Forum

Rechtsverteidiger Paul Joly von AJ Auxerre vor Wechsel zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Dann bin ich mal gespannt. In vielen Fällen wissen gute Spieler dann auf em Betze nicht mehr was sie mit dem Ball anfangen sollen. Wir haben uns dieses Jahr auf dem Papier in der Qualität verbessert. In der Realität sieht es bisher anders aus. Bälle über zwei drei Stationen haben auch letztes Jahr schon nicht funktioniert . Aktuell performt nur Haas ( Eigengewächs) und mit Abstrichen Gyamfi.
Aber vielleicht findet sich ja noch alles zusammen .
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

1,8mio muss die Kohle weg es gibt bestimmt auch gute junge Talente vielleicht aus Deutschland die sich nicht unbedingt anpassen müssen.
Wenn ich an sirch hass im moment und damals zoller denke.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Mein liewer Scholli,
kumm un helf uns, die recht Seit zu stärke!

Wieso nicht? Hört sich nach einem sinnvollen Transfer an.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Immerhin die Kaderplanung funktioniert. Vorschusslorbeeren gibts noch keine aber das kann noch werden :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Guter und schneller Entschluss diesen Spieler zu verpflichten, in der BL und 2BL hätten wir uns einen Wolf gesucht. Ich sehe derzeit Skyttä ( Yokotalike) auf RA und dann Joly auf RV, als rechte Schiene. Linke Schiene Haas/Alidou vorne und als LV Kim, das könnte passen. Alidou hatte in Stahnsdorf kurze Lichtblicke als LA, hat er wohl früher beim HSV auch gespielt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@KTown2X: Ich dachte, der Ironie-Smiley wäre nicht nötig gewesen. Sorry.
:prost:
40
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Auxerre hat letzte Saison sowohl 4er-, als auch 3er-Kette mit Schienenspielern gespielt. Joly hat sich da mit Hoever um die Position gestritten.

Habe aber natürlich zu wenig gesehen um mir da ein Urteil zu bilden.

Aber notwendiger Transfer nach der Verletzung von Asta. Auch Ronstadt ist ja wohl noch keine Option.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Transfergerüchte man muss sehen wie es kommt, passen könnte dieser Spieler, das glaube ich schon. In Anbetracht der Verletzung von Asta schon wichtig. Man muss auch immer an unser Budget denken. Warten wir mal wie es ausgeht.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hellboy hat geschrieben: 25.08.2025, 21:46 @KTown2X: Ich dachte, der Ironie-Smiley wäre nicht nötig gewesen. Sorry.
:prost:
Mindestens 50% mein Fehler, Sender-Empfänger und so :prost:

Ja, wir haben ne komplette Schattenmanschaft ohne Einsatzchancen. Fritz Fuchs nennt das „Breite“ :D
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 25.08.2025, 21:58 Ja, wir haben ne komplette Schattenmanschaft ohne Einsatzchancen. Fritz Fuchs nennt das „Breite“ :D
Also einen echten Stürmer zum Nachlegen habe ich am Freitag schon vermisst… war der da?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Klar, kam doch — Dickson Abiama.

Nur um uns eine Schlaufe zu sparen: Darum ging es in dem Austausch oben — dass wir noch auf mehreren Positionen Spieler brauchen, obwohl wir da Spieler im Kader haben. Die haben in der Regel halt schon gezeigt dass sie es hier nicht schaffen. So oft wie die wieder ausgekramt werden gibt es da oben aber vielleicht auch einfach jemanden der sich weigert das einzugestehen und teure Abschreibungen zu realisieren. Dann werden die wieder eingeplant, aussortiert und so weiter.

Deshalb haben wir dann vorne z.B. 6 Spieler für 2 Positionen — von denen Du zwei bis drei aber eigentlich auf dem Niveau nicht bringen kannst — und dann wird es bei Ausfällen eng, obwohl Du nen Riesenkader hast. Crazy
peter111

Beitrag von peter111 »

Teamgeist hat geschrieben: 25.08.2025, 15:48 Das wäre eine schnelle Reaktion auf den Ausfall von Asta. Überzeugt mich aber nicht wirklich. Paul Joly ist ein klassischer Rechtsverteidiger, kaum der erforderliche Schienenspieler. Letzte Saison ganze 3x über 90 Minuten gespielt, sonst häufig ein- und ausgewechselt. 1 Torvorlage, kein Tor. Für Auxerre offensichtlich entbehrlich, mit 25 Jahren auch nicht mehr der ganz junge ungeschliffene Diamant. Da er gleich zünden müsste, wäre mir jemand der dauerhaft gespielt hat wesentlich lieber. Letztendlich muss man aber wohl realistisch sein - wen können wir überhaupt in den verbleibenden Tagen der Transferperiode noch zu uns lotsen?
Ja. Dachte auch eher an Leute wie Gündogan oder Ronaldo.
Schließlich sind wir ja der FCK!
--- Fußballmafia DFB ---
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

:!:
Bergerbetze hat geschrieben: 25.08.2025, 15:58 @Teamgeist:
Stimmt, wir sind ja der große fck - und kein Zweitligist mit vergurktem Fehlstart der sich aktuell eher im unteren Tabellenbereich der zweiten Liga orientieren muss... da sind Ersatz- bzw. Einwechselspieler eines französischen Erstligisten natürlich nicht unser Anspruch...
fand ich jetzt nicht das er einfach runtergemacht wurde. war ne persönliche einschätzung die negativ ausgegangen ist. sogar mit einigen daten untermauert. der negativbeitrag kam diesmal von dir, ohne fakten oder daten.
wird immer schwieriger hier entspannt ein paar neuigkeiten zu lesen.
ich finde auch man hätte zimmer viell noch ein jahr geben sollen, das hätte die ganze situation sicherlich entspannt. meine persönliche meinung die ich sicher nicht exclusiv habe.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich würde mir das Geld sparen und Zimmer wieder aus der Zweiten zu uns holen. Da wissen wir alle was wir bekommen. Keine Eingewöhnung nötig, 100% Einsatz, 100% Wille und 100% Kampfgeist. Natürlich nicht auf höchstem Niveau, aber immer noch besser als eine (für mich) unbekannte Wundertüte, die sich erstmal anpassen und die Mannschaft/System etc. kennenlernen muss. Das Geld würde ich lieber in einen Stürmer investieren, dazu versuchen noch 2-3 Spieler abzugeben.
Aber soweit wird es nicht kommen, da sich unsere Verantwortlichen dann einen Fehler beim Thema Zimmer eingestehen müssten.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Zimmer ist aber aufgrund seiner Erkrankung leider nicht für eine komplette Saison zu 100% fit.
Als Backup für Asta auf jeden Fall, nicht als Stammkraft.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich hätte mich auch gefreut wenn zimmer noch 1 jahr gemacht hätte..aber das er jetzt nochmal zurück kommt halte ich für unwahrscheinlich..er hat wenn dann nur die Vorbereitung der 2ten mitgemacht..keine Ahnung wie Qualitativ diese im Vergleich zu den Profis ist..
Zudem seine Krankheit..und wer zimmer noch Abseits des FCK etwas verfolgt wird feststellen das er (ZURECHT) Mittlerweile noch andere dinge im kopf hat.

Zum möglichen Transfer kann man nix sagen ..kann gut gehen oder auch nicht..
Schön das wir dran sind hoffe das er auch nicht der letzte ist der kommt wenn er kommt
:pyro:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Guten Morgen,

mir scheint, dass der frz. Fussball in Teilen unseres Forums nicht so angesehen ist. Immerhin kommt von dort der CL-Sieger und Vize- Weltmeister, wobei die Wiederholung des WM- Titels nur knapp verfehlt wurde.

Sicher sind unsere Neuzugänge nicht aus den absoluten Topregalen, aber geformt wurden sie eben dort, in Frankreich.

Gerne einfach mal die Transfers von Eintracht Frankfurt ansehen, Zu- und Abgänge!

Ich wünsche Paul Joly alles Gute bei uns !
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Joly scheint für die 2. französische Liga zu gut zu sein, während es für die 1. nicht ganz reicht. Ich glaub daher schon, dass das leistungsmäßig gut zu uns passen sollte. Wäre aber auch defintiv ein weiterer Schritt Richtung 4er Kette.

Zimmer hätte am Samstag 6 neue Mitspieler auf dem Feld gehabt, ihm fehlt die Vorbereitung und er hat unter Lieberknecht ja eh nur ein paar Wochen trainiert. Ich habe nicht verstanden, dass man ihm keinen neuen Vertrag gebeben hat, vor allem nachdem er sich in der Rückrunde wieder gesteigert hatte. Aber weder dem FCK noch ihm persönlich würde man einen Gefallen damit tun, wenn kurzfristig wieder ran sollte...
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Also eine neue Verpflichtung würde ich auch für richtig empfinden, doch auch der müsste sich einspielen und hat keinerlei Erfahrung mit unserer Mannschaft oder Trainer, keine Vorbereitung kein nichts.

Aus diesem Grund würde ich ebenfalls "Zimmer" reaktivieren was ja eigentlich kein Problem darstellt da aus der 2. Mannschaft eh öfters mal Spieler auch auf der Bank sitzen und/oder zum Einsatz kommen.

Aktuell und sofort könnte "Zimmer" das Loch schließen und unserer Mannschaft helfen bis ein neuer Spieler eingespielt oder die Verletzung von "Asta" verheilt ist.

Also auf jedem Fall eine sehr gute Option.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

derchriserich hat geschrieben: 25.08.2025, 21:48 Auxerre hat letzte Saison sowohl 4er-, als auch 3er-Kette mit Schienenspielern gespielt. Joly hat sich da mit Hoever um die Position gestritten.

Habe aber natürlich zu wenig gesehen um mir da ein Urteil zu bilden.

Aber notwendiger Transfer nach der Verletzung von Asta. Auch Ronstadt ist ja wohl noch keine Option.
Wenn Du das Wort "Schiene" streichst gefällt mir das taktisch.
Allerdings ist mir Freitag Abend jemand anderes aufgefallen der auch Links was im Huf hat:
Streiche Alidou aus dem Start, setze TACHIE! Vom Punkt die Hundeschnauze, der Abschluss war richtig gut mit Links aber von Kristof stark gehalten.

Und da ich keine Schiene will kann Sirch weiter vor kommen und vier spielen 4er mit "Joly Jumper" über Rechts!
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ich würde auf ein "klassisches" 4-3-3 umstellen... haben doch prinzipiell mit Hanslik, Emreli, Redondo, Tachie, Alidou und notfalls auch noch Skyttä genügend Spieler für die offensiven Außen... über die Qualität kann man natürlich streiten.
Abwehr mit Haas oder Kleinhansl links, rechts Joly und im Mittelfeld dann Sahin, Kunze und Ritter oder Skyttä.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich habe recherchiert, es wäre sein erster Auslandseinsatz und der natürlich bei uns :daumen:
Da kommt jetzt noch die Sprachbarriere und Heimweh dazu, da müssen wir helfen.
Er wäre dann in einer Reihe mit sehr verdienten französischen Spielern;
Die Brüder Djorkaeff, dann noch Bouzid, Beda, Préville und auch Touré war französischer Staatsbürger.
Vielleicht macht das für Paul Joly die Sache etwas leichter, ich hoffe das es klappt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Das wäre Zuck 2.0.
Geschwindigkeit als Aussenspieler als Defizit.

Typisch FCK
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Keiner außer den Verantwortlichen hat den Spieler jemals gesehen, aber gefühlt 90 % hier bemäkeln einzelne, vermeintlich vorhandene, Schwachstellen. Sei es mangelnde Geschwindigkeit, fehlende Sprachkenntnisse, Technik, erstes Mal im Ausland, Defizite in bestimmten Spielsytemen etc.
Ginge es danach hätte weder Kadlec oder Hellström, noch Briegel oder Sforza jemals beim FCK eine Chance bekommen dürfen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

FORZA85 hat geschrieben: 26.08.2025, 11:17 Das wäre Zuck 2.0.
Geschwindigkeit als Aussenspieler als Defizit.

Typisch FCK
Und wenn schon...Zuck hat vor der Verletzung hervorragend die Bälle nach vorne gebracht und clever gepasst. Also wäre sogar gut, dass so jemand verpflichtet wird!
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Gesperrt