PeterKuttler hat geschrieben:@ Block9
danke für Deine Antwort. Mir ging es alleine um Kritik an unnötiger und unberechtigter Häme. Jede Mannschaft versucht in den einzelnen Spielen ihr Bestes und manchmal reichen entweder die Mittel oder die nervlichen Vorraussetzungen nicht aus, um erfolgreich zu sein. Das haben wir unter anderem in den beiden von mir erwähnten Spielen leidvoll erleben müssen und so ist es dem FCS gestern gg unsere Zweite ergangen. Aber, und das meinte ich, wer gerade mit seinem Lieblingsclub nahezu die gleichen Blamagen produziert hat, der sollte eben keine Häme über andere auskippen. Sonst kommt sie halt zurück.
Und zum Thema FCS: Ich weiß, daß der 1. FC Saarbrücken ein gutes Fanpotential hat (und das ohne Fans aus anderen Bundesländern). Und ich denke schon, wenn man in SB ein ordentliches 25.000 Zuschauer fassendes Stadion hinstellen würde und ein bißchen Hoffnung bei den Fans da wäre, dann könnte mit Sicherheit was auf die Beine gestellt werden. Aber vieles wird durch mieserabele Vereinsführung zunichte gemacht. Fehler über Fehler, unter denen letztlich die Fans leiden müssen, in dem sie immer wieder bittere Enttäuschungen hinnehmen und ein stetig schlechter werdendes sportliches Angebot in Kauf nehmen müssen.
Und deswegen tun mir die Anhänger ziemlich Leid (unter denen es übrigens eine Gruppe ziemlicher Trottel gibt - was aber auch wiederum nicht das Gros der Fans ausmacht!). Es ist ja irgendwie wie bei uns. Da werden Fehler über Fehler in der Vereinsführung gemacht und der Zuschauer, der Anhänger muß es ausbaden. Und kann eigentlich gar nichts dafür! Im Gegenteil: man hat es als Anhänger des Vereins häufig regelmäßig kommen sehen, daß diese und jene Entscheidung der Oberen falsch gewesen ist, und man hat es einfach über sich ergehen lassen müssen und letzlich bleibt einem nichts anderes übrig, als mit den Konsequenzen zu leben.
Genau das ist die traurige Parallele zwischen den beiden benachbarten Clubs. Nur das der FCS in Punkto Versagen der Vereinsführung einen orderntlichen Vorsprung hat. Der FCK möge ihn bitte nicht aufholen...
Tja, da muß ich Dir wohl recht geben. Finde das eigentlich ein sehr gelungener Beitrag und sollte zum Nachdenken anregen, denn uns kann es genauso passieren wie der FCS. Es sind schon viele glorreiche Traditionsvereine in der versenkung verschwunden und ir sind davon nicht gefeit. Glücklicherweise muß das aber auch nicht passieren...