Meine Aufstellung gegen Nürnberg:
Zuerst einmal zur Innenverteidigung. Ich denke Elvedi hat das ganz gut gemacht als Backup, aber ich sehe Gyamfi einfach starker und hatte auch den einfach, die IV mit Sirch, Gyamfi und Kim stand einfach besser. Und außerdem mag ich den Überraschungsmoment, wenn sich Sirch nach vorne einschaltet.
Zur 6er Position:
Da ja auch die Idee aufkam Ritter da einzusetzen. Bin ich dagegen. Mir ist noch das 1-1 von Bochum im Kopf, wenn man sieht wie Ritter da im halblinken DM orientierungslos sich bewegt-das fand ich nicht gut. Damals hat er eher offensiv agiert, da seh ich vielleicht drüber hinweg, aber als 6er ist das genau der Raum, den er einfach konsequent beackern muss und das ist nicht seine Stärke.
Robinson? Als IV gegen KSC, naja, da stand er zu weit weg vom Gegner beim Anschlusstreffer. Aber als er vorgezogen wurde, da hat er vor dem 16er einige Male wirklich klasse abgeräumt. Also auf der 6 finde ich ihn gut und er kann inzwischen auch wirklich saubere eröffnende Pässe spielen, der entwickelt sich wirklich immer mehr, klasse.
Zum Thema Sahin. Irgendwie spüre ich so einen Unterton, dass er von vielen schon fast in einem Namen mit Emreli genannt wird. Quasi, super Spieler, der nicht richtig eingesetzt wird und daher nicht sein Potential ausspielen kann. Seh ich nicht so. Ich erinnere den Pass auf Sirch gegen Bochum, astrein. Für einen ähnlichen Pass wurde Robinson hier gefeiert, bei Sahin scheint das etwas unterzugehen. Beim Siegtreffer meine ich war es Sahin, der unter extremen Gegenpressing vom KSC den Ball schnell weiter gespielt hat. Dieser Ball war genauso wichtig wie dann der Assist von Hanslik auf Ritter. Ich sehe Sahin also noch nicht so super stark, aber er hat klasse Aktionen. Und ich denke, er sollte sich weniger Kopf machen, dass das nicht so seine optimale Position ist und mehr ackern uns sich sagen, da mache ich nun das Beste draus. Ich denke so eine 8er Position als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive kann er, er muss sich aber darauf einlassen.
Hanslik hatte die beiden Assists gegen KSC, aber man muss ehrlich sein, er ist noch nicht so weit, er hatte auch einige Probleme. Daher wahrscheinlich noch keine 90 Min.
Soll also heißen, ich würde mit Robinson auf 6 starten, Sahin auf jeden Fall drin lassen. Und vorne noch mit Hanslik starten. Hanslik kann 45-60 Min helfen höher gegen Nürnberg zu pressen. Im Wechsel würde ich Ritter offensiv für Hanslik bringen und dann aber unter Umstaenden Aremu auf die 6, weil ich denke, dass er defensiv etwas stärker ist (offensiv eher weniger). Später vielleicht Alidou fuer Skyttae .
Aber im Grunde ist das eh Kokolores, weil der Trainer sowieso ganz andere Vorstellungen hat.
In diesem Sinne auf drei Punkte