WernerL hat geschrieben:Ich wundere mich schon etwas über die Kommentare bisher
Mir kamen direkt einige Fragen auf:
1. Wo sind die Regionalen?
Wir sehen doch also, dass diese nicht einfach so sofort einsteigen und sofort investieren (den Club erst mal tragen) wie es eigentlich doch so beworben war. Denn diese wollten/ sollten ja parat stehen. Covid19 hin oder her.
Wurde doch im Beitrag gesagt, dass man auch mit denen weiterhin in positiven Gesprächen ist.
WernerL hat geschrieben:
2. Der potentielle Investor
will wohl - womöglich deutliche - Mitsprache im sportlichen Geschäft, was bisher von uns auch bzgl. Becca befürchtet wurde und kritisiert wurde.
Ich hoffe du siehst schon, dass es ein Unterschied zwischen diesem Investor und Flavio Becca gibt? Der Vertrag mit klarem Plan ist ausgestaltet und von uns Gegenzuzeichnen, das war bei FB ganz anders.
Aber ja, natürlich will ein Investor Mitsprache beim sportlichen Geschäft. Wer das vorher kritisiert hat, muss auch da kritisch bleiben. Ohne geht aber nicht. Die Mitsprache hatte Becca im übrigen, ohne Eigenkapital zu geben.
WernerL hat geschrieben:
3. Die Fansäule
Auch die wird vielleicht so schnell nicht geöffnet, klar, weil diese Gelder erst gegeben werden können wenn sie nicht in Gefahr durch Insolvenz geraten.
Darüber hat SOV doch auch schon bekannt gegeben, dass die weit fortgeschritten ist, jedoch eben erst geöffnet wird, wenn ein Investor im Boot ist. Bedeutet für mich: Wenn der Schuldenschnitt gelingt, ist das Angebot des Investors gültig. Danach wird sowohl ein weiterer Einstieg der Regionalen forciert als auch die Fansäule geöffnet.
WernerL hat geschrieben:
Im Ergebnis wurden sehr viele Punkte genau bei Klatt eben kritisiert die jetzt wahrscheinlich genauso oder ähnlicher Form zutreffen werden.
Ich will keine Rückwärts gewandte Diskussion.
Ich bin aktuell mit allem sehr zufrieden.
Vor allem weil Wirtschaftsexperten aus allen bereichen übernommen haben.
Wie oben geschrieben, der Unterschied ist, dass nun eine klare Linie da ist und die Annahme eines solchen Investments auf unserer Seite liegt. Wir sind in diesem Fall nicht darauf angewiesen, wann der Investor mal wieder einen Kugelschreiber findet. Klatt hat immer nur von verschiedenen Möglichkeiten gesprochen, letztendlich hat er immer nur weiteres Fremdkapital zu horenden Zinsen oder nicht tragbaren Bedingungen eingeholt.
WernerL hat geschrieben:
Wenn unsere Zufriedenheit jetzt nur darin besteht, dass ein Investor einfach nur Eigenkapital gibt, dafür aber eben das "sagen" mit hat, dann hätten wir uns viele Monate Diskussion sparen können, dann sind wir eher am Modell Liverpool als Bielefeld.
So mein Eindruck bisher, das Ganze wird sich sicher auch über die Jahre noch entwickeln.
Was ist denn die Alternative zu "einfach nur Eigenkapital" und "dafür ABER das sagen hat?
Fremdkapital und das sagen? Wohl kaum
Fremdkapital ohne sagen? Hilft uns gar nicht weiter
Eigenkapital ohne sagen? Schreibst du ja selbst, dass es nicht geht.
Was also soll mehr drin sind, als ein solches Angebot? Viel gibts nicht mehr.
Wenn wir mit diesen Bedingungen nicht zufrieden sind, können wir den Laden eigentlich dicht machen.