Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

1.: Verleihen geht nicht, wenn der Vertrag ausläuft

2.: Ist doch logisch, dass die ihm nur einen Vertrag bis zum Saisonende geben, die wissen je nat mal, wo die nächstes Jahr spielen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Phantomas hat geschrieben:schonmal daran gedacht, dass er nur einen vertrag bis saisonende wollte, damit er sich(gegebenenfalls bei Abstieg) neu umschauen kann? Da er ja so große Pläne hatte(Leverkusen usw.) wird er sich nicht länger als notwendig in wehen wiesbaden aufhalten wollen...
Dann hätte man trotzdem auch einen längerfrsitigen Vertrag machen können der nur für Liga 2 und höher gilt oder von mir aus ne recht niedrige festgeschrieben Ablöse.
So ganz scheint man der Sache in Wehen wohl auch nicht zu trauen.

Für Fabian viel Glück in Wehen, befürchte aber das man in ein paar Jahren auch von Ihm sagen wird das er aus seinem großem Talent viel zu wenig gemacht hat.
Zuletzt geändert von Lestat am 12.01.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
thomkey

Beitrag von thomkey »

Ist doch klar dass die Wehener ihm keinen langfristigen Vertrag gegeben haben. Er hat in bis heute 5 Halbserien in Liga 2 nur 29 Spiele gemacht, von 85 möglichen. Das Drama der letzten Saison steckt ihm sicher noch im Kopf und dass er jetzt zum Held im Abstiegskampf wird kann man nicht sicher sagen.

Allerdings wird er als ehemaliges "Spitzentalent" mit Bundesliga Erfahrung ein Gehalt fordern, dass Wehen bei einem eventuellen Abstieg in Liga 3 nicht bezahlen kann oder will.

Und eine Option auf einen ablösefreien Wechsel bei Abstieg hätte er wahrscheinlich sowieso gefordert. Bekommt man ihn dann trotzdem nicht los hat man einen finanziellen Klotz am Bein, der wahrscheinlich noch unzufrieden ist und Ärger macht.

Schlägt er wie erhofft ein, hat man vermutlich eine Option die man im Falle eines Klassenerhalts ziehen kann, schlägt er nicht ein ist man ihn ohne Querelen wieder los.
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Läuft doch alles perfekt. Jetzt nur noch Lampe und Reinert weg. Dann ist alles perfekt gelaufen. Nichts gegen die 2, aber wenn sie sich nen neuen verein suchen sollen. Muss man halt so denken. Denn hier geht es ja auch schließlich um Gehälter und Ablösesummen....
Betze Teufel 75

Beitrag von Betze Teufel 75 »

An alle Schreiber die sich über den "nur" 6-Monats-Vertrag lustig machen und von mangelndem Vertrauen der Wehener schreiben.
Schon mal darüber nachgedacht das so etwas von Schönheim und seinem Berater ausgeht??? Warum sollte er sich denn länger an so einen Gurken-Verein binden? Er will sich dort ein halbes Jahr beweisen und präsentieren um dann für besser gestellte Vereine wieder interessant zu werden. Der Stöver hätte Schönheim auch gerne für ein paar Jahre verpflichtet um dann Ablöse zu kassieren. Auch wenn es viele vergessen haben, er war ja mal der kommende Nationalspieler und im Abstiegsjahr wollte ihn die halbe 1. Liga. Wehen ist für ihn eine Zwischenstation, mehr aber auch nicht. Das er mehr Potential hat, als für einen schlechten Zweitligisten zu spielen, bezweifeln ja auch viele seiner Kritiker nicht. Er muß es nur abrufen und dazu wünsche ich ihm viel Glück.
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.
stew94

Beitrag von stew94 »

Christian hat geschrieben: ein Tore für den FCK.
ich schieß öfters ein Tore
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Eigentlich ist es schade... aber, wenn man wie er soviel Talent mit bringt und einem im Endeffekt in wichtigen Spielen die Düse geht, dann ist es vielleicht das Beste.
Und, wenn andere von seinem Potenzial wirklich überzeugt wären, hätte er auch nicht unbedingt zum SVWW gehen _müssen_, dann wären vielleicht auch ambitionierte 2. Ligisten bzw. 1. Ligisten aus dem Tabellenkeller auf ihn aufmerksam geworden, bei einem Restvertrag von einem halben Jahr kann die Ablöse net allzu hoch sein...
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

mhm...
bei nem vertrag von nur 6 Monaten dürfte die Ablöse nich die größte gewesen sein...
Im Prinzip ist es ja wie eine Leihe ohne Rückgabe...
Denn im Sommer könnte er ja dann wieder Ablösefrei von Wehen wechseln.
Denke das wenn überhaupt eine Ablöse geflossen ist auf keinen Fall mehr als 200.000€ schätzte eher so um die 100.000€.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Icekenny hat geschrieben:mhm...
bei nem vertrag von nur 6 Monaten dürfte die Ablöse nich die größte gewesen sein...
Im Prinzip ist es ja wie eine Leihe ohne Rückgabe...
Denn im Sommer könnte er ja dann wieder Ablösefrei von Wehen wechseln.
Denke das wenn überhaupt eine Ablöse geflossen ist auf keinen Fall mehr als 200.000€ schätzte eher so um die 100.000€.
Ich denke dem FCK ging es wohl auch weiniger um ne ordentlich Ablöse, sondern mehr darum Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen. Da hat man Schönheim dann was die Ablöse angeht wohl keine Steine in den Weg gelegt.
Zuletzt geändert von Lestat am 12.01.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

M.Ziemer und F. Schömheim wechseln zum SV Wehen!

Unglaublich, was hier los gewesen wäre!

Was hättet Ihr den Göbel verflucht, Ihr seid alle so...........

Manchmal kann ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, mir graut es, grauenhaft!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein wirklich seltsamer Vertrag.
Wehen Wiesbaden? Sicherlich der Traumverein eines jeden Fußballspielers. Ich denk auch das Schönheim erst einmal froh ist überhaupt einen Verein gefunden zu haben wo er wahrscheinlich spielen kann. Schönheim wird versuchen diese paar Monate zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen und im Sommer dann andere Alternativen zu haben. Kein Spieler der Welt schließt bei einem Verein der sich im Moment auf einem Abstiegsplatz in der 2 Bundesliga befindet einen Vertrag über mehrere Jahre ab Dafür ist die Situation zu ungewiss. Nachdem Schönheim im letzten halben Jahr kaum gespielt hat musste er froh sein überhaupt einen neuen Verein gefunden zu haben. Die Möglichkeiten für ihn haben sich im letzten halben Jahr um einiges verschlechtert.

Schade dass Fabian aus seinem Talent im Moment noch nichts gemacht hat. Er hat doch in der Vergangenheit oftmals bewissen dass er Qualitäten hat. Leider hat er aber immer dann geschwächelt wenn e s um etwas ging. Bei den Endspielen in Wolfsburg ( damals noch verständlich da erst die erste Saison für ihn ) und gegen Köln letztes Jahr lies er Nerven und verbachte das Spiel deshalb auf der Bank beziehungsweise Tribüne und nicht auf dem Platz.

Für Spieler und Verein ist es so schade es auch ist in der momentanen Situation die be4ste Entscheidung dass man sich getrennt hat. Bei uns hätte er wohl nur noch wenige Chancen bekamen. Amedick und Quattarra sind ihm im Moment um einiges enteilt und auch Manuel Hornig hat im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung hinter sich gebracht und hat Fabian überholt. Somit währe Schönheim im Moment nur die Nummer 4 oder 5 auf seiner Position. Mit dieser Situation kann er nicht zufrieden sein und deshalb ist der Schritt den Verein zu verlassen der Richtige auch wenn es schade ist dass uns damit wieder ein beim FCK groß gewordener Spieler verlässt.

Im Nachhinein muss man natürlich sagen dass es besser gewesen währe ihn im Sommer ziehen zu lassen ( vorausgesetzt er hatte wirklich ein ernsthaftes Angebot) Aber damals war Schönheim noch Stammspieler und es konnte keiner erahnen dass er inenrhalb eines halben Jahres so tief abrutscht.

Deshalb kein Vorwurf an den Verein von meiner Seite aus.
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

ich finde den Vertrag nicht seltsam oder merkwürdig oder mysteriös.
Sondern für Alle Seiten erstmal das Beste.
Beim FCK hätte er wahrscheinlich die nächsten 6 Mon nicht mehr gespielt.
In Wehen wird er vermutlich Stammspieler.Gut für ihn,und ich würde es ihm
wünschen und gönnen,das er sehr gut spielt.
Viel Glück , Fabian Schönheim.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wehen spielt übrigens am letzten Spieltag zu hause gegen Rostock. Bei ähnlicher Tabellensituation wie jetzt könnte das sowohl für Wehen mit Schönheim und Ziemer als auch für Rostock ne ganz heiße Kiste werden.
Da droht den beiden also wieder ein Endspiel.
Jenny<3Lautern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Jenny<3Lautern »

hm...also ich hab ja mit allem gerechnet, aber DAMIT nicht... irgendwie...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Teufelskerl5
Beitrag von Teufelskerl5 »

Ja zeigt nur das unsre Vereinsführung eine klare Linie fährt und klare Vorstellungen hat! Wenn so einer vor wichtigen Spielen Angst hat, was willstn dann mit dem reißen...setzte lieber Spieler dahinter die alles geben und nicht "ganz so viel talent" haben.
Vielleicht entwickelt er sich ja dort und ihm waren die Turbulenzen auf dem Betzte zu groß...hoffentlich..
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die Abgesänge auf Schönheim find ich nicht so gut,er war leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Ich denke das er in Wehen vorspielt, um in einem anderem Verein wieder einen guten Vertrag zu bekommen.

Sportlich wünsche ich im Außer gegen uns alles Gute.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ betzebub 1985

Also, ein Herr Iacob hat mal bei einem Verein, um den es deutlich schlechter stand, einen Vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen.
Man musste sich später sogar mal mit Anwälten treffen, so bombenfest war dieser Vertrag. Soviel mal dazu.

Ich muß da wirklich ziemlich :) :) :) , das ein Fabian Schönheim, der hier und warscheinlich auch von sich selbst, ziemlich überschätzt wurde, bei so einem Verein landet. Das hat er sich bestimmt mal ganz anders gedacht. Junge, Junge. Wenn´s jetzt nicht halbwegs klappt, sehe ich wirklich schwarz für ihn. Nichtmal Cottbus oder wenigstens der westfälische Club von seinem Busenfreund ??? Unfaßbar !!!

Was ist da nur schief gelaufen ???

Rückblickend sollte man dazu noch sagen, das der Henke ihn damals
" hochgezogen " hat. Das konnte ja nix werden...
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Wünsche beiden viel Glück. Ich habe jetzt schon im Gefühl, dass einer der beiden gegen uns wieder einnetzen wird. Ist immer so bei Ex-FCK-Spielern.
Zuletzt geändert von Chillmaster am 12.01.2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Der alter FCKler hat geschrieben:Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

Manchmal kann ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, mir graut es, grauenhaft!
Danke, einfach nur Danke.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Möge er in Wehen zum Manne reifen 8-)
Da haben wir schon ganz anderen Kalibern nachgetrauert, macht mal nen Punkt....in seiner derzeitigen Form für den FCK nicht zu gebrauchen und ob es regelmäßig für Wiesbaden langt ist noch längst nicht raus! Spart euch die Heulerei bis er dort richtig einschlägt :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

SV Wehen, wollen sie auch Sebastian Reinert, damit das Super Talentes Trio zusammen ist?
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

viel glück in wiesbaden ...-...

Können die Wehener nit noch de Müller hole ? die holen doch fast alles vom Betze da würde es auf Müller`s Sven auch nimmer ankommen :teufel2:
Zuletzt geändert von -FCK-Jochen am 12.01.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Der alter FCKler hat geschrieben:Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

Damals waren diese Spieler auch noch die Stars in der damaligen Gurkentruppe. Mittlerweile sind andere Spieler verpflichtet wurden die auf höherem Niveau spielen. Und man hatte nicht grade den Eindruck das die beiden den Kampf gegen die Konkurrenz angenommen haben.
Zuletzt geändert von Chillmaster am 12.01.2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
FTDEVIL1981
Beitrag von FTDEVIL1981 »

@Der alter FCKler

Naja so ist es halt mal im Fussball ist zum Teil ein undankbarer und schnelllebiger Sport!:-S
Aber hatte es schon öfter geschrieben ist das beste für unseren Fabi weil hier ist er ewig der Lehrling ...
Viele haben ihren Absprung zu spät vollzogen und als ewiges Talent gegangen Reich,Riedl etc.
Von daher wünsch ich ihm vie Glück und war die richtige Entscheidung von ihm!!!!;)
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!!!!;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Viel Glück und Erfolg Fabi!
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten