Forum

8. Spieltag: FCK-VfL | Sturmlauf nach der Pause belohnt: FCK schlägt Bochum mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Tobi1986 hat geschrieben: 30.09.2025, 09:12 Außer Elvedi würde ich nix ändern. Warum auch? ...
Same here :daumen:

Aus meiner Sicht kommt es hauptsächlich darauf an, wie wir spielen und nicht wer spielt.

Gegen Bochum sollten wir dann doch selbst das Spiel gestalten und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen.

Sküttä auf jeden Fall in die Startelf!

Runter von der Handbremse. Let the dogs out :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da TL das Leistungsprinzip immer in den Vordergrund stellt, könnte er Kleinhansl nicht erklären, weshalb er Haas nach dem letzten Spiel den Vorzug geben sollte.
Er kann ihn ja in der 70. wieder bringen.
Und warum Skyttä raus? Der war doch einer der wenigen, die noch geackert haben. Da hätte es eher Sahin verdient, der wirklich schwach gespielt hat.
Kilb73
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kilb73 »

Trotz der Niederlage in Paderborn muss man sehen, dass Lieberknechts Philosophie den 1. FC Kaiserslautern in die Erfolgsspur führt. Torsten Lieberknecht hat einen starken Konkurrenzkampf in seinem Team festgelegt, bei dem jeder Spieler um seine Nominierung auf dem Platz kämpfen muss. Dazu gehören die Gier und der unbedingte Wille. Auch macht er deutlich, dass für niemanden die Tür verschlossen ist, solange die gesunde Einstellung stimmt. Beispiele wie Faride Alidou oder Richmond Tachie haben gezeigt, dass harte Arbeit belohnt wird. Das unerbittliche Leistungsprinzip ist Lieberknechts Erfolgsrezept, das aktuell keinen Raum für persönliche Eitelkeiten lässt, aber jedem eine faire Chance gibt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

ChrisW hat geschrieben: 01.10.2025, 15:53 Da TL das Leistungsprinzip immer in den Vordergrund stellt, könnte er Kleinhansl nicht erklären, weshalb er Haas nach dem letzten Spiel den Vorzug geben sollte.
Und warum Skyttä raus? Der war doch einer der wenigen, die noch geackert haben. Da hätte es eher Sahin verdient, der wirklich schwach gespielt hat.
Ich denke, das wenn überhaupt Kunze wegen der Gelben Karte rauskommt. Sahin rackert viel und das Grundproblem legt darin, dass er seine Stärken im TL System nicht spielen kann. Das Spiel fliegt an ihm vorbei. Er macht das Beste aus dem was er bekommt. Gegen Fürth sah man seine Qualitäten, weil wir uns mehr bewegen mussten/konnten und gerade in der ersten halben Stunde spielte er viele intelligente Bälle.

Wenn er von Kleinhansl überzeugt wäre, hätte dieser saisonübergreifend mehr Spielzeit bekommen. Da fehlt der Drang nach vorne, den wir gegen Bochum brauchen werden. Auch wenn uns ein Standardschütze fehlt. Aber Bochum wird auf Zerstörung setzen und uns machen lassen. Wird ein physisches Spiel.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Yogi

Beitrag von Yogi »

Miggeblädsch hat geschrieben: 01.10.2025, 15:37
Tobi1986 hat geschrieben: 30.09.2025, 09:12 Außer Elvedi würde ich nix ändern. Warum auch? ...
Same here :daumen:

Aus meiner Sicht kommt es hauptsächlich darauf an, wie wir spielen und nicht wer spielt.

Gegen Bochum sollten wir dann doch selbst das Spiel gestalten und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen.

Sküttä auf jeden Fall in die Startelf!

Runter von der Handbremse. Let the dogs out :teufel2:
Ich befürchte für Sa , dass der FCK mal wieder den AUFBAUGEGNER spielt.
Hoffentlich täusche ich mich .....
HANSLIK/Man of the important Goals
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zunächst: Wie jeder Gegner ist Bochum nicht zu unterschätzen. Es ist 100%iger Einsatz gefordert. Man reiche mir das Phrasenschwein. :wink: Aber Angst hätte ich vor Bochum in der aktuellen Situation nicht. Da geht‘s offenbar drunter und drüber und ich erinnere mich nur all zu gut an Zeiten, wo es bei uns ähnlich war. Das bleibt auch an den Spielern hängen. Ich hab durchaus Sympatien für den VfL, bin ihnen nicht schlecht gesonnen. Aber für Samstag würde ich jetzt nicht unbedingt auf sie wetten. Ich drücke Andres Luthe die Daumen, dass er den VfL stabilisieren kann. Ab Montag. :wink:

Was unsere Aufstellung betrifft: Haas bleibt, außer er hat schlechte Trainingsleistungen. Er soll aus seinen Fehlern lernen können, der junge Busche. Leistungsprinzip muss nicht nur kurzfristig gedacht werden.

Kunze bliebe bei mir ebenfalls selbstverständlich in der Startelf. Er ist nicht nur gegen den KSC wertvoll, auch gegen Bochum und dass er am WE die 5. Gelbe sehen soll - wo,ist das festgeschrieben?

Ritter: Ja sicher wäre es schön, wenn er sich wieder in die Startelf kämpfen würde und vielleicht haben die Spiele auf der Bank ja einen gewissen Reiz in ihm ausgelöst. Aber für wen? Skyttä? No way, der hat seine Chance genutzt und ist aktuell einfach zu wertvoll für uns. Für Alidou? Ja, mal angenommen, man würde sagen, dass es bei ihm am Samstag nicht für die Startelf reicht: wäre dann Ritter die logische Konsequenz? Ritter als zweite Spitze? Ich kann mich gerade nicht erinnern, wann er mich da mal überzeugt hätte. Skyttä würde ich da auch nicht vor ziehen, da ich ihn ihm eher die spielerische Schaltzentrale sehe. Als zweite Spitze hab ich ihn noch nicht gesehen. Also aktuell: je ne sais pas. Dabei sehe ich in Ritter einen Spieler, der immer für eine entscheidende Situation gut ist. Er muss es Lieberknecht halt noch schwerer machen, sich zu entscheiden. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Zur ritterlichen Thematik:

Der Baron Marlon gehört in die Mitte.
6,8,10. Ansonsten niergendwohin bitte!
Entweder er startet für Skyttä oder Sahin, oder eben nicht. Er braucht das Feld vor sich.

Startet Alidou nicht haben wir da andere Pfeile im Köcher (Tachie, Abiama, Emreli). Ich denke die Armbrust Hanslik bleibt noch in der Kiste.

Mal gespannt was beim Teamstatus nachher (heut' und doch PK, oder?) rauskommt wird. Denn wenn das Katapult Prtajin noch nicht geflickt ist oder schlimmer, es weitere Havarien gibt müssen wir eh noch einmal die Schlachttaktiken umdenken.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

ExilDeiwl hat geschrieben: 02.10.2025, 08:30 Aber für wen?
Ich bin kein großer Freund von Ritter auf der 6 - dann wird der Ball halt mit dem Erstkontakt hinter die gegnerische Kette gedroschen. Aber schlechter als Sahin mit 0 gewonnenen Zweikämpfen und 7 angekommenen Pässen in 60 Minuten ist das halt auch nicht.
Schnullibulli

@MarcoReichGott

Ein Ritter in Biestigkeit unter Schuster war genial geil!
Aber Du hast schon Recht, was da (ja, da muß ich Lieberknecht irgendwie kritisieren) seit dem Trainerwechsel kommt hat leider wenig mit dem Filou zu tun, weder defensiv noch offensiv.

Die Bolzerei von Ritter zuletzt ist mir auch aufgefallen und weil Ritter aktuell nicht der Ritter nach der Winterpause ist muß ich auch zugeben dass ich ihn in der Startelf nicht vermisse.

Ein Ritter in der Februar Form würde spielen.

Woran es liegt weiß ich aber auch nicht
Schnullibulli

ChrisW hat geschrieben: 01.10.2025, 15:53 Da TL das Leistungsprinzip immer in den Vordergrund stellt, könnte er Kleinhansl nicht erklären, weshalb er Haas nach dem letzten Spiel den Vorzug geben sollte.

Und wahrscheinlich genau weil Lieberknecht auf das Leistungsprinzip setzt wird Haas auch wieder starten.
Denn zuvor hat er mehr als erwartet Leistung gezeigt.
Würde er nach einer durchwachsenen Partie (er hat ja jetzt auch nicht under all pig gespielt, bloß halt ein paar Fehler drin gehabt) sofort rausgenommen würde TL nicht nach dem Leistungsprinzip sondern als Tyrann mit der Peitsche aufstellen. Das jedenfalls meine Meinung.
Sollte Haas sich im Training diese Woche jedoch nen Durchhänger haben, DANN, aber auch nur dann kann ich einen Bankplatz für Mika nachvollziehen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bin voll bei Dir, @Schnullibulli, was Ritter betrifft und auch Haas. Bei Ritter noch: die 6 müsste nicht unbedingt sein.
#keindeutbesser

Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich würde bis auf Gyamfi->Elvedi gar nichts verändern, um ehrlich zu sein.

Ich fand auch unser Spiel in Paderborn bis zum Platzverweis gar nicht soo schlecht, natürlich schon deutlich schwächer als zuvor, insbesondere Pressingintensität und Zweikampfführung ließen wieder zu wünschen übrig, aber bis zu den letzten ca. 10-15 Minuten vor dem Platzverweis/Elfer sah ich ein ausgeglichenes Spiel. Was danach passiert ist, darüber muss man nicht weiter reden - ich hoffe, das bleibt uns für den Rest der Saison erspart.

Haas hatte klar seine Anteile an den Gegentreffern, aber ich sehe es genauso wie viele andere hier, dafür sollte man ihn jetzt nicht "bestrafen", sondern einem Nachwuchsspieler solche Schwankungen zugestehen(diesen Satz tippe ich hier gefühlt jede Woche rein..).

Bochum ist schwer einzuschätzen, individuell super besetzt, aber wie das so ist, wenn die Ansprüche sind, direkt wieder aufzusteigen, man sich dann aber plötzlich am anderen Tabellenende wiederfindet, die Verantwortlichen (bzw. Shareholder) kalte Füße bekommen und Tabula Rasa machen, das kennen wir ja selbst zur Genüge.

Angst braucht man von denen aktuell sicherlich nicht zu haben, auch wenn ich glaube, dass sie sich im Laufe der Saison berappeln werden - und immerhin sind sie die Einzigen, die Elversberg geschlagen haben. Ich wäre allerdings überrascht, wenn sie irgendetwas anderes machen, als sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu warten (was besseres als "defensive Stabilität gibt Sicherheit" wird dem Interimstrainer wohl kaum einfallen). Und für dieses Setting sehe ich uns trotz des Ausfalls von Gyamfi gut aufgestellt.

Beim Gegner-Check fiel mir auf, dass es im Bochumer Kader viele sehr junge (um die 20) und sehr alte (um die 30) Spieler gibt, aber quasi nichts dazwischen. Die wenigen Mitt-20er spielen keine Rolle. Wie soll da auch ein harmonisches Ganzes entstehen, wenn praktisch immer diese Generationslücke überwunden werden muss. Es reicht eben nicht, nur "erfahrene Haudegen" und "hungrige junge Talente" zusammen zu werfen, wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt.

Tippe mal ganz forsch auf einen deutlichen Heimsieg, der uns hoffentlich Auftrieb gibt für das schwere Auswärtsspiel beim KSC. Hoffe auch, dass am Samstag jemand vor Ort die Sockenfarbe von Thomas Hengen im Blick hat :wink:
habe

Beitrag von habe »

Warum Ritte niemand mehr in der Startelf sehen will verstehe ich nicht. Vor dem Spiel in Paderborn hatte ich mich darüber geärgert weil er nicht berücksichtigt wurde. Im Nachhinein bin ich froh darüber (er selbst vielleicht auch). Hätte er gespielt wär doch klar gewesen, wer für die unterirdische Leistung Schuld gewesen wäre. Das gleiche könnte man auch von Elvedi behaupten. Kaum sind ein paar Neue da, findet man die alten bisherigen Leistungsträger nur noch auf dem Abstellgleis. Wüsste nicht, wer in den vergangenen Jahren, auf die jew gesamte Saison bezogen, besser war als Ritter.
Am Ende der Saison sind wir vielleicht noch froh, wenn wir auf unser erprobtes Personal zurückgreifen können. Bestes Beispiel ist Yokota. Zum Schluss nur noch auf der Bank. Kann nur hoffen, dass es Hanslik nicht ergeht wie jetzt gerade Ritter.
Es gibt genug erfolgreiche Trainer, die trotz Erfolg auch mal rotieren um die Leute bei Laune zu halten.
Damit will ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich gegen den Trainer bin. Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass er noch lange bleibt und mal Kontinuität rein kommt. Aber Kritik sollte trotzdem erlaubt sein.
habe

Beitrag von habe »

Warum Ritte niemand mehr in der Startelf sehen will verstehe ich nicht. Vor dem Spiel in Paderborn hatte ich mich darüber geärgert weil er nicht berücksichtigt wurde. Im Nachhinein bin ich froh darüber (er selbst vielleicht auch). Hätte er gespielt wär doch klar gewesen, wer für die unterirdische Leistung Schuld gewesen wäre. Das gleiche könnte man auch von Elvedi behaupten. Kaum sind ein paar Neue da, findet man die alten bisherigen Leistungsträger nur noch auf dem Abstellgleis. Wüsste nicht, wer in den vergangenen Jahren, auf die jew gesamte Saison bezogen, besser war als Ritter.
Am Ende der Saison sind wir vielleicht noch froh, wenn wir auf unser erprobtes Personal zurückgreifen können. Bestes Beispiel ist Yokota. Zum Schluss nur noch auf der Bank. Kann nur hoffen, dass es Hanslik nicht ergeht wie jetzt gerade Ritter.
Es gibt genug erfolgreiche Trainer, die trotz Erfolg auch mal rotieren um die Leute bei Laune zu halten.
Damit will ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich gegen den Trainer bin. Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass er noch lange bleibt und mal Kontinuität rein kommt. Aber Kritik sollte trotzdem erlaubt sein.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also Bochum sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Die haben definitiv (auf dem Papier) einen Kader um oben mitspielen zu können. Aktuell ist das Selbstvertrauen am Boden, einfachste Mechanismen greifen nicht. Und welche Folgen das haben kann, haben wir auch schon oft selber erlebt. Volle Power ab Minute 1 wie gegen Münster! Gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und versuchen ein früher Tor zu erzielen. Dann hängen bei denen gleich wieder die Köpfe und wir können das ausnutzen.
Bei der Aufstellung würde ich nicht viel verändern. Elvedi für Gyamfi ist denke ich klar. Der Rest sollte bleiben, auch Haas. Der Junge hat jetzt mal ein Spiel in den Sand gesetzt. Ist passiert, aber er ist bestimmt nicht der einzige Grund für die Niederlage in Paderborn. Da kam von allen zu wenig. Hoffentlich ist Prtajin wieder einsatzbereit. Ansonsten würde ich Emreli eine Chance geben, der sicherlich richtig heiß sein würde. Hanslik würde ich erstmal weiter schonen, nicht das er einen Rückfall erleidet und wieder lange ausfällt.
Mein Tipp ist ein 3:1, vorausgesetzt alle gehen mit 100% ins Spiel.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 02.10.2025, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich will mal damit anfangen, weil positiv:
habe hat geschrieben: 02.10.2025, 16:39 Damit will ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich gegen den Trainer bin. Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass er noch lange bleibt und mal Kontinuität rein kommt. Aber Kritik sollte trotzdem erlaubt sein.
Ja, beides würde ich unterschreiben, wenn wir eine positive Entwicklung erkennen können. Und damit meine ich nicht, dass wir Aufstiegsfavoriten werden müssen, sondern wenn erkennbar ist, dass die offensiven Schwächen, die wir uns Ende letzter, Anfang dieser Saison geleistet haben, sukzessive verschwinden. Und vollkommen bei Dir bin ich beim Punkt „Kritik“, sofern diese sachlich erfolgt und kein Haudrauf ist, wie wir es hier leider immer immer wieder (aber nicht ausschließlich) erleben.
habe hat geschrieben: 02.10.2025, 16:39 Warum Ritte niemand mehr in der Startelf sehen will verstehe ich nicht.
Das hingegen erlebe ich so eigentlich gar nicht. Wer will ihn denn nicht mehr in der Startelf sehen? Ich erlebe hier eigentlich eher sachliche Kritik an Ritter, wo seine immer stärker abnehmende Laufbereitschaft kritisiert wird, in meinen Augen auch absolut zurecht (wie war das noch mit sachlicher Kritik, die erlaubt sein soll?). Und ich erlebe, dass Skyttä aktuell einfach als deutlich stärker angesehen wird als Marlon. Wie ich ebenfalls finde: vollkommen zurecht. Und wenn es dann keine Position gibt, auf der Marlon einen Mehrwert im Vergleich zu einem Mitspieler leisten kann, dann ist sein Platz eben auf der Bank. Auch wenn es bei ihm, der ja auch einer unserer hoch angesehenen Aufstiegshelden ist vielleicht besonders schmerzt. Und andererseits bin ich heilfroh, dass wir für die 8 (oder 10) einen Spieler auf der Bank haben, den wir einwechseln können und der nochmal einen Punch setzen kann.

Also ich persönlich will(!) Marlon in der Startelf sehen. Aber ich sehe ihn dort aktuell leider noch nicht wieder. Lieberknecht muss den richtigen Zeitpunkt finden, wann das wieder sinnvoll ist. Und wenn er in der Startelf ist, dann hat er natürlich auch meine volle Unterstützung, das sollte selbstverständlich sein.
#keindeutbesser

SEAN

Beitrag von SEAN »

Uwe Rösler übernimmt den Trainerjob bei Bochum, aber erst nach dem Spiel gegen uns.
Rösler war in den 90gern auch mal Spieler bei uns, und hat schon ein paar gute Stationen als Trainer hinter sich, am erfolgreichsten war er in Skandinavien.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Die 2. Liga ist nun mal die Schlangengrube 🐍🐍🐍🐍🐍 :teufel2:
Schon öfters konnte man feststellen, dass sich Absteiger erst mal schwer tun.

Kann ja sein, dass sie einen teuren Kader haben aber der Fußball in Liga 2 ist schon eine andere Nummer was den Kampf und Willen angeht.
Das dauert noch bis sich Bochum gesammelt hat und den Kampf annimmt und die Mechanismen greifen.

Jetzt nichts gegen Bochum, ich gönne es keinem Traditionsverein so abzurauschen.

Ja, es gab die Zeit da war der FCK ein Aufbaugegner....Die Zeiten sind allerdings vorbei :wink:

Als Verein will man jedes Spiel gewinnen :schild: 🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

SEAN hat geschrieben: 02.10.2025, 18:11 Uwe Rösler übernimmt den Trainerjob bei Bochum, aber erst nach dem Spiel gegen uns.
Rösler war in den 90gern auch mal Spieler bei uns, und hat schon ein paar gute Stationen als Trainer hinter sich, am erfolgreichsten war er in Skandinavien.
Wollte ich auch gerade schreiben, zum Glück noch entdeckt, dass Du es auch schon gefunden hast.

Hier noch ein Artikel dazu:

https://www.kicker.de/roesler-wird-chef ... 92/artikel

Somit wird auch ein alter Bekannter bei uns der neue Trainer des VfL, aber erst ab Montag. Dann wird er sicher das Spiel am Samstag dazu verwenden, seinen neuen Verein schon mal live zu beobachten.
Da seine künftigen Spieler das auch wissen, ist das sicher auch eine Zusatz-Motivation, wenn sie damit direkt schon für den neuen Trainer vorspielen.

--
Kleine Anekdote übrigens zu Uwe Rösler - als der 98/99 bei uns gespielt hat, habe ich ihn und Jürgen Rische während eines Spiels beim Warmmachen hinter der Torauslinie beobachtet. Müsste ein CL-Spiel gegen Helsinki gewesen sein. Auf dem Platz standen natürlich der gesetzte Olaf Marschall und ich glaube Marian Hristov. Dann wurde -wegen 0:1 Rückstand- für Harry Koch statt Jürgen Rische zunächst Uwe Rösler eingewechselt. Als Rösler dann prompt nach seiner Einwechslung ein Tor erzielt hat, habe ich auch zu unseren Einwechselspielern geschaut - und da hat sich doch Rische tatsächlich gespielt geärgert, dass Rösler getroffen hat und somit Rehagel bestätigt hat, dass er ihn Rische vorgezogen hat. War natürlich nur halbernst und er hat danach mit den anderen Einwechselspielern herumgealbert und gelacht. Später wurde Rische übrigens auch noch eingewechselt - und hat auch ein Tor gemacht. Rösler aber als Einwechselspieler deren 3. :wink:
Luxus, wenn man solche Stürmer auf der Bank hat und einwechseln kann.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich mag den Uwe, der hat immer Einsatz gezeigt, und war wie ich aktuell auch an Krebs erkrankt und hat gekämpft. Der wäre auch was für uns als Trainer gewesen. Auch, weil er massig Erfahrung hat. Jetzt, mit 56 und frischer Vertrag bei Bochum, könnte der Wunsch eng werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Paul

Beitrag von Paul »

Was es noch zu sagen gibt... zum Wetter:
Es wir nass und stürmisch zum Spiel. Sehr nss und vor allem sehr stürmisch, um es auf den Punkt zu bringen.
Da muss man die richtige Einstellung finden!
Also 11 widerstandsfähige Kämpfer bringen und druff un dewedder.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Habe mir gerade die PK von Bochum angesehen.

Der Trainer der Bochumer erwartet einen FCK, der viele lange Pässe schlagen und dann auf die 2. Bälle gehen wird.

Ich hoffe wiederum, dass wir unsere spielerischen Stärken nutzen und einen gepflegten Spielaufbau an den Tag legen.

Bin gespannt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Elvedi vor Comeback: Die Lage beim FCK vor dem Heimspiel gegen Bochum

Torsten Lieberknecht wird den gesperrten Maxwell Gyamfi voraussichtlich durch Jan Elvedi ersetzen und baut gegen den VfL Bochum auf die Grundtugenden des Betze. Für den 1. FC Kaiserslautern geht es um den vierten Sieg im vierten Heimspiel. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Ich bin erstmal beruhigt dass Ivan soweit fit ist morgen starten zu können. Das gibt Daniel nochmals zwei Wochen mehr Zeit zu 100 % zu kommen.

Interessant fand ich die Selbstkritik von Lieberknecht ob seines Gedanken wegen der Doppelspitze. Gehört dazu.

Elvo für Gyamfi war zu erwarten und wie es scheint hat der Rest der PB Elf die Chance es besser zu machen.

Mal schauen wer in den Kader für Gyamfi nachrücken wird. Von den Profis sind ja zuletzt lediglich Wekesser und Emreli außen vor gewesen (Hanslik ja aus gesundheitlichen Gründen). Da ein Defensiver ausgefallen ist wäre logisch dass Wekesser nachrückt. Offensiv haben wir ja zuletzt auf der Bank mit Abiama, Tachie, Ritter und Raschl vier Optionen gehabt. Brauchen wir eine Fünfte?

Wohl eher was Denfensives neben Robinson, Aremu und Kleinhansl.

Oder rückt gar jmd aus der Zwoten hoch? Defensiv Rechts ist's schon ziemlich dünn.

Ich bin gespannt. Hoffe auf ein 3:0.
Prtajin, Haas, Abiama als Torschützen.

Ob's so kommt...

We will see
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ich will endlich wieder Ritter auf dem Platz sehen, warum eigentlich nicht mit Skyttä zusammen. Es ist einfach zu schade das auch nur einer auf der Bank sitzt . Also System anpassen. Hoffe auch auf Hansi der ja evtl wieder fit ist .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Antworten