Ich weiß nicht was in den letzten Jahren passiert ist, aber die Lilien liegen in meiner Sympathie Skala mittlerweile auf dem selben Stellenwert der SGE, dem KSC, Waldhof und Mainz. Und das sagt schon alles. Eigentlich hatten die ja nie wirklich was zu melden, aber die haben sich ja so dermaßen selbst ins Spiel gebracht, dass sie ein großer Rivale von uns sind, dass mich der Verein ankotzt.
Dazu spielen viele Faktoren die Rolle, was sich auf die letzten 3 Jahre bezieht.
1. Ich habe die letzte Niederlage in Darmstadt immer noch nicht verdaut. Erst wurden uns die 3 Punkte in Düsseldorf von Aytekin geklaut und dann wurden wir vom Schiri in Darmstadt betrogen. Die zwei Siege, wären unser Aufstieg gewesen.
2. Die Torhymne kotzt mich an. Ich wache nachts noch auf und sehe den Müller ohne Not den Gegner im Strafraum weg flexen, wie dann die Torhymne ertönt und in unserem Gästeblock einfach nur Schockstarre herrschte.
3. Ich wurde selten so unfreundlich empfangen, wie in Darmstadt. Das fing schon bei der Polizei an (mit der ich noch nie Probleme hatte) die es aber irgendwie für wichtig gehalten hat, unnötig zu provozieren, worauf ich mich natürlich nicht eingelassen habe. Und im Stadion die Ordner, davon möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich dachte teilweise, dass ich im Wildpark bin. Das die damals dann noch dieses 3er Heimspiel Paket gemacht haben, dass wenn man FCK Karten will, auch die letzten 2 Heimspiele kaufen musste, gab mir den Rest. Die wussten natürlich, die müssen sowas in der Art machen, sonst wird das Darmstadt Heimspiel, ein Auswärtsspiel, denn es gab ja damals fast 10 000 Ticketanfragen aus Lautern.
Und irgendwann war Facebook und Co voll mit Darmstädter die uns Inzuchtler usw nannten. Die hatten nie was mit uns zu tun, aber irgendwie haben die sich nun selbst zu einem Derby Rivalen gemacht, zumindest für mich. Ich hasse die genauso wie unsere anderen Rivalen.
Niederlagen tun immer weh, gegen Darmstadt besonders.
Wie schon erwähnt. Begnadete Kicker hat Darmstadt nicht und Frings lässt auch eher über die Leidenschaft, als über ein System spielen. Also müssen unsere Jungs morgen Eier zeigen.
Letzte Woche spielten wir gegen eine spielerisch hoch überlegenere Mannschaft (sollten wir nicht noch 1-2 Neue holen, wird Nürnberg nicht der Einzige Verein gewesen sein, der uns hoch überlegen war). Darmstadt ist aber nun wirklich kein technischer Überflieger, aber trotzdem brandgefährlich, denn wenn wir den Kampf nicht annehmen, gehen wir unter. Da sind Spieler auf dem Feld wie Sulu, Großkreutz und Co. und die können so richtig drauf treten. Außerdem ist Darmstadt schon mit einer Formel aufgestiegen, hat mit einer Formel den Klassenerhalt in der Buli gepackt und hat mit einer Formel gegen Fürth gewonnen. Standarts.. Vielleicht sogar das Standartgefährlichste Team Deutschlands. Aus dem Spiel heraus kommt gar nichts, aber sobald der Ball ruht, heißt es zittern.
Kempe ist wieder zurück, der hatte in der Aufstiegssaison glaube um die 20 Asissts am ruhenden Ball und von Innenverteidiger Sulu brauchen wir nicht viel sagen, der macht jede Saison seine 8 Tore und das als INNENVERTEIDIGER, weil der so unfassbar gefährlich bei ruhenden Bällen ist, der Typ ist ein Kopfball Tier. Hat ja auch gegen Fürth das entscheidende 1:0 gemacht, nach Kempe Flanke.. wie auch sonst...
Das war mein kurzes Statement und meine Analyse zu den Lilien. (ich weiß das viele die Selben Erfahrungen in Darmstadt gemacht haben wie ich und manche sich aber freundlich empfangen gefühlt haben. Das Thema hatten wir schon vor 3 Jahren, nicht nochmal aufmachen bitte

)
Was will ich sehen? Männer! Männer die den Kampf gegen diese unfaire Dreckstruppe annimmt und sich vom Betze mitziehen lässt. Die sollen keine Angst haben, wenn wir bemerken, dass die Jungs beißen, dann ziehen wir mit. Wer erinnert sich an den ersten RBL Auftritt in Lautern? Als Zoller dem Coltorti damals direkt in Minute 2 an den Hals geht vor der West. Der Poulsen eine Bierdusche bekam. Die Leipziger haben sich fast in die Hose geschissen.
Lasst den Betze brennen. Geht rein. Ich will eine Männer Truppe morgen sehen, Darmstadt spielt kein Ticki Tacker, die kämpfen und Spieler wie Sulu und Großkreutz wissen zu provozieren und dreckige Fouls zu landen. EINFACH DRAUF AUF DIE KNOCHEN. FLEXT DIE WEG. WIR STEHEN HINTER EUCH!!!!
Und BITTE BITTE BITTE passt mir auf deren Standarts auf. Wobei Meier war selbst in Darmstadt, der wird wohl soweso die ganze Woche das Verteidigen Standarts trainiert haben.
ALSO AUF GEHTS TEUFEL, RAUS UND TRETEN DEN LILIEN AUF DEN ARSCH.
Meine Aufstellung.
Halfar und Moritz bekommen die letzte Chance von mir, außerdem sind die eh gesetzt. Morgen liegt es an solchen Spieler, gegen die erfahrenen Lilien den jungen was mitzugeben. Unbedingt Kessel rein, umso mehr Männer morgen, umso besser.
Müller
Kessel, Koch, Vucur, Guwara
Moritz, Albaek
Mwene, Atik, Tomic
Spalvis
Lasst den Tomic ran, der ist frech. Ich glaub der hat mehr Eier, als manch großer. Atik war in Nürnberg auch der Einzige, bei dem man das Gefühl hatte, dass den die Niederlage tierisch angekotzt hat. Bei der 0:3 Führung hat der ja auch mal einen Nürnberger ziemlich weg geflext, hätte er durchaus Gelb sehen dürfen. Sowas sehe ich weitaus lieber, als Spieler (ich nenne mal keine Namen) denen das 0:3 am Arsch vorbei gehen und grinsend über den Platz joggen und das Auswärtsspiel als Betriebsausflug ansehen.
Noch ein Hinweis. BITTE lasst euch nicht von den Lilien nieder singen. Ich schrei mir morgen den Hals raus. Die schieben seit 3 Jahren so eine große Klappe und reden vom Betze der nur noch ein Kindergarten ist. Zeigt denen morgen mal WIRKLICHEN Betze!