Begründung:
Heubach sehe ich - wenn er in Form ist - als sehr guten Innenverteidiger in der 2. Liga. Was er allerdings braucht, ist ein stabiler und erfahrener Partner an seiner Seite. Diesen hat er mit Ewerton.
Koch hat seine Aufgabe in der Innenverteidigung gut erledigt, es gibt also keinen zwingenden Grund ihn auf eine andere Position zu schieben. Da wir im defensiven Mittelfeld mit Ziegler und Frey im Moment allerdings unsere Probleme haben, würde ich es gerne mal weiter ausprobieren, dass Koch vor der Abwehr als „Abräumer“ spielt.
Vor Koch dann Moritz, der sich dann auf die Spielkontrolle und das Spiel nach vorne konzentrieren kann. Für Halfar sehe ich keinen Platz.
Auf der linken Seite würde ich - evtl. auch mangels Alternativen - weiter auf Kerk bauen. Ich sehe in meiner Aufstellung Robin Koch in einer ganz zentralen Rolle: Wenn er es schafft vor der Abwehr einiges wegzuräumen können sich unsere Spieler in den offensiveren Positionen endlich auch mal auf die Offensive konzentrieren. Gerade unter Tayfun Korkut was das aus meiner Sicht ein gewaltiges Problem, weil die offensiven Spieler zu sehr nach hinten arbeiten mussten und dadurch unser Spiel nach vorne deutlich gelitten hat.
Rechts würde ich es mal mit Dittgen versuchen, auch wenn der linke Fuß sein starker Fuß ist. Dittgen hat einen guten Schuss, evtl. kann er - ähnlich wie Robben - immer wieder nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Einen Versuch wäre es definitiv wert.
Im Angriff ist es schwer. Obwohl mit Przybylko ein Stürmer ausfällt sind wir weiterhin überbesetzt - hier muss Uwe Stöver im Sommer auf jeden Fall handlen und ausmisten!
Glatzel hat seine Sache in den letzten Spielen gut gemacht, es gibt für mich keinen Grund ihn jetzt aus der Startformation zu nehmen. Durch seine Tore hat er es sich verdient, mal für ein paar Spiele das Vertrauen zu genießen und sich zu beweisen.
Hinter den Spitzen fände ich es interessant, wenn dort Lukas Görtler startet. Für mich ist das seine ideale Position, weil er dort sehr variabel für Furore sorgen kann und auch in der Lage ist, die Bälle zu halten.
Achja: Osawe ist ein Stürmer und kein Außenbahnspieler! Also eine Alternative zu Glatzel/Görtler. Zoua ist natürlich auch immer ein Kandidat für die Startelf. Es ist wirklich schwierig da vorne, wir sollten uns im Sommer echt von ein paar Leuten trennen!