Das stimmt, also, falls alles passen sollte und der Transfer zustande kommt, wäre Tietz mit seiner Erfahrung unser Stürmer Nr.1 in meinen Augen.d4m1 hat geschrieben: 11.12.2025, 19:25 Das liest sich schon sehr lustig: “Als Leihe ist er erstmal Backup” oder “einen zweiten Stürmer hinter Pritajin zu haben wäre gut”. Zumal anscheinend allen klar ist, dass der Transfer nur mit viel Überzeugungsarbeit möglich sein wird, wenn man die anderen - doch attraktiveren - Interessenten sieht.
Der Jung hat zu wenig Spielzeit in Liga 1. Ich habe nicht die geringste Idee, wir der sich als “Backup” oder “Stürmer hinter jemanden anderen” für uns interessieren sollte.
(...) Nach BILD-Informationen wechselt Mittelstürmer Phillip Tietz (28) vom FC Augsburg mit sofortiger Wirkung zu den 05ern. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2028 (plus ein weiteres Jahr als Option). Dafür überweist Mainz rund 4 Millionen Euro plus 0,75 Mio. an möglichen Boni nach Bayern. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Und ein Ebnoutalib, der letztes Jahr um diese Zeit noch in der Hessenliga bei Giessen gespielt hat, wechselt mit 22 Jahren nach einer starken Halbsaison und 12 Toren für 8 Millionen nach Frankfurt. Mit Amaimouni Echghouyab läuft im Prinzip dasselbe ab.Bbördes hat geschrieben: 02.01.2026, 15:11 Für 4 Mio €! Da sieht man wo die Reise hingeht, wenn schon für einen Spieler, der in dieser Saison eher weniger eine Rolle gespielt hat, solch eine Summe bezahlt wird.
Die SVE will Mokwa von Hoffenheim II für rund 2 Mio verpflichten und Rostock soll ein Angebot um die 2 Mio für Naderi aus der ersten Liga abgelehnt haben.
Ich denke innerhalb Deutschlands werden wir keinen Sturmersatz finden.
So etwas kannst Du bei uns nicht bringen. Wenn da fünf Fehleinkäufe sind, werden die Verantwortlichen geteert und gefedert, als Unfähig bezeichnet.Vincent hat geschrieben: 02.01.2026, 16:07 Die machen das fünfmal und hoffen, dass einer wieder richtig einschlägt.
Und das gilt nicht nur für Frankfurt, sondern für alle Erstligisten.
Tatsächlich eher ungewöhnlich. Aber die 4 Mio hat man dann wohl doch lieber genommen als ihn zu verleihen. Das Geld kann man ja versuchen gut in den Klassenerhalt zu investieren.reklov hat geschrieben: 02.01.2026, 17:47 Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Augsburg seinen Stürmer zu einem Konkurrenten um den Nichtabstieg abgibt. Die Augsburger scheinen keine hohe Meinung von Tietz zu haben.
Die Eintracht ist nicht nur Erstligist, sondern CL-Teilnehmer, inkl. gigantischer Transfereinnahmen in den letzten Jahren. Die merken die 8 Mio. weniger auf dem Konto überhaupt nicht.Vincent hat geschrieben: 02.01.2026, 16:07Und ein Ebnoutalib, der letztes Jahr um diese Zeit noch in der Hessenliga bei Giessen gespielt hat, wechselt mit 22 Jahren nach einer starken Halbsaison und 12 Toren für 8 Millionen nach Frankfurt. Mit Amaimouni Echghouyab läuft im Prinzip dasselbe ab.Bbördes hat geschrieben: 02.01.2026, 15:11 Für 4 Mio €! Da sieht man wo die Reise hingeht, wenn schon für einen Spieler, der in dieser Saison eher weniger eine Rolle gespielt hat, solch eine Summe bezahlt wird.
Die SVE will Mokwa von Hoffenheim II für rund 2 Mio verpflichten und Rostock soll ein Angebot um die 2 Mio für Naderi aus der ersten Liga abgelehnt haben.
Ich denke innerhalb Deutschlands werden wir keinen Sturmersatz finden.
Die machen das fünfmal und hoffen, dass einer wieder richtig einschlägt.
Und das gilt nicht nur für Frankfurt, sondern für alle Erstligisten. Bei solchen Spielen sind wir komplett chancenlos, weder bei Neuzugängen noch wenn es um Angebote für unsere Spieler geht.
Das Fußball-Seelenheil im Südwesten ist erst wieder zurechtgerückt, wenn wir in der Tabelle vor Mainz stehen werden - schaun wir mal wann und in welcher Liga das der Fall sein wird.Betze-Bub-Alb hat geschrieben: 02.01.2026, 19:54 Das war klar , vor allem Mainz hat einiges zu bieten. EL Teilnahme , das Team im Aufwind mit einem sehr guten Trainer .
Sehr Schade ... tut doppelt weh . Hätte früher nie gedacht das uns die 05er mal so vorraus sind . Aber wir sind halt trotzdem der geilste Club der Welt und kommen immer wieder zurück![]()
Ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Prtajin-Backup? Bereitgestellt von unseren „Sponsoren“? Das Jahr ist noch jung, trotzdem habe ich bereits jetzt einen heißen Kandidaten für den lustigsten Beitrag der Jahres 2026!Ylaaw hat geschrieben: 02.01.2026, 16:29Wir finden schon noch jemanden! Die Investoren müssten nur mal einen zweitstelligen Millionbetrag für Transfers bereitstellen!
Na und? Man darf ja mal träumen oder nichtRubert 1848 hat geschrieben: 02.01.2026, 22:08Ein zweistelliger Millionenbetrag für einen Prtajin-Backup? Bereitgestellt von unseren „Sponsoren“? Das Jahr ist noch jung, trotzdem habe ich bereits jetzt einen heißen Kandidaten für den lustigsten Beitrag der Jahres 2026!Ylaaw hat geschrieben: 02.01.2026, 16:29Wir finden schon noch jemanden! Die Investoren müssten nur mal einen zweitstelligen Millionbetrag für Transfers bereitstellen!