Forum

1:1-Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

:weinen: war wohl nix.schade!! Aber, in der ersten Halbzeit sahs doch schon viel besser aus.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach eine der besten seit langem - druckvoll, engagiert nur eben leider nicht mit dem 2:0 oder 3:0. Dafür gings dann in HZ 2 bergab - irgendwie nur noch ideenloses Gekicke und am Ende war das Unentschieden wohl gerecht. Wenn man die Chancen nicht nutzt wird man halt bestraft.

Was mir unabhängig vom Spiel negativ in Erinnerung geblieben ist ist die "Spielweise" der Oberhausener - selten eine Mannschaft gesehen die bei jedem Zweikampf so mimosenhaft zu Boden geht und dann auch noch gegen Ende dermaßen unverschämt auf Zeit spielt. Zum Glück hat der Schiri das zum größten Teil nicht auch noch belohnt. Apropos Schiri - an dessen Stelle hätte ich mind. 5 Minuten Nachspielzeit gegeben, das würde ich persönlich nehmen wenn man versucht mich so zu ver*****en...
Eigentlich hatte ich nichts gegen Oberhausen, aber mit dieser Darbietung hat diese Mannschaft bei mir heute jegliche Sympathien verspielt.
Der12.Mann

Beitrag von Der12.Mann »

Die ersten 10-20 Minuten haben mir richtig gut gefallen. In der 2. Hälfte war der anfang einfach nur schlecht. Solche Spiele muss man einfach gewinnen wenn man aufsteigen will.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

"Geht da noch was?" lautete der Titel und man kann zweifelsfrei sagen: Nein, da geht nichts mehr!

Was die heute in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Das war Sommerfußball, der das 1 zu 0 über die Runde bringen wollte, aber der FCk hat die Rechnung ohne Terranova gemacht, der bedingt durch einen Torwartfehler sein Tor erzielen konnte.

Wir hatten danach noch 35 MInuten Zeit und was kam??? Nichts!!!!
Einfach nur peinlich gegen einen so schwachen Gegner wie Oberhausen. Auch die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit war schon jämmerlich.
Na ja, die letzten Spiele wird der Betze irgendwie noch schaukeln. So hätte man auch in der 1. Liga keinerlei Überlebenschance!

Wer hier jetzt noch anfängt und die Spielweise der ersten Halbzeit lobt, der soll sich mal bewusst werden, dass wir letztendlich schon in der 1. HZ kläglich versagt haben, denn nur ein Tor ist viel zu wenig. Es zählen nur die Punkte und sonst nichts!
Ich bin schwer enttäuscht.

Trotzdem: FCK für immer! :teufel2:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 05.04.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

FürImmerFCK! hat geschrieben:Man was seid ihr für jämmerliche waschlappen geworden O.o
wenns euch nicht passt wie wir spielen dann geht doch die drecks meenzer gucken...mein gott!!!!
für solche fans wie ihr es seid würde sich kein spieler den ar*** aufreißen!!!
ihr sitzt mit euren faulen är*** am pc und mault nur rum anstatt ihr die jungs unterstützt...aber nein ihr könnt nur maulen!!!!

zum spiel schade das es nur ein 1:1 wurde...wir waren klar die bessere mannschaft.im aufstiegsrennen ist noch gar nix verloren!!!

FORZA FCK!!! :teufel2:

Du Penner!!..evtl(!!) sry dafür. Aber mancher kann halt am Sonntag seinen Arbeitsplatz hüten und hat "nur" die Möglichkeit per TV das Spiel zu verfolgen!! Probleme damit??! Kannst Dich gern melden!!!!!!! So Typen mag ich ja grad..
Diese "Waschlappen" waren wahrscheinlich schon lange vor Deiner Grburt aufm Betze und schreien sich noch huete die Kehle aus dem Leib, wenn sie "hoch" können. Also: FRESSE HALTEN! Ich bin kein besonders guter Diplomat, entschuldigung hierfür. Aber so ein Schrott zu lesen..nee, das zeigt geisteige UNreife, am besten fährste selbst nach M1 zu den restlichen geistigen Tieffliegern!

Das gilt natürlich nur für den ersten Teil Deines Posts, gegen ein weiteres Eingreifen im Aufstiegskampf habe ich natürlich nix. Abgesehen davon hätte eine gute Mannschaft auch ein zweites Tor geschossen...naja, so sei es denn...
Ich habe das Aufstiegsrennen irgendwo abgehakt, zu schwach war die spielerische Leistung. Wenns auch theoretisch möglich ist, aber da muß sich in der Chancenverwertung noch zu viel tun..in Hoffnung und noch versönlicher Geste..Old_Man
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

Man nur dummschwätzer hier -.-*!!!!!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Für mich die beste 1. Halbzeit der Rückrunde.

Leider haben wir in der 1. nicht mehr Tore gemacht und nach dem 1:1 das Konzept verloren.

Ein Sieg wäre dennoch hoch verdient gewesen.
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Immer die Mannschaft, die ein Tor mehr schiesst, gewinnt............... :D
Bild
Holger

Beitrag von Holger »

Wirklich sehr,sehr schade!! Ein Sieg und wir wären wieder voll bei der Musik gewesen.Die erste Halbzeit war sehr gut und wir hätten locker höher führen können oder müssen!!!
So gut wir in der ersten waren,so schlecht war leider die zweite Halbzeit.Ein riesiger Abwehr- und nach meiner Meinung auch ein riesiger Torwartfehler verursachen den Ausgleich.Sorry Toby,aber das Zögern beim Herauslaufen war der Genickbruch.Du hast es doch in dem Spiel eindeutig gezeigt,wie man rausgehen muss (Grätschen-Gerry lässt grüßen).
Noch ist nichts verloren,denn es sind noch acht Spiele und wenn wir am letzten Spieltag auf den dritten Platz springen sollten,haben WIR es selbst in der Hand.Also Betze-Freaks,weiter voll unterstützen und daran glauben.Letztes Jahr sah es viel dramatischer aus und trotzdem gab es DAS WUNDER.... :teufel2:
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk,Yogi und Makroplan.
FürImmerFCK!

old man ich weiß das viele arbeiten müssen die meinte ich auch nicht.
aber manche hier hoffen doch nur drauf das lautern schlecht spielt um sie auseinander zu nehmen.
wenn ich so was wie amateur,und se können nix und bla lese wird mir echt schlecht...sie versuchen doch alles.
ein schreiber hier schreibt eh nur schlecht über den FCK hab noch nie was gutes von ihm gelesen

lg hoffe du versteht was ich meine ;)
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Nach so einer ersten Halbzeit einfach nur schade, denn dann kam sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen nichts ordentliches mehr vom FCK! :?
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Immer die Mannschaft, die ein Tor mehr schiesst, gewinnt............... :D

So isses.. :?
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Is echt beeindruckend,wie hier die Emotionen bei Niederlagen oder wie heut bei gefühlten Niederlagen hochkochen.Ein bisschen mehr Emotionen (positive) bei Siegen,wären auch mal wünschenswert.Stelle fest,das es sogenannte Spieltagsuser gibt,die man sonst kaum im Forum antrifft.Die Spieltage nur zum meckern,runterziehen und sarkasmus zu nutzen ist auch ne Art von mitreden wollen.Kann verstehen,wenn dann den altbekannten Usern der Kamm schwillt,wenn nur gemault wird.Das wir mit Freiburg ,Mainz,Nürnberg spielerisch nicht mithalten können ist bekannt.Wenn eine Mannschaft zu uns kommt,die seit 10 Spieltagen ungeschlagen ist,lässt das jeden Fussballkenner vermuten das das Spiel kein Selbstläufer wird.Einige hier scheinen immer noch von etwas zu träumen,was ich als weitere Sensation von Lautern bezeichnen würde.(zumindest in dieser Saison).Also sollten wir mal abwarten,wie die das Spiel bewerten,die auch im Stadion waren.
Ich finde auch nicht alles Klasse,aber mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich zufrieden.Und wenn wir uns nächstes Jahr noch mal verbessern,sind wir auch bald wieder in Liga 1. :)
akis

Beitrag von akis »

Hab mir das Gegentor nochmal angeschaut, und ja, Sippel ist unentschlossen und macht so das Falscheste überhaupt, erst vor, dann zurück, dann klebt er auf der Linie, bis der Ball hinter ihm liegt. Vorher wars natürlich ein Abwehrfehler, den Querpass auf den Stürmer nicht verhindert zu haben. Hätte Robles sich besser angestellt?
FürImmerFCK!

Schärjer hat geschrieben:Is echt beeindruckend,wie hier die Emotionen bei Niederlagen oder wie heut bei gefühlten Niederlagen hochkochen.Ein bisschen mehr Emotionen (positive) bei Siegen,wären auch mal wünschenswert.Stelle fest,das es sogenannte Spieltagsuser gibt,die man sonst kaum im Forum antrifft.Die Spieltage nur zum meckern,runterziehen und sarkasmus zu nutzen ist auch ne Art von mitreden wollen.Kann verstehen,wenn dann den altbekannten Usern der Kamm schwillt,wenn nur gemault wird.Das wir mit Freiburg ,Mainz,Nürnberg spielerisch nicht mithalten können ist bekannt.Wenn eine Mannschaft zu uns kommt,die seit 10 Spieltagen ungeschlagen ist,lässt das jeden Fussballkenner vermuten das das Spiel kein Selbstläufer wird.Einige hier scheinen immer noch von etwas zu träumen,was ich als weitere Sensation von Lautern bezeichnen würde.(zumindest in dieser Saison).Also sollten wir mal abwarten,wie die das Spiel bewerten,die auch im Stadion waren.
Ich finde auch nicht alles Klasse,aber mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich zufrieden.Und wenn wir uns nächstes Jahr noch mal verbessern,sind wir auch bald wieder in Liga 1. :)

aha ich bin also nicht der einzige mit meiner meinung zu manchen usern
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Weiß nicht was das Gejammer hier soll. Die Mannschaft hat über die ganze Spielzeit alles versucht. War eben unglückliches 1:1 am Ende. Der Abstand zu Platz 3 ist immer noch 3 Punkte. Also nix passiert. Denke nach den 2 Auswärtsspielen ist man für den restlichen Verlauf der Saison schlauer.
Also Blick nach vorne. Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen.
dd74
dima85

Beitrag von dima85 »

Schade 1. Halbzeit fand ich richtig gut! 2. war auch im Vergleich zu manch anderen Spielen akzeptabel! Halt scheiß Chancenauswertung! So Tage gibts und es gibt auch immer wieder Erfolgfans die mim Arsch zuhause blieben und sich dann über de Betze auslasse! Unn wenn mer mol gewinne, groß posaune was für Fans se wäre! Ihr könnt mich alle mal!
Denkt mal an letzte Saison!
Chappo

Beitrag von Chappo »

ideenlos, statisch, überhastet, verkrampft....
Fängt bei Sippel an. Warum muss er jeden Ball an den gegnerischen 16er dreschen. Hauptsache hoch und weit. Wie gern würd ich mal wider nen gepflegten Aufbau aus der der eigenen Hälfte sehen. Die Gegner haben sich bestens auf diese Spielart in der Winterpause eingestellt. Das Pressing in der 1. Halbzeit war zwar ganz gut , jedoch könnte es bei eigenem Ballbesitz schon ein bisschen phantasievoller zugehen. Dzaka, Sam, Simpson sind doch alles ganz gute Techniker.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Also ich gehöre ja auch immer zu den Kritikern, die seit zig Wochen unsere Spielweise kritisieren. Auch heute bin ich enttäuscht nach Hause gegangen... aber eigentlich nur wegen dem Ergebnis.

Heute muss ich sagen, war das das beste Spiel in der 1. Halbzeit seit langem. Leider sprang da aber nur ein Tor heraus. Das Oberhausener Tor in der 2. Hz hat sich angedeutet.... FCK kam nicht mit dem Elan aus der Pause und stand häufig weit weg vom Gegner. So musste zwangsläufig das 1-1 fallen. Danach wurde es wieder besser.

Auch spielerisch hat man heute meiner Meinung nach ein Fortschritt gesehen. Zwar gab es lange hohe Bälle, aber es wurde viel mehr über die Außen gespielt. Die Flanken waren nichtsdestotrotz nicht gut.

Ein unglücklicher Punktverlust alles in allem, der im Hinblick auf den Relegationsplatz sehr bitter sein kann.

Dass aber manche User hier immer noch (nach fast 3 Jahren 2. Liga) davon ausgehen, man haue Mannschaften wie Oberhausen, Wehen, Fürth oder andere mit 4-0 aus dem Stadion, stimmt mich traurig. Aus der Vergangenheit nichts gelernt....
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

So, jetzt auch wieder zurück aus Lautre.
War auf jeden Fall eine gefühlte Niederlage. Wir MÜSSEN in der ersten HZ schon 2-0 oder 3-0 führen! Alles was bei den letzten Spielen be.mängelt wurde, sah in der ersten Halbzeit schon viel besser aus. Nur der Ertrag war halt nur ein einziges Tor.
Das 1-1 geht meiner Meinung nach auch z.T. auf die Kappe von Tobi. Entweder er geht gleich Raus, oder er bleibt halt im Kasten. Naja, kann ja aber mal passieren. Wenn wir aus unseren Möglichkeiten mehr Kapital geschlagen hätten, wär es ja okay gewesen.
Für manche Spieler der Gastmannschaften ist es scheinbar lustig, sich zum Feindbild der Westkurve zu machen. Gut Herr Terradingsbums, kannst du haben!
Er und seine Kumpanen haben es mit ihrem ständigen auf dem Boden rumliegen und den sterbenden Schwan markieren geschafft, meine bisher positve Einstellung zu RWO in gegenteil umzukehren. Scheiss RWO!
Für uns heisst es jetzt trotz Auswärtsfluch das maximale aus den kommenden zwei spielen zu holen. Erst danach kann man sich wieder Gedanken darüber machen, wie die Saison am Ende ausgehen wird.
Trotz der Enttäuschung heute sollte man sich aufs wesentliche Besinnen:
Lauter geben niemals auf, Sie kämpfen!
Hört auf zu jammern. Der FCK steht für Kampf und unbändigen Willen und nicht für Jammerlappen und Gloryhunter!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Irgendwie ein seltsames Spiel in der Nachbetrachtung. Typisch Betze wäre eigentlich das Tor in der 94. durch Fuchs gewesen - und dass es nicht fiel ist seltsam. Und es wäre gefallen, wenn wir auf die West gespielt hätten, ganz sicher. Ergo, haben wir die Punkte bei der Seitenwahl liegen lassen.
Ich geh mal weiter grübeln.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Alle andren Mannschaften haben heut für uns gespielt.
Wir konnten die Chance nicht nutzen. War schon verärgert
und enttäuscht. Aber nicht nur über das Spiel unsrer Mannschaft. Was die Oberhausener an unsportlichem
Verhalten an den Tag legten, spottet auch wieder jeder
Beschreibung. Und dann noch diese Provokation von
Terranova vor der Westkurve nach dem Ausgleichtreffer
für Oberhausen :shock: Solche Sachen gehören normalerweise auch durch die DFB geahndet. Diese
Zeitschinderei wird auch immer doller. Da lassen sich
die Spieler ewig lange Zeit bei einer Auswechslung und traben aufreizend langsam vom Platz. Warum hat der
Schiri eigentlich kaum Nachspielzeit gewährt ? An der
Unterstützung duruch die Fans hat es wirklich nicht gelegen.
Da war fast durchgehend Anfeuerung da. Bin leicht erkältet
und habe trotzdem nach Kräften mitgemacht. Der Druck
durch unsre Mannschaft in der ersten Halbzeit war wirklich
gut, jedoch hätten wir 1 Tor mehr machen müssen vor der
Halbzeit. Und die Eckballhäufigkeit für uns hätte normalerweise für 3 Spiele gereicht aber wir konnten keine
einzige davon nutzen. Das finde ich schon etwas irritierend.
Ich glaube schon dass es da teilweise einfach auch an
Qualität fehlt. Der Wille allein ist zwar wichtig aber ohne
präzise Pässe oder schnelles direktes Spiel, hilft auch das nicht sehr viel weiter. Was mich weiterhin auch etwas
nervt ist dann auch das Geholpere vor dem gegnerischen
Tor. Warum entsteht da so oft so ein Chaos ? Warum traut
sich denn kaum einer wirklich mal das Herz in die Hand zu
nehmen (wie im letzten Auswärtsspiel, Pinheiro) und einfach mal den Ball reinzuhauen ? Aber man muss auch
fairerweise sagen, dass die Spielweise der Oberhausener
uns das Leben auch schwer gemacht hat. Aber wenn Sasic
das weiss, warum versucht er dann nicht einmal etwas zu
variieren und mal was neues zu probieren? Ich finde, es
war ein verschenkter Sieg. Auf den andren Plätzen lief
eigentlich alles zu unsren Gunsten. Wir wollten das Geschenk leider nicht annehmen und das enttäuscht mich
etwas.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

ARMSELIG!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Zurück vom Betze. Schade dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, es wäre mehr als verdient gewesen. Spielerisch war es keine absolute Offenbarung, aber auch nicht so schwach wie sonst. Es waren schöne Ansätze zu erkennen, die auch gut ausgespielt wurden. 1x Pfosten, 1x Latte. Das Pech klebt uns einfach ein wenig an den Schuhen. Dann kommt Oberhausen 2 mal vor unser Tor, einmal war absoluter Zufall, das andere mal war das Tor. Einfach nur Pech gehabt.
An einem anderen Tag gewinnen wir das Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied, heute aber leider nicht.
Stimmungsmäßig wars ne Bombe, für Sonntags.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

So schlimm war es heute eigentlich gar nicht.
Beeindruckend ist für mich Demai, der ja wirklich mit 100 %iger Sicherheit jeden Ball zum Gegner bringt.
Wie lange muss man das (den) eigentlich noch ertragen?
Antworten