Also wenn jetzt noch Marc Arnold unser neuer Sportvorstand wird, dann bin ich mit der Neuordnung da oben mehr als zufrieden.
Die Aufgabenbereiche wurden endlich auf mehrere Schultern verteilt und vor allem kommen da ausgewiesene Fachleute mit viel Berufserfahrung zu uns. Das lässt mich alles sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Das ist das erste Mal seit Langem, dass das da oben alles mal wieder gut strukturiert aussieht und dass die nen Plan haben.
Bleibt nur noch eine Frage: Was passiert mit Fünfstück?
Um im Sommer sportlich sowie strukturell nen kompletten Neustart machen zu können, wäre ein neuer Trainer auch nicht schlecht. Wobei man natürlich nicht den Fehler machen darf, ihn jetzt in dieser ganzen Aufbruchseuphorie einfach rauszuschmeißen. Man sollte in diesem Punkt vielleicht bis zum Saisonende abwarten und schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt.
Trotzdem muss man aber definitiv festhalten, dass die Mannschaft unter K5 nicht wirklich nen Schritt nach vorne gemacht hat. Sie sind defensiv überhaupt nicht sattelfest und absolut anfällig und offensiv oft auch ideenlos. Das Einzige, was unter K5 gut läuft, ist das Konterspiel nach Ballgewinn.
Ich will den Mann nicht schlechtreden, aber ich denke, dass man sich im Sommer auch auf jeden Fall diese Position mit anschauen sollte, um dann zu entscheiden, was das Beste für die Zukunft des Vereins ist! Ich hätte nichts gegen nen Trainer, der auch mal wieder bisschen länger bleibt.
LG