Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

robogod hat geschrieben: 21.10.2025, 10:07
Paul hat geschrieben: 21.10.2025, 07:17 Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Sofern alle an Bord sind, wird Ritter starten und Sahin mit Robinson auf eine Art Doppelsechs gehen. Elvedi weicht Gyamfi. Ansonsten alles wie gehabt.
Von der 1. Minute an in Überzahl zu spielen, hat sich gegen fränkische Mannschaften ja bewährt: Gyamfi für Elvedi, Robinson für Kunze & Ritter als zusätzlicher Zehner - gegen diese Startzwölf hat der Club keine Chance!
:teufel2:
In der Tat, gut beobachtet.
Dann ist es wohl doch besser, so alle fit sind, wenn Sirch nach vorne gezogen wird und Ritter wieder den Siegtreffer von der Bank macht. Diesmal ein Elfmeter in der 89.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, ich sehe es auch so - da ist noch eine Rechnung offen. Die sollte am Sonntag beglichen werden. Und ich bin da guter Dinge. Erstens, weil wir in Summe besser performen, als Nerrnberch. Und zweitens hab ich uffm Betze eine Ungeschlagen- Serie. Das Schlechteste Ergebnis war ein Unentschieden. Und da ich mal wieder nuff gehe, sehe ich in Summe einen Heimsieg. Ob wild und glücklich oder souverän und klar - das wäre mir eigentlich egal. Aber hey, wir kennen doch unseren FCK. :love:

Kunze wird in meinen Augen von Aremu oder Robinson vertreten. Sirch nach vorne ziehen ginge wohl auch, aber ich glaube, da würden und später Wechseloptionen für die IV fehlen.

Kim kommt wieder - der war nur von den Reisestrapazen ziemlich angeschlagen. Der Typ sah ziemlich fertig aus beimseiner Auswechslung. Aber er hat eine Woche Zeit, um sich zu regenerieren. Wird schon. :daumen:

Gyamfi kommt wieder für Elvo und vorne wird Hansi wieder für Alidou in die Startelf rücken. Marlon bleibt Edeljoker. Er hat ja dummerweise gezeigt, dass er dafür taugt. :wink: Und Skyttä ist in meinen Augen zu stark, um ihn auf die Bank zu setzen. Zumindest wenn er fit ist.

Ich bin zuversichtlich für Sonntag
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Für Kunze ganz klar Aremu. Er ist zwar ein Zerstörer, aber kann auch feine Zuspiele nach Balleroberung. Hat man gegen Bochum gesehen. Er ist mittlerweile anscheinend auch wesentlich besser in die Mannschaft und das Spiel integriert. Dazu passt er gut zu der neuen Taktik der Manndeckung übers ganze Feld, wie ich das mal als Ü60-Forist und C-Klasse-Vorstopper in früherer aktiver Zeit formulieren will. Ich möchte Aremu auch mal über 90 Minuten in einer tragenden Rolle sehen. Ich traue ihm noch mehr zu. Daneben wieder Sahin. Und vorne Hanslik rein, mein dauerlaufender Torvorlagenkopfballeinkontaktfußballbetzespieler.
diago

Beitrag von diago »

Krahl
Elvedi Gyamfi Kim
Joly Sirch Sahin Haas
Ritter Skyttä
Prtajin

Das würde ich gerne sehen, aber die Aufstellung ist momentan eigentlich zweitrangig. Viel wichtiger ist das grundsätzliche Mindset, die Körpersprache und der Wille das Spiel zu gewinnen. Wenn diese Punkte stimmen, dann werden wir auf dem Betze die 3 Punkte holen.
Wie bereits einige erwähnt haben ist es reizvoll Sirch nach vorne zu ziehen, aber ich kann auch mit Aremu oder Robinson leben.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich sehe in Robinson den passenden Ersatz für Kunze:
-laufstark
-gute Spieleröffnung
-zuletzt zwei starke Torvorlagen.
Mögliche Defizite gegenüber dem zu ersetzenden Kunze:
-Kopfball
-Passgenauigkeit
-Laufwege
Sirch aus der Abwehr herausnehmen ist angesichts unserer zunehmenden Gegentore keine Option, Aaremu zu unkonstant.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
salamander

Beitrag von salamander »

aachenteufel hat geschrieben: 21.10.2025, 13:55 Für Kunze ganz klar Aremu. Er ist zwar ein Zerstörer, aber kann auch feine Zuspiele nach Balleroberung. Hat man gegen Bochum gesehen. Er ist mittlerweile anscheinend auch wesentlich besser in die Mannschaft und das Spiel integriert. Dazu passt er gut zu der neuen Taktik der Manndeckung übers ganze Feld, wie ich das mal als Ü60-Forist und C-Klasse-Vorstopper in früherer aktiver Zeit formulieren will. Ich möchte Aremu auch mal über 90 Minuten in einer tragenden Rolle sehen. Ich traue ihm noch mehr zu. Daneben wieder Sahin. Und vorne Hanslik rein, mein dauerlaufender Torvorlagenkopfballeinkontaktfußballbetzespieler.
Bin da sehr skeptisch.
Aremu hat dann nach 15 Minuten gelb und man muss beständig zittern. Und zur Pause muss er dann raus, damit ihn die Nürnberger nicht „rausfoulen“.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sirch ist hinter Joly eine Waffe auf rechts. Mit seinen unwiderstehlichen Läufen hat er da mehr Platz als in der Mitte. Warum nicht Aremu bis er gelb hat und dann Robinson?
Auf jeden Fall die Nürnberger stressen wie den KSC. Kommen lassen können wir nicht. Alle Versuche diesbezüglich sind gescheitert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

robogod hat geschrieben: 20.10.2025, 22:08 (…)
Ich vermute, dass TL Robinson spielen lassen wird, weil er einfach sehr bewusst auf die jungen Spieler setzt. Ich persönlich hätte damit aber Bauchschmerzen, denn Robinson hat zwar definitiv eine sehr positive Entwicklung hingelegt; ich finde aber, er hat sich insbesondere im Offensivspiel verbessert und ist hier eine gute Option als Backup für Joly oder Sahin; nicht jedoch für Kunze.

Wenn wir überhaupt einen Spieler haben, der Kunze 1:1 ersetzen kann, ist das wohl Luca Sirch; daher wäre ich für die Variante Sirch/Sahin auf der Doppel-6, bei der dann Elvedi in der IV verbleiben würde.

Vorne hat sich aus meiner Sicht Hanslik mit seinen zwei Assists in die Startelf zurückgespielt. Er würde in der Startelf dann Alidou ersetzen.

Ergibt dann dies hier:

Bild
Ich sehe das genauso und unterstütze diese Aufstellung. Die Frage wäre meinerseits dann noch Ritter… Würde ihn gerne von Beginn an sehen.. aber Skyttä hat die Nase leicht vorn.. und als 6er funktioniert es nicht… Ein Tausch mit Sahin… puh weiß auch nicht so Recht... da würde ich ja schon fast sagen Ritter für Alidou. Aber Hanslik hat mit den beiden Vorlagen und sein Spiel gegen den Ball einfach Vorteile… Luxusproblem..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

Erstens, habe selten eine unnötigere gelbe Karte gesehen als die vom Kunze vergangenes Wochenende. Wenn man ein gewisses Risiko eingeht, dann muss zumindest die Minimalchance bestehen sich einen Vorteil dadurch zu holen. Dieser war für mich hier aber absolut nicht ersichtlich. Man könnte gerade meinen er wollte mal Pause haben vor dem jetzt eng getakteten Spielplan.
Im Hinblick auf den Pokal kommenden Mittwoch würde ich den Kim pausieren lassen, was bei muskulären Problemen auch nachvollziehbar wäre. Dafür haben wir ja wieder Gyamfi.
Auch der ein oder andere sonstige sollte rotiert werden. Ich würde in jedem Falle für Kunze den Robinson bringen. Ritter bekommt mit Sicherheit auch einen Starteinsatz, wenn nicht am Sonntag, dann bestimmt am Mittwoch im Pokal.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Yogi hat geschrieben: 21.10.2025, 11:09

Gegen den Club ist noch was gut zu machen :)
Am besten 1. HZ auf die West, Gas geben und vorlegen , damit meine Nerven geschont werden.
Da bin ich absolut bei Dir!
Zumal die Mannschaft bewiesen hat, dass sie auch in der 1. HZ (schon) auf die West spielen kann! :daumen:
Und was meine Nerven anbelangt, … auch in Karlsruhe - vorher mal wieder zu wenig „Drobbe“ eingenommen! :wink:
Vielleicht sollte ich mir in meinem Alter auch das „Saufen für den FCK“ vorm Spiel noch anfangen. Würde aber möglicherweise auf der längeren Heimfahrt zum „Platzverweis mit roter Karte“ führen …
Also, nervenschonendes, dominantes Spiel gegen den Clubb und auch der Drops wäre gelutscht.
Alles andere dann im Mai 2026 … :prost: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
mutiger?

glaube eher, die scheissen sich immer mehr in die hose, so wie sich das gehört!

klar, irgendwann wird der ausrutscher kommen aber hoffentlich nicht schon gegen nürnberg.
ich hoffe wir versohlen auch miro und den clubberern ordentlich den arsch!
emkathor

Beitrag von emkathor »

ChrisW hat geschrieben: 21.10.2025, 14:45 [...]
Auf jeden Fall die Nürnberger stressen wie den KSC. Kommen lassen können wir nicht. Alle Versuche diesbezüglich sind gescheitert.
Yes. Alles was ich bisher von Nürnberg gesehen habe, war sehr schnelles Spiel nach vorne mit Schwächen hinten. Müssen die möglichst über 90 Min. hoch pressen, das deren Spielaufbau nicht ins Rollen kommt und schnell aufbauen.Wenn wir (nur) auf die 2ten Bälle aus sind, kann das nach hinten losgehen. Denke das Nürnberg ab der ersten Minute versuchen wird uns maximal unter Druck zu setzen.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Klose im Sturm aktuell auf einen zentralen Mittelfeldspieler (Lubach) zu setzen scheint.

Schaut man sich die Tabelle an, hat der Club ja offenbar die größten Probleme vor dem gegnerischen Tor und nach Magdeburg die schlechteste Offensive. Welcher Masterplan steckt dahinter oder hat Klose tatsächlich so wenig Vertrauen in sein vorhandenes Kadermaterial im Angriff, er als ehemaliger Weltklassestürmer sollte es ja wahrscheinlich am besten wissen und die Qualitäten seiner Schützlinge einschätzen können.

Naja, unser Problem soll es am Sonntag jedenfalls nicht sein wenn die Glubberer auch weiterhin so harmlos vor der gegnerischen Kiste auftreten…
robogod

Beitrag von robogod »

JoachimBu hat geschrieben: 21.10.2025, 14:56 Erstens, habe selten eine unnötigere gelbe Karte gesehen als die vom Kunze vergangenes Wochenende. Wenn man ein gewisses Risiko eingeht, dann muss zumindest die Minimalchance bestehen sich einen Vorteil dadurch zu holen. Dieser war für mich hier aber absolut nicht ersichtlich. Man könnte gerade meinen er wollte mal Pause haben vor dem jetzt eng getakteten Spielplan.
Beim letzten Satz kann ich schon ein Stück weit mitgehen: Kunze wusste eh, dass er in einem der nächsten Ligaspiele gesperrt sein würde. In einem Heimspiel gegen Nürnberg (das soll nicht heißen, dass ich Nürnberg unterschätze!) ist er leichter zu ersetzen als in einem Auswärtsspiel in Düsseldorf oder einem Heimspiel gegen die Hertha - dazu kommt die englische Woche, in der er vielleicht eh mal rausrotiert worden wäre wegen "Belastungssteuerung" o. ä. - ergibt Sinn...

... ABER - die Szene zur gelben Karte selbst bewerte ich anders: Der KSC war in dieser Phase absolut am Drücker und drängte auf das 3:2. Der Karlsruher Spieler (ich meine, es war Wanitzek) wird bereits vorher gefoult, steht aber sofort auf, nimmt den "Vorteil" an, spitzelt den Ball an Kunze vorbei nach außen, hätte im Fall eines gelungenen Doppelpasses dann locker 5 bis 10 Meter Vorsprung auf Kunze und stünde direkt vor unserem Strafraum...

Kunze unterbricht diesen Angriff allerdings mit einem recht rüden Foul, das absolut gelbwürdig (aber eben auch nicht mehr und auch nicht weniger) war. - Im Anschluss gelingt dem KSC überhaupt gar nichts mehr offensiv - und wir machen das 2:3. :love:

Ich will es jetzt nicht überbewerten - aber genau solche Szenen sind es manchmal, die ein Spiel in die eine oder die andere Richtung kippen lassen können. - Kunze hat das Risiko der gelben Karte absolut richtigerweise in Kauf genommen aus meiner Sicht.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

diago hat geschrieben: 21.10.2025, 14:09 Krahl
Elvedi Gyamfi Kim
Joly Sirch Sahin Haas
Ritter Skyttä
Prtajin
...
... wäre auch meine Aufstellung :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wenn ich das richtig verstanden habe haben wir doch Samstag ziemlich gut gespielt. Zuhause zuletzt auch.
Insofern sehe ich ehrlich gesagt keine Gründe mehr zu verändern als es unbedingt sein muss!

Sein muß: Natürlich Kunze ersetzen.
Und da ist Ritter leider keine Option, da wir sonst mit zwei kleinen, noch dazu spielenden Sechsern startern.

Daher kommen nur Robinson und Aremu als Kunze Ersatz in Frage. Sirch fände ich spannend, ja! Aber dann müssen wir auf zwei Positionen umstellen.
Robinson seh Ich vor Aremu. Alleine schon wegen der bisherigen Einsatzzeiten.

Darüber hinaus finde ich dass wir Gyamfi für Elvedi bringen "müssen". Elvo hat es gut gemacht. Gyamfi sehe ich persönlich einfach stärker!

So, und einen Ritter auf der Bank ist genauso ein Luxusproblem wie einen Hanslik dort zu wissen.

Hier sehe ich einen "KANN" Wechsel. Alidou muß nicht raus. Allerdings geht ihm zur Zeit bisschen die Durchschlagskraft ab.
Hanslik sollte soweit sein zu starten. Und was er für ein Spieler und welche Qualität er mitbringt brauche ich hier keinem erklären.

Skyttä ist nach Prtajin unsere "Torgefahrt". Dazu agil, flink und giftig.
Es tut mir leid für Ritter, aber ich sehe ihn zur Zeit einfach nicht in der Startelf.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Die Nürnberger seh ich ähnlich wie letzte Saison. Sehr talentiert, die teilweise einen guten und ansehnlichen Fußball spielen aber in vielen Situationen einfach zu grün hinter den Ohren sind. Letzte Saison mit einigen verspielten Führungen und auch diese Saison haben sie das ein oder andere Spiel spät aus der Hand gegeben. Daher klar, früh stören und im Spielaufbau Stressen aber nicht auf teufel komm raus alles nach vorne werfen. Je länger das Spiel dauert desto schlampiger werden die Nürnberger Aktionen vor allem defensiv.

Zur Aufstellung würde ich gerne Ritter für Sahin sehen und Robinson für Kunze. Ich denke Sahin könnte eine Pause ganz gut tun. Ritter als offensiveren Part auf der Doppel 6. Robinson ist möglicherweise nicht so zweikampf- und kopfballstark dafür würde ich soweit gehen und sagen, dass wir kaum einen Spieler in der Mannschaft haben, mit so einer Antizipation wie Leon.

Sirch würde ich auf jeden Fall in der 3er-Kette lassen, die war mit Gyamfi und Kim schon sehr stark. Auch wenn Elvo seine Sache sehr gut gemacht hat bezweifle ich, dass wir mit Gyamfi in den letzten beiden Spielen jeweils zwei Gegentore gefangen hätten. Seit Bekanntgabe des Interesses an Ihm und vor allem nach der Verpflichtung war ich fest davon überzeugt, das Maxwell als Backup gedacht war, dass er jedoch wirklich ein Stabilisator geworden ist überrascht mich immer noch und das natürlich im positivsten Sinn.

Bild
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Emreli wird am Sonntag gegen seinen alten Club spielen und Tore machen. :applaus: :pyro: :applaus:
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Ich würde Elvedi in der IV lassen. War doch gut was er gespielt hat.

Gyamfi in der Mitte, Sirch auf die 6 neben Sahin. Ritter in der 2. Halbzeit für Skyttä.
Links Haas, rechts Joly. Im Sturm sehe ich eindeutig Hanslik und Prtajin.

Hoch pressen und überrennen, Nürnberg verunsichern. Auf gehts, kämpfen und siegen! :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Dr.BETZE hat geschrieben: 21.10.2025, 15:46
M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
mutiger?

glaube eher, die scheissen sich immer mehr in die hose, so wie sich das gehört!

klar, irgendwann wird der ausrutscher kommen aber hoffentlich nicht schon gegen nürnberg.
ich hoffe wir versohlen auch miro und den clubberern ordentlich den arsch!
Mutiger im Sinne von "abweichend zur eigentlichen Spielweise des Gastes"
Wie das aussehen könnte? Das ist die spannende Frage. Mir fällt da nur ein "Bus parken" und verhindern das die ganze Zeit das Mittelfeld überspielt wird. Klassisches 442. Das würde aber wiederum der Spielweise von Sahin in die Karten spielen. Naja, alles Spielerei.
Sollte Klose bei seinem 433 bleiben werden wir die auseinander nehmen, sofern unser Abwehrverhalten ohne Kunze stabil ist.
EDIT:
Schaut man sich die "durchschnittlichen Positionen" von Nürnberg in den letzten Spielen an, fällt auf das sie sehr kompakt übers Mittelfeld kommen. Heißt für uns viel Platz auf den außen für Joly und Haas (=Flanken noch und nöcher für Hanslik und Pratjin) + schöne lange Bälle und dann drauf auf den zweiten Ball.
Also genau das was der Lieberknecht so gern spielen lässt. Je länger ich drüber nachdenke ist Klose fast gezwungen anders spielen zu lassen.
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
slminnie

Beitrag von slminnie »

Meine Aufstellung gegen Nürnberg:
Zuerst einmal zur Innenverteidigung. Ich denke Elvedi hat das ganz gut gemacht als Backup, aber ich sehe Gyamfi einfach starker und hatte auch den einfach, die IV mit Sirch, Gyamfi und Kim stand einfach besser. Und außerdem mag ich den Überraschungsmoment, wenn sich Sirch nach vorne einschaltet.

Zur 6er Position:
Da ja auch die Idee aufkam Ritter da einzusetzen. Bin ich dagegen. Mir ist noch das 1-1 von Bochum im Kopf, wenn man sieht wie Ritter da im halblinken DM orientierungslos sich bewegt-das fand ich nicht gut. Damals hat er eher offensiv agiert, da seh ich vielleicht drüber hinweg, aber als 6er ist das genau der Raum, den er einfach konsequent beackern muss und das ist nicht seine Stärke.
Robinson? Als IV gegen KSC, naja, da stand er zu weit weg vom Gegner beim Anschlusstreffer. Aber als er vorgezogen wurde, da hat er vor dem 16er einige Male wirklich klasse abgeräumt. Also auf der 6 finde ich ihn gut und er kann inzwischen auch wirklich saubere eröffnende Pässe spielen, der entwickelt sich wirklich immer mehr, klasse.
Zum Thema Sahin. Irgendwie spüre ich so einen Unterton, dass er von vielen schon fast in einem Namen mit Emreli genannt wird. Quasi, super Spieler, der nicht richtig eingesetzt wird und daher nicht sein Potential ausspielen kann. Seh ich nicht so. Ich erinnere den Pass auf Sirch gegen Bochum, astrein. Für einen ähnlichen Pass wurde Robinson hier gefeiert, bei Sahin scheint das etwas unterzugehen. Beim Siegtreffer meine ich war es Sahin, der unter extremen Gegenpressing vom KSC den Ball schnell weiter gespielt hat. Dieser Ball war genauso wichtig wie dann der Assist von Hanslik auf Ritter. Ich sehe Sahin also noch nicht so super stark, aber er hat klasse Aktionen. Und ich denke, er sollte sich weniger Kopf machen, dass das nicht so seine optimale Position ist und mehr ackern uns sich sagen, da mache ich nun das Beste draus. Ich denke so eine 8er Position als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive kann er, er muss sich aber darauf einlassen.
Hanslik hatte die beiden Assists gegen KSC, aber man muss ehrlich sein, er ist noch nicht so weit, er hatte auch einige Probleme. Daher wahrscheinlich noch keine 90 Min.
Soll also heißen, ich würde mit Robinson auf 6 starten, Sahin auf jeden Fall drin lassen. Und vorne noch mit Hanslik starten. Hanslik kann 45-60 Min helfen höher gegen Nürnberg zu pressen. Im Wechsel würde ich Ritter offensiv für Hanslik bringen und dann aber unter Umstaenden Aremu auf die 6, weil ich denke, dass er defensiv etwas stärker ist (offensiv eher weniger). Später vielleicht Alidou fuer Skyttae .
Aber im Grunde ist das eh Kokolores, weil der Trainer sowieso ganz andere Vorstellungen hat. :teufel2:
In diesem Sinne auf drei Punkte
Yogi

Beitrag von Yogi »

herzdrigger hat geschrieben: 22.10.2025, 09:24 Hoch pressen und überrennen, Nürnberg verunsichern. Auf gehts, kämpfen und siegen! :teufel2:
genau hoch pressen, früh anlaufen da sollte der Clubb gehörig wackeln....
Ausserdem , bin in Urlaub da gewinnt der FCK bisher immer..... :p
HANSLIK/Man of the important Goals
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Training ohne drei: Prtajin, Kim und Emreli pausieren

Der 1. FC Kaiserslautern bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg um Ivan Prtajin. Der Top-Torjäger fehlte heute Vormittag ebenso wie zwei weitere Spieler auf dem Trainingsplatz. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Forchecker

Beitrag von Forchecker »

Robinson für Kunze.
Die sogenannten jungen Spieler werden nur besser, wenn sie spielen.
Also auf was noch warten. Sirch steht gut in der letzten Reihe, das hat sich bewährt.
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Gegner-Check FCN: Sie dribbeln viel und treffen wenig

Nach sechs Heimsiegen in Serie trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Gegner, der ihn zuletzt im Fritz-Walter-Stadion bezwang. Das Team des 1. FC Nürnberg wurde seither zwar total umgekrempelt, kommt nach schwachem Start aber langsam auf Kurs. weiterlesen ...
Antworten