RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Aber hat genau diese jüngere Tradition der ständigen Trainerwechsel uns keinen Deut nach vorne gebracht?
Wie gesagt - ich verstehe die Kritik an SH, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
Und ich bin für Kontinuität - endlich mal!
Hatten wir bei den ganzen Trainerwechsel nur einen einzigen Trainer gehabt, der vorher schon erfolgreich war?
Eben, bis auf Foda und zum Teil Runjaic waren alle bei ihren vorherigen Klubs gescheitert. Ich schreibe das schon seit Jahren, sorry fürs Wiederholen, aber der Trainer ist die wichtigste Person in einem Fußballklub (auch wenn wir letzte Zeit mit Fußball wenig zu tun hatten, ändert es an der Aussage nichts). Und wir haben bei der Trainersuche meist auf billigere Lösung gesetzt mit der Hoffnung, dass es vielleicht klappt. Das hat schon bei Enten Rekdal, CL Henke oder auch später bei Kurz angefangen, auch wenn es bei ihm noch geklappt hat (vorher ist er bei 60 gescheitert und wurde entlassen).
Danach waren:
-Balakov (ohne Erfahrung im Profibereich)
-Foda (am Aufstieg mit einem teuren Kader gescheitert)
-Runjaic (war noch einer der besten, leider durch Nicht-Aufstieg nicht mehr haltbar)
-K5 (ohne Erfahrung im Profibereich, konnte kaum was bewegen)
-Korkut (vorher bei HSV96 bis zu Entlassung 13 Spiele ohne Sieg)
-Meier (vorher bei Pfungstadt gescheitert)
-Jeff (auch wenn ich ihn gemocht habe, ohne Erfahrung in Deutschland und konnte wenig anrichten was Erfolg angeht)
-Frontzeck (vorher bei mehreren Klubs gescheitert)
-Hildmann (einzige Station im Profifußball bei GA, da gescheitert)
Muß man sich denn jetzt wirklich wunder wieso wir so viele Trainer ausgetauscht haben? Seit Jara kein Trainer dabei, der diesen Namen bei uns auch verdient hat. Wir setzen immer wieder auf falsche Personen und wundern uns wieso es nur noch abwärts geht.