Betzebiene hat geschrieben:Hallo Maren,
dann danke ich Dir herzlichst für diese tollen Worte oder besser gesagt Sätze, echt ein dickes Lob an DICH!!!
Liebe Grüße aus dem Taunus
Nochmal an alle : Text ist von Schneller (GL)

MatzeW hat geschrieben:Betzebiene hat geschrieben:Hallo Maren,
dann danke ich Dir herzlichst für diese tollen Worte oder besser gesagt Sätze, echt ein dickes Lob an DICH!!!
Liebe Grüße aus dem Taunus
Nochmal an alle : Text ist von Schneller (GL)
kepptn hat geschrieben:Michael hat geschrieben:@v2devil:
Dieses Gebaren gehört nicht nur im allgemeinen zum Fussball, es hat den Fussball auch zu dem gemacht was er ist. Er ist ja nur durch das ausfechten von Rivalitten auf sporticher Ebene gewachsen. Dieses Verhalten ist auch Teil speziell der Tradition des FCk, oder woher meins Du kommen Begriffe wie "12. Mann", "Bastion Betzenberg" oder "Hölle, Hexenkessel"? Bestimmt nicht weil wir die Gegner mit Blumensträuchschen begrüßt haben.
Die Mainzer haben dies nicht begriffen, DFB und DFL wollen es verdrängen. Für den Kommerz ist es natürlich schöner wenn man 100.000 Schäfchen in eine Arena hockt, denen viele bunte Sachen verkauft und alles schön planbar und kalkulierbar bleibt.
v2devil hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Michael hat geschrieben:@v2devil:
Dieses Gebaren gehört nicht nur im allgemeinen zum Fussball, es hat den Fussball auch zu dem gemacht was er ist. Er ist ja nur durch das ausfechten von Rivalitten auf sporticher Ebene gewachsen. Dieses Verhalten ist auch Teil speziell der Tradition des FCk, oder woher meins Du kommen Begriffe wie "12. Mann", "Bastion Betzenberg" oder "Hölle, Hexenkessel"? Bestimmt nicht weil wir die Gegner mit Blumensträuchschen begrüßt haben.
Die Mainzer haben dies nicht begriffen, DFB und DFL wollen es verdrängen. Für den Kommerz ist es natürlich schöner wenn man 100.000 Schäfchen in eine Arena hockt, denen viele bunte Sachen verkauft und alles schön planbar und kalkulierbar bleibt.
Also Ende der 80er war das halt anders, da gab´s auch nicht so viele "böse" Poser wie heute in der Kurve. Einschüchtern vor dem Spiel, dass ich nicht lache...![]()
Rivalität während des Spiels ist okay und ein absolutes MUSS, aber Respekt beim Einlaufen gehört für mich auch dazu.
Ich find sowas halt lächerlich und war mir nie zu schade, in diesem Moment Respekt vor dem Gegner zu haben.
...Und ich bin früher sicher kein Kind von Traurigkeit gewesen. Ich war bis Mitte der 90er immer am Messeplatz im First Class anzutreffen und hab so einige Touren mit dem Jungs unternommen...
OWL-Teufel hat geschrieben:Ein großartiger Text!
Kompliment!Ich glaube,den druck ich mir aus und nehm ein paar Exemplare mit und verteile ihn in gegen Fürth an einige Leute,die in meiner Nähe stehen
Benutzername hat geschrieben:Doch dann folgten zwei Tore, ein Platzverweis und jede Menge Nickligkeiten. Als Steffen Bohl mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung die Führung für die "Roten Teufel" im Fritz-Walter-Stadion erzielte (83.), war erstmals richtig Stimmung in der Bude.
stand auf Sport1 nach dem Gladbachspiel!
Die Stimmung wwar die ganze Zeit Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich bin dabei. 20 Flyers kommen von mir. Und wenn die Farbpatrone noch was hergibt folgen noch ein paar dazu.
OWL-Teufel hat geschrieben:...
Nicht umsonst kaufe ich desöfteren an den Ultra-Ständen und stecke den Jungs und Mädels auch kleine Spenden zu.