roterteufel81 hat geschrieben:Es braucht nur zwei Worte für das Spiel am Sonntag:
All In

Genau, du hast die Vorlage dazu gegeben, dass es mal wieder Zeit ist in unsere geliebte Westernstadt zu schauen. Es hat sich viel, oder zu viel getan, dass man alles gar nicht in einen Western packen kann. Nun geht es gegen Darmstadt. Geht es noch um etwas, oder können wir am Wochenende das Buch „Aufstieg 2025“ endgültig zuklappen?
Episode: Gerade gegen Darmstadt sollte man nicht die Hosen voll haben!
Wir schreiben Mai im Jahre 2025. Die großen Favoriten im Wilden Westen stehen kurz vor dem Aufstieg, eigentlich ist alles gesagt. Alles? Nein, denn eine kleine Westernstadt am Rande des Pfalzwood Forest möchte noch die kleine, wenn auch winzig-kleine Chance wahren, um evtl. doch in die Hundeliga zu kommen, sozusagen in die Bell-Etage. Spielt da nicht sogar ein Stefan Bell? Aber wir schweifen ab, oder besser ich…
Am Sonntag gibt es noch die letzte Chance mit einem Sieg im Pokersaloon die Möglichkeit aufrecht zu erhalten. Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Ich bin ja auch eher schwer und manchmal unmöglich, aber das steht auf einem anderen Blatt. Also Papier und nicht auf den frischen grünen Blättern der Bäume im Wald.
Dass wir noch eine Chance haben, hat verschiedene Gründe. Eigentlich haben unsere Cowboys schon viele Breakbälle versemmelt, aber diese 2nd Pokerdivision ist dieses Jahr so verrückt, dass ich jeden Tag prüfe, ob mein Sofa noch am Platz steht. Ja will den niemand in die 1st Pokerdivision aufsteigen? Und wenn nicht, warum? Wäre es nicht mal wieder an der Reihe gegen Madness Munich zu pokern? Andererseits sind die ja so langweilig, dass sich die Fans schon abwenden und ihre neue Fußballiebe woanders suchen und auch finden. Ein herzliches Willkommen, auch etwas nachträglich, an alle neuen Fans der letzten Jahre, die unsere Westernstadt „K-Town“ und unseren Saloon auf dem Brokebetze-Mountain in ihr Herz geschlossen haben. Hier lebt die Emotion, das Ursprüngliche. Wer braucht schon Red Bull, wenn wir unseren eigenen Energy Drink aus Schobbegläser haben. Wer braucht schon gesponserte Auto-Vereine oder Pillenclubs? Ok, Als FCK-Fan braucht man auch ab und zu soi Dobbe…
In der 2nd Poker Division lebt die Spannung, die Saloons sind brechend voll und jeder kann jeden schlagen. Im Grunde pokern wir schon in der besten Pokerliga. Wenn da nicht der Ausblick auf eine Goldmine wäre… das ist halt leider die andere Seite der Medaille. Vielleicht würden uns bei einem Aufstieg nicht alle wichtigen Cowboys wegbrechen. Was passiert mit unserer Ein-Mann Büffelherde? Können wir ihn evtl. doch mit Ache- und Krach halten? Müssen wir bei Luca durch das wilde KurdSirchstan reiten, um ihn zu behalten? Krahlt sich jemand unseren Torwart und wie sieht es mit unseren leih-Cowboys aus? Noch hat der Bauer nicht den König geschlagen und der Breithauptmann von Betzenick wackelt manchmal als Turm auf dem Spielfeld.
Die Runde ist noch nicht vorbei und schon kreisen die Gerüchte wie die Geier über der Stadt. Gelingt uns das Kunze-Stück beim Fabian und findet ein weiterer Cowboy aus Hangover-Hannover zu uns? Über den Umweg Brooklyn kommt mit der Eisenbahn (weil er ja ein Schienenspieler ist) evtl. in die Stadt. Manche leben auf großem Fuß, manchen reicht ein großer EZeh. Da wir im Vorfeld nie wissen, ob neue Cowboys gute Besen sind… ähm ich meine doch neue Besen immer gut kehren, freuen wir uns auf jeden neuen B.Ezeh-Spieler.
Aber noch ist es zu früh, denn noch haben wir 2 Pokerpartien zu bestreiten. Mit unserem neuen Pokertrainer „Torte-Torsten“ wollen wir wieder in eine etwas erfolgreichere Bahn kommen als zuletzt. Mein Lieber Knecht, das wird bei dem Gegenwind am BUZZaloon aber eine Herkulesaufgabe. Auch wenn am Anfang ein neuer Zauber innegewohnt hat, so war das Kapitel irgendwann doch zu Ende. Und das zu einem Zeitpunkt, mit dem keiner gerechnet hat. Ob man so kurz vor Ende ihn in die Wüste schicken musste? Vielleicht wissen wir nicht alle Hintergründe, oder die Inglorious-Invest-Basterds können nicht schnell genug nach oben. Vielleicht war der Traum von prall gefüllten Goldminen zu verlockend. Vielleicht hat Beginning-Anfang seinen Cowboys zu wenig Siegermentalität eingeimpft.
Nun schauen wir aber lieber nach vorne und wünschen unserem neuen Poker-Trainerteam den bestmöglichen Erfolg. Vielleicht hält Carsten ja auch bei uns eine legendäre Kabinenansprache… manchmal fehlt ja was bei unseren Rumpelfußballern. Wobei es nicht immer ein Nachteil ist, wenn etwas fehlt. Ich bin froh, wenn bei unserem Co-Trainer das "T" fehlt. Denn so haben wir einen Rump… die über dem großen Teich… lassen wir es lieber…
Konzentrieren wir uns nun auf die Pokerpartie gegen Microlax-Darmstadt, hier helfen keine Scheißhausparolen, sondern nur högschde Konzentration. Das ist die letzte Möglichkeit, da kann man nicht an den Pokertischen taktieren, da kommt es nicht drauf an, ein 1:0 über die Runden zu bekommen, nein, wir müssen
ALL-IN gehen, komplett, mit allem was wir haben. Entweder schießen wir Darmstadt aus dem Saloon, so dass sie sich noch auf der Heimfahrt in die Hosen machen, oder wir gehen mit wehenden Fahnen komplett unter. Aber dann hätten wir es wenigstens versucht.
Natürlich hängen wir an den Ergebnissen die anderen Partien, aber solange keiner das Lied vom Tod spielt lebt die Hoffnung. Wer sind schon „Elwetritsche-Elversberg“, „Paddington-Paderborn“, „Marylin-Magdeburg“ oder der verein am Rhein mit seinen neuen Funkelperlenaugen?... Na gut, sie sind alles ernstzunehmende Konkurrenten.
Aber selbst, wenn sie laut sind, wir sind Lautrer.
Wenn sie sich in der Tabelle oben festsetze, wir sind de Betze!
Wenn sie denken der Aufstieg kommt uns gerade recht, wir haben einen Torsten Lieberknecht!
Es gibt jetzt kein Taktieren, 2 Mannschaften stehen sich wie in einem Duell auf der staubigen Mainstreet von „K-Town“ gegenüber.
Wer zieht schneller?
Wer bleibt stehen?
Wer fällt um?
Oder gibt es doch ein Unentschieden?
Die Uhr tickt, der Zeiger wandert langsam weiter, er steht kurz vor 12…
High Noon.
Torsten lass die Cowboys raus, es ist Zeit Helden zu werden!
Mich hält es bald nicht mehr im Sattel. Ich brauche jetzt einen Whisky!
Cheers und Howdy!
… to be continued…