Forum

Kolumne | Zum Teufel mit dieser Angst! (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

steppenwolf hat geschrieben:Ach ja, übrigens haben wir schon drei Tore geschossen.
Und alle 3 waren herausgespielt.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Marky

Beitrag von Marky »

Seb hat geschrieben:Der Euphoriekiller bei mir waren nicht die beiden Niederlagen (damit muss man leben), sondern diese völlig überzogene Weltuntergangsstimmung, die hier im Forum wieder herrscht. Alles wird in Frage gestellt. Der Trainer muss sofort weg und auch sonst ist alles sch**ße bla bla bla. Wehe man sagt etwas dagegen, dann gibt es direkt auf die Mütze.

Kurz vor der Ausgliederung oder dem Saisonstart war es noch umgekehrt und es wurden diejenigen angegangen, die es gewagt haben, etwas negatives (oder neutrales) zu schreiben.
Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.

Wir übertreiben, wir überziehen, wir sind extrem - im Negativen, wie im Positiven. Ich habe schon Spiele erlebt, da lag der Betze 0:2 hinten, da wurde geschimpft und gewettert, was das Zeug hält. Neutrale Beobachter hätten wohl gefragt, was hasst ihr diesen Verein so, was hat er euch getan und warum tragt ihr überhaupt sein Trikot. Dann fiel das 1:2 und es gab kein böses Wort mehr. Beim 2:2 hätte man jeden, der etwas Negatives über den FCK gesagt hätte, aus dem Block geworfen. Beim 3:2 in der Nachspielzeit lag alles auf dem Boden. Besoffen vor Glück. Und nach dem Spiel wurde der geschlagenen Gegner noch beim Auslaufen verhöhnt. Das ist die DNA dieses Vereins.

Diese "Hetzer", die nach dem Münster-Spiel wieder "aufgetaucht" sind, sind doch auch nur Fans, denen der Arsch auf Grundeis geht. Vielleicht haben sie schlechtere Nerven als andere. Vielleicht können sie weniger verpacken. Vielleicht spielt der Verein aber auch einfach eine verdammt wichtige Rolle in ihrem Leben.

Mir ist lieber, hier werden die Seiten voll geschrieben, Emotionen rausgelassen, dass es nur so kracht, als dass in jedem zweiten Beitrag steht, RIP FCK - war schön mit dir alter Freund. Oder noch schlimmer, dass hier gar nichts mehr steht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Marky hat geschrieben: Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.
Dann kann sich Hoffenheim warm anziehen, wenn das Pegel in den nächsten Tagen umschlägt :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Seb hat geschrieben:Dann kann sich Hoffenheim warm anziehen, wenn das Pegel in den nächsten Tagen umschlägt :wink:
Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Ding gewaltig Energie aufnimmt. 8-) Und das ist gut so, wir sollten alles dafür tun, dass es so bleibt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Marky hat geschrieben: Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.

Wir übertreiben, wir überziehen, wir sind extrem - im Negativen, wie im Positiven. Ich habe schon Spiele erlebt, da lag der Betze 0:2 hinten, da wurde geschimpft und gewettert, was das Zeug hält. Neutrale Beobachter hätten wohl gefragt, was hasst ihr diesen Verein so, was hat er euch getan und warum tragt ihr überhaupt sein Trikot. Dann fiel das 1:2 und es gab kein böses Wort mehr. Beim 2:2 hätte man jeden, der etwas Negatives über den FCK gesagt hätte, aus dem Block geworfen. Beim 3:2 in der Nachspielzeit lag alles auf dem Boden. Besoffen vor Glück. Und nach dem Spiel wurde der geschlagenen Gegner noch beim Auslaufen verhöhnt. Das ist die DNA dieses Vereins.

Diese "Hetzer", die nach dem Münster-Spiel wieder "aufgetaucht" sind, sind doch auch nur Fans, denen der Arsch auf Grundeis geht. Vielleicht haben sie schlechtere Nerven als andere. Vielleicht können sie weniger verpacken. Vielleicht spielt der Verein aber auch einfach eine verdammt wichtige Rolle in ihrem Leben.

Mir ist lieber, hier werden die Seiten voll geschrieben, Emotionen rausgelassen, dass es nur so kracht, als dass in jedem zweiten Beitrag steht, RIP FCK - war schön mit dir alter Freund. Oder noch schlimmer, dass hier gar nichts mehr steht.
100% auf den Punkt Marky. Ohne Emotionen kein Betze, ohne Betze keine Emotionen. Was konnte ich mich früher bei unserem guten Martin W aufregen als er aus 25m draufhielt nur um den Ball 10m über den Kasten zu hauen und in Ekstase versetzt werden wenn er dochmal in den Winkel ging.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
Berthold

Beitrag von Berthold »

OK ihr beiden, dann sag ich einfach mal für das Spiel am Samstag den Verlauf vom 20. 10. 1973 voraus. :wink: Dann bin ich auf die Rotweißrote Schiffschaukel gespannt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Die Mannschaft hat meine volle komplette Unterstützung . Die Co-Trainer auch , aber nicht unser ÜBERTRAINER , nein,nein ,wirklich nicht . Ein Trainer der überall in seiner Laufbahn gescheitert ist ,kein System an die Spieler weitergeben kann, Moment---Moment--der hat ja gar keins.Hoch und weit in den Strafraum bolzen,jaja, das ist das system ,ja klar--ach Gott ,habe ich glatt vergessen. Dieser ÜBERTRAINER ist der Untergang des FCK :teufel2: .

Denkt an diese Worte wenn die Saison für Uns rum ist nächstes Frühjahr---kein Aufstieg--ca.Platz 9-10 , mehr wirds nicht. Dann gibt es auch kein 2.x eine 3.Liga Saison, ruckzuck ists vorbei--- Insolvenz--das wird passieren. Endlich wieder Richtige Derbys gegen "die Klub ", alle Muffeländerclubs,net zu vergessen die Baaraackler, des weerd richtig geil
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Das Bild der rot-weiß-roten Schiffschaukel gefällt mir sehr gut! Eine Schiffschaukel kann nicht untergehen und das Gefühl, wenn sie dann richtig weit hochschwingt kennt wohl jeder aus der Kindheit - oder vom Berg! :teufel2:

PS Schade dass die Thread Hopper auch diese schöne Kolumne wieder nutzen, um ihre mittlerweile in allen Threads vorhandenen Kommentare pro und contra MF loszuwerden!
Vielleicht kann man da von Adminseite eine bisschen sortieren? :nachdenklich:
Ohlala...
1. Es soll schon Schiffschaukeln gegeben haben, die sind nicht "untergegangen" - aber ganz einfach aus der Halterung geflogen! Mit großem Personen- und Sachschaden! Noch nie was davon gehört?
2. Ergo: Weiterträumen und die Welt malen, wie man sie braucht, führt geradeaus in den Abgrund (Regionalliga).
3. "Zensur" gewünscht?? Typisch für die mit der rosaroten Brille... IHR macht den verein mit kaputt!
:shock: :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Gut geschrieben Marky! Bin weiterhin hochmotiviert alles auf den Rängen zu geben! :daumen:

Auf in Runde 2! :pyro:
Für immer FCK! :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Der Artikel ist wie immer wieder sehr gut geschrieben :)

Nur reisst mich diesmal die euphorie nicht mit wie sonst. Das Spiel in Halle und die aktuelle Situation steckt mir noch zu tief in den Knochen.

Diese Angst wurde über die letzten Jahre stetig aufgebaut, so dass sie allgegenwärtig ist.

Nach dem 60 Spiel war ich so voller Euphorie wie schon ewig nicht mehr. Aspach war dann so, naja kann passieren. Münster hat mich dann unsagbar geärgert, aber ich war immer noch heiss.
Halle dann der Schlag voll in die Fresse und von den Emotionen wieder mit einem Schlag ganz ganz unten.
Ich hatte gedacht, dass diese Zeiten (Spiele) vorbei wären, dass man so chancenlos blamiert wird.

Ich hab mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht und ich denke, dass die jetzt fehlende Stimmung bei mir daran hängt, dass ich uns mit dem Trainer MF nicht in der Lage sehe um den Aufstieg mitzuspielen.
Ich war bei seiner Verpflichtung absolut geschockt, aber nach der Rückrunde konnte ich mich damit abfinden und hab ihm eine chance eingeräumt, die neue Runde zu gestalten.
Die Meinungen gehen hier so weit auseinander wie ein Kiefer beim essen eines Globus-Fläschkeesweck.

MMn müsste aber jetzt gehandelt werden bevor es zu spät ist.
Ich denke wir werden gegen Hoffenheim ne kleine Klatsche kassieren, die dann der enormen Qualität des Gegners geschuldet sein wird inkl. aller Phrasen und gegen den KSC werden wir uns zu nem Punkt eiern, der dann auch wieder schöngeredet wird, weil das ja auch ein starker Gegner ist, der um den Aufstieg mitspielt. Am Ende wird man sich dann doch so um Spieltag 10 von MF trennen.
Ob TL der ersehnte Heilsbringer wäre, ich weiss es nicht, er könnte zumindest die euphorie transportieren, was MF niemals schaffen wird.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich hier irre, aber es ist eigentlich alles für dieses Szenario angerichtet wenn man die letzten Jahre verfolgt.

und ja, ich habe Angst. Angst, dass durch einen verpassten Aufstieg mein/unser FCK endgültig in den Abgrund stürzt, auf den wir schon Jahre hintorkeln.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Ich bin Ehrlich.
So sehr ich diese Beiträge gerne lese, weil sie so einzigartik geschrieben sind. Aber diesen konnte ich bisher nicht lesen.
Diese Durchhalteparolen der letzen Jahren, ich kann sie mir jetzt gerade nicht mehr geben.
Dieses Spiel von Halle führt wieder die ganzen Schrecken der letzen Jahren vor Augen.
Besonders immer in Erinnerung unsere Auftritte in Aue, der Anfang vom Ende.

Es geht um das nackte Überleben für unseren FCK, in dieser Sasion mehr denn je.

Traurig an der ganzen Geschichte ist aber der Mythos Bastion Betzenberg, keiner hat mehr Angst auf den Betze zu fahren. Nicht mal mehr in Liga 3.
Das liegt nicht an der Atmosphäre im Stadion, nein die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Aufgedeckt(Nicht zum ersten mal) von dem Münsteraner Trainer.

Wir werden auf dem heimischen Betzenberg nicht Stimmungstechnisch vorgeführt, sondern Fussballerisch/Taktisch.
Jeder Gästetrainer reibt sich doch mittlerweile die Hände, wenn er in die sogenannte Hölle muss.
Mittlerweile nur noch die Hölle für uns eigene Fans.
Und die Zuschauer werden weg bleiben, weniger Einnahmen, weniger Euphorie, immer weniger FCK, Schritt für Schritt.

Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.

Und wir haben in dieser Saison einen Kader, der in der 3. Liga oben mitspielen kann, bzw. muss.
Nur fehlt der passende Trainer .....
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Budges2411

Beitrag von Budges2411 »

Baden Teufel hat geschrieben:Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.
Natürlich hatten wir keinen Schlachtplan. Den hat der Metzger und wir waren die Sau. :D
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
rey

Beitrag von rey »

Bin seit Jahren stiller Mitleser hier, schon seit bestimmt 40 Jahren Fan und habe mich jetzt mal angemeldet.
@Marky dein Artikel, „Zum Teufel mit der Angst“ übertrifft alles was ich bis jetzt gelesen habe. Vielen Dank dafür. Hoffentlich hast du viele stille Mitleser so erreicht, wie du mich erreicht hast. Ich war bis zu deinem Bericht ebenfalls im Tal der Tränen und habe alles und jeden im Verein in Frage gestellt. Jetzt konnte ich, dank deiner bildlichen Worte, wieder aus dem Tal kriechen, bin aufgestanden und werde unseren Verein am Samstag unterstützen und alle welche sich noch im Tal befinden ebenfalls versuchen da rauszuholen.
Wir sind der FCK und Wir werden das schaffen... Danke!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Baden Teufel hat geschrieben:Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.
Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht der Legendenbildung anheimfallen. Nur doch ständiges Wiederkäuen wird es nicht unbedingt richtiger. Strasser - so gern ich ihn als Type auch mag - hat vergangenes Jahr in seinen Spiele auch Punkte liegen lassen. Ob und wenn ja, in welcher Weise Frontzeck von der Vorbereitung durch Strasser für die Rückrunde profitiert hat, lässt sich wohl nur schwer belegen. Und was die Spiele betrifft, da war zum Teil die Abstiegsangst mit auf dem Platz. Erinnere dich zurück an Bochum. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können. Fußball ist nun mal ein grausamer Sport. Und wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten das Glück eher selten auf unserer Seite - jüngstes Beispiel Münster. Allerdings wehre ich mich dagegen, alle Schuld dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Das ist mir einfach viel zu einfach. Und daher rührt auch meine Skepsis, dass ein neuer Trainer hier Wunder verbringen kann. Auch wenn wir es nicht hören wollen und uns die Zeit wegläuft. Bader hat recht: wir brauchen GEDULD - auch wenn's uns allen schwer fällt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Warum sind wir damals mit 40 Tsd. nach Müngersdorf gefahren? Weil es Kalli und diese Jungs einfach verdient hatten, so unterstützt zu werden. Lange ist es her, sehr lange.

Wir leben im Jahr 2018, der FCK ist 15. der 3. Liga und diese Mannschaft und vor allem dieser Trainer, müssen in den nächsten zwei bis drei Spielen beweisen, dass sie die Unterstützung dieser großartigen FCK-Gemeinde überhaupt verdient haben.

Ich habe keine Angst. Ich habe nur einfach keine Lust mehr zu sehen, wie mein FCK von besseren Dorfmannschaften gedemütigt wird, weil ein Taktik-Legastheniker seinen Betonschädel nicht einschalten will oder kann, dessen Aktivitätsmesser an der Seitenlinie und im Training eine Nulllinie anzeigt und der sich gleichtönend durch jede PK floskelt.

Das war Polemik. Sorry.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry Marks, ich gehe nur in 2 Punkten mit, der FCK ist auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Allerdings haben wir den höchsten Punkt schon lange überschritten. Und ich stimme deinem Bild der Schiffsschaukel zu, wobei Frontzeck ein Schiffsschaukelbremser im wahrsten Sinne des Wortes ist.

KE...hat doch vollkommen Recht, wenn er fordert, dass der FCK dominant auftreten muss, um den Gegnern sein Spiel aufzudrücken. Nicht weil wir als Fans das gerne sehen, sondern weil der FCK aufsteigen muss. Wenn die Mannschaft dies nicht kann, ist sie falsch zusammengestellt ( sie ist komplett neu, da wurden keine Altlasten übernommen und sie ist größtenteils auf Pump finanziert) und/oder die sportliche Leitung ist nicht fähig der Mannschaft dies zu vermitteln.

Heute morgen las ich, dass historischen Daten zufolge, der FCK eine 26% Chance hat gegen Hoppelhausen zu gewinnen, mit Angsthasenfussball à la Foda, wie damals bei der Relegation wird das nicht gelingen. Deshalb sehe ich die Forderung nach einem Change nicht als Ausdruck von Angst, sondern als durchaus notwendige Korrektur einer offensichtlich fehlerhaften Entwicklung.
Hasta la Victoria - siempre!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

steppenwolf hat geschrieben:
Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht der Legendenbildung anheimfallen. Nur doch ständiges Wiederkäuen wird es nicht unbedingt richtiger. Strasser - so gern ich ihn als Type auch mag - hat vergangenes Jahr in seinen Spiele auch Punkte liegen lassen. Ob und wenn ja, in welcher Weise Frontzeck von der Vorbereitung durch Strasser für die Rückrunde profitiert hat, lässt sich wohl nur schwer belegen. Und was die Spiele betrifft, da war zum Teil die Abstiegsangst mit auf dem Platz. Erinnere dich zurück an Bochum. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können. Fußball ist nun mal ein grausamer Sport. Und wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten das Glück eher selten auf unserer Seite - jüngstes Beispiel Münster. Allerdings wehre ich mich dagegen, alle Schuld dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Das ist mir einfach viel zu einfach. Und daher rührt auch meine Skepsis, dass ein neuer Trainer hier Wunder verbringen kann. Auch wenn wir es nicht hören wollen und uns die Zeit wegläuft. Bader hat recht: wir brauchen GEDULD - auch wenn's uns allen schwer fällt.
NEIN;NEIN;NEIN ,
keine GEDULD ,
seit 2004 hören wir das ,
wir müssen Geduld haben ,
wo hat die Geduld uns hingeführt,
in die 3. LIGA --Platz 15 . Toll Richtig gut.
Weiterhin Geduld und wir sind in der 4. Liga.
BANKROTT....
Nein, das müssen wir wirklich nicht,
es langt , Definitiv .
Wir sind der FCK ,
und nicht Halle,Grossaspach,Münster oder Hoppelheim.
Wir müssen dem Gegner das Spiel vormachen,
wir müssen zeigen , das der FCK aufsteigen will
und kein Angsthasenfussball.
Wie hat ein Vorschreiber sich geäußert,
ja ---TAKTIK Legastheniker--
der 2. Nachname unseres TrainerTaktikfuchses .
Beratungsresistent für alles Moderne im Fussball,
Arrogant allein in den Interviews
zusehen jetzt gestern FCK:Hoppelheim .
Da fragt ja nur eine "D..fe Frau ",die bekommt auch genauso d..fe Antworten .
Sehts euch an auf youtube. erbärmlich und Überheblich.
Und Rosskopf grinst sich eins,der ist auch überflüssig.
In der 3. Liga wird ja schon über uns gelacht,
mussdas sein .
Herr Bader ,es wird Zeit zum Handeln.
Jetzt....
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Nur kein Neid. Wenn Du als Mann doof fragst, kriegst auch ne doofe Antwort.
ph95

Beitrag von ph95 »

@Es_war_Einmal...:
Ich habe jetzt schon öfter deine Beiträge hier gelesen, und jedes mal sind sie orthografisch zum heulen. Lern doch bitte mal, Satzzeichen richtig zu benutzen, Zeilenumbrüche sinnvoll zu setzen und wenigsten ein einziges mal in 25 Zeilen einen kompletten Satz zu schreiben. Viele Mitleser werden es dir danken.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Troglauer hat geschrieben:
Ich habe keine Angst. Ich habe nur einfach keine Lust mehr zu sehen, wie mein FCK von besseren Dorfmannschaften gedemütigt wird, weil ein Taktik-Legastheniker seinen Betonschädel nicht einschalten will oder kann, dessen Aktivitätsmesser an der Seitenlinie und im Training eine Nulllinie anzeigt und der sich gleichtönend durch jede PK floskelt.

Das war Polemik. Sorry.
Ja, eben. Mit Angst hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Frust, es ist doch einzig und alleine nur noch Frust dass wir mittlerweile von Mannschaften wie Halle ganz selbstverständlich chancenlos erledigt werden. Da bekommt man doch echt nur nach das kotzen. Und wenn dann bald Lotte und Co auf dem Betze jubeln und auch noch vor der West den Dicken markieren, dann ist es doch irgendwann gut. Da hilft auch nicht die 20. Version der Unzerstörbar. Es MUSS eine Trendwende her. Der FCK muss endlich mal wieder so auftreten wie der FCK verdammt nochmal auftreten muss. Brust raus und dagegen, wie ja gegen 1860 gezeigt. Und verdammt nochmal von Beginn an volle Pulle auf Sieg spielen. Worauf will MF denn noch warten? Wenn er es denn überhaupt kann, wozu mir der Glaube fehlt. Der FCK ist, um Angst dann doch mal einzubauen, zu einem Angsthasen mutiert, der sich doch vor dem Spiel schon einkackt. Jetzt schon in Liga 3. Da helfen doch irgendwann die größten Durchhalteparolen nicht mehr. Da muss jemand hin der den Durchblick hat wie man Feuer in die Truppe bekommt und ihnen an die Hand gibt wie sie es auf dem Feld umsetzen müssen.
Omnia vincit amor
sifal36

Beitrag von sifal36 »

@Vorschreiber:
Es ist sehr mutig was Du hier im Beitrag schreibst, ich finde es aber Gold richtig und diese Zeilen sollte sich jeder von uns einprägen. Es ist doch kein Wunder, dass die Angst sich rasant verbreitet, deutdlich wird es auch an den Zuschauerzahlen werden. Momentan ist der 15. Platz unser Schreckgespenst und gegen KSC wird es auch wieder Angsthasenfußball geben, wer soll sich das Systemlose Gebolze denn noch ansehen. Herr Bader sollte endlich handeln und seinen Busenfreund den Spiegel vors Gesicht halten. So nicht MF wir wollen aufsteigen und nicht noch 1 Jahr 3.Liga bzw. den totalen Abstieg in die 4.Liga, denn dann sind wir pleite und die Finanzlage ist das Ende. Das sollte jeden klar sein und wer noch auf eine Wende mit MF hofft, ist ein Träumer. Wir sind nicht ein kleiner DORFVEREIN, sondern der FCK die Heimat unserer WM Helden von damals.
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

@Es_war_einmal:
Super geantwortet!!!! Genauso siehts nämlich aus.Der Großteil der Fans hat und will keine Geduld mehr aufbringen... Ich gehe seit 40 Jahren uff de Betze und nach dieser Frechheit und Arbeitsverweigerung in Halle gegen eine "no name"-Mannschaft (Sorry nach Halle) kann mich der FCK gepflegt am AARRRRRSCH lecken. Die Blamage gegen Hoffe erspare ich mir und gegen de KackSC ebenfalls. Ich habe in den 40 Jahren FCK schon viele Schrottspiele gesehen,aber das,was sich in Halle abgespielt hat oder besser gesagt nicht abgespielt hat,ist ein Schlag in die Fresse eines jeden Fans.

Der FCK-Fan ist soooo leicht zufrieden zustellen,wenn man wenigstens das Sebstverständlichste ,d.h. KAMPF, abrufen würde... Es genügen wenig Stellschrauben und der Betze explodiert, wir alle kennen das seit Jahrzehnten!!!

In diesem Sinne "Noch viel mehr Hass". "Old school"-Fans wissen,wie ich das meine... Ich habe keine Geduld mehr,ich kanns nicht mehr hören diese Floskel.
Antworten