Forum

Angreifer Bassékou Diabaté von Stabaek Fotball zum FCK? (Africafoot)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Bild

Angreifer Bassékou Diabaté von Stabaek Fotball zum FCK?

Einem Bericht des Magazins "Africafoot" zufolge soll sich der FCK kurz vor dem Ende der Transferperiode um einen zusätzlichen Offensivspieler bemühen: Mit Bassekou Diabaté vom norwegischen Zweitligisten Stabaek Fotball sollen bereits Gespräche laufen. Der 25-jährige Angreifer hat in der aktuellen Saison in bisher 18 Spielen acht Tore geschossen, letzte Saison waren es in 25 Partien 18 Treffer. Zuvor sollen auch schon Klubs aus der Türkei, Vereinige Arabische Emirate, Russland, Norwegen und Belgien an dem früheren Nationalspieler von Mali interessiert gewesen sein.
Africafoot hat geschrieben:Bassékou Diabaté ciblé par Kaiserslautern

(...) Selon les informations exclusives d’Africafoot, Kaiserslautern a ciblé Bassékou Diabaté afin de renforcer sa ligne offensive à moins d’une semaine de la fermeture du mercato estival. Les négociations devraient alors s’accélérer dans cette ligne droite afin de trouver très rapidement un accord avec le Stabaek Football, qui réclame entre 800 000 et 1 million d’euros.

L’avant-centre international malien a déjà fait savoir sa prétention salariale pour pouvoir rejoindre le club de la Bundesliga 2 allemande. Sous contrat jusqu’au 30 juin 2027, la valeur marchande du joueur est actuellement estimée à 700 000 euros sur Transfermarkt.

Avec 8 réalisations et 1 passe décisive en 18 matchs joués cette saison, toutes compétitions confondues, avec le Stabaek Football, Bassékou Diabaté surfe déjà sur sa belle dynamique comme lors du dernier exercice. Il avait déjà marqué 18 buts en 25 matchs joués pour 2 passes décisives. (...)

Übersetzung (via Internet-Übersetzer):

Kaiserslautern hat Bassékou Diabaté ins Visier genommen

(...) Laut exklusiven Informationen von Africafoot hat Kaiserslautern Bassékou Diabaté ins Visier genommen, um seine Offensive zu stärken, weniger als eine Woche vor dem Ende der Sommertransferperiode. Die Verhandlungen sollten sich dann in dieser Geraden beschleunigen, um sehr schnell eine Einigung mit dem Stabaek Football zu finden, der zwischen 800.000 und 1 Million Euro verlangt.

Der malische Nationalstürmer hat bereits seine Gehaltsvorstellungen genannt, um dem deutschen Zweitligisten beitreten zu können. Der Spieler ist bis zum 30. Juni 2027 unter Vertrag und seine Marktwert wird auf Transfermarkt.de derzeit auf 700.000 Euro geschätzt.

Mit 8 Toren und 1 Torvorlage in 18 Spielen, die er in dieser Saison für den Stabaek Football bestritten hat, fährt Bassékou Diabaté bereits auf der gleichen Erfolgswelle wie im letzten Jahr. Er hatte damals 18 Tore in 25 gespielten Spielen erzielt und dabei 2 Torvorlagen gegeben. (...)

Quelle und kompletter Text: Africafoot
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Bassékou Diabaté zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Bassékou Diabaté / Stabaek Fotball
Zuletzt geändert von Thomas am 27.08.2025, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
llllll
Beiträge: 83
Registriert: 31.07.2025, 07:25

Beitrag von llllll »

Puh weiß ich nicht..
Zweite norwegische Liga? Ich glaube nicht mal deren erste Liga kann mit der deutschen zweiten Liga mithalten. Ist wohl eher mit Oberliga vergleichbar..
Letztes Jahr noch einen "Marktwert" von 150.000.
Glaube da kann man genauso gut Mause behalten.
Könnte aber natürlich auch einschlagen wie ein Sirch.. Wahrscheinlich wird darauf Hoffnung gelegt
Zuletzt geändert von llllll am 27.08.2025, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

Hört sich gut an, vorallem viele Tore gemacht! Klar, es ist die zweite Liga Norwegens, aber wer in über 40 Spielen 26 Tore schiesst, kann ja nicht so schlecht sein! Sircho hat auch eingeschlagen! Wer weiß, vielleicht wird er unser nächster Ache :daumen:
FcKeiler
Beiträge: 397
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Das Beste an dem Gerücht ist, dass wir offensichtlich noch einen Stürmer suchen. Abiama ist genauso groß, genauso alt und auch die höchsten Marktwerte sind identisch. Weshalb dann 800K-1Mio für Bassekou Diabaté im Raum stehen, verstehe ich (noch) nicht so ganz. Mause haben wir auch noch. Ich wünsche mir einen kopfballstarken Ü30 Stürmer, den man nach 80 Minuten bringen kann und keinen Anspruch auf einen Platz in der Startelf hat. So einen wie Grimaldi. Gerne auch eine Leihe.
Goldwasser
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2020, 15:58

Beitrag von Goldwasser »

Hm, (logischerweise) noch nie was von dem Spieler gehört, Bauchgefühl sagt aber sofort wir haben doch bereits einen Abiama zu viel.
Sauewer2
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2023, 21:17

Beitrag von Sauewer2 »

Wenn man mal in den Daten kramt nicht Verletzungsanfällig, einer der den Ball fest machen kann , genau das was Don Hengen braucht , All in gehmer ihr Leid . Unser neuer nicht Verletzungsanfälliger Bomber wird das . Also Don Hengen , kaufen den Mann .
Nordsee-Paddy
Beiträge: 697
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Was zum Teufel spricht eigentlich dagegen in den eigenen Reihen nach Verstärkung mit Potential zu gucken?
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Seit1969
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Wie kommst du auf die Idee da wäre ein bisher unentdecktes Talent in der U-21?
Die können ihre Fähigkeiten in jedem Training und Spiel beweisen. Das sind maximal zukünftige Regionalligaspieler, mit viel Glück auch mal ein Drittligaspieler, die sich dort tummeln.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Abseitsfalle
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2025, 15:37

Beitrag von Abseitsfalle »

Nordsee-Paddy: Da stimme ich zu! Wenn man auf die erzielten Tore schaut und 2. Liga Norwegen, dann haben wir einen in den eigenen Reihen,der mal eine Chance verdient hätte! "Shawn Blum " !!
cruzeiro
Beiträge: 200
Registriert: 29.04.2010, 17:22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leonberg

Beitrag von cruzeiro »

Ein offenes Statement von mir: Ich sehe die aktuelle Entwicklung sehr kritisch. Macht den Eindruck von „wild zusammengekauft“. Offen gesprochen: Es ist Jahre her, dass ich mich mit einer Lautrer Mannschaft weniger identifizieren konnte als mit der aktuellen. Pritajin? Wollte letztes Jahr nicht zu uns. Emreli? Schwieriger Typ, den der FCN mit Handkuss abgegeben hat.
Am Samstag gegen Elversberg dann der Dreierwechsel Abiama, Raschl, Tachie. Alle schon auf dem Absprung gewesen.
Wirkt konzeptlos. So wie man halt auch auf dem Platz steht. Absolut unansehnlich.
Und unter Lieberknecht nochmal fußballerisch ein echter Rückschritt.
Jetzt also eine Offensivkraft aus der zweiten norwegischen Liga.
Irgendwie macht das den Eindruck von Spielchen bei Kindern: Ich setzte am See mal 8 Boote aus, vielleicht schafft es ja eines zur anderen Seite.
Aber Hauptsache seitens Investoren den Aufstieg erzwingen wollen. Dieses Jahr dürfte es nur gegen den Abstieg gehen.
Weil man auf dem Berg aus den letzten 25 Jahren NULL gelernt hat.
Nur „Mythos Betze“ reicht irgendwann nicht mehr!
mibuehl
Beiträge: 857
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Wenn das so weitergeht haben wir bald 40 Spieler im Kader. Ein zusammengekaufter Haufen wird das langsam. So wird dann auf dem Platz auch gekickt.
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Also was ich mich frage warum mit 25 Jahren ehemaliger Nationalspieler von Mali?
Mali ist Stand heute 54. im FIFA Ranking also keinesfalls weit hinten abgeschlagen aber auch kein Top-Team.

Ich hatte ja auch schon öfter geschrieben, dass ich nicht verstehe warum TL sich so gegen Mause wehrt, grad nach dem Ausfall von Prtaijn, wo wir vor keinen Mittelstürmer als Ersatz haben, der die Bälle festmacht und auch Kopfballstark ist. Mause haben wir und der wird auch keine Riesengehälter bekommen und den verschenken und für einen Anderen ( Wundertüte ) Geld ausgeben... Das macht nicht wirklich Sinn für mich
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Ich habe auch lange an Mause festgehalten. Aber wenn Anfang und TL der Meinung waren, dass es mit ihm nicht passt, sollten doch alle Foristen pro Anfang und pro Lieberknecht hier doch einen gemeinsamen Nenner haben. Was man so Liest soll sich auch der Kollege Koschinat gegen ihn ausgesprochen haben.

Der Vergleich mit Abiama ist dann wohl eher berechtigt. Aber wenn man sich Diabité mal anschaut bringt er schon eine ordentliche Physis mit sich. Wenn Abiama etwas mehr Muskelmasse drauf hätte, würde ihm das sicher auch helfen. So lässt er sich mit seinem „Fliegengewicht“ dann doch sehr leicht abfrühstücken.

Ich habe mir dann mal ein, was auch sonst, ein Highlight-Video angeschaut.

https://youtu.be/6lrKNxAzLC0?si=4_uvm2BJD4m2avM9

Er scheint ein Spieler zu sein, der es schafft Bälle gut zu behaupten und danach auch intelligent zu verteilen. Zudem bringt er ein ordentliches Tempo mit und strahlt ordentlich Torgefahr aus.

Einziger Haken an der Sache. 2. Liga Norwegens. Ob er das auch in unserer Liga zeigen kann bleibt dann erstmal abzuwarten. Wenn es denn dazu kommt. Aber tatsächlich finde ich die Personalie Bassékou „Backe“ Diabité äußerst interessant.

Mit einem Rayan Philipe oder Martijn Kaars hat vorher auch keiner gerechnet. Auch ein Lidberg flog unter dem Radar.
Betzie231182
Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2020, 14:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

cruzeiro hat geschrieben: 27.08.2025, 21:47 Ein offenes Statement von mir: Ich sehe die aktuelle Entwicklung sehr kritisch. Macht den Eindruck von „wild zusammengekauft“. Offen gesprochen: Es ist Jahre her, dass ich mich mit einer Lautrer Mannschaft weniger identifizieren konnte als mit der aktuellen. Pritajin? Wollte letztes Jahr nicht zu uns. Emreli? Schwieriger Typ, den der FCN mit Handkuss abgegeben hat.
Am Samstag gegen Elversberg dann der Dreierwechsel Abiama, Raschl, Tachie. Alle schon auf dem Absprung gewesen.
Wirkt konzeptlos. So wie man halt auch auf dem Platz steht. Absolut unansehnlich.
Und unter Lieberknecht nochmal fußballerisch ein echter Rückschritt.
Jetzt also eine Offensivkraft aus der zweiten norwegischen Liga.
Irgendwie macht das den Eindruck von Spielchen bei Kindern: Ich setzte am See mal 8 Boote aus, vielleicht schafft es ja eines zur anderen Seite.
Aber Hauptsache seitens Investoren den Aufstieg erzwingen wollen. Dieses Jahr dürfte es nur gegen den Abstieg gehen.
Weil man auf dem Berg aus den letzten 25 Jahren NULL gelernt hat.
Nur „Mythos Betze“ reicht irgendwann nicht mehr!
Ich fühle dein Statement zu 100%
Ich ziehe Sonntag das erste Mal eine parallele Veranstaltung dem Betze, trotz DK, vor. Ich habe einfach gerade so gar keinen Bock meine Zeit für TL Fußball zu verschwenden.
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

@ bbördes

ich sehe und verstehe Deinen Standpunkt, trotzdem sehe ich unsere 3 Ligaspiele ohne entsprechende Wucht im Sturm und da denke ich mir halt, schlechter hätten wir im Sturm auch mit Mause nicht aussehen können
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Hammer54
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2023, 15:30

Beitrag von Hammer54 »

Ich hab ein gutes Gefühl, sowas von einem guten Gefühl, ganz intuitiv, was den Spieler anbelangt.
Leider kein gutes, was unsere Führung betrifft.
War jemand beim Training kibiezen?
Gibt es Hoffnung?
Vielleicht rauchen sie mal was gemeinsam (alle) und sprechen ganz offen miteinander.
Ich will nichts, gebt einfach euer Bestes
Hütte1981
Beiträge: 1242
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Betzie231182 hat geschrieben: 27.08.2025, 22:26
cruzeiro hat geschrieben: 27.08.2025, 21:47 Ein offenes Statement von mir: Ich sehe die aktuelle Entwicklung sehr kritisch. Macht den Eindruck von „wild zusammengekauft“. Offen gesprochen: Es ist Jahre her, dass ich mich mit einer Lautrer Mannschaft weniger identifizieren konnte als mit der aktuellen. Pritajin? Wollte letztes Jahr nicht zu uns. Emreli? Schwieriger Typ, den der FCN mit Handkuss abgegeben hat.
Am Samstag gegen Elversberg dann der Dreierwechsel Abiama, Raschl, Tachie. Alle schon auf dem Absprung gewesen.
Wirkt konzeptlos. So wie man halt auch auf dem Platz steht. Absolut unansehnlich.
Und unter Lieberknecht nochmal fußballerisch ein echter Rückschritt.
Jetzt also eine Offensivkraft aus der zweiten norwegischen Liga.
Irgendwie macht das den Eindruck von Spielchen bei Kindern: Ich setzte am See mal 8 Boote aus, vielleicht schafft es ja eines zur anderen Seite.
Aber Hauptsache seitens Investoren den Aufstieg erzwingen wollen. Dieses Jahr dürfte es nur gegen den Abstieg gehen.
Weil man auf dem Berg aus den letzten 25 Jahren NULL gelernt hat.
Nur „Mythos Betze“ reicht irgendwann nicht mehr!
Ich fühle dein Statement zu 100%
Ich ziehe Sonntag das erste Mal eine parallele Veranstaltung dem Betze, trotz DK, vor. Ich habe einfach gerade so gar keinen Bock meine Zeit für TL Fußball zu verschwenden.
Musste meine Noten beim Stimmungsbarometer auch mal ein wenig anpassen. Vor der Verpflichtung von TL hoffte ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Jetzt Hammer den Salat und vor allen Dingen eine Mannschaft die nicht auf das nicht vorhandene Konzept von TL passt!

Ob uns der Spieler hilft. Keine Ahnung. Glaube eher, wir brauchen auf den Aussenbahnen schnelle 1:1 Spieler, welche die Stürmer in Szene setzen. Ob er da reinpasst. Sehe Prtajn da schon vorne, hoffe er wird schnell fit. Aber er braucht Bälle. Und kein Langholz!
Fan1900
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Ohne den Spieler zu kennen sprechen die Rahmendaten, jetzige Liga und sportliche Vitae nicht für ein Up-Grade gegenüber den bisher geschmähten Spielern im eigenen Kader. Also hoffentlich nur eine mediale Ente.
Adaleh
Beiträge: 796
Registriert: 06.12.2009, 12:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Wie groß muß die Verzweiflung schon jetzt auf dem Berg sein? Ein Spieler aus der norwegischen 2. Liga (!!) und ehemaliger Nationalspieler Malis, soll uns tatsächlich weiterbringen...? Ohne einzelnen Spieler zu nahe treten zu wollen - bald ist die riesige Söldnertruppe perfekt.
Trainersystem paßt nicht zu Spieler, paßt nicht zu sportlichen Ambitionen. Aber - das Problem liegt oberhalb. Geschäftsführung und Kapitalgeber sollten langsam in sich gehen, bevor wir erst sportlich und dann wirtschaftlich wieder an die Wand fahren...
TVM
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Fan1900 hat geschrieben: 27.08.2025, 23:07 Ohne den Spieler zu kennen sprechen die Rahmendaten, jetzige Liga und sportliche Vitae nicht für ein Up-Grade gegenüber den bisher geschmähten Spielern im eigenen Kader. Also hoffentlich nur eine mediale Ente.
Die norwegische 2. Liga entspricht ungefähr der 3. Liga Deutschlands. Auch an den Marktwerten ablesbar, wenn man nicht zu tief in die Videomaterial-Vergleiche eintauchen möchte.
Norwegen hat seit Jahren/Jahrzehnten modernste Trainingsmethoden implentiert und gilt als einer der größten Talentschmieden Europas. Alleine deswegen sitzen dort Woche für Woche dutzende Scouts auf den Tribünen in den obersten zwei Ligen. Es ist kein Zufall, dass diverse Klubs (u.a. Belgien, Russland, Türkei) und eben auch der FCK auf Diabaté aufmerksam geworden sind.
Der FCK wird noch ein kleines Restbudget zur Verfügung haben - allen Anschein bis zu 1 Mio. € - für einen Stürmer und vielleicht noch etwas für einen IV, weil wir dort etwas spärlich besetzt sind. Mit dem genannten Budget wird man jetzt keinen Top-Top-Stürmer holen können, sondern einen ordentlichen Backup bzw. Konkurrenz für Prtajin. Das kann er nach Einsicht der Statistiken und des Videomaterials auf YT definitiv sein.

Abiama 2.0? Also ich verstehe die Aussehensvergleiche, aber ich denke das wars auch schon. Viel haben sie nicht gemein, möglicherweise ist Abiama ähnlich schnell, aber in Punkto Ballbeherrschung, Ruhe vor dem Tor, Übersicht hat er definitiv das Nachsehen. Und wenn man hier stumpf nur Statistiken vergleichen möchte. Ein Abiama, der echt zufriedenstellend und ok performed hat bei 1860 in der 3. Liga schoß 2 Tore (3 Vorlagen) in 16 Spielen. Diabaté performed seit 1,5 Jahren durchgehend bei Stabaek und hat in 40 Spielen 23 Tore (3 Vorlagen) vorzuweisen. Norwegens 2. Liga hin oder her. Wir sollten unsere deutschen Ligen nicht allzu hoch hängen im Vergleich. Alle Ländern um uns herum und allgemein in Europa sind im Aufholmodus (wenn nicht sogar Überholmodus), vor allem was die anfangs genannten Trainingsmethoden und Talentförderungen angeht.
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

schallalafck hat geschrieben: 27.08.2025, 22:37 @ bbördes

ich sehe und verstehe Deinen Standpunkt, trotzdem sehe ich unsere 3 Ligaspiele ohne entsprechende Wucht im Sturm und da denke ich mir halt, schlechter hätten wir im Sturm auch mit Mause nicht aussehen können
Mause hat in den Spielen in denen er die Möglichkeit bekommen hat, leider sehr viel vermissen lassen. Ehrlicherweise hat er alles vermissen lassen und er war von Durchschlagskraft soweit weg wie Krahl vom Kurzpassspiel. Ich habe wirklich gehofft, dass die Leihe nach Fürth ihm hilft in der zweiten Liga anzukommen. Aber scheinbar lag es eben auch an seiner Einstellung. Das wurde ihm ja auch schon von offizieller Seite attestiert.

Wir brauchen definitiv einen zusätzlichen 9er. Emreli hat bewiesen, dass er das nicht kann. Hanslik ist auf dieser Position auch verschenkt. Tachie halte ich auch nicht für den Zielspieler. Abiama schon gar nicht. Prtajin ist der einzige, dem ich das zu traue aber benötigt evtl. noch Zeit.

Man stelle sich vor, der FCK hätte es wie H96 gemacht und einen Matsuda mit einem MW von 250k aus Japan verpflichtet oder er hätte einen Ime Okon aus Südafrika geholt, dann würden wohl die Fans mit Fackeln und Mistgabeln vor der Geschäftsstelle stehen.

Jeder Transfer ist ein Glücksspiel entweder er geht auf oder nicht und genau deshalb würde ich diesen Transfer begrüßen einfach weil er mutig wäre und wir mit Sirch schon bewiesen haben, dass wir solche Spieler integrieren und verbessern können.
Zizou91
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Gebe gerne offen und ehrlich zu, dass ich den Spieler nicht kenne.
Dass wir aber noch Verstärkung im Offensivbereich benötigen, steht wohl außer Frage, das dürfte auch jeder gesehen haben.

--> Mich wundert nur: Sollten wir wirklich Lieberknechts "Hoch und Weit" als Spielstil fortsetzen, und sollte das wirklich der Offensivplan sein, dann fehlt mir doch tatsächlich der Funkturm vorne, a la Stroh-Engel damals in Darmstadt, der auch da wäre, sollte Pritajin des öfteren mal ausfallen.

Damit das jetzige Offensivkonzept überhaupt irgendwie funktionieren könnte, bräuchte es einen solchen Spieler, der deutlich mehr Kopfbälle gewinnt und Bälle festmachen kann, als in den bisher gesehenen Spielen.

Wobei ja meine persönliche Hoffnung wäre: Lasst bitte endlich Fußball spielen, und lasst dieses grausame bisher gesehene Spielkonzept bitte der Vergangenheit angehören :danke:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
OldWiseGuy
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2025, 03:08

Beitrag von OldWiseGuy »

Könnte was sein aber schwer einzuschätzen. Wirkt aber als hätte er nen Recht schnellen antritt und Zug zum Tor. Aber kann man schwer beurteil ob er die 2. Liga in Grund und Boden schießt oder nur ein laues windchen ist. Aber langsam sollten wir mehr als 0.75 Torchancen pro Spiel haben
rudideivel
Beiträge: 1330
Registriert: 24.02.2009, 10:43

Beitrag von rudideivel »

Kann den Spieler nicht beurteilen, kenne ihn nicht. Aber 800 000 bis 1000000 Euro für einen Spieler aus der norwegischen 2.Liga ( sowie berichtet wurde) halte ich die Ablöse für viel zu hoch. Allerdings wo wir uns alle einig sind, es muss vorne in der Offensive mindestens noch ein neuer kommen. Wenn ich gestern Kaya von Wiesbaden gesehen habe, was der für einen Willen und Bock hat Torgefahr zu entwickeln.....Wahnsinn. Das sehe ich bisher überhaupt bei keinem von uns. Sowas von harmlos vorne. Keine Torchance aus dem Spiel kreiert.
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

@ bbördes

ich glaube, es geht den meisten Fans nicht in erster Linie um namhafte oder erfahrene Spieler, dass Problem bei uns ist doch seit längerer Zeit, die Spieler scheinen irgendwie nicht optimal zusammen spielen zu können. Ob das nun daran liegt, dass der Trainer Systeme bevorzugt, wo der Spieler sein Potenzial nicht komplett abrufen kann oder weil die Spieler untereinander einfach nicht harmonisieren. Diese Saison wirken die Spieler auf mich, als ob die im Training überhaupt noch nicht zusammen gespielt hätten, da klappt ja nicht Mal ein einfacher Doppelpass bzw, dass wird ja so gut wie nie versucht. Auf jeden Fall geht es mir im Moment, wie es viele Jahre nicht mehr der Fall war... Ich habe eher Angst vor nächsten Spiel und die wirklich schlimmen Spiele verhageln mir das Wochenende
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Antworten