Forum

Oberliga: FCK II holt Punkt in Saarbrücken (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Ich möchte euch doch bitten in einem sachlicheren Ton zu schreiben.
Das in so einem Derby der Ton mal etwas härter ausfallen kann ist mir schon bewusst, aber bestimmte Wörter sind hier nicht erwünscht, ebenso Beleidigungen gegenüber anderen Usern.

Wenn schon auf FCS Fans hier eingegangen wird dann macht es bitte sachlich.

Danke
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@stc

Deine Wortwahl habe ich gespeichert, sie ging direkt auf einen FCK User hier und nicht auf die provokante Aussage des FCS´ler die Mazarella anmahnte auch wenn seine Wortwahl auch nicht die netteste war
www.robert-enke.de
lautern95
Dauerkarte: Ja

Beitrag von lautern95 »

schade dass verhalten der lautrer. Wer fotos hat bitte melden!!! oder videos gehen auch.
come on you boys in red!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

lautrerultRA hat geschrieben:Robles - Lamprecht (Gornik 86.), Banouas, Schönheim, Correia - Neubauer, Reuter, Henel, Akcam - Runström, Jendrisek (Werner 67.)
Also ich frag mich bei der austellung eins
warum können die herren
lamprecht
schönheim
bei den amas kiken aber net bei den profis???
sag jetzt nicht das sie zu schlecht sind aber ofiziell waren sie beide verletzt
und nun kiken sie bei den amas
also sowas versteh wer will aber ich net

Warum Schönheim heute mitgekickt hat und vorgestern noch sooo chlimm verletzt war versteh ich auch nicht. Lamprecht, dagegen ist schon lange fit und spielt in unseren 1. Mannschaft seit dem Spiel gegen Paderborn immer den Bankwärmer! Kann der nicht wenigstens mal eingewechselt werden?
AntiMainz

Beitrag von AntiMainz »

das war halt ein derby und da ist wohl klar das es auch einmal rund gehen kann :teufel2:
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Was war denn?? :teufel2:
stc

Beitrag von stc »

AntiMainz hat geschrieben:das war halt ein derby und da ist wohl klar das es auch einmal rund gehen kann :teufel2:

Mag sein, aber Gegenstände wie volle Senf-Flaschen, Eisenstangen oder Feuerzeuge und mehr auf Kinder und **ganz normale, unbeteiligte** ECHTE (!!) Fußballfans zu werfen, geht für meinen Geschmack zu weit. Auch wenn es **Mod. Teufel....** anders sehen und nicht wahrhaben möchte
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Die Entscheidung wer bei den Profi´s spielt und wer zu den Amateuren "abgeschoben" wird leigt bei den Trainern.
Zum Thema Schönheim, der Junge hatte eine Gehirnerschütterung, sein Einsatz bei den Profi´s sagte man am Spieltag ab, man hatte gehofft ihn zu nominierern ließ es dann aber sein.
Ist doch wie bei ner Grippe, kein Risiko eingehen und lieber noch nen Tag warten
www.robert-enke.de
SteffenRlp
Beitrag von SteffenRlp »

Wer war Live davbei? 1 Halbzeit der Hemmer, 2 Halbzeit langweilig, bis wir anfingen etwas zu randalieren^^ Beine breit und krücken, scheiß saarbrücken :-D
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

naja unentschieden is ja nicht schlecht aber wie bei unseren großen einfach zu wenig aber was solls hoffen wir bei beiden das beste Hat jemand bIlder????
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

BEINE BREIT UND BÜCKEN SCHEISS SAARBRBRÜCKEN!!!

EIin schönes Derby war das :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Babba
Beitrag von Babba »

Moin Leuts :teufel2:
Komme auch grad von Saarbrücken!!
Die einzige Senfflasche die ich gesehen habe, flog auf die Aschenbahn!!
Was ich aber bestätigen kann bzw.mitbekam ist das die *Alten Säcke*auf der Victors Tribüne angfingen zu provozieren und VON DORT die ersten Bierbecher in Block C1 flogen !! Nach Spielende wechselten in der Ecke C1/Tribüne einige Flaschen den Besitzer,,was traurig iss,,aber LEIDER NIE ganz auzuschliessen sein wird!!(Ich bedauere das)
Draussen am Sammelpunkt waren es wieder die FCS,ler die angefangen haben Gegenstände in unsere Richtung zu schmeissen.(unn wir dann zurück)
Assis eben !
Mehr habe ich nicht gesehn!! Auch nicht was kurz vorm Bahnhof passierte als ca 100 meter hinter mir einige Grünmännlein umherliefen wie von ner Terantel gestochen !!
Zum Spiel sag ich nur eins !!
Mit STÜRMERN hätten wir heut gewonnen !!

In diesem Sinne
Frohe Ostern @All
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
JG

Beitrag von JG »

Ich habe auf jener Sitzplatztribüne neben dem FCK-Block gesessen und kann nur bestätigen, dass die Saarbrücker die ersten waren, die gegenstände Richtung FCK-Block warfen. Anfangs waren dies noch Bierbecher, vorm Stadion dann Steine.
Die FCK-Fans ihrerseits warfen dann alles mögliche zurück. Und leider waren da dann auch Kinder auf der Saarbrücker Seite.
Alles in allem haben sich beide Seiten saumässig benommen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also was hier gesagt wird ist im großen und ganzen schon richtig.

@residentevil: Was bist du denn bitte für einer? Wer hat denn angefangen? Wer hat den Mülltonnen geworfen? Labello? Steine? Flaschen?

Nicht nur wir! Es ging von euch los. Steine ist übrigens etwas übertrieben. Es war mehr Kies als Stein. Der ganze FCS-Block ist nach dem Spiel wie gestört ausm Block gestürmt, um uns abzufangen und die Polizei hat freundlich geholfen und uns aufgehalten. Vielen Dank nochmal.

Ich wurde behandelt wie ein Stück Vieh, dass nicht weiß´was es tun darf und was nicht. Von einem Herrn Anfang 50 wurde ich als Wichser beschimpft, obwohl ich mit ihm und auch sonst keinem irgend ein Wort gesprochen hatte. Stand normal an dem Imbiss und da kam er vorbei: "Ich haue euch eins auf die Fresse!" und dann kriegste von der Polizei gesagt "macht euch ab auf euer Gleis!"....HALLO??? Gehts noch?

FUßBALL FANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!!!!!!!!
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Resident Evil hat geschrieben:Ergebnis gerecht.Starke Aktion der FCK Fans nach Spielende,Steine und Dosen auf Frauen und Kinder werfen.Zum Glück fielen einige der Feiglinge noch in die Hände der SB Hools.
FCK Anhänger Kindergartenniveau,im Ludwigskreisel,konnte man sehen was einige drauf hatten,schnelle Beine.
Ein Lächerlicher Haufen seit ihr.Hinterm Zaun Steine schmeißen,beim Auge in Auge,schnell rennen.
Ich hass euch wie die Pest,viel Spass in Liga 4.Absteigen-keine Lizenz,der Betrügerverein aus der Palz ist Tod.Und das ist gut so.

Wieder mal ein Internet Hool ;-) er war aber schnell zu Hause, oder??? :schnarch:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

@Resident Evil

Hat dir jmd. nen Maulkorb verpasst, oder warum schreibst du plötzlich nichts mehr... :lol:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Ich glaube nicht das Resident Evil einen Maulkorb bekommen hat.
Wie man aus seinem Username entnehmen kann scheint er der Videospielegeneration anzugehören und wollte hier nur ein wennig Provozieren,leider einer dieser "Fußballfans" die nicht wissen was Sie eigentlich schreiben,ich zumindest warte immer noch auf seine Erklärung mir gegenüber warum er unseren Verein als Betrügerverein abstempelt.
Aber wahrscheinlich werden wir von Ihm eh nichts mehr zu lesen oder sonstiges hier sehen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Resident Evil ist gesperrt.

Ich werde gleich noch ein paar Worte zum Spiel schreiben und Fotos kommen dann auch noch. Ansonsten kann ich schon mal vorab soweit dem zustimmen, was Babba, JG und ein paar andere geschrieben haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sami77
Beitrag von Sami77 »

Es ist unglaublich das solche Gruppierungen
wie die GL98 von den treuen Fans des FCK
geduldet werden. Ich als treuer Anhänger des
FCK finde es beschämend wie diese Deppen
sich
immer und immer wieder daneben benehmen, wie
auch heute wieder in Saarbrücken, in einem
Oberligaspiel nach Spielende Steine und
andere gefährliche Gegenstände auf Frauen
und
Kinder zu werfen. Diese elenden
Feiglinge!!!!

An all diese Deppen:
Ihr schadet nur dem Ansehen von unserem
FCK!!!!!!!!!
Schwehminho

Beitrag von Schwehminho »

Ehm naja die Saarbrücker haben es doch selbst gemacht oder bin ich blind?
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Thomas hat geschrieben:Resident Evil ist gesperrt.

Ich werde gleich noch ein paar Worte zum Spiel schreiben und Fotos kommen dann auch noch. Ansonsten kann ich schon mal vorab soweit dem zustimmen, was Babba, JG und ein paar andere geschrieben haben.

Irgentwie schade, das Resident Evil jetzt nicht mehr mit "diskutieren" darf... :teufel2:

Ist aber wohl die richtige Entscheidung ihn zu sperren, bevor des hier irgentwann noch ausgeartet wäre! :wink:
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Hi, naja werde jetzt auch mal meinen Senf :lol: dazugeben!

An sich geiles Auswärtsspiel. Richtige gute Stimmung. Kompliment an Kempf.

Naja nach dem Spiel, das mit den Steinen, Mülleimer, Ketchup und Senfflaschen. Was soll ich dazu sagen, außer dass die Saarbrücker angefangen haben. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben auch heraus. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das befürworte, aber gefallen lassen muss man sich das eben auch nicht.

Das Spiel ansich war zwar nicht so der Hit, aber die Stimmung hat das dann auch wieder wett gemacht :D
Trotzdem mit einem Sturm hätte man gewonnen, wie auch schon oben Angesprochen wurde. :)

Liebe Grüße Scar :)
SteffenRlp
Beitrag von SteffenRlp »

Ich hatte fast en feuerzeug im auge stecken!

Ehm Leute, wer war anwesend und kann mir bilder Schicken per icq oder so?
Wäre echt geil, ich hab heute leide rkeine machen können^^
Sami77
Beitrag von Sami77 »

Es kann aber net sein das auf Aktionen von ner Handvoll Saarbrücker Fans, deren Verhalten gewiss auch net richtig war, so eine Reaktion von manchen sogenanten Fans kommt, das diverse gegenstände auf Frauen und Kinder geworfen wird, der Großteil auf der Victorstribüne waren normale ,,Fans" von beiden Vereinen, die beim Verlassen des Stadions auch diese Gegenstände abbekommen hatten. So hat zum Beispiel eine ältere Frau mit Lauternschal ne Stange von nem Doppelhalter abbekommen. Auch an mir flogen Steine vorbei obwohl ich treuer FCK Anhänger bin und nichts damit zu tun hatte.
Und diese Aktionen kommen bei Auswärtsspielen durch diverse ,,Fangruppen" immer wieder vor, sodas es fast keinen Spaß mehr macht als normaler Fußballfan mit zu Auswärtsspielen zu fahren. und ich bin schon lange dabei. Aber so schlimm wie in den letzten Jahren wars noch nie.
Thomas
Beitrag von Thomas »

So... einen eigenen Spielbericht wirds nicht geben, da das dann wohl fälschlicherweise (!) eher nach einem Bericht für hooligans.de als für DBB aussehen könnte ;) Aber es war halt ein fantechnisch heißes Derby auf spielerisch niedrigem Niveau. Daher schreibe ich hier einfach mal in Stichworten, was so passiert ist, bevor es in eine endlose Sinnlos-Diskussion ausartet:

- Als die FCK-Zugfahrer am Luwdigsparkstadion angekommen waren, gab es bereits die erste Pöbelei mit zwei Gruppen von am Gästeblock wartenden Saarbrücker Asis (keine Beleidigung, sondern im Bezug auf die eine Gruppe von paar Glatzköpfen eher die Wahrheit). Polizei zu diesem Zeitpunkt schon überfordert, aber ansonsten blieb es soweit ruhig.
- Im Stadion furioser Beginn mit zwei Toren. Im Gästeblock ungefähr sieben große Schwenkfahnen, die Saarbrücker Ultras zeigten in der "neuen" Virage Est auch einige Fahnen und Doppelhalter, im ehemaligen FCS-Support-Block D waren wie immer auch noch ein paar Stimmungsmacher.
- Nach den Toren verflachte das Spiel leider, insbesondere in der 2. Halbzeit war nicht mehr viel los. Mehr gibt es dazu leider nicht zu schreiben.
- Wie fast immer in Saarbrücken (zumindest wenn ich dort bin) war der Bierstand im Gästeblock nicht vernünftig vorbereitet. In der 2. Halbzeit gab es jedenfalls nur noch "Bratwurst pur", sprich ohne Brötchen, weil ausverkauft.
- Stimmung war auf beiden Seiten vorhanden, auch zwischendurch mal ein bisschen Derby-Geplänkel, aber mangels Masse dürften beide Fankurven sich nur selten gehört haben.
- Kurz vor Spielende Gelb-Rot für einen Saarbrücker, Spieltstand immer noch 1:1.
- Kurz darauf kommt es zu ersten direkten Pöbeleien von den FCS-Fans oberhalb des Gästeblocks, die vorher dort sitzende Polizei hatte zwischenzeitlich das Stadion verlassen. Nachdem die Saarbrücker Asis (auch hier waren es keine Hools oder Ultras, sondern einfach nur Asis ;)) die ersten Gegenstände warfen, kam ihnen ein Großteil des Gästeblocks entgegen. Aufgrund der Abtrennung durch Zäune und Ober-/Unterrang passierte jedoch nicht wirklich was, außer weiteren Pöbeleien und einer kurzen brutalen Knüppelaktion eines Ordners (?).
- Immer noch kurz vor Spielende: Die komplette Virage Est (Ultras-Block der Saarbrücker) rennt aus dem Stadion, wohin es gehen soll war wohl jedem Beobachter klar.
- Dann pfiff der Schiri ab. Ich hätte gerne mehr zum Spiel als zum Drumherum geschrieben, aber wie schon gesagt gab es da leider nicht viel, das Spiel war nur Mittelmaß.
- Immer noch im Stadion ging es dann hinter dem Gästeblock am Zaun zur Sache, wobei hier auch hauptsächlich Gegenstände flogen (war ja ein Zaun dazwischen) und die Polizei die Fangruppen dann mit Pfefferspray trennte. Bis hierher allerdings keine Verletzten, so wie ich das gesehen habe.
- Außerhalb des Stadions dann das übliche Spiel in Saarbrücken: Gästefans verlassen den Ludwigspark, Saarbrücker verlassen den Ludwigspark. Polizei stellt sich dazwischen (diesmal sogar mit Wagenburg), gepöbelt wird trotzdem. Gegenstände fliegen durch die Luft, zuerst von Saarbrücken und dann natürlich wieder zurück. Irgendwann treibt die Polizei dann die Saarbrücker in Richtung Innenstadt/Bahnhof und fünf Minuten später die Lautrer hinterher. Bei dieser Aktion gab es wohl einen verletzten Saarbrücker, es war allerdings nicht erkennbar ob durch ein Wurfgeschoss, einen Hundebiss oder Pfefferspray der Polizei.
- Am Bahnhof wollten dann noch mal ein paar Saarbrücker die Lautrer Zugfahrer angreifen, was die FCK-Fans sich aber auch nicht gefallen ließen. Auch hier keine Verletzten und irgendwann gings dann zurück in die Pfalz.

Wie gesagt, das klingt jetzt vielleicht alles hochdramatisch, aber so skandalös war es dann auch wieder nicht. Ich würde eher sagen es war wie immer bei einem Derby in Saarbrücken, egal wie man das jetzt bewertet. Dort laufen einfach zu viele Asis rum, ich kann mich nur wiederholen. Wobei natürlich auch Lautern nicht nur Unschuldslämmer hat, gerade bei solchen Rahmenbedingungen.

Das alles vollkommen ohne Wertung meinerseits, nur meine Beobachtungen wiedergegeben.

So viel dazu. Und Fanfotos sind jetzt auch online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Zuletzt geändert von Thomas am 23.03.2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten