Forum

Einsingaktion für neuen FCK-Song am Sonntag (DODS)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
betzenbub

Beitrag von betzenbub »

ich habe fest vor am sonntag auf den betzen zu gehen.
doch langsam bekomm ichs mit der angst zu tun, dass ich vorm stadion keine karte mehr bekomme!!!!
Denkt ihr ich bekomm am sonntag noch eine für die west?
Luki

Beitrag von Luki »

hehe
der war gut
klar bekommst du noch eine
wir könnten ja mal um ein Bier wetten :D
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
BetzeBubb
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BetzeBubb »

Finde die Idee sehr gut mein Geschmack ist es dann doch nicht aber für nen "Fußballplatz" find ich es richtig geil also von mir aus wieso nicht.
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

betzebub1985 hat geschrieben:Letztes Jahr gab es doch auch mal ein Lied welches eingesungen wurde mit Fans. Nopes oder so änlich hieß der Type. War mal Kandidat bei Star Search. Nach dem einsingen wurde das Lied höchstens noch 2 oder 3 mal auf dem Betze gespielt.( Patrioten aus dem Pfälzerwald) Danach hörte man vom Lied nur noch wenig außer das es auf der letzten FCK CD zu finden war.

Wenn dies diesmal mit der Band wieder so ist finde Ich würde die ganze Sache wenig Sinn machen wenn man das Lied eh kaum spielt.

Also das ied Pfälzer Patrioten wurde am Millerntor vor dem Spiel gespielt... Hatte mich doch auch arg drüber gewundert... Wenn dann hätten die mal lieber das Betzelied gespielt, aber ich will mich nicht beschweren... ;)
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

Hallo zusammen...

hab mir das Lied mal angehört. ehrlich gesagt finde ich es nicht passend, es als erzatz für das betzelied zu bringen. Da fehlt im refrain noch die Power. Nicht im Sinne von "unrockbar". Aber zum mitkröhlen muss was andres her...

Beim Betzelied gehts schließlich richtig rund... Einfach, eingänglich und lässt sich gut kröhlen. Und nix mit Kanon-Refrain. Da kommt nix gegen an...

mfG
ProDauerkarte
Einmal Lautrer, immer Lautrer
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wo steht denn bitte das der Song das Betzelied ersetzen soll, oder dies überhaupt könnte?
Das sind ein paar Jungs, die Instrumente beherrchen (was ja heutzutags extra betont werden muss, da viele ja garnimmer wissen wie das klingt wenn jemand ein instrument einfach so ohne Computer spielt), die den FCK lieben und ihm einen Song witmen. Genau das hat die Walter Elf gemacht, das hat DROM gemacht, da ist nich falsch dran.
Da versucht auch keiner sich auf dem Rücken des FCK zu profiieren, da ist der Silbereisenmetalschund mit den Patrioten wohl ein besseres Beispiel für.
DODS sind ohne FCK erfolgreich genug. Und nein, ich hab mit der Band nix am Hut, bin netmal ein Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt. Alles was passiere wird ist ein weiterer Song der einem, den entsprechenden Musikgeschmack vorausgesetzt, die Wartezeit auf das jeweils nächste Spiel verkürzt und den Weg zum Betze versüßt.
Anstatt hier rumzuhacken wäre es vieleicht mal eine Idee soetwas nicht nur zu unterstützen, sondern auch nachzuahmen. Ich höre mir lieber 10 Fansongs vor jedem Spiel an, als das einen Aquilera Titel oder das neueste von der Apres Skiparty 08.
Es gibt immer was zu lachen.
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

kepptn hat geschrieben:Wo steht denn bitte das der Song das Betzelied ersetzen soll, oder dies überhaupt könnte?
Das sind ein paar Jungs, die Instrumente beherrchen (was ja heutzutags extra betont werden muss, da viele ja garnimmer wissen wie das klingt wenn jemand ein instrument einfach so ohne Computer spielt), die den FCK lieben und ihm einen Song witmen. Genau das hat die Walter Elf gemacht, das hat DROM gemacht, da ist nich falsch dran.
Da versucht auch keiner sich auf dem Rücken des FCK zu profiieren, da ist der Silbereisenmetalschund mit den Patrioten wohl ein besseres Beispiel für.
DODS sind ohne FCK erfolgreich genug. Und nein, ich hab mit der Band nix am Hut, bin netmal ein Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt. Alles was passiere wird ist ein weiterer Song der einem, den entsprechenden Musikgeschmack vorausgesetzt, die Wartezeit auf das jeweils nächste Spiel verkürzt und den Weg zum Betze versüßt.
Anstatt hier rumzuhacken wäre es vieleicht mal eine Idee soetwas nicht nur zu unterstützen, sondern auch nachzuahmen. Ich höre mir lieber 10 Fansongs vor jedem Spiel an, als das einen Aquilera Titel oder das neueste von der Apres Skiparty 08.

100% Zustimmung an kepptn!
Musikgeschmack ist verschieden aber ich find die Aktion ok. Warum auch nicht mal was neues? Ich finde leider sowieso das Fanmusik-technisch bei uns net so viel abgeht. Gut das jetzt wenigstens mal eine Band die Fans mit einbinden möchte. Das die sich mit dem FCK schmücken wollen glaube ich wirklich nicht. Zumal ja noch ein teil des Geldes an die Fritz-Walter-Stiftung geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Bügge

Beitrag von Bügge »

Kempf soll uns das Lied mal schön vorsingen... :D

Damit wir es auch alle lernen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bügge hat geschrieben:Kempf soll uns das Lied mal schön vorsingen... :D

Darauf hab ich gewartet. Echt jetzt. :langweilig:
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

321bambam hat geschrieben:Also das Lied ist mal geil, finde gut das der FCK so etwas macht ist mal nicht so altgebacken wie die anderen

Na sei mal froh das wir unser gutes altes Betze-Lied haben :D ..Hopp und Co wären glücklich wenns diese Tradition zu kaufen gäbe :teufel2: ..man sollte den Jungs ne Chance geben-vielleicht rockts, vielleicht nicht
gouv87

Beitrag von gouv87 »

Hat vlt jemand den Fangesang "Karneval am Betze" als Mp3 oder Video oder so`?
Wäre dankbar für.
Einfach PN an mich.
Danke
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

kepptn hat geschrieben:
Bügge hat geschrieben:Kempf soll uns das Lied mal schön vorsingen... :D

Darauf hab ich gewartet. Echt jetzt. :langweilig:

Kaum zu glauben, zumindest nicht fuer mich: Da kloppt man sich die Finger wund, andere ziehen mit und dann kommt dies:

Hoert doch endlich mal auf mit den Gesaengen, das bringt nix!

Gestern in Aachen: Habt Ihr das gehoert: "Auf gehts, Aachen schiess ein Tor, ein Tor!" Ich finde dies so was von behaemmert, sorry, mir faellt da sonst nix zu ein!
Es geht ums Anfeuern, net ums Singen! Geht das denn niemand in den
Schaedel rein?
Wenn's dann wieder heisst, dass die anderen nicht mitmachen....ich koennt' da Traenen furzen (NTSCHULDIGUNG!), aber ich glaub's nicht!
Spaltet weiter das Stadion, wenn Ihr nicht wollt, dann schreit am Sonntag:

"EFF-EFF-EFF-CE-KAAAAAAAAA!"
Dann brauchen wir keinen Song,, ausser Betzelied, "Kaiserslautern" und
beim Anstoss "Attacke".
Sorry, entweder bin ich zu bloed, awer mer geht des net in moi Kopp!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
chris
Beitrag von chris »

:lol:

er gibts nicht auf!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

chris hat geschrieben::lol:

er gibts nicht auf!

eija, guck mal in deiner signatur :wink: :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

ok hast recht! :D

zum lied:
kommt eben auf den geschmack an! ich persönlich find es gut! kann aber so früh ned im stadion sein!
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

chris hat geschrieben::lol:

er gibts nicht auf!

wonnde misch maensch, bische vekehrt, naemlisch jedzd hon ischs werglich uffgebb, dess konns doch net gebbe, ich konns net glaabe, ist
das Vorsatz? Irgendwann steht Ihr in der West allein und koennt singen:
"Wir hams geschafft, wir hams geschaft, wir hams geschafft und gehn jetzt haem!"
keine 3.Liga!
chris
Beitrag von chris »

sei doch ned gleich beleidigt! ich vertrete ja die selbe meinung wie du! mir gehn die lieder , die 8 strophen besitzen und überhaupt ned zum spielverlauf passen ja auch aufn sack! find dein engagement gegen dieses fan-verhalten witzig, da jeder 2 beitrag von dir das gleiche thema behandelt! war echt ned bös gemeint! sorry :wink:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

betzeherz hat geschrieben:"EFF-EFF-EFF-CE-KAAAAAAAAA!"
Dann brauchen wir keinen Song,, ausser Betzelied, "Kaiserslautern" und
beim Anstoss "Attacke".
Sorry, entweder bin ich zu bloed, awer mer geht des net in moi Kopp!

so siehts aus und nicht anders!!!!!!!
und diese trompete und ein lautstarkes ATTACKE wären echt mal wieder geil
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Hallo Leute,

hier meldet sich mal ein Bandmitglied zu Wort.

Erstmal vielen Dank an Thomas und "Das-Betze-brennt"-Team, das
ihr uns mit eurer Seite unterstützt, indem er die Infos zu unserem
Lied veröffentlicht.

Vielen Dank auch an alle, die unserem Lied offen und interessiert
gegenüber stehen und uns schon Hilfe zugesichert haben.

Ich kann aber auch verstehn, dass einige Fans einem neuen Lied
über unseren Verein kritisch gegenüber stehn. Es gibt bestimmt genug
Beispiel in der Vergangenheit, wo nur der wirtschaftliche Nutzen im Vordergrund stand.

Aber Kritik gehört eben auch zum Leben eines (Hobby-)-Musiker dazu und das ist auch ok so.

Ich kann euch jedenfalls versichern, dass das Lied vom Herzen kommt
und von jemandem geschrieben ist, der seit er Denken kann
FCK-Fan ist und das große Glück hatte, schon die Meisterschaft 1991
in der Lautrer Altstadt mitzuerleben. Danke Kalli!

Das Lied soll in erster Linie rocken und auch nach DODS klingen.
wobei wir uns speziell von dem Fan-Chorus versprechen, dass er dem Lied den Druck gibt, den es beim Refrain einfach braucht und der momentan wohl noch fehlt.

Uns gefällt das Lied und wenn es noch anderen gefällt, freuen wir
uns als Musiker umso mehr.

Trotzdem ist klar, dass dieses Lied nicht jedem gefallen kann und muss,
und dass jeder das Recht hat seine Meinung kund zu geben.

Soweit mal von mir

Gruss Tobias

:wink:
Thomas
Beitrag von Thomas »

gouv87 hat geschrieben:Hat vlt jemand den Fangesang "Karneval am Betze" als Mp3 oder Video oder so`?
Wäre dankbar für.
Einfach PN an mich.
Danke

Schau doch einfach mal hier auf DBB in der Rubrik Downloads ;) Dort findest Du "Karneval am Betze" als MP3.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

chris hat geschrieben:sei doch ned gleich beleidigt! ich vertrete ja die selbe meinung wie du! mir gehn die lieder , die 8 strophen besitzen und überhaupt ned zum spielverlauf passen ja auch aufn sack! find dein engagement gegen dieses fan-verhalten witzig, da jeder 2 beitrag von dir das gleiche thema behandelt! war echt ned bös gemeint! sorry :wink:

ich bin nicht beleidigt, nur begreif ich es wirklich nicht:

Am besten sollte man doch einmal Mannschaft/Trainer/Manager (Toppi)
fragen, was sie davon halten.
Mer geht awer werglisch net in de dumm Kopp enin, wieso beim "FCK der
Neuzeit" Liedchen gesungen werden, anstatt die Mannschaft angefeuert.
Ich begreif es nicht, tut mir leid - ich geb mir die groesste Muehe, auch
nur ein Streifchen "begreifesdoch" in mich zu schieben, es bringt mich
aber nicht weiter.
Ich bin wirklich nicht beleidigt, ich nix boese sein, ich aber nix wollen diese
Liedchen.
Da stehste da oben und hoerst dir diese Liedchen an, zwanzig Meter weiter versteht niemand was davon, geschweige denn die Mannschaft,
Ost-, Sued- oder Nordtribuene und dann fragen sich manche, wieso die
anderen nicht mitmachen. Selbst wann diese Gesaenge im weiten Rund
zu verstehen waeren, wuerde niemand mitmachen, es sei denn, man ver-
teilt zu jedem Liedchen die Noten und den Text. Natuerlich kann man das
auch auf den Anzeigetafeln bringen: "Dieser Singsangskram wird Ihnen
praesentiert von "Elwedritsche" - isch her uff, sunscht wer isch doch noch
bees, Sinn hat es ja keinen "Willkommen bei den Lauterer Saenger-knaben"
keine 3.Liga!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzeherz hat geschrieben:
chris hat geschrieben:sei doch ned gleich beleidigt! ich vertrete ja die selbe meinung wie du! mir gehn die lieder , die 8 strophen besitzen und überhaupt ned zum spielverlauf passen ja auch aufn sack! find dein engagement gegen dieses fan-verhalten witzig, da jeder 2 beitrag von dir das gleiche thema behandelt! war echt ned bös gemeint! sorry :wink:

aber nicht weiter.
Liedchen.
Da stehste da oben und hoerst dir diese Liedchen an, zwanzig Meter weiter versteht niemand was davon, geschweige denn die Mannschaft,

Ich steh ja grundtsätlich auf Deiner Seite. Aber in diesem Fall liegst D leicht verkehrt. Der Song um den es hier geht wurde nicht gemacht um ihn in der Kurve oder im Stadion zu singen. Es ist ein Song für/über den FCK einer Band.
Im tadion soll nur der Chorus eingesungen werden, mit Fans damit es nach was klingt. Das ist sicher mit dem Verein abgeprochen und auch, meiner bescheidenen Meinung nach, eine gute Idee. Keiner hat je verlangt das der Song während dem Spiel angestimmt wird oder fester Bestandteil des Stadionprogramms wird.

Also locker machen, tief durchatmen und bis Sonntag kräfte sammeln für ein lautstarkes: EFF CEE KAA !!!
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

betzeherz hat geschrieben:

aber nicht weiter.
Liedchen.

Oh ja wir haben ja soooooo viele uuuuuuuunheimlich komolizierte Lieder aufm Betze!Mann oh Mann da muss man schon studiert haben!*Ironie aus*
Also jetzt ma echt, die komolizierten Lieder halten sich echt in Grenzen was die Strophen angeht, welche meinst du überhaupt?Wir sind von der Westkurv'..., Wir lieben Lautern..., Unsre Heimat..., Ein Leben lang... usw?
Das sind alles klasse Songs bei denen wenigstens ma annähernd die ganze Kurve mitmacht und die Mannschaft wird von sowas nicht mehr oder weniger angefeuert wie von einem "traditionellem" Kaiserslautern oder so. Die bekommen das doch garnicht richtig mit, hauptsache es ist laut und das sind die ach so komplizierten Songs auch.
Außerdem finde ich das die traditionellen Anfeuerungsrufe mit allen möglichen Klatschvariationen ebenfalls noch ausreichend aufm Betze vertreten sind, vor allem im Gegensatz zub anderen deutschen Stadien.

Also jedem seine Meinung über solche "moderne" Lieder in der Kurve, aber indem du diese währedn des Spiels boykottierst, was ich jetzt nicht weiß, aber aus deinen Kommentare mal schließe, tust du damit keinem einen Gefallen, schon garnicht der Mannschaft. Weder du noch andere alt Eingessenen können die alten Zeiten mit Bengalos und AUSCHLIEßLICH "einfachen" Anfeuerungsrufen nicht zurückholen, wobei diese wie geagt immer noch reichlich vorhanden sind. Also sing bei denen halt lauter und begeisterter mit, aber gib auch den anderen neuen eine Chance, wenn du ehrlich bist sind die weder kompliziert noch schlecht und man versteht sie im Stadion und Ferseher sehr wohl!

Auf eine gute Stimmung und einen dreier gg Jena!!!

Achja und zum eigentlichen Thema: Finde das Lied recht cool und solange es nur vor dem Spiel gespielt wir und nicht das Betzelied ersetzt, ist das ne klasse Sache und könnte sich zum dritten Ritual neben YNWA und dem Betzelied entwickeln, also wenn das kein Einstimmen aufn Spiel ist weiß ich auch nicht!Und von wegen wir machen uns mit dem Schalalalala lächerlich!Hallllloooooooo???Das singen zick mal während des Spiels und was ist mit dem Betzelied ole ole ole ola... ist das was groß anderes?
Also ich finds cool und hoffe es etabliert sich vorm Spiel!Schau mer ma!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Da machen sich ein paar Jungs nen Kopf übern Lied, singen es ein, hängen da mitm Herzen dran und wieder haben hier ein paar Leute nichts besseres zu tun als rumzumeckern,stänkern etc.
Es geht mir hier langsam dermaßen auf die Nüsse, sobald es was neues übern FCK gibt bzw auf den FCK sind die Schwarzmaler und Miesmacher wieder da.

Machtn Kopp zu, schaut nicht mehr hier rein, bitte.

Kanns ja wohl echt nicht sein!

Wenn wir dann noch beim Thema Kreativität sind und "Ist nicht meine Richtung, gefällt mir nicht" - machts besser und habt erstmal den Arsch in der Hose was aufziehen zu wollen

Gruß an die Alles-ist-scheisse-schreiber & an die Band (meinen Respekt und Zustimmung habt ihr)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich hab mir das Lied angehört und kann da keinen großen Unterschied zu irgendeinem anderen Mainstream-Singsang hören. Ob Walter-Elf oder Grabowski und wie sie alle heissen, zum Mitgrölen und Stimmung machen taugts. Es trifft den Geschmack von vielen und damit ist es doch OK.

Alles andere ist besser als dieser RPR1-Schnatter. Und wenn dieses Lied ein Lied aus der Playlist von besagtem Sender im Vorprogramm einnimmt soll es mir recht sein.

Wenn ich mir Musik anhören möchte, gehe ich auf ein Konzert meines Geschmackes und nicht auf den Betze.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Gesperrt