Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.09.2007, 19:15


Kaiserslautern mit Trainer Rekdal im freien Fall

Nach der desaströsen Heimniederlage gegen Wehen wenden sich Fans und Trainer von der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ab. Der katastrophale Saisonstart bedeutet für den Klub in den nächsten Wochen Kampf um die Existenz – nur die Spieler scheinen das noch nicht begriffen zu haben.

Der heftigste Protest kam aus Block 9. Es wurde am Zaun gerüttelt, einige zeigten den Mittelfinger und stimmten Schmähgesänge an. Die sonst so treuen Fans des 1. FC Kaiserslautern hatten keine Lust mehr, andere waren lieber zu Hause geblieben. Zum Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden kamen nur 17.100 Zuschauer ins 48.500 Personen fassende Fritz-Walter-Stadion – so wenige wie seit 20 Jahren nicht mehr.

Zu verdenken ist es den Menschen in der Pfalz nicht. Denn so schlecht wie in dieser Saison war es noch nie um den Traditionsverein bestellt. Der FCK ist mit drei Punkten aus sieben Spielen Tabellenvorletzter der Zweiten Liga, der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt jetzt schon fünf Punkte. Und das 0:2 gegen Aufsteiger Wehen-Wiesbaden war ein Desaster. „Ich habe selten eine Mannschaft erlebt, die ein ganzes Spiel über so schlecht war“, sagte Lauterns Trainer Kjetil Rekdal. Und Horst Eckel, FCK-Idol und WM-Held von 1954, sagte: „Ich komme zu jedem Heimspiel, aber es wird immer schlimmer anstatt besser.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/sport/article1217491 ... _Fall.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon stew94 » 27.09.2007, 19:19


was soll ma da noch sagen.... :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon hansilinho » 27.09.2007, 19:26


Armer Horst Eckel! Das hat er nicht verdient! :cry:



Beitragvon H-Towner » 27.09.2007, 19:26


Thomas hat geschrieben:
Horst Eckel, FCK-Idol und WM-Held von 1954, sagte: „Ich komme zu jedem Heimspiel, aber es wird immer schlimmer anstatt besser.“ (...)


Diese Mannschaft ist eine Schande für Horst Eckel und die anderen 54er!!!



Beitragvon Luki » 27.09.2007, 19:28


Heute werden wir überschüttet mit Artikeln!
Wusste garnicht das im 9er Block am Zaun gerüttelt wurden
naja...
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Lautrer 7.1 » 27.09.2007, 19:35


Heute kommen viele trauer-Sachen sind zwar alle richtig und Sachlich aber wenn noch so ein trauerbericht kommt...
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Westkurve. » 27.09.2007, 19:43


ES IS ABER AUCH SCHEISSE ALLES AUF BLOCK 9 ZU SCHIEBEN!
Und das sag ich als einer,der in 8.3 steht..
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon St.Patrick » 27.09.2007, 19:45


Wo sollen wir den noch überall lesen
Ich kom schon gar nicht mehr hinterher zu lesen trauern :lol:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Westkurve_1992 » 27.09.2007, 19:46


Wie wärs mit Horst Eckel als Spieler,der würde sich jetzt immernoch mehr bewegen als die Flaschen die jetzt spielen... :cry:
Trotzdem,MIT ALLER MACHT KLASSENERHALT 2008!



Beitragvon kupczyk henry » 27.09.2007, 19:53


wenn ganz unten bist brauchst du deine freunde am meisten
ich sehe nicht so schwarz wie viele
betze fans bleibt treu
lasst euch eueren fck durchs umfeld nicht vermiesen
wir gehen durch dick und wenn s sein muß durch ganz dünn.
eure rote gehstütze bei den roolis
wir wissen von was wir sprechen.



Beitragvon Zeus » 27.09.2007, 19:55


@Thomas

Das ist jetzt der vierte Thread der seit gestern 20 Uhr eigentlich zum selben Thema eröffnet wird. Kann man denn dies nicht etwas mehr zusammenfassen? Erstens, wäre es für alle einfacher. Zweitens, bliebe es länger im Forum. Wenn es so weiter geht ist der erste Thread verschwunden bevor der letzte eröffnet ist.



Beitragvon Westkurvenandreas » 27.09.2007, 19:59


Ich habe selten eine Mannschaft erlebt, die ein ganzes Spiel über so schlecht war“, sagte Lauterns Trainer Kjetil Rekdal
Hallo Herr Rekdal Sie sind der Trainer dieser Mannschaft,vieleicht sollten Sie mal darüber nachdenken was Sie da gesagt haben,das Spiel der Mannschaft trägt Ihre Handschrift,vieleicht sollte Sie auch mal während der 90 Minuten von Ihrer Trainerbank aufstehen und ein paar anweisungen auf das Feld brüllen so das Sie auch mal mit heiserner Stimme das Stadion verlassen ,so wie wir Fans auch, und nicht nur auf der Trainerbank sitzen und Kaugummi kauen.
Denken Sie mal darüber nach,machen Sie einen guten Job und Kritisieren Sie nicht eine Mannschaft für die Sie verantwortlich sind.
Wo bitte sind denn die guten Ansätze von Gladbach und 1860 geblieben,Sie reden doch immer davon was Sie vor demm Spiel denn Spieler mit auf denn Weg gegeben haben,das kann ja nicht viel sein sonst bräuchten Sie sich ja nicht zu so einer Aussage hireisen zu lassen.



Beitragvon akis » 27.09.2007, 20:17


noch mal für alle zum Mitschreiben: Rekdal sagte eben im SWR, der Zeitpunkt, zu dem er die Mannschaft nicht mehr erreiche, sei BALD erreicht. Im Klartext heißt das doch: Bei ner Klatsche in Offenbach schmeißt er die Brocken hin, oder?
Um 21h45 kommt noch ein Beitrag im SWR.



Beitragvon Roter Deiwel » 27.09.2007, 20:19


Was soll Rekdal bitte anders machen? Ein Tag zuvor hat er der Mannschaft öfters ins Gewissen geredet, dass sie die langen Bälle nach vorne in die Spitze sein lassen sollen. Was machen die Spieler aufm Platz? -->lange Bälle in die Spitze. Da bist du als Trainer machtlos.
Lautern ist der geilste Club der welt.........



Beitragvon St.Patrick » 27.09.2007, 20:28


akis hat geschrieben:noch mal für alle zum Mitschreiben: Rekdal sagte eben im SWR, der Zeitpunkt, zu dem er die Mannschaft nicht mehr erreiche, sei BALD erreicht. Im Klartext heißt das doch: Bei ner Klatsche in Offenbach schmeißt er die Brocken hin, oder?
Um 21h45 kommt noch ein Beitrag im SWR.


Des wer ma was, aber eigentlich heißt das ja. Wenigsten würde der dan Courage zeigen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon brandta » 27.09.2007, 20:29


:?: :?: :?: weis einer nen Arzt wo ne Akute Amnesie behandeln kann :?: :?: :?: weil das ist das derzeitige Krankheitsbild unserer Elf,sobald sie den Rasen betreten. :!: :!:



Beitragvon akis » 27.09.2007, 20:31


eben: weil ich an so eine kollektive Amnesie der Mannschaft nicht glaube, hat Rekdal eben doch nicht genau das trainiert, was er uns weismachen will. Oder es hat ihn keiner verstanden, weil er soviel chewinggum im Mund hatte...



Beitragvon Thomas » 27.09.2007, 20:40


Zeus hat geschrieben:@Thomas

Das ist jetzt der vierte Thread der seit gestern 20 Uhr eigentlich zum selben Thema eröffnet wird. Kann man denn dies nicht etwas mehr zusammenfassen? Erstens, wäre es für alle einfacher. Zweitens, bliebe es länger im Forum. Wenn es so weiter geht ist der erste Thread verschwunden bevor der letzte eröffnet ist.

Wir bemühen uns darum! Artikel zum komplett gleichen Thema lassen wir außen vor (z.B. wo es fast nur ums Spiel geht), ansonsten wird es die nächsten Tage wohl sowieso wieder etwas ruhiger werden. Heute ist ja im Forum auch so viel los, dass es ruhig auch mal mehrere Threads zum Thema "Krise beim FCK" sein können. Ansonsten gäbe es einen einzigen Thread, der dann aber wohl schon 1000 Antworten hätte.

Aber wie gesagt, wir haben das im Auge und bemühen uns um bestmögliche Diskussionsvoraussetzungen :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon zugucker » 27.09.2007, 20:43


ich habe gehört der fck sei nicht mehr liquide zb. wurden die betzemagazine nicht verand und soweiter... weiss wer was anderes oder genaueres?



Beitragvon Klose » 27.09.2007, 21:03


zugucker hat geschrieben:ich habe gehört der fck sei nicht mehr liquide zb. wurden die betzemagazine nicht verand und soweiter... weiss wer was anderes oder genaueres?



weiß nur das ich keins gegn fürth bekommen habe! :D

außerdem kam bei mir tickets fürs paderbornspiel eine woche nach dem spiel... :D :D :D

hab ich pech und geld weggeworfen
Bild



Beitragvon zugucker » 27.09.2007, 21:05


hm ärgerlich ich weiss ja nicht ob die regiopost die briefe mit den karten eventuell hat liegenlassen weil die schicken ja nicht ne woche später die karten weg



Beitragvon Pirrung » 27.09.2007, 21:14


Freier Fall? - wir sind doch ganz unten, von Fall kann keine Rede mehr sein. Der FCK ist mental noch nicht in der 2. Liga angekommen dies gilt für die Fans, das Management und die Mannschaft. Der Erwartungsdruck ist viel höher, als das was diese Gurkentruppe bringen kann. 40 Jahre ganz oben und jetzt ganz unten - wie soll man das auch verstehen. Durch diese Diskrepanz stimmt die ganze Chemie nicht mehr. Fritz Walter hat es mal ausgesprochen- falls der FCK mal nach unten abrutscht ist diese Entwicklung schwer aufzuhalten. Kaiserslautern ist nicht München oder Hamburg - welcher gute Spieler geht in solch einer prekären Situation schon freiwillig in die tiefste Provinz. Es ist ein Unterschied ob Vereine von unten nach oben kommen (Wehen, Koblenz, Offenbach) - da herrscht echte Aufbruchsstimmung und positive Euphorie - oder ob man von oben nach unten stürzt, da herrscht dann tiefste Depression. Genau in dieser Depression befindet sich der FCK. Was wir alle brauchen ist eine Art Therapie um wieder positiv zu denken und zu handeln. Nur wer ist der Therapeut - ich habe keine Ahnung.
Nur eins ist sicher- nach der Phase des Schocks wird der FCK immer noch mehr Anhänger haben, als die meisten Profivereine in Deutschland und das macht ihn langfristig stark.



Beitragvon Wedding84 » 27.09.2007, 21:15


Also das Stadionheft vom Spiel gg Wehen war am Dienstag bei mir im Briefkasten und ich wohne in Berlin...Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir zahlungsunfähig sind. Sooo schlecht ist auch unser Vorstand nicht...



Beitragvon zugucker » 27.09.2007, 21:18


das hoffe ich natürlich auch wollte ja nur mal hören, was die gerüchte so hergeben



Beitragvon karsten » 27.09.2007, 21:19


@zugucker
stimmt nicht, totaler quatsch. ich hatte mein betzemagazin mittwoch im briefkasten




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alsenborn, FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot] und 111 Gäste