Forum

Neuer FCK-Vorstand präsentiert - Gries: "Bin ein Betze-Junkie" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Kaho hat geschrieben:Keine Ahnung warum man nicht kommissarisch Paula oder Notzon genommen hat als Sportdirektor, ist aber auch egal.
Eventuell qualifiziert Abel ja sein Studium Sportmanagement für den Job eher als Paula oder Notzon.

Die, könnte ja sein, gerade anderes zu tun haben.

Spieler scouten, zum Beispiel.
Schorlekopp

Beitrag von Schorlekopp »

Gries ist, nach ersten Recherchen, doch mal eine ganz gute Nummer mit ordentlich Erfahrung für seine Abteilung; auch seine Verbundenheit mit dem FCK ist was positives.

Obwohl Klatt mehrfach betonte, dass er ja neu im Geschäft ist, fand ich gerade seine Distanz zum FCK, dass er früher hauptsächlich im Auswärtsblock zu finden war auf dem Betze usw., eigentlich ganz angenehm. Schützt vor der rosaroten Brille, hoffentlich bringt er die von ihm propagierte Transparenz wirklich voran. Auf den ersten Blick ein nüchterner Geschäftsmann, aber vielleicht auch gerade das was wir in der aktuellen Situation brauchen.

Abel als sportlicher Leiter...nunja. Notlösung halt. Aber gibt ja anscheinend einen Nachfolger zum 01.06, der nur noch nicht unterschrieben hat. Man darf also gespannt sein.

Aber Klatt und Gries machen bisher einen ganz guten Eindruck. Auf der einen Seite der nüchterne Geschäftsmann mit gewisser Distanz zum Produkt, auf der anderen Seite der glühende "Junkie", der mit Erfahrung und Begeisterung die "Marke FCK" verkaufen kann. Passt erstmal.
Zuletzt geändert von Schorlekopp am 04.04.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich habe einen sympathischen und authentischen Stefan Kuntz gesehen der sich anständig vom Verein, Mitarbeitern und Fans verabschiedet hat, und der auch mit Anstand gehen kann. Mir bleibt ein Stefan Kuntz in Erinnerung der sowohl als Spieler als auch als Vorstandsvorsitzender immer versucht hat das Beste für den FCK zu geben. Danke für Alles Stefan. Danke! :daumen:
since93

Beitrag von since93 »

lahnteufel hat geschrieben:Heißt das jetzt man plant mit K. Fünfstück als Trainer die neue Saison?

Das kann ich nicht glauben, denn so viel besser war der gestrige Auftritt nicht, es war nur ein Gegner auf dem Platz der "unsere Vorlagen" nicht verwehrten konnte.
Das wäre dann Aufgabe der neuen und noch nicht vollständig besetzten sportlichen Leitung. Noch drängt die Zeit auch nicht. Heute ging es um andere personelle Entscheidungen, welche sich richtig und gut anhören. Vlt. sollte man das K5-Thema zumindest für ein paar Tage zurückstellen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Sieh an, sieh an, de Gries is Lautrer unn kääner vunn eich Atsche hott´s gewisst. Des macht mich jetzert awwer ferdisch :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

wernerg1958 hat geschrieben:In den wichtigen und interessanten Fragen hielt man sich sehr bedeckt, was die Finanzen und das NLZ, Trainer Mannschaft SD/SV anging.
Also alles in allem nichts Neues, außer eben den neuen Vorständen Klatt und Gries die einen sehr guten Eindruck hinterliesen. Nun lassen wir die Herrn mal arbeiten. Ob es mit dem Sportdirektor noch was wird hängt aus meiner Sicht vom sportlichen Abschneiden und sicher auch von dem Budget ab das man Ihm dann zur Verfügung stellen wird.
Hast DU, SPEZIELL DU nicht etwas vergessen in deinem Statement?
karsten

Beitrag von karsten »

Für einen jahrelangen treuen Fan ( und selbstverständlich Vereinsmitglied ), der so wie ich, viele hundert Kilometer vom Betze entfernt wohnt, ist es schwer " unsere neuen Chefs " realistisch einzuschätzen.
Aber eines hat der Führungswechsel bereits jetzt bewirkt, ICH HABE WIEDER HOFFNUNG !!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

voks hat geschrieben:Mathias Abel
[...]
um die Planungen für die aktuelle und die kommende Spielzeit in Abstimmung mit unserem Cheftrainer Konrad Fünfstück, Boris Notzon und dem potentiellen Kandidaten voranzubringen.[/b]
Abel will sich mit Personen abstimmen, bei denen noch gar nicht klar ist, ob sie überhaupt hier einen Arbeitsvertrag unterschreiben?
Oder wollte er "designiert" sagen?
Werner_Melzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Werner_Melzer »

Die Hängepartie geht also weiter.

Es glaubt doch wohl niemand, dass Abel entsprechende Verträge abschließen kann. Neue und bleibende Spieler wollen doch wissen, wer sind die handelnd Personen die im Vorstand für Sport zuständig sind (und auch mit was für einem Trainer habe ich es zu tun).

Obwohl vielleicht freut sich mancher Spielerberater, dass er jetzt mit dem Praktikanten verhandeln kann.
asdf

Beitrag von asdf »

Mein erster Eindruck:

Klatt - sehr überlegt geantwortet, insbesondere auf Nachfragen zur finanziellen Situation fand ich den Auftritt gut.

Gries - Reden kann er, aber irgendwie hab ich nicht wirklich etwas inhaltliches gehört. Ich hoffe, das liegt nur am ersten Tag...

Riesenkampf - Man sollte auf der MV einen Antrag einbringen, dass er mal einen Knopf mehr an seinem Hemd zumachen soll :D
Ansonsten großes Lob für die Reaktion auf Merks Brief!

Abel - Inhaltlich ziemlich gerudert und dann auch noch indirekt bestätigen, dass nur noch ein Kandidat im Rennen ist. Ihn möchte ich eigentlich in keiner Position beim FCK sehen...
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Also wenn jetzt noch Marc Arnold unser neuer Sportvorstand wird, dann bin ich mit der Neuordnung da oben mehr als zufrieden.
Die Aufgabenbereiche wurden endlich auf mehrere Schultern verteilt und vor allem kommen da ausgewiesene Fachleute mit viel Berufserfahrung zu uns. Das lässt mich alles sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Das ist das erste Mal seit Langem, dass das da oben alles mal wieder gut strukturiert aussieht und dass die nen Plan haben.
Bleibt nur noch eine Frage: Was passiert mit Fünfstück?
Um im Sommer sportlich sowie strukturell nen kompletten Neustart machen zu können, wäre ein neuer Trainer auch nicht schlecht. Wobei man natürlich nicht den Fehler machen darf, ihn jetzt in dieser ganzen Aufbruchseuphorie einfach rauszuschmeißen. Man sollte in diesem Punkt vielleicht bis zum Saisonende abwarten und schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt.

Trotzdem muss man aber definitiv festhalten, dass die Mannschaft unter K5 nicht wirklich nen Schritt nach vorne gemacht hat. Sie sind defensiv überhaupt nicht sattelfest und absolut anfällig und offensiv oft auch ideenlos. Das Einzige, was unter K5 gut läuft, ist das Konterspiel nach Ballgewinn.
Ich will den Mann nicht schlechtreden, aber ich denke, dass man sich im Sommer auch auf jeden Fall diese Position mit anschauen sollte, um dann zu entscheiden, was das Beste für die Zukunft des Vereins ist! Ich hätte nichts gegen nen Trainer, der auch mal wieder bisschen länger bleibt.

LG :teufel2:
DominikZ
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DominikZ »

Zuerst die gewonnen Drei-Punkte, dann der offene Brief; am Ende ging es doch mit einem sehr unwohlen Gefühl schlafen. Die vermeintlichen SV Kandidaten wie Bobic steuerten dem Ganzen auch nichts Positives bei.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich sehr positiv überrascht wurde, die Vita des Herrn Gries verlautet nur Gutes. Die öffentliche Einschätzung der FCK-Finanzen durch Herrn Klatt lassen Hoffnung auf Besserung zu.
Der Notlösung durch Abel steh ich jedoch erstmal neutral gegenüber. Sein Engagement sollte von kurzer Dauer sein. Bevor aus der Not heraus ein Bobic verpflichtet wird, nehme ich lieber Herrn Abel in Kauf.

Der AR hat sich heute gut und geschlossen präsentiert, ich hoffe das Herr Riesenkampf uns in Kürze einen akzeptablen SV präsentieren kann, nur bitte nicht überstürzt handeln.

Personelle Sicherheit kombiniert mit einem Sieg gegen die Gelbfüßler könnte die Seele vieler FCK-Fans sehr beruhigen.
Die angesprochene Aufbruchstimmung muss jetzt entflammen. :teufel2: :teufel2:
DK 7.1 und Mitglied
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Für mich war es ne gute PK und die neuen Veranwortlichen hinterließen einen guten Eindruck.
Viele werden jetzt wieder das Haar in der Suppe suchen und für sich auch finden, ich bleib dabei, insgesamt guter Auftritt von allen.
Schöne Worte -sehr sicheres Auftreten- wie man sie als Fan hören will, ich bin absolut dabei den Weg mit zugehen.
Etwas Euphorie machte sich schon bei mir breit, hoffentlich sehen das einige von euch ebenso und zeigen das anhand der Ticketverkaufszahlen gegen den KSC.
Ich glaub wir haben gute Leute erwischt, die frischen Wind reinbringen und die Fans auch wieder abholen können. Neuen gibt man eine Chance!
Was man abstellen sollte, wären die Durchlässigkeit von Informationen, daran muss noch gearbeitet werden, denn so wie es vorher teilweise war, ist es für mich nicht tragbar.
Ich wünsche mir das auch die Mannschaft sich die letzten Spiele reinwirft, ein guter Start wurde bereits getan.
Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein, wäre Top wenn es gelingen würde.

Gutes Gelingen, gute Wahl beim treffen von wichtigen Entscheidungen und viel Erfolg!

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die PK war in meinen Auge super - und zwar von allen Beteiligten. Wenn die zwei neuen Vorstände so gute Arbeit abliefern, wie sie sympathisch rüberkamen, dann ist mir um die Zukunft nicht bange. Jetzt noch einen Leiter für den sportlichen Bereich, die Saison anständig zu Ende bringen und dann über Sommer mal tief Luft holen. Täte uns sicher allen gut.
Ich bin heute guter Dinge.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stimmt alles wirklich sehr postitiv. Gute Arbeit vom AR und mit Abel sollte es jetzt wieder möglich sein zumindest mal Veträge zu verlängern statt den Spielern nahezulegen, dass sie woanders hingehen sollen. Jetzt noch die Saison anständig beenden, ohne unnötiges zittern und es kann im Sommer wirklich mal einen Aufbruch geben. Die letzten Sommer waren doch immer noch mit einem negativem Blick zurück behaftet.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Die PK war in meinen Auge super - und zwar von allen Beteiligten. Wenn die zwei neuen Vorstände so gute Arbeit abliefern, wie sie sympathisch rüberkamen, dann ist mir um die Zukunft nicht bange. Jetzt noch einen Leiter für den sportlichen Bereich, die Saison anständig zu Ende bringen und dann über Sommer mal tief Luft holen. Täte uns sicher allen gut.
Amen.

@Werner Melzer: Mach mal Pause.... :nachdenklich:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

für all die, die die pk nicht sehen konnten, was hat den nk zum thema merk brand brief gesagt? danke
simba

Beitrag von simba »

@Werner Melzer : Es wäre mal ein guter Zeitpunkt positiv in die Zukunft zu sehen und nicht immer weiter auf alles und jeden draufzuhauen, man sollte sich mal auch als Fan kritisch hinterfragen , so wie man es auch mit den Verantwortlichen tut.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Die PK war in meinen Auge super - und zwar von allen Beteiligten. Wenn die zwei neuen Vorstände so gute Arbeit abliefern, wie sie sympathisch rüberkamen, dann ist mir um die Zukunft nicht bange. Jetzt noch einen Leiter für den sportlichen Bereich, die Saison anständig zu Ende bringen und dann über Sommer mal tief Luft holen. Täte uns sicher allen gut.
Amen.

Wie sagte schon der rosarote Teufel?

Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Habe das Gefühl, dass der gewünschte Mann als Sportdirektor nur dann unterschreibt, wenn wir sicher gerettet sind. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Vor der 40 Punkte Marke wird nicht unterschrieben. Das ist verständlich und nachvollziehbar. Also Jungs, haut den KSC weg!
Unsere beiden neuen Vorstände scheinen zu wissen, was sie wollen und wir alle sollten und DÜRFEN jetzt auch endlich mal den Ball flach halten und entspannter in die Zukunft sehen.
Alle die, die jetzt am Ruder sind, können für das Sportliche nichts und alle anderen sind weg.
Ob man einen Jenssen halten kann, wird an Jenssen selbst liegen. Alles andere können wir erst mit Beginn der neuen Saison beurteilen.
Also lehnt euch zurück und entspannt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:für all die, die die pk nicht sehen konnten, was hat den nk zum thema merk brand brief gesagt? danke
Daß man in Gesprächen war. Eigentlich wurde das nur ganz kurz angesprochen ohne auf Details einzugehen und irgenwie zurückzupfeffern. Fand ich alles sehr souverän von Riesenkampff und professionell.
Heute hat niemand sein Gesicht verloren und das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, was der Verein aussendet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Hut ab, Aufsichtsrat. Aus heutiger Sicht alles richtig gemacht und die Finanz- und Marketing Resorts professionell mit nach Vitae und Auftreten überzeugenden Leuten besetzt. Die Interimslösung mit Abel als SV ist wohl der sportlichen Hängepartie in den letzten Wochen geschuldet und kann so akzeptiert werden. Jetzt brauchen wir etwas Geduld um das neue Team in Ruhe arbeiten zu lassen und zur Winterpause der nächsten Runde können wir uns über erste Trends und Indikatoren unterhalten.

Ach ja, irgendwer sollte Matze Abel noch beibringen dass man nicht in jedes hingehaltene Mikro auch sprechen muß.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Danke an alle Beteiligten. Endlich mal eine Außendarstellung die das Prädikat "stilvoll" verdient.

Ein sauberer Abgang von Stefan Kuntz, kein Nachkarten von Riesenkampff gegen Markus Merk und zwei, auf den ersten Blick, sympathische neue Vorstände.

Ich hoffe nur, dass die Beteiligten sich auch im Nachgang nicht bemüßigt fühlen, dreckige Wäsche zu waschen. Dann hat der Verein vielleicht doch noch eine vernünftige Zukunft vor sich.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:für all die, die die pk nicht sehen konnten, was hat den nk zum thema merk brand brief gesagt? danke
Daß man in Gesprächen war. Eigentlich wurde das nur ganz kurz angesprochen ohne auf Details einzugehen und irgenwie zurückzupfeffern. Fand ich alles sehr souverän von Riesenkampff und professionell.
Heute hat niemand sein Gesicht verloren und das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, was der Verein aussendet.
Das ist auch mein Eindruck.
Aber ich habe angesichts des Merk'schen Brief wenig Hoffnung, dass dies so bleibt....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Für mich mit das Highlight war, als Klatt auf die Frage antwortete, wie er mit den Infos zu den Finanzen umgehen will. Er meinte ja, das es mehr transparenz geben soll, was allerdings nicht bedeuten würde, das man aus dem Nähkästchen plaudern werde.
Ich mußte sofort an Konzok denken und ich glaub, er war danach sehr entäucht. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten