kommt ..." Gesten und Rufe. Als die Mannschaft dann endlich dort war wurde statt zu reden Bier geschmissen. Ganz großes Taschentennis, Jungs.

3. Flo Dick, als er kurz vor 21:00h noch mal raus kam und von ein paar Hand voll ratloser Leute, die noch im Stadion dümpelten, noch einmal gefeiert wurde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
thehaunted

Beitrag von thehaunted »

Ich sag nur zwei Worte: Geld, Investor.
Früher war es vielleicht so, dass Geld keine Tore schießt. Heute ist es ausschließlich Geld.
Wenn wir nicht den Lizenzspielerkader ausgliedern und Fußballer kaufen die den Namen auch verdienen, dann steigen wir ab. Für die tollen Spiele am betze, die 90er, Meisterschaften, Pokalsiege usw. kannst du dir nichts mehr kaufen und beeindruckst noch nicht mal den Busfahrer von Sandhausen. Aber es gibt noch zu viele Träumer. Naja, 2018 sehen wir uns dann in Trier oder Pirmasens und "scheißen auf den modernen Fußball"!
Ich glaube, langsam wird es dunkel...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

An alle Fck-Fans und Sympathisanen!

Uns muss spätestens jetzt klar sein, dass es nur ein Ziel geben kann, naemlich Klassenerhalt, und das wird schon sehr schwer.
Dazu muessen wir als Fans aber alles geben und den Arsch ins Stadion bewegen und unterstützen.
Vielleicht hilft das bei dieser Herkulesaufgabe.

Ansonsten könnte das das letzte Jahr Profifußball sein.
Das sollte jedem bewusst sein.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Ah, dass es Löwe war, der da so hinterhergejoggt ist habe ich nicht gesehen.
LÖWE? Ist das nicht, der ...?

Ein paar Spiele Tribüne bitte für diese Einstellung!
Und den Ziegler gleich mit.
Gesperrt