Ich würde bis auf Gyamfi->Elvedi gar nichts verändern, um ehrlich zu sein.
Ich fand auch unser Spiel in Paderborn bis zum Platzverweis gar nicht soo schlecht, natürlich schon deutlich schwächer als zuvor, insbesondere Pressingintensität und Zweikampfführung ließen wieder zu wünschen übrig, aber bis zu den letzten ca. 10-15 Minuten vor dem Platzverweis/Elfer sah ich ein ausgeglichenes Spiel. Was danach passiert ist, darüber muss man nicht weiter reden - ich hoffe, das bleibt uns für den Rest der Saison erspart.
Haas hatte klar seine Anteile an den Gegentreffern, aber ich sehe es genauso wie viele andere hier, dafür sollte man ihn jetzt nicht "bestrafen", sondern einem Nachwuchsspieler solche Schwankungen zugestehen(diesen Satz tippe ich hier gefühlt jede Woche rein..).
Bochum ist schwer einzuschätzen, individuell super besetzt, aber wie das so ist, wenn die Ansprüche sind, direkt wieder aufzusteigen, man sich dann aber plötzlich am anderen Tabellenende wiederfindet, die Verantwortlichen (bzw. Shareholder) kalte Füße bekommen und Tabula Rasa machen, das kennen wir ja selbst zur Genüge.
Angst braucht man von denen aktuell sicherlich nicht zu haben, auch wenn ich glaube, dass sie sich im Laufe der Saison berappeln werden - und immerhin sind sie die Einzigen, die Elversberg geschlagen haben. Ich wäre allerdings überrascht, wenn sie irgendetwas anderes machen, als sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu warten (was besseres als "defensive Stabilität gibt Sicherheit" wird dem Interimstrainer wohl kaum einfallen). Und für dieses Setting sehe ich uns trotz des Ausfalls von Gyamfi gut aufgestellt.
Beim Gegner-Check fiel mir auf, dass es im Bochumer Kader viele sehr junge (um die 20) und sehr alte (um die 30) Spieler gibt, aber quasi nichts dazwischen. Die wenigen Mitt-20er spielen keine Rolle. Wie soll da auch ein harmonisches Ganzes entstehen, wenn praktisch immer diese Generationslücke überwunden werden muss. Es reicht eben nicht, nur "erfahrene Haudegen" und "hungrige junge Talente" zusammen zu werfen, wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt.
Tippe mal ganz forsch auf einen deutlichen Heimsieg, der uns hoffentlich Auftrieb gibt für das schwere Auswärtsspiel beim KSC. Hoffe auch, dass am Samstag jemand vor Ort die Sockenfarbe von Thomas Hengen im Blick hat