Forum

Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hesse

Beitrag von Hesse »

Vielleicht müsste man Tomiak auch einfach mal erklären, dass am Saisonende nicht die Mannschaft mit den meisten gelben Karten gewonnen hat :D
Laundry

Beitrag von Laundry »

RedGlory hat geschrieben:Zur Schiri-Nichtleistung:

Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….

Frechheit der Mann mit der Pfeife.

Die rote Karte erhält man durch "Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer klaren Torchance durch ein Foul"

und natürlich war das eine Verhinderung einer klaren Torchance, die höchstwahrscheinlich zu einem Treffer geführt hätte. Das ist eine super gerechtfertigte Rote Karte.

Und gelb-rot sieht Tomiak leider auch zu Recht.
Er hatte einmal ein harte Grätsche (ohne Ball) ausgepackt, die schon gelb hätte geben müssen. Dann hat er nach der Sache mit Müller und das "provozieren" danach zu Recht gelb gesehen.
Später hat er den Schalker mit beiden(!) Händen an die Brust gepackt bzw. gezogen und somit eine gefährliche Flanke verhindert.
Deswegen gibts bei der zweiten Gelben eigentlich auch nichts zu diskutieren. Mit extrem viel Glück, lässt der Schiri da Gnade walten... aber eine Fehlentscheidung ist es sicherlich nicht.

Die Schuld bei dem Schiri zu suchen ist in meinen Augen der falsche Weg. Das war heute unsere eigene Dummheit.
Zuletzt geändert von Laundry am 05.08.2023, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Man muss luthe sicherlich nicht an den Pranger stellen aber seine Qualitäten beim rauslaufen sind bescheiden..er kam wie gegen Pauli zu spät..

Entweder ich laufe raus oder ich bleib hinten.. natürlich haben unsere Helden in der Abwehr ihr übriges dazu beigetragen..

Dennoch finde ich das Andi letzte Saison mehr Ruhe ausgestrahlt hat..Krahl sah auch nicht gut aus...wo ist Gerry wenn man ihn brauch..

Diese individuellen Fehler müssen abgestellt werden.

Schuster hat heute gut aufgestellt..kann man nur hoffen daß er gegen das kuhdorf aus dem Saarland das selbe macht .da zählen nur 3 Punkt!

Ansonsten bitte Dome zurück holen und Antwerpen als Motivatior zum nächtlichen Marsch einstellen.. für jeden Bock gibt's eine kurze Nacht das fehlt dem ein oder anderen
:pyro:
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Luthe ist rot, da gibt's nichts zu deuteln.

Tomiaks erste gelbe kann man geben, da es nicht sein erstes Foul war und er absolut unnötig so in den Torwart reingeht. Die zweite ist normalerweise auch eine klare gelbe, aber da kann man sich natürlich wünschen, dass der Schiedsrichter noch mal ein Auge zudrückt, wenn es eh schon 11 vs 10 ist. Nach der reinen Regel muss Tomiak ebenfalls klar runter.

Der nichtgegebene Eckball mitsamt anschließendem Gegentor war zwar ein Fehler, aber sowas passiert jedes Spiel zwei Mal... also am Schiedsrichter lags nicht wirklich. Einfach scheisse gelaufen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Tomiak würde ich beim nächsten Training 90 Minuten um den Platz joggen lassen. Dann kann er mal drüber nachdenken ob das sinnvoll ist, sich als Innenverteidiger gelbe Karten durch Meckern und Rudelbildung einzuhandeln oder ob es nicht besser wäre, diese für die Fälle aufzuheben, für die man sie als Innenverteidiger braucht. Der heutige Fall war ja nicht erste bei ihm was das Abholen von gelben Karten durch Meckern, Provoziieren und Rudelbildung.

Luthe muss bei seiner roten Karte zwar Feuerwehrmann spielen, aber keiner hat verlangt, dass er so inkompetent in den Zweikampf geht. Gegen Pauli beim Rauslaufen schon schlecht ausgesehen, hier schon wieder. Man sollte Krahl mal eine Chance geben. Unsere Verteidigung wird sich noch mehr Böcke leisten, da braucht man einen Torwart der 1 gegen 1 kann.

So sehr ich Zimmer mag, das wird auch nichts mehr. Beim 2. Tor stehen geblieben und beim 3. Tor auch.

Bin kein Fan von Schuster, aber heute fand ich die taktische Ausrichtung endlich mal gut, kann verstehen, dass er wegen den Fehlern einiger Spieler einen dicken Hals hat. Man macht eigentlich alles richtig und wird wegen Dummheiten Einzelner brutal bestraft. Mal sehen, welche Konsequenzen er zieht. So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Langsam aber sicher geht es um seinen Job.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

MarcoReichGott hat geschrieben:Es zieht sich halt leider schon seit der Rückrunde bei uns durch: Hinten bauen wir Böcke und vorne fehlt uns das letzte bißchen Präzision und auch das Spielglück. Wer halt geglaubt hat, dass das daran liegt, dass wir zu defensiv stehen und deswegen irgendwann die Fehler passieren: Nein, es sind einfach individuelle Böcke, die da passieren und die in dieser Häufigkeit in Liga 2 nicht passieren dürfen...

Vielleicht hat der Fußballgott ja entschieden unsere ganzen Fehler gleich mal an den Anfang der Saison vorzuziehen und die nächsten Spiele bleiben wir davon mal verschont...
Na ja, der Unterschied zu z.B. letzter Woche ist dass wenn wir eine unserer guten Chancen machen wir die Chance haben trotz dem ein oder anderen Bock hinten was mitzunehmen. Wer Chancen hat muss nicht 100% wegverteidigen.

Ich bin mir sicher dass wir in 34 Spielen so mehr holen als wenn wir hinten Mauern und weit raus kicken — wobei wir natürlich beides je nach Gegner anpassen sollten. Nach dem Spiel heute zu sagen „waren also doch nur individuelle Fehler die so oder so passieren“ wäre mir persönlich deutlich zu kurz gegriffen.

Ich wage auch mal zu behaupten dass a) das mit den individuellen Fehlern wieder weniger wird (die waren nebenbei auch sicher nicht der einzige Grund für schlechte Ergebnisse in der Rückrunde) und b) dass es dann von Vorteil ist mal den ein oder anderen Angriff zu fahren.

Ich würde meine eigene Kritik letzte Woche selbst allerdings insofern relativieren, dass die heute sicher nicht auf spontanen Zuruf in der Anfangsphase hoch drauf sind — das wirkte durchaus koordiniert. Insofern denke ich immer noch dass es gegen die Jungs von der Reperbahn auch etwas mutiger gegangen wäre, bin aber optimistisch dass eh niemand da oben plant das so eindimensional durchzuziehen wie letzte Saison.

Die Neuzugänge gefallen mir sehr, ich drücke Dirk Schuster die Daumen dass er den Turnaround hinkriegt bevor die Hütte brennt und hoffe auf durchgängig etwas mehr Mut — und mit Erfolg kommt auch wieder Sicherheit.
Lenny99

Beitrag von Lenny99 »

Gerrit1993 hat geschrieben:Die Entscheidung fiel dann aber in der 70. Minute nach einem Fehler von Krahl: Eine Hereingabe von Bryan Lasme ließ der 23-Jährige kurz abklatschen
Ja, man kann und sollte auch als Lautrer den Fehler von Krahl benennen...

Aber lieber Gerrit, warum erwähnst Du in Deinem Bericht die Blindheit des Schiedsrichter-Teams, bei dem direkt zuvor nicht gegebenen klaren Eckball für unseren FCK überhaupt nicht?

Dafür habe ich 0 Verständnis!

Julian Krahl kommt nach roter Karte rein und macht seine Sache insgesamt nicht schlecht. So einen Jungen muss man als Lautrer nicht über Gebühr kritisieren.

Das Schiedsrichter-Team muss man als Lautrer kritisieren. Selbst neutrale TV-Moderatoren haben das besser bzw. genau so gesehen/gemacht.

Schiedsrichter 6 setzen
Gerrit 6 setzen

Und das bei so etwas kein Videoschiedsrichter eingreifen darf, die sich sonst stundenlang millimeter-Abseits-Scheisse anschauen...

Sorry, lieber Gerrit, dass du auch einen Teil meines Frusts abbekommst. Ich hoffe, Du und DBB können mit konstruktiver Kritik umgehen :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Laundry hat geschrieben: Und gelb-rot sieht Tomiak leider auch zu Recht.
Er hatte einmal ein harte Grätsche (ohne Ball) ausgepackt, die schon gelb hätte geben müssen. Dann hat nach der Sache mit Müller und das "provozieren" danach zu Recht gelb gesehen.
Da er den Schalker mit beiden(!) Händen an die Brust packt bzw. zieht und somit eine gefährliche Flanke verhindert gibts bei der zweiten Gelben eigentlich auch nichts zu diskutieren. Mit extrem viel Glück, lässt der Schiri da Gnade walten... aber eine Fehlentscheidung ist es sicherlich nicht.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt er bei der Szene mit Terrode nach der Grätsche am Mittelkreis auch noch hinzu und gibt ihm von hinten einen Schubser mit - wodurch dann dort schon eine erste Rudelszene entsteht. Der hat das schon ziemlich drauf angelegt heute gelbe Karten zu sammeln...und das ist gerade in so einem Spiel gegen Spitzenstürmer einfach nur sehr dumm.
Simunek

Beitrag von Simunek »

lancelot666 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Zur Schiri-Nichtleistung:

Luthe war keine Rote. Er war nicht der letzte…
Tomiak gelb-rot? Niemals….

Frechheit der Mann mit der Pfeife.

Trotzdem: 2 Spiele 3 Torwartfehler…

Die Abwehr z.T wieder mal gepennt.

Unsere Feldspieler nach vorne: TOP - nie aufgeben- und spielerisch deutlich besser auf-&eingestellt als gegen Pauli.

Es tut so weh…
Die Rote von Luthe war Dunkelrot. Tomiak allein schon wegen Dummheit Gelb/Rot

Da pennen wir wieder wie letzte Woche... Dann geht luthe volles Risiko.. Tomiak meiner Meinung nach bei dee 1.gelben und der 2. Total unnötig und überheblich.. Aber naja.. Er is ein gefragter IV..(möchtegern)..
WILLKOMMEN IN DER REALITÄT 2 LIGA
Lenny99

Beitrag von Lenny99 »

ImmerLautrer hat geschrieben:Tomiak würde ich beim nächsten Training 90 Minuten um den Platz joggen lassen. Dann kann er mal drüber nachdenken ob das sinnvoll ist, sich als Innenverteidiger gelbe Karten durch Meckern und Rudelbildung einzuhandeln oder ob es nicht besser wäre, diese für die Fälle aufzuheben, für die man sie als Innenverteidiger braucht.
Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach...

Am Fernsehen habe ich ihn bei der Rudelbildung nicht als Aggressor gesehen. Er ist der, der von den Schalkern angegangen wird. Dafür kann er nichts. Ob er etwas beleidigendes gesagt hat, hört man am TV nicht. ABer: Wenn er nichts sagt und die gelbe dafür bekommt, dass die Scheiß-Schalker es nicht toll finden, dass er M. Müller anspringt... Sorry, dann is die erste gelbe ne klare Fehlentscheidung des Schiris. Das "Opfer" der Rudelbildung bekommt gelbe... Schiri, du Depp
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Tja, was soll man sagen? 0:3 Niederlage klingt eindeutig. Ist aber nicht so. Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel von uns mit einigen Chancen, die uns Marius Müller zunichte gemacht hat. Eigentlich schon wieder der beste Mann bei Schalke. Freistoßtor von Terodde schwe zu verteidigen. Bei der roten von Luthe oennt mal wieder die (in dem Fall rechte) Abwehrkette, Luthe dann zu spät. Kann man klar rot geben, ob man‘s muss… Wir können uns da m.E. nicht beklagen. Mag sein, dass ein anderer Torwart eher draußen gewesen wäre. Aber ganz ehrlich, der wird von der rechten Abwehrseite komplett alleine gelassen.

Bei der Gelb-Roten von Tomiak… mit Fingerspitzengefühl gibst Du die als Schiri nicht, sondern sprichst eine letzte Verwarnung aus. Aber auch da: da muss sich Tomiak halt zuurückhalten. Und eigentlich schon bei dieser unnötigen Rudelbildung. Was ein Bärendienst. Eine Mitschuld gebe ich Schuster, dass er Tomiak in der Halbzeit nicht ausgewechselt hat, wo wir doch schon in. Unterzahl waren. Aber das muss Tomiak dann schon selbst im Griff haben…

Zum 2:0 - ohne Worte. Zwei absolut blinde Nüsse, Schiri und Linienrichter. Eine Frechheit. Und dann rutsch Krahl bei der Abwehr auch noch weg… 3:0 ist dann ein Kracher. Insgesamt fällt die Niederlage auch bei zwei Mann Unterzahl zu hoch aus. Lief halt alles beschissen, was beschissen laufen kann.

Unsere Defensive muss unbedingt verstärkt werden. Und diese Aussetzer dürfen einfach nicht mehr passieren. Die haben uns das Genick gebrochen heute.

Ich hoffe, dass wir uns im Pokal gegen Koblenz, die Wut aus dem Bauch schießen (sorry Koblenz) und damit das nötige Selbstvertrauen holen, das wir brauchen, um gegen Elversberg die ersten Punkte einzufahren. Wir brauchen jetzt Erfolgserlebnisse…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
oleola

Beitrag von oleola »

Normalerweise schreibe ich so nach Spielende nicht, weil die Emotionen stärker sind als der Verstand. Aber jetzt muss doch mal was über den Schiri loswerden.

Vor dem 1:0 das blöde Foul von Raschl: Die Schalker bekommen einen Eckball, den es aus meiner Sicht nicht geben darf, weil Zimmer vorher schon einen Schlag ins Gesicht bekommt. Für mich klare Fehlentscheidung!

Der zweite Platzverweis: Auch wenn Tomiak vorher gelb gesehen hat, begeht er hier ein Allerweltsfoul, wofür man niemals gelb geben sollte.

Der nichtgebene Eckball vor dem 2:0: Für mich sah das in der kurzen Wiederholung so aus, als hätte der Abwehrspieler den Ball mit dem Arm ins Aus gespielt. Da hätte der VAR auf jeden Fall eingreifen müssen!

Eine Szene aus Halbzeit eins: Ich weiß leider nicht mehr, ob es nach einem Eckball oder einem Freistoß für uns war. Auf jeden Fall steigt Ache hoch zum Kopfball und wird meines Erachtens klar vom Abwehrspieler unterbaut. Diese Aktion wurde offensichtlich nicht einmal vom VAR geprüft. Wofür ist der denn bitte da?

Das war heute für mich ein starker Auftritt unserer Mannschaft. Wenn sie die nächsten Spiele so mutig angeht, muss man sich bestimmt keine Sorgen machen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Tomiak fällt in jedem Spiel durch seine dumme rummaulerei und blöde unnötige Fouls auf.
Wundert mich, dass es so lange dauerte,bis der mal vom Platz fliegt.
Anderseits hätte DS ihn nach dem rot an Luthe vom Platz holen müssen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Lenny99 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach…
Doch, bei Sky meinte Tusche auch, dass der Schalker nach der Rudelbildung auch die gelbe Karte bekommen hat - iIndiz dafür, dass es bei Tomiak auch das Meckern war. War halt unnötig überdreht, sorry… Da muss Tomiak. Echt an sich arbeiten. Sagt ja keiner, dass er zum Engelchen mutieren muss…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Ich habe heute ein sehr couragiertes Spiel von uns gesehen. Tolles Anlaufverhalten und Kampfeswillen. Leider haben uns zu viele individuelle Fehler heute Punkte gekostet.

Was ich aber noch viel mehr ankotzt ist, daß wir auch dumme Spieler haben. Wenn ich so eine scheiße sehe die Tomiak fabriziert, den würde ich mal so richtig ran nehmen. Seine ständigen frotzeleien und provozierungen würde ich ihm unmissverständlich austreiben. Wer so blöd ist und seine Mannschaft dermaßen schädigt, würde ich mal auf die Bank setzen. Man hab ich nen Hals.

Sollten wir weiterhin eine solch gute Leistung auf den Platz bekommen und den Gegner offensiv anlaufen und Druck machen, wird mir absolut nicht bange. Die Mannschaft war heute sehr gut eingestellt und hatte sich einen Punkt mehr als verdient gehabt.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Ich bin mir sicher dass wir in 34 Spielen so mehr holen als wenn wir hinten Mauern und weit raus kicken — wobei wir natürlich beides je nach Gegner anpassen sollten. Nach dem Spiel heute zu sagen „waren also doch nur individuelle Fehler die so oder so passieren“ wäre mir persönlich deutlich zu kurz gegriffen.
Mit Sicherheit. Aber wir stehen ja nicht unter Schuster nur hinten drinnen und kicken den Ball weit raus. Eine Spielanlage wie heute haben wir auch in der Rückrunde ja öfters schon - erfolglos - gesehen. Ob das nun unter "taktische Variantion" fällt, dass wir das nicht in jedem Spiel hinbekommen oder auch am Gegner liegt, der dies eben zulassen muss, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Solang wir uns aber hinten weiterhin die Dinger reinhauen und vorne uns die Präzision fehlt, dann hilft uns auch die Diskussion eher weniger. Dazu geht es in der zweiten Liga zu eng zu und wir sind auch offensiv invididuell nicht stark genug um solche regelmäßigen Patzer ausgleichen zu können. Und die passieren eben nicht nur dann, wenn wir tief stehen...sondern wir haben jetzt das zweite Spiel in Folge einen Totalaussetzer bei einem langen Ball aus einer völlig ungefährlichen Situation.
79er

Beitrag von 79er »

Tomiak in der Halbzeit rauszunehmen hätte bedeutet auf 4er Kette umzustellen da kein IV mehr auf der Bank war . Hätte er Niehues zurückgezogen , der das auch spielen kann, hätte der 6er gefehlt , da auch nix mehr auf der Bank war. Daher brauchen wir dringend noch einen IV und einen richtigen 6er, da sind wir definitiv zu dünn besetzt. Manschaftlich war das eine richtig gute Leistung , aber individuelle Fehler werden halt bestraft....mir blutet nur das Herz wenn ich den Müller bei Schlacke im Tor seh, warum nur kam bei uns keiner auf die Idee ihn zurück zu holen ??
shakov

Beitrag von shakov »

Ja, heute ist wirklich klar geworden was uns noch fehlt…

Ein IV (Neben Elvedi, kraus und Tomiak hat jeder gesehen…)

Ein 6er - niehues nach vorne einfach nicht gut genug

Und jetzt…. Ein Torwart … luthe zu reaktions-langsam und krahl … na ja - hat noch keinerlei Potenzial aufblitzen lassen…. Da lass ich eher spahic spielen - wenigstens souverän
Zuletzt geändert von shakov am 05.08.2023, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Man muss aber auch festhalten, das zu viele Flanken auch zu gelassen werden. Ursache zum 2-0. Fällt mir leider öfter auf das wir zu wenig Flanken verhindern.

Sonst ist ja schon alles gesagt. Ich kann nochmal betonen das ich mit dem Auftritt heute zu frieden war.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Der Einsatz hat gestimmt, ansonsten hat genau jetzt der Kampf gegen den Abstieg begonnen. Aus der Summe der Fehler in den beiden Spielen werden Abstiegskandidaten geboren. Mal verzockt sich der Trainer gründlich, dann läuft defensiv alles schief u vorne werden die Chancen nicht genutzt. Letztlich produziert jeder einzelne im Team so oder so die entscheidenden Fehler - Stellungsfehler, Fouls, Elfmeter, Rote Karten etc. Was eine Summe nach zwei Spieltagen... Das macht trotz der Einstellung mehr Angst als Hoffnung.

Wer nun glaubt, gegen den Aufsteiger Elversberg 3 Punkte eintreten zu können, dürfte ein böses Erwachen erleben. Spätestens nach dem Spiel in Karlsruhe wird es ganz unruhig werden, der Berg beben...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Wieso war eigentlich Tachie nicht im Kader?
Habe ich was verpasst?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also ich glaub dran, dass wir daheim gegen Elversberg gewinnen können.

Das halte ich für möglich, aber zu 100 Prozent.

Das wird ne ganz harte lange Saison, kein Zweifel.
BB

Beitrag von BB »

@MünchnerTeufel: Wenn alle Spieler fit sind, können nicht alle im Kader sein. Ich schätze, das ist die Erklärung. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob Lobinger... aber das lassen wir oder?

Unsere Innenverteidigung gebe ich nach diesem einen Spiel noch nicht auf. Elvedi hat es wieder gut gemacht, Kraus eigentlich auch ordentlich, bis auf die eine (leider entscheidende) Szene, in der er sich leider ungewöhnlicherweise abkochen lässt. Tomiak muss, wie bereits von einigen geschrieben, unbedingt die unnötigen gelben Karten reduzieren. Sonst wird ihm das heute nicht zum letzten Mal passiert sein. Aber grundsätzlich kann das mit den drei gut funktionieren. Davon bin ich weiter überzeugt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Lenny99

Beitrag von Lenny99 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Lenny99 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Tomiak die erste gelbe wegen dem Anspringen des Torwarts bekommt oder wegen der Rudelbildung danach…
Doch, bei Sky meinte Tusche auch, dass der Schalker nach der Rudelbildung auch die gelbe Karte bekommen hat - iIndiz dafür, dass es bei Tomiak auch das Meckern war. War halt unnötig überdreht, sorry… Da muss Tomiak. Echt an sich arbeiten. Sagt ja keiner, dass er zum Engelchen mutieren muss…
Die spannende Frage ist dann halt wirklich, hat er bei der Rudelbildung etwas schlimmes gesagt?

Grundsätzlich weiß jeder, der mal Fußball gespielt hat, wie das ist, wenn man dem gegnerischen Torwart zu nahe kommt: Die Mitspieler des Torwarts entwickeln ein dringendes Bedürfnis, es einem mitzuteilen, dass man das besser nicht bzw. nicht mehr tun sollte.
Tomiak ist nach dem Anspringen von Müller auf dem Weg zurück zu seiner Position. Er wird angegangen und hat an einer Rudelbildung eigentlich kein zu erkennendes Interesse. Aber er sagt etwas zu den Aggressoren.
Sagt er bspw: "Stell dich nicht so an, ich wollte auch an den Ball kommen" ist es sicher kein gelb
Sagt er bspw: "Halt dein Maul, sonst spring ich auch auf deine Mutter" ist es vielleicht gelb :teufel2:

Anders formuliert:
Nehmen wir mal an, der Schiedsrichter beurteilt das Anspringen des Torwarts nicht als gelb würdiges Foul.
ABER: Der anspringende Spieler kann aus der Situation durch die Aggression der gegnerischen Spieler nicht ohne Rudelbildung rauskommen.
Dann kann ihm doch der Schiedsrichter nicht nur dafür gelb geben.
Zuletzt geändert von Lenny99 am 06.08.2023, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

bjarneG hat geschrieben:Also ich glaub dran, dass wir daheim gegen Elversberg gewinnen können.

Das halte ich für möglich, aber zu 100 Prozent.

Das wird ne ganz harte lange Saison, kein Zweifel.
Gewinnen können wird nicht reichen bjarne, wir müssen gewinnen. Zu aller erst aber am Wochenende in Koblenz. Wenn wir da abkacken, dann brennt nicht nur der Baum, dann krachts.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten