Forum

Kaiserslautern mit Trainer Rekdal im freien Fall (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Nun ist mal gut hier.
Postet hier nun jeder die negativpresse????
Ja uns gehts net gut im moment blablabla.........

So langsam verlier ich net die lust an der manschaft sondern die lust hier das ganze zu lesen.
Muss das sein, das jedes drecksblatt hier zittiert wird????
Muss echt jeder artikel hier erscheinen?????

Reicht net der untergang am mittwoch????

Macht bloß den tread hier wieder zu oder sollen noch mehr schlechte laune bekommen .
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Pirrung hat geschrieben:Freier Fall? - wir sind doch ganz unten, von Fall kann keine Rede mehr sein. Der FCK ist mental noch nicht in der 2. Liga angekommen dies gilt für die Fans, das Management und die Mannschaft. Der Erwartungsdruck ist viel höher, als das was diese Gurkentruppe bringen kann. 40 Jahre ganz oben und jetzt ganz unten - wie soll man das auch verstehen. Durch diese Diskrepanz stimmt die ganze Chemie nicht mehr. Fritz Walter hat es mal ausgesprochen- falls der FCK mal nach unten abrutscht ist diese Entwicklung schwer aufzuhalten. Kaiserslautern ist nicht München oder Hamburg - welcher gute Spieler geht in solch einer prekären Situation schon freiwillig in die tiefste Provinz. Es ist ein Unterschied ob Vereine von unten nach oben kommen (Wehen, Koblenz, Offenbach) - da herrscht echte Aufbruchsstimmung und positive Euphorie - oder ob man von oben nach unten stürzt, da herrscht dann tiefste Depression. Genau in dieser Depression befindet sich der FCK. Was wir alle brauchen ist eine Art Therapie um wieder positiv zu denken und zu handeln. Nur wer ist der Therapeut - ich habe keine Ahnung.
Nur eins ist sicher- nach der Phase des Schocks wird der FCK immer noch mehr Anhänger haben, als die meisten Profivereine in Deutschland und das macht ihn langfristig stark.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!
Gerry

Beitrag von Gerry »

Hätte da einen Vorschlag..

bevor wir uns länger über die Presse, die Spieler, den Vorstand und über uns ärgern..

was haltet ihr davon.. wenn wir

ALLE MITGLIEDER

so weit wir sie erreichen.. zu einer Unterschrift bewegen..

Wir könnten gemeinsam Neuwahlen fordern..

Meine Stimme und meine Unterschrift würde ich gerne dafür geben..

Bin auch bereit, die Unterschriften einzusammeln und sonstige Arbeiten zu übernehmen, damit wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung zustande bringen..

Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge unseren Verein zu retten..
UNZERSTÖRBAR :teufel2:
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

Mal unabhängig von der Trainerdiskussion und dem was momentan auf und außerhalb des Platzes abgeht, gibt es m. E. nur einen Weg den FCK vor dem drohenden Ende zu retten: Die Stadiongesellschaft (Stadt) stundet für ein bis zwei Jahre die Stadionmiete und das Geld wird in der Winterpause sinnvoll eingesetzt, um mit aller Macht die Klasse zu halten. Die Gesellschaft hat offensichtlich ein Darlehen in Höhe von 65.000.000,-- an der Backe, Zinslast ca. 3.000.000,-- p.a., endfällig. Durch eine Stundung der Miete und den dadurch zur Verfügung stehendenden Mitteln bestünde zumindest die Chance, dass der FCK wieder auf die Beine kommt und danach seinen Mietverpflichtungen vollumfänglich nachkommen kann, bei einem Niedergang des FCK ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Die möglichen Folgen kann ich mir ausmalen, möchte ich hier aber nicht darlegen. M. E. sollte man in den besagten Gremien überdenken, ob man durch die unnachgiebige Haltung nicht gerade den Ast absägt, auf dem man sitzt.

Das Glück kommt zu dem , der warten kann.

In diesem Sinne ...
Scooby78
Beitrag von Scooby78 »

Also bei mir ist das Wehen ´Heft auch pünktlich angekommen um
darauf mal zu Antworten.
Wollte aber nur mal sagen das wir nicht Aufgeben dürfen, wir
müssen unsere Mannschaft weiter VOLL Unterstützen!!!!
Treue Fans erkennt mann nicht in guten Zeiten in denen mann fast immer gewinnt, TREUE FANS erkennt mann in schlechten Zeiten in Zeiten in
denen wir jetzt sind!!!!
Es sind erst 7 Spiele gespielt und wier haben noch jede menge Zeit
wieder auf die Beine zu kommen , dafür MÜSSEN wir jetzt aber alle an
einem Strang ziehen ( die Mannschaft, der Vorstand, der Verein, aber auch wir Fans)!!!!!!
:schild: :stimmung: :schild:
Einmal Lautrer immer Lautrer ( auch als Saarländer) !!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Habt ihr den Beitrag auf dem swr gesehen?
Des war bestimmt keine negativ Presse, die haten da nen Experten der hat genau das gesagt was auch unsere überwiegende Meinung ist, Mit einer Ausnahme er hat gesagt liefern die am Mittwoch noch ma so ein Spiel ab sind der Trainer und der Sportdirektor weg. Was der fck jetzt bräuchte wäre ein starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung und Rückrat die er aber momentan nicht sieht. Am Ende hieß es dann es ist nicht 5 vor 12 sondern 5 nach. War wirklich ein guter Bericht in dem auch nochma die Stimmung und die tiefe Krise raus kam
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Papa Giorgio

Beitrag von Papa Giorgio »

Diese Mannschaft, die im Moment den vorletzten Rang in der 2. Bundesliga belegt, darf sich nicht FCK nennen! Es ist ein Wahnsinn, was hier abläuft... Die Leute, die den Verein in diese Situation gestossen haben, sollten sich stellen und... na egal, dass hilft auch nicht weiter.
Mensch, vor 6 Jahren haben wir noch im UEFA Cup im Halbfinale gespielt, und jetzt gegen Wehen zu Hause keine Chance...

Ich habe mir kürzlich jenes Video angekuckt, wo wir die Bayern vor 40.500 Zuschauer 4:0 weggefegt haben.

Nochmals zur Erinnerung die Aufstellung von damals:

Ehrmann-Roos,Funkel,Kadlec,Lutz,Brehme,Haber,Wagner,Hengen,Kuka,Sforza. Trainer:Rausch

Wenn wir noch Stefan Kuntz daunehmen, war diese - zusammen mit den zwei Meisterteams - die beste FCK-Truppe der letzten 20 Jahre.

Datum des Spiels: 14.04.1994

Aktuell, 26.09.2007: FCK-Wehen 0:2

Unser Verein sinkt langsam aber sicher in die Namenslosigkeit. Düsseldorf, Wattenscheid lassen sich grüssen. Es tut seeeeehr weh!!!!!!!!!! Es werden nur die Erinnerungen bleiben. Traurig, aber wahr...
Geye

Beitrag von Geye »

Es sind jetzt 7 Spieltage vorbei.
Über den Trainer wird man sich so wie ich die Sache sehe nie ein richtiges Bild machen können.

Denn es waren schon Entscheidungen getroffen bevor er kam.
Obwohl die Saison noch nicht begonnen hatte wurde er in Entscheidungen nicht mit einbezogen.

Ich meine damit Stachnik und Jendrisek die von Hannover geholt wurden.

Bei Halfar, Daham, Lexa (Ich weis es nervt) wurde er nicht mit einbezogen.
Auch bei sämtlichen Abgängen fiel die Endscheidung ohne ihn.

Finde der Trainer ist eine arme Sau, aber er ist nicht unschuldig an der Sache.
Er hätte sagen sollen halt, stop so geht es nicht.
Ich halte nicht den Kopf für Dinge hin die andere verzapfen.
Aber er hatte zu viel vertrauen und das wird sein Verhängnis werden.

Ich bin mir aber sicher, dass ihm das nicht mehr passieren wird.

War das jetzt eine Abschiedsrede für Rekdal.
Fast könnte man sagen.

Denn ob der Vorhang am Montag für hin fällt oder erst in 14 Tagen oder 4 Wochen.
Er hat keine Chance mehr.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Pirrung hat geschrieben:Freier Fall? - wir sind doch ganz unten, von Fall kann keine Rede mehr sein. Der FCK ist mental noch nicht in der 2. Liga angekommen dies gilt für die Fans, das Management und die Mannschaft. Der Erwartungsdruck ist viel höher, als das was diese Gurkentruppe bringen kann. 40 Jahre ganz oben und jetzt ganz unten - wie soll man das auch verstehen. Durch diese Diskrepanz stimmt die ganze Chemie nicht mehr. Fritz Walter hat es mal ausgesprochen- falls der FCK mal nach unten abrutscht ist diese Entwicklung schwer aufzuhalten. Kaiserslautern ist nicht München oder Hamburg - welcher gute Spieler geht in solch einer prekären Situation schon freiwillig in die tiefste Provinz. Es ist ein Unterschied ob Vereine von unten nach oben kommen (Wehen, Koblenz, Offenbach) - da herrscht echte Aufbruchsstimmung und positive Euphorie - oder ob man von oben nach unten stürzt, da herrscht dann tiefste Depression. Genau in dieser Depression befindet sich der FCK. Was wir alle brauchen ist eine Art Therapie um wieder positiv zu denken und zu handeln. Nur wer ist der Therapeut - ich habe keine Ahnung.
Nur eins ist sicher- nach der Phase des Schocks wird der FCK immer noch mehr Anhänger haben, als die meisten Profivereine in Deutschland und das macht ihn langfristig stark.

Was wir brauchen sind SIEGE sonst nichts :!:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Jetzt kann man schon nicht mehr auf die Homepage von diesem großartig geführten Verein

Mod-Edit: Beleidigungen gelöscht. Forumsregeln beachten!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ach du Schande, na wer kommt wohl am Sonntag als Studiogast zu Flutlicht?? Richtig, unser größter Vorstandsheld: es Göbelche! Da sollen wohl Sonntagabends die Wogen geglättet werden, was? Mit mir nicht, bin sauer und wütend bis zum Gehtnichtmehr. Zum Dunnerkeil nochemol!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Ach du Schande, na wer kommt wohl am Sonntag als Studiogast zu Flutlicht?? Richtig, unser größter Vorstandsheld: es Göbelche! Da sollen wohl Sonntagabends die Wogen geglättet werden, was? Mit mir nicht, bin sauer und wütend bis zum Gehtnichtmehr. Zum Dunnerkeil nochemol!!

Wenn ich mich recht entsinn war sein letzter Flutlichtauftrag der, bei der er mitteilte das man Wolf voll unterstützt. 3 Tage vor dessen Entlassung...
Es gibt immer was zu lachen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ach du Schande, na wer kommt wohl am Sonntag als Studiogast zu Flutlicht?? Richtig, unser größter Vorstandsheld: es Göbelche! Da sollen wohl Sonntagabends die Wogen geglättet werden, was? Mit mir nicht, bin sauer und wütend bis zum Gehtnichtmehr. Zum Dunnerkeil nochemol!!

Wenn ich mich recht entsinn war sein letzter Flutlichtauftrag der, bei der er mitteilte das man Wolf voll unterstützt. 3 Tage vor dessen Entlassung...

Na DANN God Bye Rekdal :)
Zuletzt geändert von St.Patrick am 27.09.2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

St.Patrick hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Na DANN God Bye Rekdal

Das will ich zwar nicht unbedingt bestreiten, aber so hatte ich es nicht gemeint. Ich wollte eher sagen das, egal was Herr G. am Sonntag erzählt, am Montag schon wieder vergessen sein könnte. Das erinnert mich verdammt an Wahlkampf.
adu

Beitrag von adu »

Ich wette, daß er am Sonntag ein "Defizit an Durchblick" hat. Okay, hat er eigentlich immer.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Die Flutlicht Sendung ist doch in MAINZ oder? was haltet ihr von ner guten Aktion ÖFFENTLICH während der Sendung Göbel ins Kreuzfeuer zu nehmen?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Oh, ich glaube das ist nicht live, oder etwa doch?
Ich würde aber zumindest den Applaus verweigern!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
JohnnyFirpo

wäre ich dort würd ich in die Sendung platzen und seinen Rücktritt fordern...aber allein will ich das net machen...hat jemand intresse?! :teufel2:

Das wär doch mal ne Aktion die jeder mitbekommt.Und man könnte Göbel unangenehme Fragen stellen zu denen er vor Kameras was sagen muss...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hab zumindest mal eine bitterböse E-Mail an den FCK geschrieben,liest zwar keiner und nutzt nix,aber trotzdem.
Flutlicht ist live,mit Vorklatscher,also kriegt auch er Applaus.Normal müßte einer aufstehen und ihm in den A.... treten.Das alles wird gut und nur Gedult es wird schon wieder Gerede macht mich krank und sehr wütend.Ich glaub mir dürfte keiner von denen die nächste Zeit über den Weg laufen.Ich bin stochsauer und fühl mich verarscht.Ein Spießrutenlauf,dann würden sie vielleicht wach werden die Totengräber.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Werde nach den gezeigten Leistungen weitere Stadionbesuche boykotieren.Vielleicht sollte das jeder mal machen.Vielleicht ist dies die einzige Möglichkeit das unsere Herren Spieler,Trainer und Vereinsbosse endlich aus ihrer Letagie erwachen und uns Fans ernst nehmen.Arbeitsverweigerer kann und will ich nicht mehr unterstützen,dann guck ich lieber Kreisklasse am Sonntagnachmittag.
So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.
kadlec

Beitrag von kadlec »

adu hat geschrieben:

Ich wette, daß er am Sonntag ein "Defizit an Durchblick" hat. Okay, hat er eigentlich immer.

Göbel nennt dies etwas niveauvoller " Analysebedarf ". Ist aber wohl das gleiche mit gemeint. :D
Sinngemäß wird er am Sonntag - frei nach Lichtenberg- wahrscheinlich folgendes sagen: Ich kann freilich nicht sagen ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll. :nachdenklich:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

kepptn hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Na DANN God Bye Rekdal

Das will ich zwar nicht unbedingt bestreiten, aber so hatte ich es nicht gemeint. Ich wollte eher sagen das, egal was Herr G. am Sonntag erzählt, am Montag schon wieder vergessen sein könnte. Das erinnert mich verdammt an Wahlkampf.

Der Vorstand wird nicht gewählt, sondern ernannt und bezahlt! Genau das, was sich unter anderem wieder ändern muss! Wir brauchen keinen Vorstandsvorsitzenden, sondern einen Präsidenten, der Kontakte hat und der gewählt wird. Von den Mitgliedern, nicht von den Räten, die sich durch Jäggis Satzungsänderungen immer so aufplustern können, dass der Klüngel eine Mehrheit hat! Gleiches gilt für die Vorstände. Dem Rat sind die Hände gebunden, er kann keinen entlassen, weil es ihm die Satzung verbietet, weniger wie zwei zu haben! Gecshickt eingefädelt, dachte Jäggi doch damals dabei an sich selbst und seinen Investor, der dann absprang!

Wir müssen diese Satzung kippen! Göbel hat gut lachen, es kann ihm nix passieren, es sei denn er gibt von sich aus auf! Und das würde auch ich mir bei dem Monatsgehalt gut überlegen, immerhin wurden jetzt schon Masseure gefeuert, damit der Vorstand weiter bezahlt werden kann und derTrainer einen Dreijahresvertrag kriegt! was hat er zu verlieren... er ist der einzige dessen Abfindung wir uns wohl wirklich nicht leisten können!

Hey, das war sarkastisch! Ich würde sowas niemals ernsthaft behaupten! Weiß ich doch gar nicht, woher denn,.... Entschuldigung für lautes Denken!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rosso das ist natürlich korrekt. Meine Aussage bezog sich eher auf den Gedanken das Aussagen von G. für mich keinerlei Bedeutug haben da sie, zumal Montags eh wieder nichtig, nur dazu dienen schön Wetter zu machen. Schön den Leuten übern Bart streichen bis man seine Schärflei im Trockenen hat.
Da macht sich ein Auftritt im Fernsehen immer gut, vor allem vor Flutlichtpublikum die sogar für die Vertreter "feindlicher" Clubs fleissig klatschen.
Ich kann nur hoffen das auch ausserhalb der Foren die Leute zur Vernunft kommen und den Vorstand das einzige tun lassen was er wirklich kann, Geduld fordern und versuchen Ruhe auszustrahlen.
JohnnyFirpo

keiner lust am sonntag nach mainz zu fahren????
Pavel Kuka

Beitrag von Pavel Kuka »

Die gewinnen bestimmt in Offenbach und das nächste Heimspiel auch ,dann ist die ganze Panikmacherei hier schon wieder vergessen und wir haben uns alle wieder lieb....:love

ok ich glaub selbst nicht dran ,aber es liest sich ganz gut
:D
Antworten