Die Grundformation hat unter Anfang meiner Meinung nach weiter an Bedeutung verloren, gerade, wenn man bedenkt, wie oft die Spieler z.B. von 4er- zu 3er-Kette wechseln und ja auch dazu angehalten sind, spielsituativ von sich aus solche Umstellungen vorzunehmen. Diese taktische Flexibilität hatten wir zuletzt bei Coach Kosta?
Wie dem auch sei, an der Dreierkette Bauer-Sirch-Elvedi würde ich aktuell keine Änderung vornehmen. Robinson so viel Spielzeit zu geben ist löblich, aber bei dem individuellen Talent, das in der Hannoveraner Offensive vorhanden ist, wäre mit ein Startfeinsatz von Breithaupt lieber. Robinson soll man langsam in die Rolle reinwachsen lassen, Breithaupt ist ein erfahrener Sechser, dessen Qualitäten man schon sehen kann, aber er braucht mehr Eingewöhnung mit den Nebenleuten auf Wettkampfniveau. Die LV ist die Achillesferse für viele Mannschaften, sowohl Wekesser als auch Kleinhansel haben ihre Schwächen. Rechts Gyamerah und Kaloc ins Zentrum, davor Ritter und Yokota und Ache im Sturmzentrum.
Tippe auf Heimsieg und Fortsetzung der Siegesserie, denke auch wir werden beschwingt starten und haben gegenüber H96 einen psychologischen Vorteil. Wenn's läuft, dann läuft's, alles sind gut drauf, auf dem Platz gelingt vieles leichter, jahrelang waren wir in der gegenteiligen Situation. Natürlich entscheiden die Kleinigkeiten und ich denke (und hoffe) wir werden ein hitziges Duell mit viel Kampfbereitschaft auf beiden Seiten sehen. Besonders interessant wird zu beobachten, wie (über?)motiviert Boris Tomiak ins Spiel geht.
An den Aufstieg glaube ich erst, wenn er besiegelt ist, aktuell sollte sich dies Mannschaft da ein Beispiel an Julian Krahl nehmen, der diesbezüglich sehr geerdet wirkt. Es gibt immer noch viel zu verbessern, auch das Lazarett wird sich wieder verändern, es muss einfach die Disziplin da sein, sich immer weiter zu verbessern. Dann ist alles drin.