Na ja, also soll jetzt das "schwierige Umfeld", also wir Fans, angepumpt werden. Das sieht ja nach einer hochprofessionellen Finanzstrategie aus
Jetzt mal im Ernst: Da kann jeder mitmachen, der so viel Geld hat, dass er es einfach verschenken kann, der seine Altersvorsorge bereits unter Dach und Fach hat, und keine Familie, für die er Verantwortung trägt. Das trifft auf mich nicht zu. Ich werde mich gerne beim FCK beteiligen,
sobald ich das Gefühl habe, dass da verantwortungsvoll gehandelt wird. Und davon sind wir meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Auch diese "Veranstaltung" von SWR4 konnte mein Vertrauen nicht stärken.
Ich halte es ehrlich gesagt für unverantwortlich, den Fans in die Tasche greifen zu wollen bei einer Insolvenzwahrscheinlichkeit von 99% spätestens im nächsten Jahr. Damals, als Gries und Klatt gerade den Vorstand übernommen hatten, sagten sie auf der PK: "Wir können ihnen allen hundertprozentig versichern, dass wir die Anleihe zurück zahlen werden." Ich dachte damals noch für mich: Das ist aber mal ein fahrlässiges Versprechen, das man doch seriöserweise gar nicht geben kann! Und heute sehen wir, dass man die Fans anpumpen muss, um das Versprechen einzulösen.
Mein Vertrauensvorschuss, den ich mal hatte, ist jedenfalls völlig aufgebraucht.