Forum

Der FCK auf der sportlichen Intensivstation (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mazz

Beitrag von mazz »

Ring muss nach vorne und Halfar nach hinten.

Als das Halfar halt einfach gemacht hat, hat es Funktioniert (5 Min vor der Pause).

Vorne alleine anrennen bringt gar nichts, wenn dahinter keiner mit macht.

Und Halfar wird im FCK Trikot kein Tor mehr schießen, glaube ich. Daher lieber auf die 6, da kann er tödliche Pässe spielen und Ring nach vorne. Ring hat viel bessere Laufwege und sieht den freien Raum. Mit Ihm kann Halfar spielen.

Die größte Kritik die ich damals von H96 an Korkut gelesen habe war, dass er an seiner Taktik/Aufstellung festhält, auch wenn es nicht funktioniert bzw. die Spieler nicht hergeben.

Ich hoffe er stellt im Mittelfeld um. Halfar nach hinten und Ring nach vorne oder Außen.

Auch wenn Ring nicht auf die Außen will, dort hat er mir immer besser gefallen als Zentral. Und dort hat er bei Gladbach und in der Nationalelf auch immer gespielt.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:(...) Mwene hat sich ja durchaus gesteigert, mehr Ruhe ist dadurch in der Mitte auch nicht.
Mwene war der Einzige, der von Anfang bis Ende gekämpft hat und auch den Zweikampf gesucht hat. Und dann zwischendurch auch mal versucht, auf dem Flügel was nach vorne zu machen. Er wurde halt in der ersten HZ durch mangelhaftes Defensiverhalten und konsequentes Nichtanspielbarsein (der Paquarada mußte doch nur Buuh rufen, dann war der Stieber schon verschwunden...) eines Herrn Stieber gebremst, der sein Potential zwar ab und zu mal andeutet, aber ansonsten eigentlich nicht zu der Mannschaft gehört.

Was soll Mwene machen, wenn er mal den Ball hat, wenn nach vorne keiner anspielbar ist? Zum Torwart, entweder direkt oder über die Mitte (Und dort war regelmäßig Verstolperungsgefahr), was anderes konnte er doch gar nicht machen.

Die Spieleröffnung über den Außenverteidiger wäre eigentlich schon ein taktisches Mittel, aber dafür brauchts bewegliche und ballsichere Anspielstationen in der Mitte und auf Außen (und verläßliche Innenverteidiger für den Notfall). Fällt also momentan weg.

Edit: Und weil alle sagen, daß Korkuts System zu starr ist, zur erinnerung hier die Zusammenfassung seines Antritts-Statements:
…seine Spielidee: Es gibt keine Spielidee a la Korkut. Jeder Trainer muss sich ein Stück weit anpassen. Klar habe ich auch meine Ideen, die ich einfließen lassen werde. Mir ist wichtig, dass wir mutig auftreten und statt zu reagieren, mehr agieren. Wir wollen mit und ohne Ball das Spiel dominieren. Wir brauchen im Spiel ein hohes Maß an Flexibilität, gegen und mit dem Ball. Es gibt mit Sicherheit Spiele, die wir machen müssen. Aber es wird auch solche geben, in denen wir weniger Ballbesitz haben. Darauf müssen wir uns einstellen, aber ganz, ganz wichtig ist, mehr zu agieren, als zu reagieren. Ich glaube, das verträgt sich mit der Kultur des Vereins.

Die 10 Minuten vor Ende der 1.HZ zeigen, daß die Mannschaft die Flexibilität eigentlich kann - offenbar darf sie es nur nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

RedDevil16 hat geschrieben:Ein Mockenhaupt wäre jetzt Gold Wert :nachdenklich: . Beim Gedanken die komplette Hinrunde mit Vucur, Heubach und Ziegler in der IV zu spielen, wird mir schlecht.
Der Kerk scheint auch sehr anfällig zu sein. Der wird nichtmal im Bericht erwähnt.
Nicht nur Mockenhaupt, sondern auch Schulze wären Gold wert. Fahrlässig, die beiden Abwehrspieler ziehen zu lassen. Es macht echt keinen Sinn, einsatzfähige Spieler wegzuschicken und stattdessen Spieler mit Trainingsrückstand bzw. nicht auskurierter Verletzung zu holen. Wie einer der Vorschreiber anmerkte, wird Ewerton wohl erst im Januar zur Verfügung stehen. Ich sehe den FCK "stramm" in Richtung 3. Liga marschieren.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Als ich demletzt das Foto von dem Brasilianer gesehen habe, wie er beim lockeren Einlaufen nicht Schritt halten konnte und 40 Meter hinter dem Rest herzockelte, wusste ich, was Sache ist. Der Spieler hat sich wahrscheinlich seit Monaten nicht mehr auf Wettkampfniveau bewegt. Nun "muss"er und logisch hält der Körper das nicht aus und es kommen Verletzungen. Wie damals bei Iacob.

Kuntz wollte Pogatetz im Winter. Der wäre jetzt eingespielt. Aber dessen Nichtverpflichtung brauchte man ja als Hebel gegen Kuntz. Das wir da eine Lücke haben, war also seit 6 Monaten klar. Aber Stöver verdaddelt sich zunächst mit dem Freiburger und kriegt dann nur noch den Brasilianer von der Resterampe: unfit, ohne Sprach- und Ligakenntnis und vor allem viel zu spät. Prima Job.

Stöver, Gries, Klatt: Leichtmatrosen
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

EchterLauterer hat geschrieben:Die 10 Minuten vor Ende der 1.HZ zeigen, daß die Mannschaft die Flexibilität eigentlich kann - offenbar darf sie es nur nicht.
Der Trainer kann sich noch so viel ausdenken und ja, das Potential im Team ist auch durch aus vorhanden. Aber wenn die Defensive nicht stabil ist, wird sich die Mannschaft immer alles wieder mit dem Hintern einreisen was sie sich aufgebaut hat. Am besten hat man das in Würzburg gesehen. Aber zB auch gegen Hannover war das bis zum Gegentor gar nicht so schlecht anzusehen. Aber was willst du machen wenn du dann gegen Sandhausen quasi mit Anpfiff ein Gegentor fängst, was eindeutig auf eine instabile Defensive zurückzuführen ist?
Der Plan zwei defensive Schlüsselspieler erst zum Ende der Transferperiode zu holen ging einfach gründlich schief und das mit Ansage. In der Theorie sieht unsere erste Elf gar nicht so schlecht aus. Aber so schön unsere Kaderplaner sich das ausgedacht haben, das funktioniert in der Praxis nunmal nicht, wenn davon die Hälfte die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und ein Großteil verletzt ist (damit musste man zum Teil auch rechnen).

Das Thema "Umbruch" und "wir brauchen Zeit" ist in meinen Augen auch eine riesen Mär. Es ist mittlerweile doch völlig normal dass der halbe Kader ausgetauscht wird und Spieler nur 1-2 Jahre bei ihrem Verein bleiben. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders und wird auch kommenden Sommer wieder so sein. Eine zweimonatige Vorbereitung muss ausreichen um sich einzuspielen. Das funktioniert natürlich nicht wenn der seit langem dringend benötigte Abwehrchef am 3.Spieltag geholt wird. Die IV ist also die gleiche wie letzte Saison, also: was sollen die Ausreden?
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 13.09.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rheinpfalz hat geschrieben:Den sollte am Sonntag Alexander Ring ersetzen. Der kann das können. Aber er enttäuschte abermals. Erfolgreicher ist er beim Interview-Boykott, den er seit Januar konstant durchhält. Ausnahme: finnische Medien. Ist ja bequem, wenn andere auch sein Versagen erklären müssen und dürfen.
Letzte bekannte Aussage von Ring ist meines Wissens die von den "Pissern in der West" damals gegen Paderborn. Ansonsten fällt er eigentlich nur dadurch auf, dass er für absolute Nichtleistungen schon seit Runjaic immer weiter Einsatzzeiten bekommt. Bei unserem aktuellen Verletztenstand wird sich daran leider so schnell auch nichts ändern. Trotzdem ist er ganz sicher einer denjenigen, denen der Kopf gewaschen gehört. Interview-Boykott? Als Angesteller des FCKs einfach mal das reden einstellen und damit Journalisten verprellen? Dem Jungen ist die Außenwirkung des Vereins offenbar scheißegal. Der denkt nur an sich.

Die Aussagen von Stöver in dem Artikel gefallen mit dagegen sehr gut. Der Mann hat jedenfalls absolut verstanden, worum es beim FCK geht und auch was gerae falsch läuft. Jetzt muss er das nur noch durch entsprechende Taten gelöst bekommen. Ich hoffe, die Worte in der Mannschaftssitzung haben den einen oder anderen der Spieler mal zum Nachdenken gebracht. Ich könnte mit vorstellen, dass Korkut da teilweise zu sympathisch und freundlich ist. Stöver hingegen kann da sicher auch anders. Hoffen wir, dass es etwas genützt hat.

Hoffen wir allerdings auch, dass die Spieler, falls sie einfach mit der Umsetzung der Spielidee von Korkut überfordert sind, dass genauso offen angesprochen haben und dass Korkut flexibel genug ist, um darauf zu reagieren. Denn Stöver hat Recht: wir können das auch mit den Leuten, die uns im Moment zur Verfügung stehen, besser.

@Ewerton: gute und schnelle Besserung.

@restliche IV: spielt zum Teufel das, was ihr könnt. So wenig wie ihr bis jetzt gezeigt habt, ist das nämlich gar nicht. Das habt ihr alle früher schon einmal unter Beweis gestellt. Daher keine Ausreden mehr.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.09.2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

mazz hat geschrieben: Als das Halfar halt einfach gemacht hat, hat es Funktioniert (5 Min vor der Pause).
Hatte den Eindruck, dass Halfar in dem Moment den gestalterischen Job übernommen hat, für den ursprünglich Frey oder Ring angedacht waren.
Spannenderweise funktionierte das jedoch auch tatsächlich nur kurze Zeit in der Konstellation.
Als Frey runter musste und mit Jacob der 2. reine Stürmer kam, lief wieder überhaupt nix mehr nach vorne...
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

sandman hat geschrieben:Bittere Pille..wenns Scheiße läuft, dann richtig :| ...

Würde Gaus in die IV zurückziehen..links hinten hat er ja schon mal gespielt..warum nicht mal in der IV probieren?
Na...da bin ich sehr froh dass sie nicht das Training leiten!Wir könnten doch probieren Ehrmann nochmal ins Tor zu stellen...! :lol: Den Gaus kannst du sowieso hinstellen wo du willst,diesen anti Fußballer,am besten an den Wurststand,mit Halfar.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Elting

Beitrag von Elting »

aus der Aufbruchstimmung ist Abstiegsstimmung geworden
verursacht durch einen Sportlichen Leiter der auf der ganzen Linie versagt hat.Wer drei Spieler verpflichtet,
von denen keiner sofort spielen kann ,handelt absolut fahrlässig gegenüber seinem Verein, die Folge kann nur
die sofortige Entlassung für Stöver sein.
Ein Handwerksbetrieb der drei Kranke einstellen würde wäre Ruiniert.Das teuerste in dieser Saison ist der Abstieg,der kaum noch zu verhindern ist.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich liebe die hinterher alles anders,besser,komplett alles Sch**** Fraktion hier :daumen: .Ist ja der Wahnsinn was da an schriftlichem Unsinn verzapft wird...... :? :o
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

Otto Rehagel hat geschrieben:1) Schickt die Verletzten direkt zu Müller-Wohlfahrt - da geht's komischerweise schneller mit dem Genesen :( (Muskelverletzungen in der Häufigkeit heißen mangelndes Training bestimmter Muskeln und/oder Aufwärmen).
2) Baut Nachwuchsspieler ein die motiviert sind - schlechter wird's nicht mit denen.
3) Schaut dem Korkut auf die Finger der muss jetzt liefern.
4) Sagt dem Ring er soll mit den Medien sprechen - was lese ich da ? Er spricht nicht mit anderen außer finnischen Medien ? Davon rennen auf dem Betze ja soviel rum. Macht mal ne Ansage an Ring , so geht's nicht ! Zeigt aber seine Einstellung :shock:
5) Denkt an die Jugend - die führen die Bundesligatabelle (!) vor Bayern an - wer von denen soll auch nur ansatzweise Lust haben in unsere erste Mannschaft zu kommen ?
6) Von mir aus holt nach dem Dresden Spiel den Miro als Trainer ... bis dahin wurschtelt Korkut eh weiter :nachdenklich:
Naja, dass sind jetzt eigentlich alles Stammtischparolen...
zu 1.:
Auch das Gegenteil kann der Fall sein. Durch zu häufiges bzw. zu hartes Training können auch überdurchschnittlich viele Muskelverletzungen entstehen.

Jetzt hab ich leider nicht genug Medizin studiert, noch verfolge ich regelmäßig genug das Training, um einen wirklichen Grund zu diagnostizieren. Des Weiteren ist die Frage, ob wirklich viele Muskelverletzungen seit dieser Saison vorliegen.

zu 2.:
natürlich sind Nachwuchsspieler meistens motivierter, allerdings kann das auch, gerade in der Innenverteidigung, gewaltig schief gehen.

Außerdem, wenn so einer in eine verunsicherte Mannschaft geworfen wird, vor ca. 40.000 Zuschauer sein Debüt geben soll und alle erwarten, dass er jetzt die Stabilität bringen soll, kann das fast nur schiefgehen. Die arme Sau will ich nicht sein. (Werde ich aufgrund meiner Fähigkeiten auch nicht sein :lol: )

zu 3.:
Guter Tipp

zu4.:
Wieso sollte er denn besser spielen, wenn er Interviews geben würde. Er hat sich ja auch nicht den Medien gegenüber zu verantworten, sondern dem Verein gegenüber. Wer weiß, was da mal vorgefallen ist...

Ich finde eh, viel mehr Fußballer sollten weniger Interviews geben.

zu 5.:
ähnlich wie Punkt 2. Nur dass die A-Jugendspieler noch jünger und daher auch körperlich oft noch nicht so weit sind.

zu 6.:
da geh ich mal von depremierten Sarkasmus aus.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

An den Spielern können wir JETZT leider nicht mehr viel ändern, ausser noch vereinslose verpflichten. Ob solche Transfers von Erfolg gekrönt sind ist auch eher zweifelhaft.

Für mich steht Tayfun Korkut schon emotional kurz vor dem aus. Ich erkenne einfach keine Spielidee (oder die Spieler kriegen diese nicht umgesetzt). So kann das ganze nicht funktionieren. Ich finde sein Auftreten sehr alarmierend - schon so früh in der Saison.
Dieser Trainer ist noch zwei Spiele ohne Sieg haltbar...und dann ist auch schon Feierabend. Am Wochenende kommt der VfB, die sind nicht unschlagbar - glaube ich dran? Nein.

Wenn ich die Namen runter lese an Trainern ,die aktuell verfügbar kann ich mir schon einige bessere vorstellen wie Tayfun Korkut, der den Weltrekord in nicht gewonnenen Spielen scheinbar brechen will. Hier nur mal ein paar Namen, die unter Umständen auch alle bezahlbar sein sollten:

-> Armin Veh
-> Andre Breitenreiter
-> Michael Frontzek
-> Markus Gisdol
-> Mirko Slomka
-> Thomas Schaaf
-> Falko Götz
-> Peter, der Große ( :shock: )
-> Marco Kurz

Die könnte ich mir alle mehr oder weniger sogar bei uns vorstellen! Okay, Peter vielleicht nicht! ICH glaube, dass Marco Kurz in der jetzigen Situation helfen könnte! Er kennt den Verein, er kennt das Umfeld - er weiß wie Lautern funktioniert. Und er weiß wie man in Lautern Fussball spielen muss. UND: Er hat in seiner Zeit beim FCK immer das zu den Spielern passende System spielen lassen (auch wenn es dann einfach nicht mehr geklappt hat).

Also Tayfun...Samstag zählt es! Wenn das wieder ein blutleeres Debakel wird ist der Trainer schon nach 5. Spieltagen gescheitert.

Und machen wir uns mal alle nichts vor! Einen Abstieg können wir fast nicht überleben! Das wäre das Grab für den FCK. Finanziell nahezu nicht zu stemmen. Wenn dann müsste ein sofortiger Wiederaufstieg her! Alles andere wäre der letzte Nagel im Sarg.
Von der Bundesliga können wir uns gedanklich vermutlich auf Jahre verabschieden. So werden wir nie wieder in die Nähe der 1. Bundesliga kommen! In der akutellen Verfassung gehören wir nicht zu den besten 36 Mannschaften Deutschlands. :cry:
Zuletzt geändert von DevilsPower am 13.09.2016, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
playball

Beitrag von playball »

Im SWR online Text sind ähnliche Worte wie in der Rheinpfalz. Ich zitiere:

Die Kommunikation zwischen Fans und Mannschaft scheint ebenfalls besprechungswürdig. Mittelfeldspieler Daniel Halfar: "Im Endeffekt brauchen wir uns nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht kämpfen. Das ist immer so der Standardspruch: 'Ihr müsst mal kämpfen'. Ich glaube, es tut jeder immer alles dafür, am Wochenende zu gewinnen. Im Moment haben wir halt eine schlechte Phase." Halfar appellierte an den Zusammenhalt von Fans und Spielern.

Zitat Ende

Lieber Daniel Halfar,
Wenn jeder alles dafür tut, am Wochenende zu gewinnen, dann stimmt etwas anderes nicht. Vor allem dann nicht, wenn das in Sandhausen „alles“ war, das wir gegeben haben.

Oftmals ist es so, dass diejenigen Prügel einstecken müssen, die sich nach vorne trauen. Das bist momentan leider Du. Jeder hat gesehen, dass von allen Anwesenden auf dem Platz in Sandhausen Du derjenige warst, der noch versucht hat, sich dagegen zu stemmen. Man sah den Willen, in Zweikämpfe zu gehen, man sah Deinen Willen vorne zu checken und die Abwehrspieler zu attackieren. Man hat aber auch gesehen, dass Du a) alleine gelassen worden bist bei Deinen Bemühungen und dass Du b) komplett auf der falschen Position spielst. Alle, die nur ein klein wenig Fussballsachverstand haben kennen die Stärken eines Daniel Halfars und wissen, wie man diesen Spieler einsetzt. Und jeder weiss, dass Du derjenige bist, der auch wenn es Scheisse läuft, sich vor die Kollegen stellt und der sich den Fans stellt.

Es tat mir weh zu sehen, wie Du als Kapitän die Mannschaft zur Kurve geführt hast und die verbalen Prügel einstecken musstest. Der Trainer hat sich verdünnisiert, hat sich feige davongestohlen und hat Euch, die Mannschaft, den Fans zum Frass vorgeworfen. Das ist charakterlich eine ganz üble Nummer und ich kann mir vorstellen, dass dies nicht gerade die (überhaupt noch vorhandene?) Autorität des Trainers stärkt. Denn jeder wusste, dass nach dieser blutleeren Niederlage die Emotionen rausgelassen werden müssen. Dann traf es Euch voll und Dich in erster Reihe am meisten.

Soweit kann und soweit muss ich die Person Daniel Halfar in Schutz nehmen. Die jetzige Krise ist nicht durch Daniel Halfar verursacht. Wobei doch, teilweise. Dadurch, dass Du auf falscher Position spielst.

Wovon ich Dich aber nicht entbinden kann sind Deine Aufgaben als Kapitän, Deine Erfahrung als Lautrer Bub, der den Betze und dessen Emotionen kennt und Deine Erfahrungen des letzten Jahres als es 2 Trainerentlassungen gab.

Es kotzt mich regelrecht an, dass von Spielern immer wieder die selbe Scheisse erzählt wird, die selbe Platitüden, wie z.B. weiter oben, dass jeder alles am Wochenende geben würde. Denkst Du denn, wir sind blind? Im Stadion sehen mit 2% Ausnahme ALLE, dass Du lieber Daniel Halfar komplett auf der falschen Position spielst. Gegen Hannover sahen dass 40,000 im Stadion, 20,000 sind danach nicht mehr gekommen, weil es sie ankotzt, genau das zu sehen. Diese 20,000 waren auch angekotzt zu sehen, dass ansonsten mit Osawe nur ein potentieller Stürmer vorne steht. Das hat die selben Leute auch schon letztes Jahr angekotzt, zu sehen dass Przybylko alleine vorne stand und ausgeliefert war.
Du, lieber Daniel bist mit Köln aufgestiegen in Liga 1 und weisst, wie wichtig Standards damals waren. Es kotzt uns aber alle an, zu sehen, dass bei uns bei keinem Standard etwas eintrainiert ist. Der Eckball Rings in Hälfte 2 sprach Bände. Pure Dummheit, Absicht oder Resignation und ein offener Hilferuf?

Wir Fans waren auch von Konrad Fünfstück nicht begeistert, die Probleme waren ähnlich. Aber es hat mich persönlch umso mehr erschüttert, als über Presseberichte nach Saisonschluss herauskam, dass der Trainer in der Mannschaft keinen Kredit hatte und mehr oder weniger belächelt wurde (dies kam in SWR Berichten im Mai/Juni deutlich zur Sprache). Es ist normal, dass es mit einem Trainer irgendwann mal nicht passt, aber wo ist der Moment – der auch mal nach aussen zur Sprache kommt – dass die Mannschaft etwas bestimmtes will und mit dem Trainer unzufrieden ist? Kann man da auch mal eine klare Haltung haben?
Es wird immer den Fans auferlegt, den Finger in die Wunde zu legen und taktische Defizite aufzuzeigen. Man kommt sich ja wirlich schon als Stänkerer vor.

Und interessant: Alles was ich z.B. jetzt bei Korkut bemängle hab ich fast auch bei Fünfstück bemängelt – nur hat dieser Daniel Halfar nicht in den Sturm gestellt. Dadurch dass Korkut ansonsten die selben Fehler macht (falsche Personalauswahl, keine Standards, Einsturmstrategie, etc), ist er bei mir bereits unten durch. Und wenn ich sehe, dass eben die Mannschaft Fünfstück belächelt hatte – vermutlich aus ähnlichen Gründen wie ich oder die meisten Fans – dann kann ich mir vorstellen, dass Korkut jetzt schon verschissen hat. Und das stell ich mir nicht nur vor. Das sehe ich, wenn ich in die Augen der Spieler sehe, wenn ich das Verhalten nach Spielende in Sandhausen seh und wenn ich zwischen den Zeilen bei Euch lese. Wie oben geschrieben, heisst es, wenn wir alle alles geben, dann muss dieses „alles“ in seinen Möglichkeiten beschränkt sein und hierfür ist der Trainer verantwortlich.

Wir kennen die Psychologie. Die Mannschaft wird jetzt zusammenbrechen und irgendwann ist die Mannschaft komplett am Pranger. Daniel Halfar als Kapitän an erster Stelle.

Daher lieber Daniel Halfar. Tu uns, tu Dir, tu dem FCK einen grossen Gefallen. Rede deutlich, direkt und leg den Finger in die Wunde. Tut das intern, nicht über die Presse aber lasst und trotzdem wissen, dass hier intern Tacheles geredet wird. Ansonsten lieber gar kein Statement als Weicheigequatsche nach dem Sandhausen Spiel. Und kommt mir nicht mit dem Spruch "ich spiel da wo der Trainer mich hinstellt", das ist ein Verliererspruch und der hat uns schon verdammt viel Leid gekostet.

1996 haben die Schalker Spieler intern geschlossen Tacheles geredet und Jörg Berger wurde für alle überraschend entlassen. Der Trainer (Stevens) wurde u.a. geholt aufgrund von Forderungen der Mannschaft. 1997 wurde Schalke Pokalsieger... Nur mal am Rande.

Ach noch etwas: wäre ich in Sandhausen Spieler gewesen, wäre Korkut nicht in die Kabine verschwunden und hätte die Mannschaft alleine gelassen. Auch auf die Gefahr, bei ihm rauszufliegen, hätte ich ihn nach vorne gestellt. Hier hab ich immer noch einen gewissen Respekt gegenüber Milan Sasic. Bei mir als Kapitän hätte Korkut dem Fanblock erklärt, was er sich bei der Aufstellung gedacht hat und warum er sehenden Auges Warnungen ignoriert und den Verein mit seiner Taktik schädigt.

Das hätte mal ein Signal bedeutet und es wäre nicht negativ gewesen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Elting hat geschrieben:... der Abstieg,der kaum noch zu verhindern ist.
Jesses Maria ! 30 Spiele vor Schluss... Dess halldsch doch im Kopp nidd aus :shock:
ironmankoch

Beitrag von ironmankoch »

Hier ein kleiner Trost
Rüdiger Rehm, Armina Bielefeld 2 Punkte Platz 16
Alois Schwarz , Nürnberg 2 Punkte , Platz 17

Ich glaube diese beiden wurden auch von vielen als neue Trainer gefordert !!
simba

Beitrag von simba »

ironmankoch hat geschrieben:Hier ein kleiner Trost
Rüdiger Rehm, Armina Bielefeld 2 Punkte Platz 16
Alois Schwarz , Nürnberg 2 Punkte , Platz 17

Ich glaube diese beiden wurden auch von vielen als neue Trainer gefordert !!
Die zwei Punkte sind momentan scheiss egal..aber hast du dir angeguckt wie Nürnberg im Vergleich zu uns gestern gespielt hat ? da sind zwei Ligen dazwischen..mindestens..und das ist das eigentlich Fatale.
@playball : Klasse Post
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

godmK hat geschrieben:Ewerton, der der Abwehr Halt geben soll, hat einen Muskelfaserriss erlitten.

OH MY FUCKING GOD :o :o :o :o

das wars. endgültig.

Seit 20 Jahren kann ich mich an zig Fälle erinnern in welchen bei uns ein Muskelfaserriß unfassbare Monate dauerte zum ausheilen

eher zu lange als zu schnell dauerte/verlief der Heilungsprozess

Ewerton, mit deutlichem Trainingsrückstand gekommen nun mind. 1 Monat verletzt (wie gesagt beim FCK regelmäßig mehr)

den sehen wir in der Hinrunde nicht mehr.

Jackpot Herr stöver/Herr Korkut

Ich könnte nur kotzen. Wer setzt all seine Hoffnungen als SPORTLICHE Leitung (die nicht träumen darf wie wir) bitte in einen DEADLINE Deal eines unfitten verletzungsanfälligen Spielers, der 2 Jahre kaum ein Spiel machte, wenn die Baustelle IV die größte im Kader ist.
Ich sage es gerne zum 27x das ist grob fahrlässig. Die Vorbereitung verschwendet und nun mit dem ersten RISIKO-DEAL brutal auf die Fresse geflogen

PS: Bevor jetzt der typische 08/15 DBB Nörgler um die Ecke kommt: Ich habe die Ewerton Verpflichtung nicht komplett abgefeiert sondern mich bewusst zurückgehalten, weil man ahnen konnte (und ich oft genug zum ausdruck brachte) wie gefährlich dieser Weg ist.
Tja das muss man wohl Absolut zustimmen.

Letzter Platz mit ner 3.Liga Truppe,spielen ja sowieso bald dort,die Führung ist Grenzwertig.
U S verpflichtet nur Kranke.
T K kann keine Mannschaft formen,
geschweige denn motivieren.
Das wird ne ganz Kranke Saison wie 2008 ,
nur diesmal kommt kein Heilsbringer wie damals .
Die Karten sind schon gelocht .
Aber für Gries und Konsorten ist das Wurscht,für die gilt,
eh was anderes--einfach eine Saison in den Schlagzeilen,
Danach schickt man die eh in die Wüste,wahrscheinlich noch ---Geteert und Gefedert.
Die wird man wie die Säue aus der Stadt jagen,
weil, 3.Liga und nicht liquide,--dann heißt es Tschüss---wir sehen uns dann in der Oberliga,
dann gibts Derby gegen Morlautern :lol: 8-) :daumen:
bradnex

Beitrag von bradnex »

Wer den FCK und das Fan-Umfeld kennt, ist von der "Untergangsstimmung" drei Spieltage nach Beginn anstelle der "Aufbruchstimmung" nicht verwundert.

Es ist aber so, dass das intensive auf der Mannschaft rumhauen überhaupt nichts bringt. Die Verantwortlichen Oberen werden Ihre Verantwortung kennen.

Die Mitgliedschaft hat einen totalen Umbruch zumindest provoziert wenn nicht gewünscht. Das dies Risiken in sich birgt muss jedem klar sein. Wo Risiken sind, sind auch immer Chancen. Die Chancen in Form von guter Arbeit durch die Verantwortlichen und von Potenzial bei der Mannschaft sind aus meiner Sicht unverkennbar vorhanden.

Wir, die Mitglieder wie auch die Fans, wollten mehrheitlich einen radikalen Neuanfang. Nun müssen wir den Neuanfang radikal unterstützen und der Mannschaft eine Chance geben. Bitte nicht nur 3-5 Spieltage.

Am Samstag kommen über 40.000 Fans auf den Betze. Das Stadion sollte und muss der Mannschaft zeigen, dass sie auf sie zählt. Wenn Fehler im Spiel geschehen, aufmuntern anstelle auspfeiffen. Wenn die Mannschaft spürt, dass dem Weg vertraut wird und sie unterstützt wird, wird sie sich steigern. Da bin ich fest überzeugt. Also durchhalten, Stimmung machen, unterstützten und auf den Oberen vertrauen.

Was ist denn gegenwärtig die Wahl: Die MGV wird sicherlich den Hauptteil genutzt werden, gegen die alte Führungsmannschaft zu wettern. Wollen wir auch die neue zerlegen? An diejenigen, die das in Betracht ziehen, sei gesagt, dass dies unverantwortlich ist, wenn diese niemanden in der Rückhand haben, der das Format hat einen FCK zu führen.

btw.

Ein Mwene, lässt sich meiner Beobachtung nach nicht unterkriegen und ist willens seine Chance zu nutzen. Er zeigt sich auf dem Feld selbstkritisch, wenn er einen Fehler macht und kämpft anschließend diesen zu eliminieren. Das hat er gegen SVS in min. einer Sitaution gezeigt. Gab zwar gelb, aber eine Diva hätte das dann nicht riskiert. Der Junge gefällt mir. Gebt ihm bitte Zeit! Ich hoffe und glaube, dass er das Zeug zu einem Betze Spieler hat.
jan

Beitrag von jan »

schwabendevil hat geschrieben:Als ich demletzt das Foto von dem Brasilianer gesehen habe, wie er beim lockeren Einlaufen nicht Schritt halten konnte und 40 Meter hinter dem Rest herzockelte, wusste ich, was Sache ist. Der Spieler hat sich wahrscheinlich seit Monaten nicht mehr auf Wettkampfniveau bewegt. Nun "muss"er und logisch hält der Körper das nicht aus und es kommen Verletzungen. Wie damals bei Iacob.

Kuntz wollte Pogatetz im Winter. Der wäre jetzt eingespielt. Aber dessen Nichtverpflichtung brauchte man ja als Hebel gegen Kuntz. Das wir da eine Lücke haben, war also seit 6 Monaten klar. Aber Stöver verdaddelt sich zunächst mit dem Freiburger und kriegt dann nur noch den Brasilianer von der Resterampe: unfit, ohne Sprach- und Ligakenntnis und vor allem viel zu spät. Prima Job.

Stöver, Gries, Klatt: Leichtmatrosen
Deine Beiträge werden von Tag zu Tag schlechter.
Pogatetz ist ja genau der Spieler der Union Berlin auf ein anderes Level gebracht hat, hab ganz vergessen welche überragenden Leistungen er seit seinem Wechsel zu Union gebracht hat.

Ein Tipp:
Wenn du Kuntz (weshalb auch immer) so sehr nachtrauerst, werde Fan der deutschen U21 die man diesem unfähigen Trainer anvertraut hat (Zitat Kuntz!)

Das Erbe das die aktuelle Führung übernehmen musste ist das schwerste das es jemals in unserer Vereinsgeschichte gegeben hat. Kuntz durfte sein Imperium leider viel zu lange führen.

Das Ewerton jetzt länger ausfällt ist bitter, passt aber auch irgendwie zur aktuellen Situation.
Korkut muss sein System jetzt umstellen. Mit Ziegler einen Kopfballstarken Spieler vor die IV stellen. Dazu muss Osawe endlich seine Position halten oder man stellt ihn gleich auf den Flügel und lässt einen anderen Stürmer in der Mitte spielen!
Mwene wird bald auf der Bank Platz nehmen müssen, obwohl zuletzt ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen war.

Wer mich bisher wirklich enttäuscht ist Aliji, hier habe ich mehr Klasse erhofft. Da kann man auch Gaus mal wieder hinten links stellen, das machte er letzte Saison nicht schlecht.

Dennoch denke ich nach wie vor das viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt, Korkut ist gefordert das heraus zu kitzeln.

Aber auch für den Trainer Korkut geht es um viel, scheitert er beim FCK muss er im Profibereich bei Null anfangen.

@ DevilsPower

bei deiner Trainerliste musste ich beim Namen Frontzeck schon mit dem Kopf schütteln, als ich dann aber noch den Namen FALKO GÖTZ entdeckte war mein Verständnis am Ende. Slomka, Gisdol, Schaaf oder auch Veh okay, aber diese als bezahlbar zu bezeichnen? Die Zeiten sind beim FCK (leider) vorbei)
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

bradnex hat geschrieben:Wer den FCK und das Fan-Umfeld kennt, ist von der "Untergangsstimmung" drei Spieltage nach Beginn anstelle der "Aufbruchstimmung" nicht verwundert.

Es ist aber so, dass das intensive auf der Mannschaft rumhauen überhaupt nichts bringt. Die Verantwortlichen Oberen werden Ihre Verantwortung kennen.

Die Mitgliedschaft hat einen totalen Umbruch zumindest provoziert wenn nicht gewünscht. Das dies Risiken in sich birgt muss jedem klar sein. Wo Risiken sind, sind auch immer Chancen. Die Chancen in Form von guter Arbeit durch die Verantwortlichen und von Potenzial bei der Mannschaft sind aus meiner Sicht unverkennbar vorhanden.

Wir, die Mitglieder wie auch die Fans, wollten mehrheitlich einen radikalen Neuanfang. Nun müssen wir den Neuanfang radikal unterstützen und der Mannschaft eine Chance geben. Bitte nicht nur 3-5 Spieltage.

Am Samstag kommen über 40.000 Fans auf den Betze. Das Stadion sollte und muss der Mannschaft zeigen, dass sie auf sie zählt. Wenn Fehler im Spiel geschehen, aufmuntern anstelle auspfeiffen. Wenn die Mannschaft spürt, dass dem Weg vertraut wird und sie unterstützt wird, wird sie sich steigern. Da bin ich fest überzeugt. Also durchhalten, Stimmung machen, unterstützten und auf den Oberen vertrauen.

Was ist denn gegenwärtig die Wahl: Die MGV wird sicherlich den Hauptteil genutzt werden, gegen die alte Führungsmannschaft zu wettern. Wollen wir auch die neue zerlegen? An diejenigen, die das in Betracht ziehen, sei gesagt, dass dies unverantwortlich ist, wenn diese niemanden in der Rückhand haben, der das Format hat einen FCK zu führen.

btw.

Ein Mwene, lässt sich meiner Beobachtung nach nicht unterkriegen und ist willens seine Chance zu nutzen. Er zeigt sich auf dem Feld selbstkritisch, wenn er einen Fehler macht und kämpft anschließend diesen zu eliminieren. Das hat er gegen SVS in min. einer Sitaution gezeigt. Gab zwar gelb, aber eine Diva hätte das dann nicht riskiert. Der Junge gefällt mir. Gebt ihm bitte Zeit! Ich hoffe und glaube, dass er das Zeug zu einem Betze Spieler hat.
WAS FÜR EINE PFEIFE RAUCHST DU DENN ;
ALTER SCHWEDE ; DIE MUSS RICHTIG GUT DAMPFEN:
ALLE ACHTUNG----GUTER STOFF :love: :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Boah. Solche Beiträge nerven nur noch. Null Inhalt, aber Hauptsache groß geschrieben. Wieder jemand mehr. An manchen Tagen werden mir fast die Hälfte der Beiträge nicht mehr angezeigt :nachdenklich:
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@playball :daumen: :daumen:

Wie schon von dir gewohnt, ein Text mit deutlicher, sachlicher Ansage! Ist nur zu wünschen, dass Halfar diesen "Brief" liest!

Dass da intern etwas quer läuft, ist deutlich zu sehen! Da müssen alle Beteiligten einfach mal an einen Tisch und es muss offen - intern, wie du schreibst - darüber gesprochen werden!
Alle, also Stöver, Korkut und der Mannchaftsrat!

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Solchen? Es hieß doch, dass direkt nach Abschluss der Transferperiode der Mannschaftsrat gewählt wird! Ich habe seitdem nichts mehr zu diesem Thema gelesen, ich denke gerade jetzt wäre er immens wichtig!
simba

Beitrag von simba »

@jürgen rische..da sind wir schon zwei..hatte ich aber schon bei seinem ersten Beitrag befürchtet dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war.
simba

Beitrag von simba »

@sl7:4 : Vlt nicht nur der Mannschaftsrat, sondern der Teufelsrat sollte sich auch mal langsam intern äußern, vlt tun sies ja auch schon
bradnex

Beitrag von bradnex »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:Wer den FCK und das Fan-Umfeld kennt, ist von der "Untergangsstimmung" drei Spieltage nach Beginn anstelle der "Aufbruchstimmung" nicht verwundert.

btw.

WAS FÜR EINE PFEIFE RAUCHST DU DENN ;
ALTER SCHWEDE ; DIE MUSS RICHTIG GUT DAMPFEN:
ALLE ACHTUNG----GUTER STOFF :love: :daumen:
Schade, dass es Dir nicht möglich ist sachlich zu bleiben. Möglicherweise fällt Dir noch was sachliches ein :?:
Antworten