Forum

DFB-Pokal: Lautern gastiert in der zweiten Runde in Fürth

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Leider kein Heimspiel. Aber wenn schon auswärts, dann gegen ein zumindest "machbaren" Gegner. Außerdem ist es für mich fast ein Heimspiel, in 45 Minuten bin ich dort.
Wenn wir allerdings so wie in den bisherigen Auswärtsspielen unter Lieberknecht auftreten werden wir dort nicht bestehen.
Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, das wie in der nächsten Runde ein Heimspiel zugelost bekommen
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

wernerg1958 hat geschrieben: 31.08.2025, 19:34 Von Losglück kann man hier wirklich nicht sprechen. Hoffe daß sich das Team bis dahin gefunden hat und zuversichtlich an Stärke gewonnen hat. Im Pokal gibt's es nur mit dem Sieg das Weiterkommen.
@werner1958
… ach enee, ist das so?? :lol:
Dann muss der, der nach Berlin zum Endspiel möchte, auch vorher alle schlagen!
„Losglück“ hin oder her. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Naja ein unangenehmer Gegner und besonders in Fürth :|
Und nach dem 4:5 von Greuther gegen Magdeburg....naja
SebRe84

Beitrag von SebRe84 »

Am Deadline Day schnappen wir uns einfach Futkeu von Fürth – schwächt sie und bringt uns gleichzeitig Verstärkung 😁
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Angesichts der finalen Situation kann es nur darum gehen, möglichst weit zu kommen. Daher sind mir langweilige, aber eindeutig machbare, Gegner lieber als erste Runde Bayern zuhause und draußen...
:nachdenklich:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bergerbetze hat geschrieben: 01.09.2025, 07:43 Angesichts der finalen Situation kann es nur darum gehen, möglichst weit zu kommen. Daher sind mir langweilige, aber eindeutig machbare, Gegner lieber als erste Runde Bayern zuhause und draußen...
seh ich auch so....
HS heben wir uns für Runde 3 auf
HANSLIK/Man of the important Goals
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Bergerbetze hat geschrieben: 01.09.2025, 07:43 Angesichts der finalen Situation kann es nur darum gehen, möglichst weit zu kommen. Daher sind mir langweilige, aber eindeutig machbare, Gegner lieber als erste Runde Bayern zuhause und draußen...
Ist auch meine Meinung. Es gibt dasselbe Geld für das Erreichen der dritten Runde, egal gegen wen man weiterkommt. Natürlich wäre ein Heimspiel viel besser gewesen, auch weil in Fürth an einem Wochentag und "nur" DFB-Pokal der Heimbereich nicht übermäßig gefüllt sein dürfte.

Im Grunde haben wir auch dahingehend Losglück, weil doch einige Spiele zwischen zwei Erstligisten bzw. zwei Zweitligisten gelost wurden. Insofern könnte es im Falle eines Weiterkommens nicht gegen einen ganz dicken Brocken gehen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Haben wir noch Geld in der Transferkasse? Dann bitte heute noch den Futkeu aus Fürth loseisen. Erhöht unsere Chancen auf ein Weiterkommen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Hier ein Ergebnis vorrauszusagen wird eher unmöglich. In 2 Wochen gibts ja schon mal die Generalprobe. Hier kann man den Gegner dann ausführlich testen :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
crombie

Beitrag von crombie »

SebRe84 hat geschrieben: 01.09.2025, 07:24 Am Deadline Day schnappen wir uns einfach Futkeu von Fürth – schwächt sie und bringt uns gleichzeitig Verstärkung 😁
Geile Idee. Und wird dann durch das Weiterkommen refinanziert. :D

Auslosungen sind halt immer reines Glückspiel und wir hätten es schlimmer treffen können. Insofern annehmen und weiter kommen, bitte. Danke.

Der Kracher ist allerdings SGE - BVB. Verspricht von Namen her ein echter Fuball-Leckerbissen zu werden. Auch wenn mich einige Alteingesessenen hier verfluchen werden: Ich drücke der Eintracht die Daumen. War sellemols unser größter Hassgegner, aber ich hab großen Respekt vor deren Fanbase, Mitgliederzahl und Transferpolitik. Und trotz (oder vielleicht gerade wegen) aller Rivalität mag ich die mehr als den BVB. Die sind doch auch nur noch Bayern 2.0 mit etwas symatischeren Fans...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Fürth ist mehr als machbar und daher sicherlich kein schlechtes Los.
Selbst auswärts nicht vollkommen aus der Welt und immer eine nette Atmosphäre dort.
Ich hätte auch lieber mal wieder ein Heimspiel gehabt. Schließlich war das letzte in der 2. Runde gegen Köln vor nun 2 Jahren. Aber ich sehe unsere Chancen dort gut.
Fürth mag gestern in Magdeburg 5 Tore geschossen haben aber auch "nur" weil Magdeburg zu sehr mit offenem Visier gespielt hat.
Aus einer sicheren Defensive heraus und wenn die das Spiel machen müssen, sehe ich gute Chancen für uns dort gerade Auswärts zu gewinnen.
Lieber machbare Gegner so lange wie möglich. Lieber in Fürth das Achtelfinale klarmachen als daheim gegen einen Bundesligisten scheitern. Oder uns in Cottbus oder Illertissen blamieren.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wer fünf Tore in Magdeburg schießt kann so schlecht nicht sein.
Auch wenn Magdeburg wirklich so offen war wie ein Scheunentor
iceman65

Beitrag von iceman65 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 01.09.2025, 15:31 Wer fünf Tore in Magdeburg schießt kann so schlecht nicht sein.
Auch wenn Magdeburg wirklich so offen war wie ein Scheunentor

Wer aber auf der anderen Seite 4 bekommt, hat auch keine gute Abwehrreihe. Dort muss Futkeu auch immer eins mehr schießen, als sie hinten bekommen, irgendwo kenne ich das, achso ja, die letzten zwei Saisons bei uns, mit Ache :wink: :lol:
DarthGledde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DarthGledde »

Da ich am 14. keine Zeit habe bekomme ich eine Zusatzvorstellung. Vernünftiges los, da sportlich machbar. :teufel2:
steffen_z

Beitrag von steffen_z »

SebRe84 hat geschrieben: 01.09.2025, 07:24 Am Deadline Day schnappen wir uns einfach Futkeu von Fürth – schwächt sie und bringt uns gleichzeitig Verstärkung 😁
Ja, den hätte ich tatsächlich sehr, sehr gerne bei uns gesehen!
Revilonnamfoh

Beitrag von Revilonnamfoh »

Auswärts wünscht sich keiner es hätte aber auch schlimmer kommen können am Spieltag 5 gibts ja gleich den passenden Test dazu.
Die rote Teufelsinsel im Weis Blau verseuchten Badenerland :teufel2:
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Das Spiel wurde gerade durch den DFB terminiert:
Mittwoch, 29.10, 18:00 Uhr
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: DFB-Pokal-Termin: Lautern spielt mittwochs um 18:00 Uhr in Fürth

Kein guter Termin für Auswärtsfahrer: Der DFB hat die Ansetzungen für die zweite Pokalrunde bekanntgegeben, darunter das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth. weiterlesen ...

PS: Danke fürs Einstellen, @Dominicus! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago

Beitrag von diago »

Ich finde es etwas befremdlich dass der DFB Pokal Ende Oktober vor den Ligaspielen terminiert wird. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Der Termin an sich stört mich weniger. Urlaub brauch man auswärts im Pokal sowieso.
klaukai

Beitrag von klaukai »

Ich freu mich auf ein Finale gegen Köln und einen Pokalsieg 2026…
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

18:00 am Mittwoch nach Fürth ist jetzt auch nicht der Brüller, passt aber zum Los insgesamt. Einfach hinfahren und gewinnen, mehr braucht's ja nicht :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

diago hat geschrieben: 03.09.2025, 15:27 Ich finde es etwas befremdlich dass der DFB Pokal Ende Oktober vor den Ligaspielen terminiert wird. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Der Termin an sich stört mich weniger. Urlaub brauch man auswärts im Pokal sowieso.
Die Ligaspiele werden morgen oder übermorgen terminiert.

Im Übrigen hängt das eine am anderen, der Ligaspieltag davor und danach muss ja danach ausgerichtet werden, wann die Pokalspiele stattfinden.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Welcher Termin passt denn unter Woche?
Urlaub brauch es so oder so.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

18 Uhr ist OK, da wird es genug Karten im freien Verkauf geben. :daumen:
:teufel2:

20:45 Uhr wäre mit Aussicht evtl. erst kurz vor Mitternacht den Abpfiff zu hören schlechter.

Da höre ich lieber die späten Spiele auf der Heimfahrt und träume von kommenden Heimspielgegner im Achtelfinale.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

18:00 Uhr geht absolut in Ordnung, da muss man gerade mal einen halben Tag Urlaub nehmen und Abends wieder Heim fahren.
Ich bin am Überlegen Karten zu bekommen.....gegen Nürnberg 18:30 hat das auch sehr gut geklappt 👹👍🏻

Wir sind immer da, für immer :schild: 🔴⚪🔴
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten