RedGlory hat geschrieben:Zur Schiri-Nichtleistung:
Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….
Frechheit der Mann mit der Pfeife.
Na ja, der Unterschied zu z.B. letzter Woche ist dass wenn wir eine unserer guten Chancen machen wir die Chance haben trotz dem ein oder anderen Bock hinten was mitzunehmen. Wer Chancen hat muss nicht 100% wegverteidigen.MarcoReichGott hat geschrieben:Es zieht sich halt leider schon seit der Rückrunde bei uns durch: Hinten bauen wir Böcke und vorne fehlt uns das letzte bißchen Präzision und auch das Spielglück. Wer halt geglaubt hat, dass das daran liegt, dass wir zu defensiv stehen und deswegen irgendwann die Fehler passieren: Nein, es sind einfach individuelle Böcke, die da passieren und die in dieser Häufigkeit in Liga 2 nicht passieren dürfen...
Vielleicht hat der Fußballgott ja entschieden unsere ganzen Fehler gleich mal an den Anfang der Saison vorzuziehen und die nächsten Spiele bleiben wir davon mal verschont...
Ja, man kann und sollte auch als Lautrer den Fehler von Krahl benennen...Gerrit1993 hat geschrieben:Die Entscheidung fiel dann aber in der 70. Minute nach einem Fehler von Krahl: Eine Hereingabe von Bryan Lasme ließ der 23-Jährige kurz abklatschen
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt er bei der Szene mit Terrode nach der Grätsche am Mittelkreis auch noch hinzu und gibt ihm von hinten einen Schubser mit - wodurch dann dort schon eine erste Rudelszene entsteht. Der hat das schon ziemlich drauf angelegt heute gelbe Karten zu sammeln...und das ist gerade in so einem Spiel gegen Spitzenstürmer einfach nur sehr dumm.Laundry hat geschrieben: Und gelb-rot sieht Tomiak leider auch zu Recht.
Er hatte einmal ein harte Grätsche (ohne Ball) ausgepackt, die schon gelb hätte geben müssen. Dann hat nach der Sache mit Müller und das "provozieren" danach zu Recht gelb gesehen.
Da er den Schalker mit beiden(!) Händen an die Brust packt bzw. zieht und somit eine gefährliche Flanke verhindert gibts bei der zweiten Gelben eigentlich auch nichts zu diskutieren. Mit extrem viel Glück, lässt der Schiri da Gnade walten... aber eine Fehlentscheidung ist es sicherlich nicht.
lancelot666 hat geschrieben:Die Rote von Luthe war Dunkelrot. Tomiak allein schon wegen Dummheit Gelb/RotRedGlory hat geschrieben:Zur Schiri-Nichtleistung:
Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….
Frechheit der Mann mit der Pfeife.
Trotzdem: 2 Spiele 3 Torwartfehler…
Die Abwehr z.T wieder mal gepennt.
Unsere Feldspieler nach vorne: TOP - nie aufgeben- und spielerisch deutlich besser auf-&eingestellt als gegen Pauli.
Es tut so weh…
Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach...ImmerLautrer hat geschrieben:Tomiak würde ich beim nächsten Training 90 Minuten um den Platz joggen lassen. Dann kann er mal drüber nachdenken ob das sinnvoll ist, sich als Innenverteidiger gelbe Karten durch Meckern und Rudelbildung einzuhandeln oder ob es nicht besser wäre, diese für die Fälle aufzuheben, für die man sie als Innenverteidiger braucht.
Doch, bei Sky meinte Tusche auch, dass der Schalker nach der Rudelbildung auch die gelbe Karte bekommen hat - iIndiz dafür, dass es bei Tomiak auch das Meckern war. War halt unnötig überdreht, sorry… Da muss Tomiak. Echt an sich arbeiten. Sagt ja keiner, dass er zum Engelchen mutieren muss…Lenny99 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach…
Mit Sicherheit. Aber wir stehen ja nicht unter Schuster nur hinten drinnen und kicken den Ball weit raus. Eine Spielanlage wie heute haben wir auch in der Rückrunde ja öfters schon - erfolglos - gesehen. Ob das nun unter "taktische Variantion" fällt, dass wir das nicht in jedem Spiel hinbekommen oder auch am Gegner liegt, der dies eben zulassen muss, darüber kann man sicherlich diskutieren.Ktown2Xberg hat geschrieben: Ich bin mir sicher dass wir in 34 Spielen so mehr holen als wenn wir hinten Mauern und weit raus kicken — wobei wir natürlich beides je nach Gegner anpassen sollten. Nach dem Spiel heute zu sagen „waren also doch nur individuelle Fehler die so oder so passieren“ wäre mir persönlich deutlich zu kurz gegriffen.
Die spannende Frage ist dann halt wirklich, hat er bei der Rudelbildung etwas schlimmes gesagt?ExilDeiwl hat geschrieben:Doch, bei Sky meinte Tusche auch, dass der Schalker nach der Rudelbildung auch die gelbe Karte bekommen hat - iIndiz dafür, dass es bei Tomiak auch das Meckern war. War halt unnötig überdreht, sorry… Da muss Tomiak. Echt an sich arbeiten. Sagt ja keiner, dass er zum Engelchen mutieren muss…Lenny99 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach…
Gewinnen können wird nicht reichen bjarne, wir müssen gewinnen. Zu aller erst aber am Wochenende in Koblenz. Wenn wir da abkacken, dann brennt nicht nur der Baum, dann krachts.......bjarneG hat geschrieben:Also ich glaub dran, dass wir daheim gegen Elversberg gewinnen können.
Das halte ich für möglich, aber zu 100 Prozent.
Das wird ne ganz harte lange Saison, kein Zweifel.