Ich habe schon sehr lange hier nichts mehr zum Besten gegeben, aber da kann ich Dir nur zu 100% beipflichten. Ich habe den Fritz zwar nicht mehr als Spieler erleben dürfen, aber den Betzegeist mit all' seinen Tugenden, wo man auch mit schlechterem Personal als der Gast es hatte, diesen aus dem Stadion geschossen hat. Wo der Gast noch Angst hatte, wenn der Bus den Betze hoch fuhr.devil49 hat geschrieben:Bilanz hin Bilanz her und sch...egal ob es 1,3 oder gar keine Punkte (mehr) gibt.
Solange auch nur einer der Dauerversager aus dem aktuellen Kader (inkl. Trainer und Sportvorstand!) noch irgendeine Funktion im Verein bekleiden, gebe ich keinen Cent mehr (für Eintrittskarte, Fanartikel usw.)für den Haufen talentfreier und lustloser Luschen aus!!
Mein Sortiment an Fan-Shirts, Fahnen, Schals, Caps usw. habe ich am Montag nach der beschämenden Heimpleite gegen den Tabellenletzten zerschnitten und dem Altkleidercontainer übergeben und mit dem aktuellen Kader/Personal endgültig abgeschlossen, weil ich mir ganz einfach verarscht vorkomme, wenn mir als Fan, Woche für Woche, neben einem Mindestmaß an Können auch eine schon provozierende Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit zugemutet wird.
Ich gehöre zu den wenigen, denen es vergönnt war einen Fritz Walter noch live und leibhaftig spielen gesehen zu haben und habe danach die vielen Höhen und Tiefen des FCK miterlebt, aber was da aktuell unter dem Logo "1.FC Kaiserslautern" VERBROCHEN !! wird, hat nicht mehr das geringste mit den ruhmreichen "roten Teufeln" zu tun, sondern kann bestenfalls als Resterampe talentfreier Looser bezeichnet werden, die ausschließlich mit dummen Sprüchen und/oder vollgekleistert mit dümmlicheren Tatoos, einen Laufstege gesucht und gefunden haben, ihre sehr beschränkten Fähigkeiten zu präsentieren!
... und "Fans", die dieses Desaster noch schönreden, das kollektive Versagen von Spielern und Funktionären zu entschuldigen versuchen und den Nichtabstieg aus der 3. Liga als Erfolg feiern, tragen eine gehörige Mitschuld am schleichenden Tod des ehemals stolzen Vereins "1, FC Kaiserslautern"!!
Sicher, wir sind nicht mehr dort, wo wir einst waren, aber wenn diese Ansammlung von Loosern (mit ganz wenigen Ausnahmen) nach einer lustlosen Vorstellung mit einer HEIMNIEDERLAGE gegen den Tabellenletzten nach dem Spiel noch von den Fans beklatscht wird, dann sehe ich darin wirklich ein großes Problem.
Und zu dem immer wieder geforderten "Situation annehmen"......warum soll ich mich über einen Nichtabstieg aus Liga 3 freuen, das ist nicht mein Anspruch. Ich liebe diesen Verein, ich liebe aber nicht diese Luschen, die unser Trikot über den Platz tragen.
Meine erste Dauerkarte habe ich mir in der Saison 86/87 gekauft, es war so, daß mich mein Bruder (ich war lediglich FCK-Sympatisant, bin ja schließlich Pfälzer) fragte, ob ich mit hoch fahren wollte, weil er ein Karte übrig hatte. Ich fuhr mit und kann heute noch kaum beschreiben, wie geil das war, gegen Bayern, die sehr schnell in Führung gingen, aber dann kam der Betzekampfgeist und erkämpfte noch ein 1 :1. Eckball zum kurzen Pfosten, Kopfballverlängerung zum langen Pfosten und unser Axel köpfte ihn rein, auf die West, wo ich stand. Ich mußte mir (bekomme während des Schreibens gerade Gänsehaut) direkt nach dem Spiel eine Dauerkarte kaufen.
Und Steppe, sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber seit Monaten lese ich Deinen Müll und wer bis zuletzt vehement den Antitrainer MF für gut geheißen hat, der sollte sich doch vielleicht bei Beiträgen anderer User etwas in Zurückhaltung üben.
Für mich gibt es nur einen Weg, Becca her, Lizenz her, AUSMISTEN, aber von oben angefangen.....und den FCK wieder dort hinbringen, wo er hingehört
Noch ein Wort zum Stadion, welches ja, wie schon hundert mal gelesen, viel zu groß ist. Unser Station ist nicht zu groß, wenn der FCK auch nur in Liga 2 um den Aufstieg spielen würde, würden sich zu manchem Heimspiel über 40 tausend Fans einfinden, in Liga 1 wäre jedes zweite Heimspiel ausverkauft. Es hängt nicht an der Größe des Stadions, es hängt an der Grütze, die uns diese Mannschaft als "Fußball" verkaufen will.
Wenn ich schon dabei bin @Malvoi, der Witz der Woche, Zuck und Helmlein schlagen schöne Flanken, die kommen doch an keinem Mann vorbei um überhaupt eine Flanke zu schlagen, mannomann, wir können uns doch nicht mit so wenig zufrieden geben.
Noch eins zu unserer Mannschaft, ganz oft schon thematisiert, die Spielintelligenz, bei 90 % des Kaders nicht vorhanden, ein z.B. Demir Hotic, um mal nur einen von ganz vielen rauszupicken, der hatte mehr Spielintelligenz als der momentane Kader zusammen. Das ist alles zum Kotzen und ich wünsche mir den Einstieg Beccas, am liebsten noch Toppi in der sportlichen Leitung.
Für's erste soll's mal reichen, danke devil49 für diesen Post