Forum

Angreifer Bassékou Diabaté von Stabaek Fotball zum FCK? (Africafoot)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Her mit dem Kerl.
Versuch macht kluch.

Es muss dringend noch ein Ersatz für Prjtain her!
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Abseitsfalle hat geschrieben: 27.08.2025, 21:37 Nordsee-Paddy: Da stimme ich zu! Wenn man auf die erzielten Tore schaut und 2. Liga Norwegen, dann haben wir einen in den eigenen Reihen,der mal eine Chance verdient hätte! "Shawn Blum " !!
Das genau war auch mein Gedanke. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Kurz und knapp: ein Spieler mit 25 Jahren aus der Norwegischen 2. Liga zu verpflichten bedeutet 1.: ein bisher nicht erkanntes Fussballgenie entdeckt zu haben oder 2.: Torschlusspanik. Die Bewertung kann jeder für sich treffen. Nach moderner, zukunftsorientierter Fussballstrategie sieht das für mich leider nicht aus.
Eispabst

Beitrag von Eispabst »

Versuchen kann man alles. Ist nur die frage ob es bei dem System gerade noch Sinn macht Spieler zu holen. Ich denke, spätestens Mitte/Ende Oktober ist TL Geschichte und dann brauchen wir für ein hoffentlich neues System dringend Flügelspieler.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Und dann kommt der nächste Trainer für ein paar Monate oder was?
Ich denke, es wird langsam mal an der Zeit, dass sich jeder mal dem System anpasst,das wir für den Erfolg benötigen. Trainer, Spieler etc.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Im YouTube Video wirkt er sehr ballsicher, technisch gut und mit einem guten Auge für die Mitspieler. Sehr gute Pässe und Drang zum Tor. Inwiefern er sich in der 2. Liga durchsetzen könnte, ist daraus natürlich nicht abzulesen, aber ich kann nachvollziehen, warum man sich mit ihm beschäftigt.
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Komisch, drei Spieler sollen das Spiel drehen vs Elv, die nicht zu TL System passen.

Nun Panikkäufe, weil unser Topstürmer schon verletzt ist, der andere aus Nürnberg mehr joggt als mitspielt.

Ich hoffe auf Daniel am Sonntag und dass unser Tormann keine Aussetzer hat. Hier sollten die anderen den Job von Krahl übernehmen. Krahl braucht eine Bedenkzeit.
Weiter geht der Lachs.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

schallalafck hat geschrieben: 27.08.2025, 21:58
Ich hatte ja auch schon öfter geschrieben, dass ich nicht verstehe warum TL sich so gegen Mause wehrt, grad nach dem Ausfall von Prtaijn, wo wir vor keinen Mittelstürmer als Ersatz haben, der die Bälle festmacht und auch Kopfballstark ist. Mause haben wir und der wird auch keine Riesengehälter bekommen und den verschenken und für einen Anderen ( Wundertüte ) Geld ausgeben... Das macht nicht wirklich Sinn für mich
Nur, weil du es schon öfter geschrieben hast, macht es deine Ansicht nicht logischer. Du verstehst wirklich nicht, warum sich die Trainer gegen Mause "wehren"?! Dann hast du dir noch kein Spiel oder Training von ihm angesehen. Der Mann ist einfach kein Stürmer mit Zweitliganiveau. Und nur, weil Mause kein großes Gehalt bekommt, heißt das doch nicht, das man ihn deshalb behalten oder gar bringen muss. Ich sehe jetzt auch nicht den Allheilsbringer in einem Stürmer der zweiten norwegischen Liga, aber er kann uns nicht weniger weiter bringen als Mause und wird bestimmt auch nicht zu viel verdienen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
HD890
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber wenn man das so einfach vorher beurteilen könnte wäre der Fußball ja langweilig.
Ich hoffe allerdings doch schwer, dass man ihn nicht holt um einfach weiter Langholz ohne jeden Spielaufbau durchzuprügeln und er soll dann eben die Bälle festmachen..
SDG94

Beitrag von SDG94 »

Das erinnert mich ein klein wenig an die Panikverpflichtungen für die Offensive von Alidou und Ranos, die beide mal so überhaupt keinen Impact auf unser Spiel haben und hatten.

Fakt ist, wir brauchen da vorne noch jemanden. Ob er es ist, vor allem für den Preis, kann man wohl erst im Nachhinein feststellen. Ich würde ja eher hoffen, dass Mause irgendwie noch ankommt bei uns
Glacier

Beitrag von Glacier »

Ich denke man sollte es versuchen......
Es ist halt wie immer im Leben!
Erst hinterher ist man schlauer........
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Habe mich nach den furchtbaren Auftritten gegen H96 und Elv mal zurückgenommen....nach der Verletzung von Asta war es nötig zu reagieren, der jetzige mögliche Transfer im Sturm irritiert mich auch etwas.....aber gut. Ist Friedhelm aktuell frei? Denke, es könnte schnell gehen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wirkt auf mich jetzt weniger wie ein Ersatz für Prtajin, sondern mehr wie ein Ersatz für Abiama. In unteren Ligen technisch durchaus sehenswert, in höheren Ligen aber in der Vergangenheit Probleme mit Durchsetzungfähigkeit.

Bei geringer Ablöse kann man sowas sicher mal machen, wenn man glaubt ihr ein verstecktes Juwel gefunden zu haben. Aber ich glaube eher, dass er sich in die lange Reihe von Offensivverpflichtungen einreihen würde, die uns überhaupt nix gebracht haben.
Orca

Beitrag von Orca »

Unter wievielen Trainern hat es Mause nicht geschafft aufgestellt zu werden? 3 oder 4? Na vielleicht wird er beim nächsten oder übernächsten Trainer Stammspieler. Vielleicht hat TL und die ehemaligen Trainer auch nur keine Ahnung.

Diabete, keine Ahnung was der draufhat, aber bei unserer aktuellen Situation braucht es vorne noch neues Personal
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Ich befürchte langsam, dass es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler liegt.

Fakt ist dass viele unserer Einkäufe bei ganz anderen Vereinen, teilweise sogar bei Erstligisten, auf der Einkaufsliste standen und die ja nicht alle blind und blöd sein können. Wir haben Spieler, die andere gerne hätten. Fakt ist aber auch, dass sie bei uns (hoffentlich mit dem Zusatz „noch“) nicht liefern.

Wenn ich z.B. Sahin nehme und sehe wie der in Elversberg performt hat kann mir keiner erzählen, dass er in wenigen Wochen das Fußballspielen auf dem Niveau verlernt hat. Wenn ich aber sehe, was er bei uns an Fehlpässen produziert und wie harmlos er agiert ist das erschreckend. Das ist aber nur ein exemplarisches Beispiel.

Da fragt man sich langsam ernsthaft, woran das liegt. So langsam steigt auch bei mir die Angst, dass sich diese Seuche (zumindest kurzfristig) nicht abstellen lässt und es wieder so eine Horror Zittersaison wird.

Andere Vereine verpflichten Ladenhüter, Spieler aus unteren Klassen und „Rohrkrepierer“ und die blühen bei denen auf und man sieht dort was man aus „nur Drittligaspieler“, „nur Ersatzspieler“ & Co formen kann. Bei uns gelingt es teilweise von anderen Clubs begehrte Fußballer zu verpflichten und die liefern nicht.

Es scheint, als wäre nicht die Einkaufspolitik das Hauptproblem, sondern aus der Spieler- und vor allem Menschen-Gruppe eine funktionierende, motivierte Mannschaft zu formen. Ob dazu die aktuellen Verantwortlichen auf allen Ebenen in der Lage sind???? Das wird die große Frage sein.

Zum eigentlichen Thema Diabaté in dem Zusammenhang: Ich glaube nicht, dass es ein Handicap ist, dass er „nur“ norwegische zweite Liga spielt. Von den Anlagen und Qualitäten scheint er eine Option zu sein. Deshalb: Warum nicht? Aber wie gesagt wird es auch bei ihm nicht nur von seiner individuellen Qualität abhängig sein. Hoffen wir das Beste.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

@Sandbersch: ich stimme deinem Beitrag in großen Teilen zu.

Ich denke nicht, dass man einen Spieler verpflichten will, nur weil man einen Mittelstürmer braucht, sondern weil man sich Bassekou Diabaté angeschaut und für passend empfunden hat.

Nur einmal ein anderer Gedanke: könnt ihr euch erinnern als man Zollinski und Aremu aussortiert hatte, weil sie nicht gut genug für den Lizenzspielerkader seien? Dann hatte man so viele Ausfälle und musste die beiden berücksichtigen. Und, siehe da, die beiden Spieler waren doch gut genug für den Lizenzspielerkader.

Unsere Freunde von 1860 waren überzeugt, als wir Dickson Abiama an sie ausgeliehen hatten, und in München sind doch nicht nur Idioten am Ruder. Ich glaube, dass wir genug Spieler in unserem Kader haben, die auch Leistung bringen, wenn man ihnen nicht dauernd Vorbehalte entgegen bringt. Und Shawn Blum auf die Bank setzen und ihm Spielzeit in der Bundesliga geben. War es mit Klose und Kühlwetter nicht ähnlich - von der "Zweiten" an die "Erste" ran geführt bis es gepasst hat? Ich wäre ziemlich froh wieder mehr ein "Drehbuch" beim FCK zu erkennen und nicht einen dauernden Reflex mit dem Ziel ein (vermeintliches?) Loch zu stopfen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Der FCK auf den Spuren … des FCB/Hollywood! :lol:
Zumindest, was die Internationalität anbelangt!
Mit gewachsener, verschworener Truppe, das wird dann wohl noch ein Weilchen dauern und entsprechende Geduld erfordern! Haben wir die?
Brauchen wir dann demnächst Teambuilding-Maßnahmen mit entsprechend professionellen Dolmetschern?
Mir kommt das langsam etwas arg „zusammengewürfelt“ vor und allzu sehr „in die Ferne geschweift“. Auch was die Ligazugehörigkeit anbelangt. :wink:
Manche Lösung liegt vor der Haustür, nicht ganz so spektakulär vielleicht.
Aber gut, wenn‘s gut gehen sollte - würde mich echt freuen.
Allein mir fehlt der Glaube - etwas!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Sandbersch hat geschrieben: 28.08.2025, 12:42 Ich befürchte langsam, dass es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler liegt.

Fakt ist dass viele unserer Einkäufe bei ganz anderen Vereinen, teilweise sogar bei Erstligisten, auf der Einkaufsliste standen und die ja nicht alle blind und blöd sein können. Wir haben Spieler, die andere gerne hätten. Fakt ist aber auch, dass sie bei uns (hoffentlich mit dem Zusatz „noch“) nicht liefern.

Wenn ich z.B. Sahin nehme und sehe wie der in Elversberg performt hat kann mir keiner erzählen, dass er in wenigen Wochen das Fußballspielen auf dem Niveau verlernt hat. Wenn ich aber sehe, was er bei uns an Fehlpässen produziert und wie harmlos er agiert ist das erschreckend. Das ist aber nur ein exemplarisches Beispiel.

Da fragt man sich langsam ernsthaft, woran das liegt. So langsam steigt auch bei mir die Angst, dass sich diese Seuche (zumindest kurzfristig) nicht abstellen lässt und es wieder so eine Horror Zittersaison wird.
(...)
Ich habe persönlich den Eindruck, dass die Spieler mit viel Vorlauf verpflichtet werden. An Gyamfi baggerten wir 2 Jahre, Sahin meinte, der FCK sei das erste mal im Oktober/November auf ihn zugekommen. Emreli wurde hier glaub auch bereits im Winter 24 diskutiert. Tomiak war sich laut eigener Aussage mit H96 bereits im Winter 2023 einig und wollte im Sommer wechseln. Das verbot Hengen, weil kein Ersatz da war. Bei Kunze war angeblich auch ein halbes Jahr Vorlaufzeit dabei.

Die Verantwortlichen kaufen die Spieler nicht immer "aus dem Bauch heraus vom Wühltisch" wie es hier manchmal unterstellt wird. Das ist einerseits gut, aber wir sehen diesmal ein Problem: Sahin, Skyttä, Emreli sind alles Spieler, die für Markus Anfang Gold wert gewesen wären. Spielintelligent, wissen wo sie stehen müssen, kennen "Rasenschach" vom Vorverein. Aber die passen halt null zu Lieberknechts "Überfall/Kick&Rush" und wissen nichts mit sich anzufangen. Uns beißt in den Arsch, das wir Spieler für einen ganz anderen spielerischen Ansatz verpflichtet haben.

Und zum anderen, dass alle Spieler die entweder gut zum Kontern/Hoch&Weit taugen, verletzt (Redondo, Asta, Hanslik), außer Form (Alidou, Tachie)
oder gewechselt (Kaloc, Ache) sind.

Edit: Halte von dem diskutierten Spieler garnix. Sieht für mich nach dem nächsten Abiama, Simakala, Stoljicovic, Ranos aus. Um die 1,85m groß, weder Kopfballungeheuer noch extrem schnell oder technisch versiert, billig zu haben, spielt am Ende keine Rolle und jeder fragt sich "warum?". Sollen eher jemanden wie Philipp Hofmann oder Bachmann holen. Leuchtturm, Ü30, macht seine 5-8 Dinger und ist ruhig, falls er auf der Bank sitzt. Zumindest solange man mit Lieberknecht plant. Haben wir in der U21 echt keinen langen Lulatsch, den man mal reinwerfen könnte? Nur um diese Bogenlampen runterzupflücken?
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 28.08.2025, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
since93

Beitrag von since93 »

Das ist halt schlicht das Regal, in welchem wir uns bedienen können. Da braucht es Geschick und auch etwas Glück.
happy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von happy »

gibt es denn keinen Stoßstürmer in der 1. oder 2. Liga zu finden , der durch Einkäufe auf die Bank gedrückt wurde ? Wir brauchen halt nen Pritjain Ersatz für Ausfallfälle oder und für die Konkurrenz
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wir hatten mal einen gewissen Oskar Prokopchuk in der Zweiten. 1,90m groß, 32 Spiele in der Oberliga 24/25, 16 Tore, 7 Vorlagen.
Oberliga, ich weiß. Spielt auch mittlerweile bei Pirmasens wenn Transfermarkt nicht lügt.

Zu Diabaté: Kenne den Spieler natürlich genauso wenig. Auf den Videos macht es den Eindruck, als wäre er ein guter Umschaltspieler, der Bälle behaupten und verteilen kann. Geschwindigkeit sah ordentlich aus. Mit der Körpergröße aber kein klassischer Zielspieler/Brecher.

Ob er sich hier durchsetzt ist schwer zu sagen. Aber das gilt und galt auch schon für andere Verpflichtungen. Da bleibt nur abwarten und hoffen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wieder ein Transfergerücht allerdings diese Qualität haben wir ja schon oft gehabt, Ergebnisse bekannt. Und in der Tat mir erscheint das unserer Stürmer mit Name Mause sehe ich da ebenbürtig, und er kostet kein zusätzliches Geld. Hoffe es bleibt beim Gerücht. Klar braucht es eine weitern Stürmer aber der müsste da schon mit weit besserer Expertise kommen als norwegische Liga 2.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Hütte1981 hat geschrieben: 27.08.2025, 23:01
Betzie231182 hat geschrieben: 27.08.2025, 22:26

Ich fühle dein Statement zu 100%
Ich ziehe Sonntag das erste Mal eine parallele Veranstaltung dem Betze, trotz DK, vor. Ich habe einfach gerade so gar keinen Bock meine Zeit für TL Fußball zu verschwenden.
Musste meine Noten beim Stimmungsbarometer auch mal ein wenig anpassen. Vor der Verpflichtung von TL hoffte ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Jetzt Hammer den Salat und vor allen Dingen eine Mannschaft die nicht auf das nicht vorhandene Konzept von TL passt!

Ob uns der Spieler hilft. Keine Ahnung. Glaube eher, wir brauchen auf den Aussenbahnen schnelle 1:1 Spieler, welche die Stürmer in Szene setzen. Ob er da reinpasst. Sehe Prtajn da schon vorne, hoffe er wird schnell fit. Aber er braucht Bälle. Und kein Langholz!
Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er ein Spielsystem/ Taktik entwickelt, die zu dem vorhandenen Spielermaterial passt. Es macht keinen Sinn, wenn ich mein System erzwingen will, dafür aber nicht die erforderlichen Spieler habe. Wenn es nicht läuft, muss ich umstellen. Emreli, Sahin, Ritter etc. alle auf falschen Positionen. Möchte nicht den nächsten neuen Stürmer im Kader sehen, der dann die Bank drückt oder gar nicht spielt wie Mause. Was ist mit dem eigentlich los ? Ist das ein schwieriger Typ, kann der nichts ? Warum hat das keiner erkannt und wie konnte er dann Torschützenkönig werden. Bitte wenige gute Spieler holen und nicht 7 durchschnittliche.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 28.08.2025, 08:34
Abseitsfalle hat geschrieben: 27.08.2025, 21:37 Nordsee-Paddy: Da stimme ich zu! Wenn man auf die erzielten Tore schaut und 2. Liga Norwegen, dann haben wir einen in den eigenen Reihen,der mal eine Chance verdient hätte! "Shawn Blum " !!
Das genau war auch mein Gedanke. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich glaub nicht, das Blum in dieser Saison eine große Rolle bei der ersten spielen wird. Wenn man mit der zweiten aufsteigen will, sollte man die wirklich funktionierenden in der Mannschaft dort lassen. Geht Blum zu der ersten, fehlt da ein wichtiger Mann, ein Mause ist für die zweite wahrscheinlich zu teuer, den hat man immerhin für einiges an Geld gekauft, weil er Torschützenkönig war. Das Gehalt wird auch nicht im ganz unteren Bereich liegen.
Allerdings muß ich sagen, rein von der Laufbahn und seinen Daten ist der hier spekulierte Diabate für mich jetzt nicht der Heilsbringer. Für mich ist der offensive Kader der ersten sowieso nicht wirklich gut zusammen gestellt.
Wenn ich mir die Spieler so ansehe, haben wir AKTUELL für die Positionen 6-8-10 die Spieler
-Skyttä
-Ritter
-Sahin
-Raschl
-Sirch
-Aremu
-Robinson
-Kunze
zudem kann Hanslik gut hinter der Spitze zentral, und Emreli sagt man auch nach, das er nicht der wirkliche Mittelstürmer, sondern auch eher dahinter gut ist. Das sind dann 10 Spieler, die für 3 Positionen da sind. Selbst wenn man Sirch fest in der IV einplant und Emreli vorne rein stellt, bleiben 8 Mann für 3 Positionen. Für mich sind das vorneweg 2-3 zu viel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Bei Fathi Kaya von Wehen Wiesbaden anklopfen. Hat mir gestern imponiert, welcher Zug er zum Tor hatte. Solche Leute bräuchten wir jetzt.
Antworten