Und alle 3 waren herausgespielt.steppenwolf hat geschrieben:Ach ja, übrigens haben wir schon drei Tore geschossen.
Und alle 3 waren herausgespielt.steppenwolf hat geschrieben:Ach ja, übrigens haben wir schon drei Tore geschossen.
Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.Seb hat geschrieben:Der Euphoriekiller bei mir waren nicht die beiden Niederlagen (damit muss man leben), sondern diese völlig überzogene Weltuntergangsstimmung, die hier im Forum wieder herrscht. Alles wird in Frage gestellt. Der Trainer muss sofort weg und auch sonst ist alles sch**ße bla bla bla. Wehe man sagt etwas dagegen, dann gibt es direkt auf die Mütze.
Kurz vor der Ausgliederung oder dem Saisonstart war es noch umgekehrt und es wurden diejenigen angegangen, die es gewagt haben, etwas negatives (oder neutrales) zu schreiben.
Dann kann sich Hoffenheim warm anziehen, wenn das Pegel in den nächsten Tagen umschlägtMarky hat geschrieben: Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Ding gewaltig Energie aufnimmt.Seb hat geschrieben:Dann kann sich Hoffenheim warm anziehen, wenn das Pegel in den nächsten Tagen umschlägt
100% auf den Punkt Marky. Ohne Emotionen kein Betze, ohne Betze keine Emotionen. Was konnte ich mich früher bei unserem guten Martin W aufregen als er aus 25m draufhielt nur um den Ball 10m über den Kasten zu hauen und in Ekstase versetzt werden wenn er dochmal in den Winkel ging.Marky hat geschrieben: Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.
Wir übertreiben, wir überziehen, wir sind extrem - im Negativen, wie im Positiven. Ich habe schon Spiele erlebt, da lag der Betze 0:2 hinten, da wurde geschimpft und gewettert, was das Zeug hält. Neutrale Beobachter hätten wohl gefragt, was hasst ihr diesen Verein so, was hat er euch getan und warum tragt ihr überhaupt sein Trikot. Dann fiel das 1:2 und es gab kein böses Wort mehr. Beim 2:2 hätte man jeden, der etwas Negatives über den FCK gesagt hätte, aus dem Block geworfen. Beim 3:2 in der Nachspielzeit lag alles auf dem Boden. Besoffen vor Glück. Und nach dem Spiel wurde der geschlagenen Gegner noch beim Auslaufen verhöhnt. Das ist die DNA dieses Vereins.
Diese "Hetzer", die nach dem Münster-Spiel wieder "aufgetaucht" sind, sind doch auch nur Fans, denen der Arsch auf Grundeis geht. Vielleicht haben sie schlechtere Nerven als andere. Vielleicht können sie weniger verpacken. Vielleicht spielt der Verein aber auch einfach eine verdammt wichtige Rolle in ihrem Leben.
Mir ist lieber, hier werden die Seiten voll geschrieben, Emotionen rausgelassen, dass es nur so kracht, als dass in jedem zweiten Beitrag steht, RIP FCK - war schön mit dir alter Freund. Oder noch schlimmer, dass hier gar nichts mehr steht.
OK ihr beiden, dann sag ich einfach mal für das Spiel am Samstag den Verlauf vom 20. 10. 1973 voraus.Marky hat geschrieben: Das ist die rotweißrote Schiffschaukel, Seb. Du kannst dich dagegen stemmen mit all deiner Kraft, aber wenn sie mal in eine Richtung schwingt, hältst du sie nicht mehr auf.
Ohlala...Das Bild der rot-weiß-roten Schiffschaukel gefällt mir sehr gut! Eine Schiffschaukel kann nicht untergehen und das Gefühl, wenn sie dann richtig weit hochschwingt kennt wohl jeder aus der Kindheit - oder vom Berg!![]()
PS Schade dass die Thread Hopper auch diese schöne Kolumne wieder nutzen, um ihre mittlerweile in allen Threads vorhandenen Kommentare pro und contra MF loszuwerden!
Vielleicht kann man da von Adminseite eine bisschen sortieren?
Natürlich hatten wir keinen Schlachtplan. Den hat der Metzger und wir waren die Sau.Baden Teufel hat geschrieben:Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.
Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht der Legendenbildung anheimfallen. Nur doch ständiges Wiederkäuen wird es nicht unbedingt richtiger. Strasser - so gern ich ihn als Type auch mag - hat vergangenes Jahr in seinen Spiele auch Punkte liegen lassen. Ob und wenn ja, in welcher Weise Frontzeck von der Vorbereitung durch Strasser für die Rückrunde profitiert hat, lässt sich wohl nur schwer belegen. Und was die Spiele betrifft, da war zum Teil die Abstiegsangst mit auf dem Platz. Erinnere dich zurück an Bochum. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können. Fußball ist nun mal ein grausamer Sport. Und wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten das Glück eher selten auf unserer Seite - jüngstes Beispiel Münster. Allerdings wehre ich mich dagegen, alle Schuld dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Das ist mir einfach viel zu einfach. Und daher rührt auch meine Skepsis, dass ein neuer Trainer hier Wunder verbringen kann. Auch wenn wir es nicht hören wollen und uns die Zeit wegläuft. Bader hat recht: wir brauchen GEDULD - auch wenn's uns allen schwer fällt.Baden Teufel hat geschrieben:Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.
NEIN;NEIN;NEIN ,steppenwolf hat geschrieben:Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht der Legendenbildung anheimfallen. Nur doch ständiges Wiederkäuen wird es nicht unbedingt richtiger. Strasser - so gern ich ihn als Type auch mag - hat vergangenes Jahr in seinen Spiele auch Punkte liegen lassen. Ob und wenn ja, in welcher Weise Frontzeck von der Vorbereitung durch Strasser für die Rückrunde profitiert hat, lässt sich wohl nur schwer belegen. Und was die Spiele betrifft, da war zum Teil die Abstiegsangst mit auf dem Platz. Erinnere dich zurück an Bochum. Das Spiel hätten wir auch gewinnen können. Fußball ist nun mal ein grausamer Sport. Und wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten das Glück eher selten auf unserer Seite - jüngstes Beispiel Münster. Allerdings wehre ich mich dagegen, alle Schuld dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Das ist mir einfach viel zu einfach. Und daher rührt auch meine Skepsis, dass ein neuer Trainer hier Wunder verbringen kann. Auch wenn wir es nicht hören wollen und uns die Zeit wegläuft. Bader hat recht: wir brauchen GEDULD - auch wenn's uns allen schwer fällt.Baden Teufel hat geschrieben:Frontzeck hat von der Vorarbeit von Strasser profetiert. Aber in den entscheidenten Spielen, St. Pauli(H), Regensburg(H), Bochum(A) und Dresden(H) hatten wir keinen Schlachtplan.
Ja, eben. Mit Angst hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Frust, es ist doch einzig und alleine nur noch Frust dass wir mittlerweile von Mannschaften wie Halle ganz selbstverständlich chancenlos erledigt werden. Da bekommt man doch echt nur nach das kotzen. Und wenn dann bald Lotte und Co auf dem Betze jubeln und auch noch vor der West den Dicken markieren, dann ist es doch irgendwann gut. Da hilft auch nicht die 20. Version der Unzerstörbar. Es MUSS eine Trendwende her. Der FCK muss endlich mal wieder so auftreten wie der FCK verdammt nochmal auftreten muss. Brust raus und dagegen, wie ja gegen 1860 gezeigt. Und verdammt nochmal von Beginn an volle Pulle auf Sieg spielen. Worauf will MF denn noch warten? Wenn er es denn überhaupt kann, wozu mir der Glaube fehlt. Der FCK ist, um Angst dann doch mal einzubauen, zu einem Angsthasen mutiert, der sich doch vor dem Spiel schon einkackt. Jetzt schon in Liga 3. Da helfen doch irgendwann die größten Durchhalteparolen nicht mehr. Da muss jemand hin der den Durchblick hat wie man Feuer in die Truppe bekommt und ihnen an die Hand gibt wie sie es auf dem Feld umsetzen müssen.Troglauer hat geschrieben:
Ich habe keine Angst. Ich habe nur einfach keine Lust mehr zu sehen, wie mein FCK von besseren Dorfmannschaften gedemütigt wird, weil ein Taktik-Legastheniker seinen Betonschädel nicht einschalten will oder kann, dessen Aktivitätsmesser an der Seitenlinie und im Training eine Nulllinie anzeigt und der sich gleichtönend durch jede PK floskelt.
Das war Polemik. Sorry.