Forum

Spielbericht FWK-FCK 2:0 | Stets bemüht am Dallenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Kein Feuer, kein Wille,kein Aufbäumen. Nix, garnix. Emotionslos. Motivationslos. Wollten gar nicht gewinnen. War immer neutral zum Trainer. Jetzt nicht mehr. Selbst Neururer würde der Mannschaft mehr Feuer geben. Wie kann man nur so leblos in ein Spiel gehen? Überhaupt kein bisschen Risiko. Kein aufrücken,kein Ehrgeiz irgendwas zu reißen, es fehlt an Schnelligkeit an Bereitschaft dem Mitspieler zu helfen, einfach alles hilflos und erbärmlich. Und das ganze mit einer Mannschaft die unter einem Trainer der motivieren und begeistern könnte nicht schlechter als Würzburg, 1860,Rostock oder
Braunschweig und Mannheim wäre. Aber das hier ist alles nur Alibifussball. Ein Krampf , Ohne an die Grenzen zu gehen. Keine Geilheit mal das Spiel gewinnen zu wollen Muss jetzt aufhören und meinen Puls wieder in den Griff bringen. PS: Kein Biss und keine Leidemschaft. Wie gehemmt und gebremst vom Trainer. Ich kann einfach nicht glauben das Kraus, Thiele,Pick, Kühlwetter, Sickinger,Hercher,Schad,Ciftci, Zuck ,Starke, Hinault so schlecht sind das man gegen den Abstieg spielt. Mensch Meier noch einmal. Da muss es doch einen Trainer geben der aus dieser Truppe mehr raus holt
Zuletzt geändert von Talentfrei am 16.06.2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Am Ende müssen Andere entscheiden wer nun für die aktuellen Leistungen zuständig ist.
Fakt ist, wir spielen im Jahr 2020 keinen besseren Fußball wie im Jahr zuvor. Mit der Kombi Schommers/Mannschaft werden wir auch nicht unter den ersten 10 landen. Mittlerweile muss man auch die Leistung von Hildmann ganz anders einschätzen. Unter Hildmann war es fußballerisch wesentlich ansehnlicher.

Alles was Ende des Jahres noch gut war ist mittlerweile mehr als verflogen. Wir agieren durchweg nur noch passiv, Druck erzeugen konnten wir auch unter Hildmann schon nicht.

Röser leider heute wieder ein Totalausfall, Nandzik auch ziemlich schwach.

Merk, Voigt und Co waren heute alle dort. Auf dem Heimweg bleibt genug Zeit die Leistung zu besprechen.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich bin der Meinung dass Schommers aus dem Spielermaterial zu wenig macht. Er hat Vorstellungen vom Fussball die zu dem Kader nicht passen.Die Truppe eignet sich für Konterfussball.2 schnelle Aussen mit Pick und Thiele.In der Mitte Kühlwetter und von hinten muss schnell und präzise gespielt werden.Kein Ballbesitzfussball.Spielerisch haben wir zu wenig Substanz aber mit den vorhandenen Mittel geht definitiv mehr als das was wir sehen.Abgesehen von der Insolvenz und der Unsicherheit wer uns verlässt sehe ich auch schwarz für die nächste Saison es sei denn Schommers bekommt 2,3 fähige Spieler die zu seinem System passen was ich finanziell für absolut unrealistisch halte.Ich traue Merk und den weiteren handelnden Personen schon zu dass sie das alles sehen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Rickstar hat geschrieben:Wenn ich sehe wie groß und "muskulös" die Würzburger heute waren. Wir stellen dann Sickinger, Bahkat, Zuck daneben, die schon verdammt viel durch Stellungsspiel ausgleichen müssen um überhaupt mithalten zu können.
Ich bin unschlüssig, ob es BS ist. Ich glaube eher nicht. Es liegt einfach an der Mannschaftszusammenstellung.
Genau das habe ich mir schon gegen einige Gegner gedacht. Wir sind neben den ganzen technischen und spielerischen Defiziten ganz einfach vielen Gegnern körperlich unterlegen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wir kriegen aber auch von jedem Trainer den wir nicht geholt haben auf die Fresse :lol:

- Köllner und Schommers (als Co) sind mit Nürnberg aufgestiegen. Wen holen wir mit der Nürnberg Connection? Schommers. Der Köllner wird von den 60er geholt, holt sie aus dem Abstiegskampf und spielt jetzt um den Aufstieg mit.

- Härtel der erst Magdeburg zum Aufstieg führte, war frei, laut vielen Gerüchten hatte er auch Interesse, wir holen aber Hildmann und jetzt steht Härtel mit Rostock bei denen es seit Jahren nicht läuft, kurz vorm Aufstieg.

- Antwerpen.. Dazu muss ich nichts sagen. Der war ja hier laut vielen schon sicher. Der hat die Braunschweiger übernommen die wieder ihren Zielen hinterher hinkten und steht mit ihm jetzt auf Platz 2.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Viki führt gegen Löwen. Wenn sie und morgen auch Zwickau gewinnen, dann sieht es sehr bedrohlich aus.

Bild

Ich schätze, da werden noch 3 Punkte nicht ausreichen.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 16.06.2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Gestern war ein ganz trauriger Tag für den fck mit dem Antrag der Insolvenz .
Was allerdings eine Chance für den Verein sein kann.
Allerdings muss man dann zwingend einen kompletten radikalen Neuanfang machen und zwar auf allen Ebenen .
Schommers -basti Becker-Notzon und rosskopf müssen zwingend ersetzt werden zur neuen Saison .
Nur so kann man das als Neuanfang werten .
tschengo

Beitrag von tschengo »

Ohne pick geht wirklich nicht viel , man merkt auch iwie das er nicht wirklich Bock hat abzuspielen weil er weiss die andren können nicht wirklich was damit anfangen ausser in wieder in die viererkette zurück zu passen , mir fehlt auch iwie das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm, die 3 turnen meist allein da vorne rum , wenn überhaupt . Und so richtiges ausschwärmen nach nem ballgewinn,gibt es auch nicht ,was auch wieder ein zweischneidiges Schwert is bei unsrer passquote. Und den röser würd ich lieber vorne drin in der Mitte seh'n bei dem hab ich wenigstens minimal das Gefühl das er wenn er ne Chance bekommt nicht lang fackelt und ihn auch aufs Tor bringt , im Spiel is er ja nie wirklich zu seh'n .
Ist aber alles auch nicht einfach ein System zu finden das man mit nicht gut stoppenden nicht so gut passenden Spielern, 3 Liga halt ,spielen lassen kann ohne ins offene Messer zu rennen ,oder in langweiligem hinten rum geschrieben endet. Wenn wir wenigstens Standards könnten könnte man da drauf hoffen. Auch wenn er mir nicht gefallen hat die letzten Spiele aber glaub ein starke könnte uns helfen , er kann den letzten Pass spielen.....eigentlich .... er erkennt wenigstens wann .ob's klappt is was Andres. Er kann Flanken. Und freistösse auch besser als die Spezialisten in der ersten 11. Fehlt halt wieder ein defensiverer Spieler, wie gesagt is nicht einfach .

Ja nur meine Meinung, hab kein Fussball Lehrer oder so ,und deswegen vertrau ich mal auf schommers er wird sich schon was dabei denken , und hat weit mehr Kompetenz wie ich und andere hier , es is halt nicht so einfach wie hier immer wieder so viele meinen .
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Wer von Beginn an mit der Einstellung ins Spiel geht Hauptsache kein Gegentor zuzulassen der hat schon verloren. Unser Mittelfeld existiert nicht. Bei Kontern rückt kaum einer nach. Sorry Herr Schommers so bringen Sie den Betze nie zum beben.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Die erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung, aber die zweite eine Katastrophe. Wir wurden regelrecht vorgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen. Es wird einen erneuten Umbruch geben müssen. Auch der Trainer muss in Frage gestellt werden. An Würzburg können sich unsere Verantwortlichen ein Beispiel nehmen wie ein Spielerkader zusammengestellt wird. Angeblich hatten wir die beiden Leistungsträger von ihnen verpflichtet :lol:
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Willofser Teufel hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wie wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen.
Davor müssen wir erstmal aufhören, um den Abstieg mitzuspielen
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Rolfson hat geschrieben:Man könnte ja sagen, so spielt halt eine Truppe, bei der keiner mehr als 6300 Euro verdient, inklusive Trainer aber erstens war es vorher nicht besser und zweitens kenne ich genug Oberliga-Kicker, die weniger verdienen und mehr bringen.
Sie verdienen was verdienen oder sogar noch zuviel inklusive Trainer
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

MonnemerTeufel hat geschrieben:
Willofser Teufel hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wie wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen.
Davor müssen wir erstmal aufhören, um den Abstieg mitzuspielen

Um aufhören zu können müssen wir erst einen großen Umbruch vollziehen und unsere Trainer, Fitnesstrainer und Scoutabteilung austauschen. Vielleicht klappt es dann, wenn man die Stellen adäquat besetzt.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Würzburg ist uns haushoch überlegen gewesen. Das kann man sich heute auch nicht mehr schön reden, der Abstand war einfach zu groß. Auch der Ruf nach Gier, Siegeswillen und totalem Kampf greift da zu kurz. Diese Qualitätslücke kriegst du auch mit der totalsten Einsatzbereitschaft nicht geschlossen, sie ist einfach zu riesig.

Bei uns fehlt es an allen Enden, begonnen bei der individuellen Qualität der Einzelspieler. Auch die Spielanlage, die Raumaufteilung, der Offensivplan (gab es den denn überhaupt?), das taktische Repertoire der Truppe, die Kondition/Fitness - nichts davon ist auch nur ansatzweise mehr als Ligaschnitt.

Wer glaubt, dass diese Truppe unter diesem Trainer mit zwei oder drei Ergänzungen von Herrn Notzon in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann, der glaubt auch an die Grundanständigkeit und Integrität von Flavio Becca oder daran, dass man dauerhaft reich werden kann, indem man sich viel Geld leiht.
Scheiß TuS Koblenz
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Schade Schokolade. Kein Punkt mitgenommen.....

Es gilt die Klasse zu halten, das ist erst einmal wichtig. 3-6 Punkte werden wir noch brauchen. Denke ich. Diese Saison ist sehr gefährlich.....

Ich denke das es unsere Spieler einfach nicht besser können. Hört mir auf mit dem Hildmann. Er ist eine Art Motivator, den kannst du holen wenn man im Abstiegskampf ganz tief drin ist wie zB Münster.
Ich finde das die meißten Spieler bei uns es entweder nicht raffen was der Trainer möchte oder sie raffen es, bekommens aber nicht auf die Kette bzw. auf den Platz.

Es muss wieder mal ausgemistet und wieder mal etwas umgebaut werden. Wobei man jetzt abwarten muss wie das mit der Insolvenz läuft. Mittlerweile habe ich aber auch Bauchschmerzen wenn ich dran denke das der Notzon wieder seine Finger im Spiel hat.....

Nanzik ist ja ausgeliehen.... Meiner Meinung nach brauchen wir ihn nicht. Finde Hercher besser.

Nun, neues Spiel, neues Glück. Brauchen noch paar Punkte damit man diese scheiss Saison im Mittelfeld beenden kann.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Hephaistos hat geschrieben:Viki führt gegen Löwen. Wenn sie und morgen auch Zwickau gewinnen, dann sieht es sehr bedrohlich aus.

[ Bild ]

Ich schätze, da werden noch 3 Punkte nicht ausreichen.
Nach Rostock und Halle müssen wir nicht mal anreisen. Da fehlt die mentale Stärke, um dort zu bestehen. Bayern II ist schon eine Nummer zu groß. Bleibt Uerdingen, die uns eigentlich immer liegen und dazu das Spiel gegen V. Köln. In diesen beiden Endspielen muss für den Klassenerhalt gepunktet werden.
3. Liga verhindern!
scheuer

Beitrag von scheuer »

Ich würde mir einen Trainer wünschen, für den die Spieler bereit sind durchs Feuer zu gehen. So einen hatten wir schon lange nicht mehr, der einzige der mir aktuell einfällt ist Dino Toppmöller. Da war nach der Zeitung ‚Luxemburger Wort‘ sogar sein Abschied nach 6 Monaten Virton von der Mannschaft emotional. Er müsste nun auch seine entsprechende Trainerlizenz haben.
Man kann ein Spiel gewinnen, indem man dem Gegner den Schneid abkauft... das vermisse ich.
scheuer
sacred

Beitrag von sacred »

47 Punkte werden auf jeden Fall reichen. Da unten spielt noch fast jeder gegen jeden und nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Im Schnitt reichen 43,5 Punkte für den Klassenerhalt. Maximal waren es mal 46 Punkte in den letzten Jahren.

Also ein Sieg am besten gleich gegen Ürdingen und wir können ruhiger schlafen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

sacred hat geschrieben:47 Punkte werden auf jeden Fall reichen. Da unten spielt noch fast jeder gegen jeden und nimmt sich gegenseitig die Punkte weg.
Und es müßten uns noch 5 Mannschaften überholen, damit wir auf den 17 Platz zurück fallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Heise

Beitrag von Heise »

Puh Magdeburg macht den Ausgleich, gut für uns, mehr Mannschaften hinter uns. Wir holen maximal noch 4 Punkte, das muss reichen. Morgen Sonnenhof die Daumen drücken, dass der Abstand 7 oder 6 Punkte bleibt. Siegt Zwickau sieht es sehr böse aus.
Heise

Beitrag von Heise »

sacred hat geschrieben:47 Punkte werden auf jeden Fall reichen. Da unten spielt noch fast jeder gegen jeden und nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Im Schnitt reichen 43,5 Punkte für den Klassenerhalt. Maximal waren es mal 46 Punkte in den letzten Jahren.

Also ein Sieg am besten gleich gegen Ürdingen und wir können ruhiger schlafen.

Von so Statistiken hakte ich nix, habe keine Lust die erste Mannschaft zu sein, die mit 50 Punkten absteigt. Gewinnt Zwickau morgen nicht, sind wir durch, gewonnen sie, wird es verdammt eng. 4 Punkte müssen sich irgendwie drin sein.

Und die unten spielen leider nicht alle gegeneinander. Bis zum 37 Spieltag spielt eher unten gegen oben. Wir wissen aus unserer Abstiegssaison, das die unten Plötzlich gegen die oben Punkten. Auf andere Ergebnisse zu hoffen, haben wir gefühlt seit dem Aufstieg in die erste BL nicht geschafft. Eher waren die anderen Ergebnisse immer gegen uns. Und auf Endspiele will ich mich nicht verlassen. Seit 2008 wo wir alles Glück aufgebraucht haben, haben wir keine Endspiele mehr gewonnen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:47 Punkte werden auf jeden Fall reichen. Da unten spielt noch fast jeder gegen jeden und nimmt sich gegenseitig die Punkte weg.
Und es müßten uns noch 5 Mannschaften überholen, damit wir auf den 17 Platz zurück fallen.

Es könnte schneller gehen, als es uns lieb ist. Da sind mehrere Duelle gegen Jena, Aspach oder auch direkte Duelle, ebenfalls gegen uns mit Köln und Halle. Da ich morgen mit einem Sier der Zwickauer gegen Aspach rechne, wären es nur noch 4 Punkte bei gleicher Tordifferenz. Bei 15 zu vergebenen Punkten sind 4 Punkte Vorsprung gepaart mit unseren Leistungen kaum was.. 2 Siege müßten wir noch erzielen um sicher zu sein. Allerdings ist die große Frage wie..
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Zwickau wird siegen. Machen wir uns nix vor. Wer die Mannschaft heute gesehen hat, traut ihr keinen Punkt mehr zu, aber ohne Punkt wird es nicht reichen. Ich tippe aber, dass man in einem der Spiele mit Glück gewinnen wird.
read-only
Dauerkarte: Nein

Beitrag von read-only »

ich nehme mal gleich den ersten beitrag:
Heise hat geschrieben:Wenn ich nochmal einen gegnerischen Trainer höre, der sagt, dass wir von den Spielern her oben Mitspielen müssten [...] aber Würzburg ist 2 Klassen besser aktuell.
und das haben wir schon öfters gehört. und was ist das? nichts anderes als verklausulierte kollegenschelte!! die sagen nichts anderes, als dass unser trainer nicht wirklich viel kann.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Sehe das wie @Alm-Teufel
In Rostock und daheim gegen Bayern gibts richtig auf den Sack. In Halle werden wir auch nichts holen.
Bleibt noch das Heimspiel gegen Uerdingen bei denen ich anmerken möchte das Uerdingen die 2 stärkste Auswärtsmannschaft der 3 Liga ist.

Also eigentlich erwarte ich noch einen Sieg. Daheim gegen Viktoria, das wird danm hoffentlich reichen. Und dann muss man in Sommer alles überdenken.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 16.06.2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten