Forum

DFB-Pokal: Lautern gastiert in der zweiten Runde in Fürth

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: DFB-Pokal: Lautern gastiert in der zweiten Runde in Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals in einer Auswärtspartie auf die SpVgg Fürth. Gespielt wird am 28./29. Oktober 2025. weiterlesen ...

03.09.2025: DFB-Pokal-Termin: Lautern spielt mittwochs um 18:00 Uhr in Fürth

Kein guter Termin für Auswärtsfahrer: Der DFB hat die Ansetzungen für die zweite Pokalrunde bekanntgegeben, darunter das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
KIBKL1900

Beitrag von KIBKL1900 »

So ein Dreckslos! Mann Mann Mann, das gibt's doch nicht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Au weia. Auswärts, unangenehm, unattraktiv.

Aber machbar.
40
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich gehöre tatsächlich zu den 5 Leuten, die sich bei der Abstimmung Fürth gewünscht haben. Klar: Auswärts ist nun kacke, aber nach Abzug der Top Klubs und der Ostvereine blieb halt nicht so viel machbares übrig.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Kein attraktiver Gegner und auswärts. Aber trotzdem ein machbares Los.
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Na, dann können wir nächsten Spieltag ja schon mal üben.
Ja, das ist ein unattraktives Los, aber auch eine realistische Chance aufs Weiterkommen.
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Negativ:
  • Kein Heimspiel
Positiv:
  • schlagbarer Gegner, gleiche Konstellation nach der LS Pause
  • Keine große Anreiseentfernung
Dann gibt es das Heimspiel halt in Runde 3 :teufel2: :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Scheißlos :cry:
Wenig Zuschauereinnahmen und 50/50 Chance weiterzukommen. :?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Frei nach Bernd das Brot So ein Mist :kotz: :kotz:
27 von 40 Punkten erreicht
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Machbarer als Bayern daheim, von daher hätt's schlechter laufen können.
Fifty-Fifty-Spiel
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Hätte schlimmer oder auch leichter werden können. Muss man annehmen und das Beste raushauen.

In 14 Tagen läuft dort dann die Generalprobe.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Von Losglück kann man hier wirklich nicht sprechen. Hoffe daß sich das Team bis dahin gefunden hat und zuversichtlich an Stärke gewonnen hat. Im Pokal gibt's es nur mit dem Sieg das Weiterkommen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
Leute beruhigt Euch. Ja, kein Heimspiel. Aber schaut mal, 4 Zweitligisten müssen zu Bundesligisten, 2 Zweitligisten spielen zuhause gegen Bundesligisten und 3 Duelle zwischen Zweitligisten. Und 1 Zweitligist muss nach Illertissen (die Nürnberg geschlagen haben in Runde 1).
Es hätte schlimmer kommen können für uns......
Es ist unattraktiv für uns, aber eine gute Chance auf Runde 3.
peter111

Beitrag von peter111 »

Bewerte das Los mit 6.5 von 10 Punkten.

Klar, es ist auswärts.
Aber es gibt eine reelle Chance aufs Weiterkommen.

Besser als auswärts in Hoffenheim, Heidenheim oder Augsburg
--- Fußballmafia DFB ---
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Also ich nehme die Bayern auch am Liebsten erst im Finale.

Finde es machbarer als so manch anderes Los.

Von daher. Chance nutzen und dann in der dritten Runde gerne ein Heimspiel gg Köln oder den HSV.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Fürth z.B. Dienstags ja..........Auf dem Betze wäre mir lieber....
Bin mir sicher, dass der Gästeblock voll wird.

Und das Los ist mehr als machbar. Ich bin positiv gestimmt nach dem Spiel heute👍🏻

👹🔴⚪🔴 :schild: :teufel3: 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Ich bin mit dem Los einverstanden und zufrieden, weil es machbar ist die dritte Runde zu erreichen 😜
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Schjönberg98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

KIBKL1900 hat geschrieben: 31.08.2025, 19:26 So ein Dreckslos! Mann Mann Mann, das gibt's doch nicht.
Naja. Es wäre definitiv besser und schöner, wenn wir zu Hause spielen würden. Die Chance in Fürth zu gewinnen ist jedoch absolut da. Da ist es doch besser in Runde 2 nach Fürth zu fahren und die Pokal Saison geht danach (hoffentlich) weiter, als gegen irgendeinen Bundesligisten auszuscheiden (wie letztes Jahr in Stuttgart, auch wenn die nicht irgendeiner sind :teufel2: ).
In unserer Pokalfinal-Saison waren die Lose auch nicht immer attraktiv, aber eben gegen Nürnberg und Köln in Sechzehntel- und Achtelfinale zu Hause.
Zuletzt geändert von Schjönberg98 am 31.08.2025, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hütte1981 hat geschrieben: 31.08.2025, 20:00 Also ich nehme die Bayern auch am Liebsten erst im Finale.

Von daher. Chance nutzen und dann in der dritten Runde gerne ein Heimspiel gg Köln oder den HSV.
Gegen Bayern hast Du ne Chance in den Runden. Im Finale?! No way! Leider.

Ärgerlich ist natürlich auswärts. Zuhause wären 40-45K garantiert. Nun, ich sehe es trotzdem positiv.
Die sind die Schießbude der Liga aktuell. Hoffe das bleibt so! (Auch an das kommende Auswärtsspiel dabei denke).
Darüber hinaus find ich es sehr sympathisch wenn die Auswärtsmannschaft eigene Lieder gespielt bekommt.

Lieber nach Fürth als zu Pelé oder auswärts bei nem Bundesliga-Verein (für mich immer noch ein Unding! Klasse tiefer: Heimspiel! Immer!)

Fürth ist schlagbar, auch auswärts!

Und Ende Oktober ist es hoffentlich noch schönes Wetter im "Playmobil- Stadion" :)

Ganz ehrlich: lieber auswärts ne Runde weiter als Zuhause gegen Bayern, BVB oder Frankfurt (vielleicht auch knapp) zu verlieren!
Ich will wieder nach Berlin, das ist mir wichtiger als ein "attraktiver" Gegner! Siege sind sexy, egal gegen wen! Jeder besiegte Gegner ist attraktiv ;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Stimmen vom Betze zum Pokal-Los, jetzt auch ergänzt in der DBB-Newsmeldung:

FCK-Trainer Torsten Lieberknecht: "Klar hätten wir lieber Zuhause gespielt. Dass wir ausgerechnet unser nächstes Ligaspiel ebenfalls in Fürth bestreiten, bevor wir Ende Oktober nochmal im Pokal dort antreten, ist so eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Wir werden in der Liga schon einen ersten Vorgeschmack darauf bekommen, was auf uns zukommt."

FCK-Sportdirektor Marcel Klos: "Natürlich hätten wir gerne ein Heimspiel gehabt. Wir freuen uns aber auf die Aufgabe in Fürth, die wir natürlich annehmen und wir wissen, dass wir auf dem Platz alles abrufen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
emkathor

Beitrag von emkathor »

peter111 hat geschrieben: 31.08.2025, 19:50 Bewerte das Los mit 6.5 von 10 Punkten.

Klar, es ist auswärts.
Aber es gibt eine reelle Chance aufs Weiterkommen.

Besser als auswärts in Hoffenheim, Heidenheim oder Augsburg
Besser als derzeit überhaupt gegen einen "spielenden" Bundesligisten... Die kannst du nur schlagen, wenn du mitspielst, nicht tief stehst und nicht mauerst...und jetzt finde den Fehler... Insofern ist jede Runde gegen einen Zweit- und Erstligisten mit spielerischen Problemen momentan dankbar.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Habe gejubelt. Es fällt mir schwer 5 Lose zu finden, die einfacher gewesen wären. Illertissen, Fürth (H/A) und Bochum/Gladbach (H) waren aus meiner Warte die mit Abstand dankbarsten Lose. Ich will nur weiterkommen und die Kohle einsacken. Wenn im Achtelfinale ein "Galaabend" dazukommt, bin ich zufrieden. Warum hier so viele so scharf drauf sind sich von den Drecksbayern daheim die Rosette aufreißen zu lassen, weiß ich ja auch nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Machbares Los? Kann sein. Aber erstmal machen. Zum Glück sind unsere im Pokal immer heiß. Hoffe in der Mannschaft denkt niemand, Fürth sei machbar.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Ralle

Ich denke die Jungs und der Trainer (!) haben in Babelsberg bewiesen dass sie den Pokal nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Ich habe ja verdammt viel Fantasie, aber es gibt noch zwei Amateure im Pokal und Bremen als EINZIGER Erstligist hat gegen Bielefeld "versagt" (die Anführungszeichen sind kein Zufall!)
In Cotzbus als Zweitligist zu verlieren ist auch keine Schande (bin froh dass wir da nicht hin müssen!)

Nein, ich glaube die Zeiten von vor 5-10 und davor sind rum wo die Profis den Pokal "mal eben" machen. Er ist de facto der kürzeste Weg nach Europa und zur Kohle!

Ich habe zwar oben (weiter oben) vom Finale gesprochen, aber bin mir bewusst was das mittlerweile heißt!

Btw:

Der Moderator sagte bei der Hertha Ziehung "träumt vom Finale Dahoam"... Ich mag den Berliner Dialekt nicht! Aber das ne Frechheit! Genauso wie "Classico" wenn die Bazis gegen Blödmund spielen...
Es gibt wohl keine sperrigere, aber auch "kreativere" Sprache als Deutsch (Schifffahrtsgesellschaft, Kindergarten, Rundumkontrollleuchte...) und wir kopieren?! Icke bin mir sicher dass kein Herthaner ein "Finale Dahoam" will! Daheim, dahemm, Zuhause...

Naja, die hatten eines ^^ muß reichen!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Schnullibulli hat geschrieben: 31.08.2025, 20:26
Hütte1981 hat geschrieben: 31.08.2025, 20:00 Also ich nehme die Bayern auch am Liebsten erst im Finale.

Gegen Bayern hast Du ne Chance in den Runden. Im Finale?! No way! Leider.

Ärgerlich ist natürlich auswärts. Zuhause wären 40-45K garantiert. Nun, ich sehe es trotzdem positiv.
Die sind die Schießbude der Liga aktuell. Hoffe das bleibt so! (Auch an das kommende Auswärtsspiel dabei denke).
Darüber hinaus find ich es sehr sympathisch wenn die Auswärtsmannschaft eigene Lieder gespielt bekommt.

Lieber nach Fürth als zu Pelé oder auswärts bei nem Bundesliga-Verein (für mich immer noch ein Unding! Klasse tiefer: Heimspiel! Immer!)

Fürth ist schlagbar, auch auswärts!

Und Ende Oktober ist es hoffentlich noch schönes Wetter im "Playmobil- Stadion" :)

Ganz ehrlich: lieber auswärts ne Runde weiter als Zuhause gegen Bayern, BVB oder Frankfurt (vielleicht auch knapp) zu verlieren!
Ich will wieder nach Berlin, das ist mir wichtiger als ein "attraktiver" Gegner! Siege sind sexy, egal gegen wen! Jeder besiegte Gegner ist attraktiv ;)
Da ich nicht davon ausgehe, das wir den Pokal gewinnen…war der Gedanke. Bloß vorab nicht auf Bayern treffen, gg alles andere haben wir eine Chance (zuhause). Demnach Bayern frühestens im Finale😅✌️.

Also dann wie du schreibst, in Fürth weiterkommen und dann Runde für Runde.
Antworten