Alex76 hat geschrieben:Aufgrund des Trainerwechsels sind die bisherigen Spiele des MSV begrenzt aussagekräftig. Ich erwarte einen defensiv tief stehenden Gegner. So wie sich der Neutrainer geäußert hat, möchte er mittelfristig einen intensiven, gierigen und leidenschaftlichen Tempofußball spielen.
Schauen wir mal. Der MSV Duisburg hat schon den ein oder anderen herausragenden Einzelkönner in den Reihen. Darauf müssen wir Defensiv aufpassen und weiter als Kollektiv auftreten. So richtig sicher wirken die Duisburger in der Abwehr nicht. Ich würde evtl. mit Kleinsorge zu Anfang oder während des Spiels planen.
Ich erwarte einen pressenden und direkt anlaufenden Gegner, der uns den Schneid abkaufen will.
Warum sollten sich die Duisburger hinten reinstellen, wenn sie das doch gar nicht können?
In den gefühlt letzten 100 Spielen von angeblich schwächelnden Mannschaften, die gegen den angeblich stärkeren FCK gespielt haben, war diese Taktik erfolgreich.
Nun werden wir sehen, ob und wie weit unsere Mannschaft diesbezüglich gereift ist.
Ich erwarte nicht unbedingt 3 Punkte, weil das vermessen wäre nach 4 Siegen in Folge. Aber ich erwarte, dass wir und nicht von einem kriselnden "Topclub" der 3. Liga die Butter vom Brot nehmen lassen, wie es schon so häufig (gerade montags) passiert ist.
Und sollten wir gewinnen, sehe ich unser Team im engeren Favoritenkreis um den Aufstieg.
Genau solche Spiele gegen solche Gegner werden am Ende die Spreu vom Weizen in der 3. Liga trennen.
Und was Kleinsorge angeht, warum soll ein aktuell schwächelnder Akteur einen nach 4 Siegen vor Selbstvertrauen strotzenden Mitspieler ersetzen?
Wie würdest du das einem Spieler aus der aktuellen Startelf erklären?
Sicher, einwechseln ist kein Thama. Aber Startelf!!???