Hallo miteinander. Ich verfolge regelmäßig die Kommentare in diesem Forum, und bin sehr froh ja sogar stolz Mitglied bei dbb sein zu dürfen.
Da ich nun schreibe ( was eher selten in letzter Zeit vorkommt ) hat mehrere Gründe.
Zum einen die Entlassung des Trainers Milan Sasic und zum anderen die unwürdigen Beiträge gegenüber den emotionalen, aber dennoch nachvollziehbaren Rossobianco. Ich kenne ihn persönlich nicht, aber ich lese so gut wie alle Beiträge hier – auch seine – und ich finde es eine Schande wie in letzter Zeit Rossos Beiträge kommentiert werden, der ja für mich (hauptsächlich) nur sinnvolle & emotionale ( damit sieht man wie sehr er für den Verein lebt ) Beiträge leistet, die sehr wohl mit Insiderwissen verknüpft sind. Diese wiederum werden von anderen Mitgliedern derart nivaulos angegangen und hinterfragt, sodass man nur den Kopf schütteln muss. Zudem hat er meistens Recht und weis mehr als manch andere hier. Diese Platform und somit die User können und sollten froh sein, dass es solche Leute wie Rosso gibt, die in meinen Augen sehr viel Zeit und Nerven für das Wohl des Vereins und des Forums investieren. Wenn man anderer Meinung ist, sollte man die Antwort dennoch soweit respektvoll verfassen, wie es dem Forum dbb auch würdig ist.
Zur Personalie Sasic: So leid es mir tut ( in Hinsicht auf die Person Milan als Mensch – nicht als Trainer ) war die Entlassung eine folgerichtige Entscheidung auch wenn sie an einem Zeitpunkt kam, der für mich nicht direkt einleuchtend ist. Erklärung:
Auf der einen Seite muss man die Spielweise und die Taktik hervorheben, wobei ich nicht glaube dass Milan weis was Taktik überhaupt bedeutet. Er war ein Retter des FCK zusammen mit Stefan im letzten Jahr, er war perfekt für den Nichtabstieg. Dies wiederum heist nicht dass er auch perfekt für den Aufstieg sei. ( Das Wort Aufstieg sollte man sowieso (JETZT) nicht in den Mund nehmen, was aber im Kuntzes Kopf zur Zeit IMMERNOCH schwebt...- denn nur so ist die Entlassung als „Motiv“ zu begründen.) Zurück zu den Stichwörtern Takitk und Spielsystem: Für einen Außenseiter ist es sogar leicht erkennbar, wie sehr das Spielerische seit der Rückrunde abgenommen hat. Es stellen sich damit folgerichtig Fragen wie: Weshalb hat man in der Hinrunde so kombiniert Fussball gespielt, die anderen Mannschaften auseinander genommen, eine Spielweise an den Tag gelegt, die nicht wie die Rückrunde von einer „Bolzerei“ ( hohe Bälle , so gut wie kein Passspiel, keine Kombinationen, keine erkennbare Technik usw und so fort...) geprägt war. Sogar die 5:0 Niederlage in Koblenz war noch eher ein ansehliches Spiel als der Last-Minute-Sieg gegen Wehen, geschweige denn die erbärmliche Niederlage gegen Rostock, wo die Mannschaft zum erstan mal sogar nicht mehr richtig kämpfen wollte, was auch wiederum Fragen aufwirft... Desweiteren muss man erwähnen wie gut die GLEICHEN Spieler in der Hinrunde Fussball gespielt haben und nun ist es kaum zu verstehen, weshalb ein Pass von 5 Meter nicht mehr ankommt. Es ist natürlich klar dass deshalb Fragen aufkommen und die Antworten sind bei der Parsonalie Sasic zu finden, der im Training, die Jungs immer nur laufen und rennen lässt, der von Takitk und Spielsystem sowie Technik keinen Plan hat!!! Woher soll er sie auch haben ?!?!? Seine Interviews mit seiner Redeweise lassen ihn doch sehr sympatisch wirken, dennoch muss seine Leistung als Trainer im Fokus stehen, die in meinen Augen nicht berauschend sind und waren. Stefan Kuntz – der Milan schon in der Winterpause entlassen wollte – ist auch nicht der Erlöser den hier viele sehen. Dazu sage ich nur dass zu Streitereien immer 2 gehören... Dennoch hat Kuntz bisher richtig gehandelt, aber ob er so sehr für den Verein lebt wie manch andere mag ich zu bezweifeln. Das Vertrauen hat er trotzdem, denn nur die Arbeit spricht Bände , und was er bisher erreicht hat ist nicht gerade wenig für einen hochverschuldeten Verein wie der FCK. Wie gesagt, man hört viel, aber nicht alles ist falsch ( und genauso anders herum: nicht alles ist richtig. Aber an Gerüchten steckt bekanntlich immer ein bisschen Wahrheit). Und es gibt einige die da so manches mitbekommen, ich kenne 2 Personen die dort oben aufem Betze arbeiten.
Trotz allem wünsche ich für Sasic alles Gute für die Zukunft. Für unseren Verein müssen wir noch zittern, ich lebe für den FCK und es sind immernoch harte Zeiten mit Trauer und Hass mit Liebe und Leidenschaft.
Manchmal wünschte ich mir..... es würde nicht immer nur ums Geld gehen....
Gefasst auf die Antworten & Grüße
Euer
RedGlory
( Zudem möchte ich hiermit einen Dank an die guten Beiträge von Hellfire, Rosso, mac aussprechen. )
Weitere Grüße an steini, owl, kepptn und angeldust – ich muss euch mal kennen lernen....
@ Thomas: Hab zur Zeit Probleme mit dem Einloggen.. , werde pn schicken.