Forum

Dauerkarten zur Saison 2025/26: Informationen, Bestellphasen, Preise & Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

Mir hat jemand von einem Fanclub gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, in Phase 3 auch mit leeren Händen dazustehen. Ist da was dran?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

@Glantanteufel

Ich glaube kaum das es in Phase 3 nicht möglich sein wird für Mitglieder Dauerkarten zu kaufen, ich persönlich sehe die Chance das wir nach dem Sommer über 30000 verkaufte Dauerkarten haben werden.
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Glantalteufel hat geschrieben:Mir hat jemand von einem Fanclub gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, in Phase 3 auch mit leeren Händen dazustehen. Ist da was dran?
Sagen wir mal so, die besten Plätze (Kat. 1 - 3) werden zum Start der Phase 3 sicherlich sehr begrenzt sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man komplett mit leeren Händen da stehen wird als Mitglied in Phase 3. Zumal man auch einen freien Verkauf bis zum 04.07.2025 angekündigt hat....
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
fckSCHLUMPF

Phase 4 endet am 04.07.2025 um 17.00 Uhr. Ich finde das man fast einen Monat vor Saison beginn schon den Dauerkartenverkauf wieder einstellt ist wirtschaftlich nicht gut, es gibt genug die würden auch noch kurz vor Saisonstart kaufen, halt wenn es wieder kribbelt. Hier sollte der FCK einfach ein paar hundert Plätze im Stadion zurückhalten für die spät entschlossenen, gerade wo man mit rechnen muß das wir dank Urlaubszeit sowieso nicht ausverkauft sein werden beim ersten Heimspiel.
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

@Lautre82 @Dominicus

Vielen Dank für eure Antworten
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

Hi, hat jemand zufällig eine DK in 5.1? Ich bin der Meinung, dort ist freie Platzwahl und es steht nur 5.1 auf dem Ticket. Ein Kumpel ist der Meinung, auf der Karte steht auch ein fester Platz.
Kann mir jemand Auskunft geben?
scheiß 05er
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Ich habe eine DK in 5.1 auf mein Konto laufen. Da hast du einen festen Platz.
DMFCK98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Ich kann Lautre82 bestätigen. Ich habe auch eine DK in 5.1.
In 5.1 gibt es feste Plätze.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Rasenvernichter

Beitrag von Rasenvernichter »

Hallo zusammen,

Mein Sohn (13) bekundete in der abgelaufenen Rückrunde Interesse an einer Dauerkarte für den Betze. Ich habe dann mal Tageskarten in 19.3 gg. Regensburg als Testlauf besorgt und was soll ich sagen: Stimmung und Stadion hat ihm echt gut gefallen, ihr habt sozusagen alles richtig gemacht und wir würden gerne dabei helfen die hier oft zitierten 30.000 zu knacken. :D

Da der DK-Verkauf ja jetzt losgeht wollte ich meinen Sohn und mich mal geistig drauf vorbereiten in welche Ecken des Stadions wir schielen müssen.
Da wir erst in Phase 4 ab 13.6. dabei wären, was ist denn da realistischerweise aus eurer Erfahrung überhaupt noch verfügbar?: Tageskarten hätte ich damals nur in Ost und tw. auf der Nord bekommen.

Meinem Sohn würde Süd oder ggf. Nord am ehesten zusagen, da er den Zugang zur Ost über das Tor dort als äußerst lang empfand, während gefühlt an den anderen Zugängen keine Schlangen waren.

Da es jetzt anscheinend auch DKs für die Ost gibt. Kommt man da auch über die Süd-Eingänge rein?

Gibt es Blöcke die man meiden sollte wenn der Sohn gerne beim Torerfolg weniger enthusiastischen oder schlicht größeren Zuschauern mit dem Schal über die Frisur wedelt :wink:

Vielen Dank für eure Tipps.
JG

Beitrag von JG »

@Rasenvernichter

Auf die Ost kommst du auch über die Süd rein und raus.
Wenn ihm Ost gefällt, dann würde ich eher in die Blöcke 20-22 gehen. Etwas weiter weg von den Gästeblocken. Und nicht unbedingt direkt unters Dach. Viel Spaß euch beiden. :daumen:
fckSCHLUMPF

Rasenvernichter hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mein Sohn (13) bekundete in der abgelaufenen Rückrunde Interesse an einer Dauerkarte für den Betze. Ich habe dann mal Tageskarten in 19.3 gg. Regensburg als Testlauf besorgt und was soll ich sagen: Stimmung und Stadion hat ihm echt gut gefallen, ihr habt sozusagen alles richtig gemacht und wir würden gerne dabei helfen die hier oft zitierten 30.000 zu knacken. :D

Da der DK-Verkauf ja jetzt losgeht wollte ich meinen Sohn und mich mal geistig drauf vorbereiten in welche Ecken des Stadions wir schielen müssen.
Da wir erst in Phase 4 ab 13.6. dabei wären, was ist denn da realistischerweise aus eurer Erfahrung überhaupt noch verfügbar?: Tageskarten hätte ich damals nur in Ost und tw. auf der Nord bekommen.

Meinem Sohn würde Süd oder ggf. Nord am ehesten zusagen, da er den Zugang zur Ost über das Tor dort als äußerst lang empfand, während gefühlt an den anderen Zugängen keine Schlangen waren.

Da es jetzt anscheinend auch DKs für die Ost gibt. Kommt man da auch über die Süd-Eingänge rein?

Gibt es Blöcke die man meiden sollte wenn der Sohn gerne beim Torerfolg weniger enthusiastischen oder schlicht größeren Zuschauern mit dem Schal über die Frisur wedelt :wink:

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich persönlich würde die Karten auf der Süd nehmen, wenn weiter oben ist es preislich wie auf der Ost aber auf der Süd finde ich sieht man besser. Die letzte Frage würde ich mal so beantworten, es liegt halt vieles daran welche Menschen sitzen dann dann vor und hinter und neben euch, da haben wir schon vieles erlebt das es auch genug gibt die nervt es wenn immer angestimmt wird steht auch wenn ihr Lautrer seit und alle stehen auf, oder sind genervt wenn nach einen Torjubel zu lange gestanden wird. Man muß einfach Glück haben mit den Plätzen das man bei Leuten sitzt die einfach voll dabei sind und keine die sich bei allen Aktionen gestört vielen, halt die wo ich immer denke warum kommt ihr überhaupt ins Stadion. Wir haben selbst Plätze auf der Süd und rundum coole Menschen mit denen es riesig Spaß macht die Spiele auf dem Betze zu erleben, ein Grund schon heute die Dauerkarten wieder verlängert zu haben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seit heute läuft die Phase 1.
Die Verlängerung bestehender Dauerkarten scheint einwandfrei zu funktionieren.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Hallo zusammen. Ich will mir und meinem Bruder zum ersten Mal Dauerkarten holen (sind Mitglieder, also Phase 3). Allerdings werden wir nicht zu jedem Spiel kommen können, vielleicht eher 10-12. Kann mir jemand sagen, ob es unkompliziert möglich ist seine Dauerkarte für einzelne Spiele an irgendjemanden abzugeben/zu verkaufen? Oder hat die Person dann meine Dauerkartendaten und kann die theoretisch bei jedem Spiel nutzen?
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

@BurrweilrerDeiwel: Die Dauerkarten können von verschiedenen Leuten genutzt werden. Gibt keine Probleme...

Aber ich hätte eine andere Frage für Phase 2, vielleicht hat da jemand Erfahrung: Wir möchten zu bestehenden Dauerkarten noch Zusatzplätze für Freunde erwerben.
Ist es möglich, dass ein Teil der "Bestellung" in physischer Form (Plastikkarte) bestellt und die Zusatzkaten als e-Tickets erworben werden? Also zwei "Versandarten"?

In der Anleitung des FCK steht hierzu:
Bitte beachte:
Die Auswahl erfolgt über die Versandart im Warenkorb.

Hinweise zur Verfügbarkeit:
Stehplatzdauerkarten in den 1er- und 2er-Bereichen sind ausschließlich in physischer Form (Plastik-Karte) erhältlich.

Bei Stehplatzdauerkarten in den 3er- und 4er-Bereichen sowie bei Sitzplatzdauerkarten kannst du zwischen der physischen und der digitalen Variante wählen.

Die E-Tickets (Print@Home) lassen sich bequem im Kundenkonto verwalten und können problemlos in der Wallet auf deinem Smartphone gespeichert werden – so hast du sie jederzeit griffbereit.
BurrweilrerDeiwel

@Dominicus Danke dir. Funktioniert es dann mit einer Dauerkarte so, dass man für jedes Spiel quasi digital ein Ticket ausgestellt bekommt und das dann z.B. falls man nicht kann an jemanden abgibt? Oder hat man sozusagen ein einziges Ticket was bei jedem Spiel gültig ist? Meine Sorge wäre dann eben, dass jemand, dem ich mal für ein Spiel die Karte gegeben habe diese Karte dann auch bei weiteren Spielen nutzen kann, solange er vor mir am Stadion ist. Aber wahrscheinlich verstehe ich da einfach etwas falsch.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

@ Domenicus, ich kann dir jetzt zum angefragten Prozedere keine Antwort geben, aber einen Tip. Falls die gemischte Versandart nicht funktioniert, über die App Pass4Wallet kannst du deine physische Karte umwandeln, funktioniert einwandfrei.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
DeLakert
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeLakert »

@BurrweilrerDeiwel
Du bekommst ein e-Ticket mit einem QR-code welcher für alle Spiele freigeschaltet ist. Diesen Code weiterzugeben ist deshalb eine Vertrauenssache.
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben:@Dominicus Danke dir. Funktioniert es dann mit einer Dauerkarte so, dass man für jedes Spiel quasi digital ein Ticket ausgestellt bekommt und das dann z.B. falls man nicht kann an jemanden abgibt? Oder hat man sozusagen ein einziges Ticket was bei jedem Spiel gültig ist? Meine Sorge wäre dann eben, dass jemand, dem ich mal für ein Spiel die Karte gegeben habe diese Karte dann auch bei weiteren Spielen nutzen kann, solange er vor mir am Stadion ist. Aber wahrscheinlich verstehe ich da einfach etwas falsch.
Wie @ DeLakert schon sagt,ist die Weitergabe Vertrauenssache.

Was aber gut funktioniert und wohl ab dieser Saison für alle Heimspiele möglich sein soll, ist das Einstellen der Dauerkarte bei einzelnen Spielen in die offizielle FCK-Ticketbörse. Du gibst dann für das ausgewählte Spiel Deinen Platz frei und wenn den jemand anders nimmt, bekommst Du das Geld für dieses eine Spiel (= Dauerkartenpreis÷17) entsprechend zurückerstattet. Deine Dauerkarte ist dann für dieses eine Spiel gesperrt. Und wenn du kurzfristig doch zum Spiel willst und es hat noch niemand deinen Platz genommen, dann kannst du die Dauerkarte auch wieder rausnehmen.

Ich hab das jetzt auch ein paar Mal gemacht und es hat top funktioniert. Das Geld kannst du dir gegen Bearbeitungsgebühr erstatten lassen oder in voller Höhe als Gutschein ausstellen lassen. Ich hab mir davon dann was im Fanshop gekauft. Echt a tolle Möglichkeit, wenn man im Bekanntenkreis niemanden hat, der die Karte nimmt.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
BurrweilrerDeiwel

@DeLakert @BetzeAufBoarisch Super, vielen Dank für die Antworten. Das mit der Ticketbörse klingt nach einer sehr guten Lösung!
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

@DeLakert @plüschkissen
Danke für eure Antworten und Erläuterungen. Das werde ich meinen Freunden durchgeben, denn denen geht es auch um die Weitergabe falls sie mal nicht können. Dann macht es quasi keinen großen Unterschied ob Plastikkarte oder e-Ticket. Dann können auch alles Plastikkarten sein, die man anscheinend mit der beschriebenen App auch easy ins Wallet legen kann. Danke :daumen:
Rasenvernichter

Beitrag von Rasenvernichter »

@JG: Danke. Habe die angegebenen Blöcke dann mal auf den Optionszettel genommen.

@FCKschlumpf: Danke. Ja, Süd wäre auch mein Favorit, wenn wir da was bekommen könnten. Die Spannung steigt jetzt täglich ins Unermessliche.
Zuletzt geändert von Rasenvernichter am 04.06.2025, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
ChrissiBetzebub

Beitrag von ChrissiBetzebub »

Hat jemand hier schon eine Umschreibung vorgenommen?
Der in der Beschreibung, 2. Schritt, beschriebene Button "Weiterleitung der Reservierung" wird mir nicht angezeit. Muss ich erst auf das Rädchen und dann die Modelle auswählen? Ich bin hier sehr vorsichtig, da der FCK ja ständig darauf hinweist, dass nichts rückgängig zu machen ist.

Edit: Habs gefunden! Erledigt.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

DeLakert hat geschrieben:@BurrweilrerDeiwel
Du bekommst ein e-Ticket mit einem QR-code welcher für alle Spiele freigeschaltet ist. Diesen Code weiterzugeben ist deshalb eine Vertrauenssache.
Bisher konnte man aber auch über den Shop seine Dauerkarte per PDF an jemanden per Mail schicken und dieses Ticket war nur einmalig gültig, sprich es verliert nach Gebrauch seine Gültigkeit.

Wir haben bisher immer die Plastikkarten genommen, ich konnte aber zusätzlich das e-Ticket aufs Handy laden und eben die Option die Karte per Mail zu versenden für den einmaligen Zugang.
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Ich wollte gerade eine Umsetzung vornehmen, aber im ganzen Stadion ist nichts mehr verfügbar. Kann das sein?
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

** update ** geht nun ...

Habe selst nur meine aktuelle DK unter Reservierungen. Aber leider keine Option zum zubuchen / umsetzen.
Hattest du schon den Stadioplan einsehbar?
Zuletzt geändert von DubbeDeiwel am 05.06.2025, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
Antworten