Lass ich doch wkv, lass ich doch. War ja auch nur meine Meinung, eine Chance kriegen die aber trotzdem von mir wenn sie weitermachen. Ich denk mir halt nur wenn da ein Alphatier drunter wäre hätte man da schon vorher was von dem hören müssen..ab und zu
Wenn ich so mich durch Facebook lese, was Dr. Rombachs Freunde so unters Volk bringen....
Wir lagen ganz falsch.
Dr. Rombach kann gar kein Abnicker sein. Die Unwahrheit sagen. Dass hat ein Lautrer Golffreund klar erwiesen.
Weil er so ein feiner Mensch ist.
Und Professor.
Und Träger des Bundesverdienstkreuzes ist.
Es tut mir so leid.
Ich lag ja völlig falsch. Das mit dem 'hinterher genehmigtem Feng Shui über 50.000 Euro' war sicher nur ein Versehen, ein einmaliges.
Dann kann ein so honoriger Mann ja auch gar nicht zur Intrige, sagen wir wegen 5000 Euro Spesen für einen AR-Kollegen, der nicht in KL wohnt, fähig sein.
Weil das wäre ja weniger honorig.
Dann war die Aussage, dass zumindest ER ('Ich kann für mich sagen, dass ICH keine Gelder vom Verein angenommen habe') keine Spesen bekam, und dann von Dr. Schappert konkretisiert wurde (zum ersten Mal seit Gedenken, war sicher der erste AR, welcher seine Auslagen zurück wollte für sein Ehrenamt), und von Hardy Höfli thematisiert und unter Mißachtung der geltenden 2 Minuten Regel bei der Vorstellung der Aufsichtsratskandidaten Kind und Basaric-Steinhübl ausgeschlachtet, sicher reiner Zufall.
Niemals konspirativ verabredet. Wäre ja eine Intrige. Sich verabreden ist ja eine Schandtat. Und keinesfalls honorig. Eines Trägers des Menschheitsverdienstkreuzes unwürdig. Einem Mann, ohne den es die E-Mail gar nicht geben würde.
Mea culpa.
Zuletzt geändert von wkv am 16.12.2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
westkurvsteher1900 hat geschrieben:Ich selbst vergleich Finanziell Betze mit dem HSV, die haben auch nichts
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Der Hamburger SV hat Klaus-Michael Kühne als Gönner und Sponsor. Das ist der von Kühne & Nagel (Internationale Spedition). Der HSV wird zumindest so lange nichts mit Insolvenz zu tun haben, so lange Kühne wirkt. Neben seinen Anteilen an der HSV AG hat Kühne sich die Namensrechte am Stadion gesichert und deshalb heißt es ab nächste Saison wieder Volksparkstadion. Das wird sicher auch einiges gekostet haben. Fakt ist aber, Du solltest den Betze vielleicht mit anderen Vereinen finanziell vergleichen, nicht aber mit dem HSV
@wkv...allein schon facebook zu zitieren..hilfe *g ich weiss warum ich da nie hin will. Aber sollten wir nicht nun jedwedes weiteres Nachtreten sein lassen ? Er ist weg. Punkt. Neuanfang. Punkt.
Und wenn ich immer wieder von Fans verzweifelt höre, "ja wer soll es dann machen?" dann frage ich mich, "was eigentlich?"
Wir brauchen einen guten SD, einen guten Trainer und einen Finanzmenschen.
Den meisten Fans ist aber eine gute Lichtgestalt, die nur so tut als könne sie das alles, lieber als gesichtsloses Know-How.
Langeweile lässt sich im Fussball nur verkaufen wenn sie erfolgreich ist.
simba hat geschrieben:@wkv...allein schon facebook zu zitieren..hilfe *g ich weiss warum ich da nie hin will. Aber sollten wir nicht nun jedwedes weiteres Nachtreten sein lassen ? Er ist weg. Punkt. Neuanfang. Punkt.
Simba, du hast ja eigentlich recht.
Aber dieses Nachtreten, das geht u.a. in meine Richtung.
Man wird als "Krakeler" und "Schreier" bezeichnet, und ich meine, ich hätte meinen Vortrag ruhig und sachlich begründet dargebracht.
Ich hab ihn ja auch nicht als Lügner bezeichnet. Ich hab nur am Ende meines ersten Beitrages gesagt, dass die Lüge nicht zu den von ihm ins Feld geführten Werten von FW gehörten.
Überhaupt geht es mir völlig auf den Sack, dass jeder meint, Fritz Walter vor seinen Karren spannen zu können.
@wkv: ... wenn Du nicht krakeelt und geschrien und ihn als Lügner bezeichnet hast, gibts doch keinen einzigen Grund, sich angesprochen zu fühlen. Warum den Schuh anziehen ?
Zum Teil finde ich dich auf einem ganz guten Weg, in dem ich dich seit der JHV reichlich differenzierter hier erlebe. Aber auch ein bisschen Selbstkritik täte dir gut.
wkv hat geschrieben:Ich hab ihn ja auch nicht als Lügner bezeichnet. Ich hab nur am Ende meines ersten Beitrages gesagt, dass die Lüge nicht zu den von ihm ins Feld geführten Werten von FW gehörten.
Natürlich hast du ihn damit als Lügner bezeichnet, nein, nicht ausdrücklich, aber doch subtil völlig eindeutig. Ansonsten macht deine Erwähnung des Lügners im Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. So einfach kommst du da nicht raus.
wkv hat geschrieben:Überhaupt geht es mir völlig auf den Sack, dass jeder meint, Fritz Walter vor seinen Karren spannen zu können.
Und was machst du anderes? Du verwendest Fritz Walter, um Rombach der Lüge zu bezichtigen.
wkv hat geschrieben:Das ist dem Andenken an Fritz nicht würdig.
Absolut d'accord.
Nur damit es klar ist. Mit vielen Kritikpunkten an Rombach dürftest du nach meiner Einschätzung richtig liegen. Aber du hast selbst gesagt, das jetzt zu beenden. Dann mach es auch und nicht alte Fässer neu auf.
1) Natürlich hab ich ihn subtil als Lügner bezeichnet. Weil ich ihn mit widersprüchlichen Aussagen, die er mir ins Gesicht sagte, konfrontiert hab.
Der Satz mit Fritz Walter kam deshalb, weil ER, UND NUR ER vorher dies ansprach.
Deshalb die Replik. ER hat "die Werte Fritz Walters" in Anspruch genommen - als es um ihn ging.
Wärst du oben gewesen, wüsstest du das.
Und ich will auch aus der Nummer nicht rauskommen.
Wer wissentlich Dinge anders darstellt, als sie waren, ist ein Lügner.
Auch das Weglassen von Fakten ist Lügen, wenn der Sinn einer Sache sich dadurch anders darstellt.
Geschenkt, ob ich oben war oder wer von unserem Fan-Club.
Dass dich das stört, mit der Verwendung von Fritz Walter, verstehe ich. Das geht mir nicht anders.
Wer sich darüber aufregt, sollte das dann aber auch selbst nicht machen. Das wäre genauso, wenn, nachdem du dich auf Fritz Walter bezogen hast, ich sagen würde, dass das so nicht in seinem Sinne gewesen sei und mich dann noch darüber aufrege, dass du Fritz Walter herangezogen hättest. Wenn, wie gesagt, wobei mit dem Beispiel ich es quasi schon so gut wie gemacht habe, wenn auch nur zur Veranschaulichung, doch aber gleichwohl, was mich dann auch nicht viel besser macht. Soviel der Selbstkritik muss dann auch schon sein.
Aber dass Rombach ein auffällig gestörtes Verhältnis zur Wahrheit hat, zeigt er ja an mehreren Stellen wie auch bei der Geschichte um HPB.
Und die Quittung hat er ja bekommen. Für mich Finit. Es ist (FCK-)Geschichte.
Hier kreisen einige nur um ihr eigenes Ego. Was jedoch nicht weiterhilft. Schon gar nicht, mal nach vorne zu schauen und für positive Energie von der Fanseite her zu sorgen!
redfighter50 hat geschrieben:Hier kreisen einige nur um ihr eigenes Ego. Was jedoch nicht weiterhilft. Schon gar nicht, mal nach vorne zu schauen und für positive Energie von der Fanseite her zu sorgen!
Es ging hier um Konfliktkultur, auch für die Zukunft im Sinne bester positiver Energie in Sorge um die Fanseite.
redfighter50 hat geschrieben:Hier kreisen einige nur um ihr eigenes Ego. Was jedoch nicht weiterhilft. Schon gar nicht, mal nach vorne zu schauen und für positive Energie von der Fanseite her zu sorgen!
Es ging hier um Konfliktkultur, auch für die Zukunft im Sinne bester positiver Energie in Sorge um die Fanseite.
Zustimmung. Es gibt in diesem Forum Beispiele, die aufeinander zugingen.
Ein Beispiel für den Verein.
Und wer wirklich meint, diese Art zu streiten hätte es in diesem Verein noch nie gegeben, war zu Zeiten von 4500 Leuten - überwiegend Pfälzer - nicht dabei.
Leider hat es sich in vielen Bereichen eingeschlichen, dass - wenn man in unserem Verein in Argumentationsnot gerät - einfach mal Fritz Walter (und seine Mitstreiter, außer Kohli), seine Werte, sein Leben, seine Äußerungen, als allgemeine Schlagetotbegründung zu missbrauchen.
Dabei sollte man erstens nicht vergessen, dass Fritz Walter auch nur ein Mensch war und damit sicher nicht fehlerfrei, zudem war er Kind seiner Zeit und viele seiner Entscheidungen und Details seines Lebens sind auch nur im temporären Kontext zu sehen.
Deshalb lehne ich jede Wertung von Verhaltensweisen oder Argumentationen mit Begründung auf Werte von Fritz Walter ab.
Ist eine derartige Begründung in Berufung auf philosophische Kategorien wie Gott, das Recht oder die Tradition schon zweifelhaft, denn es gibt auch andere Gottesbilder als das christliche, andere Rechtsauffassungen und auch andere Kulturen und deren Traditionen, so ist sie in Bezug auf einen Menschen noch viel zweifelhafter.
Das sage ich nicht, um die moralische Integrität wie Fritz Walter in Frage zu stellen, im Gegenteil.
Rombach hat sich aber in seinen Äußerungen auf Fritz Walter quasi als Leitbild berufen und sein Handeln mit ihm begründet. Das wird erstens Fritz Walter nicht gerecht und ist auch kein Argument.
Mir persönlich genügte es, ihm persönliche Inkohärenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Gesetz und Handeln nicht nur vorzuwerfen, sondern auch zu beweisen. Andere nahmen auch einen Missbrauch von Fritz Walter in den Katalog seiner Fehlleistungen auf.
Am Ende ist es egal, sein Abgang steht fest und er muss für seine VIP-Karte in Zukunft bezahlen. Recht so, leid tut er mir nicht und ich hatte auch keine moralische Hemmungen ihn ins Messer laufen zu sehen und den Knopf für seine Nicht-Entlastung zu drücken.
Er sollte das ganze mehr sportlich nehmen. Das war eine Auseinandersetzung, er brachte die Performance nicht und hat verloren. ER kann entweder selbstkritisch mit sich selbst sein oder einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen. Wenn er das nicht tut, dann ist er kein fairer Sportsmann, sondern tritt nach.
Es ist doch interessant, wie alle Überlegungen und Pläne, Veränderungen und Aufbruchsstimmung einzig und allein an den Ergebnissen und der Spielweise der Mannschaft hängen.
Am besten wäre es für alle Beteiligten, wenn wir in Braunschweig klar gewinnen und dabei noch guten Fußball spielen. Dann gäbe es im Winter keine unsinnigen Hamsterkäufe, man könnte sich vielleicht vom ein oder anderen trennen (Ring) und könnte IN RUHE in die Vorbereitung gehen und der Mannschaft Vertrauen schenken.
Sollten wir aber verlieren und schlecht spielen, werden die Regale von Aldi und Lidl leergeräumt, kein Spieler hat mehr Planungssicherheit, die ersten Gerüchte vom Verkauf Zimmers werden wieder kursieren und die Mannschaft wird eine Woche vor Beginn der Restrunde komplett sein.
BITTE MACHT EIN GUTES SPIEL UND GEWINNT!
Mit seinem Auftritt bei Flutlicht hat Rombach sein Ego und seine Eitelkeit vor das Vereinswohl gesetzt. Er zeigte keinerlei Einsicht. Im Gegenteil: ein sich stets mit einer Aura der Unfehlbarkeit umgebender Aufsichtsratsvorsitzender ergeht sich in Verschwörungstheorien. Einfach peinlich!
Die Mitgliedschaft ist ihrer Aufsichtspflicht selbstbewusst nachgekommen. Das Verhalten der Mitglieder ist eine Reaktion auf die Vergangenheit, wo man sich immer wieder mit halbgaren Erklärungen abspeisen ließ. Man zeigt sich aufmerksam, informiert und erhebt aktiv die Stimme. Das Abstimmungsverhalten ist als Misstrauensvotum, und darüber hinaus in seinem abgestuften Abstimmungsverhalten als ein Schuss vor den Bug mit gleichzeitigem Gestaltungsauftrag zu verstehen.
Bei Riesenkampff scheint die Message angekommen zu sein, wenn er laut seinem Statement das Votum respektiert und die Vereinsführung beauftragt und verpflichtet sieht, einen besseren Job zu machen.
Die Erweiterung des Vorstands um einen Fachmann mit umfänglicher und ausschließlicher Verantwortung für den Bereich Marketing, um eine Zielmarge von 4 Millionen frischer Sponsorengelder zu akquirieren, hört sich gut an. Für utopisch halte ich dieses Zielvorstellung nicht unbedingt, wie realistisch diese Summe ist, darf man sich aber schon fragen. Wollen wir hoffen, dass sich da ein Könner an Land ziehen lässt. Der 1. FC Kaiserslautern stellt gewiss noch immer etwas dar, doch müssen dessen Vorzüge endlich mal wieder offensiv dargestellt, in ein durchdachtes Konzept gegossen und mit Überzeugungskraft in Position gebracht werden.
Ob die anvisierte Summe bei schwindenden Zuschauerzahlen, wackelnder TV-Tabelle und bei weiter schwächelnden Spielerleistungen nicht zu tief gegriffen ist, steht auf einem anderen Tablett...
So weit, so gut, so schlecht. Grundvoraussetzung ist aber, dass das neue Vorstansdsgebilde, das ich in der Initiative des Duos Riesenkampff/Abel sehe, auch miteinander harmoniert. Wie steht es mit der Kooperationsbereitschaft von Kuntz? Finanziell beschnitten wird er wie es ausieht nicht, aber so frei schalten und walten wird er in der aktuellen Konstellation können.
Und wie sieht es überhaupt mit der Einsichtsfähigkeit von Stefan aus, dem ja nachgesagt wird, mit Kritik so seine Problemchen zu haben? Hat ihn die Botschaft erreicht bzw. welche Schlüsse zieht er aus seinem Abstimmungsergebnis? Kuntz zeigte sich auf der Versammlung ob der "komischen Stimmung" überrascht, als gäbe es diese Absatzbewegungen und das nachlassende Grundgefühl in der Anhängerschaft nicht schon seit geraumer Zeit. Hat er das nicht mitbekommen?
Kuntz sprach davon, dass es ihm nach der vergangenen Saison nicht gelungen sei, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Für meine Begriffe hat er das aber überhaupt nicht im Ansatz versucht. Stattdessen nach Wochen des Schweigens sein öffentliches Jammern über den Auftaktgegener Duisburg.
Anschauungsunterricht, wie man Aufbruchstimmung entfacht, war die flammende Rede von @ Playball auf der Versammlung, die von Minute zu Minute mehr Beifall und Zustimmung erhielt. Er hat genau den Nerv der Fans getroffen und erhielt standing ovations - aus allen Lagern!
Sehr erfreulich finde ich die Stimmung hier im Forum nach dieser einschneidenden Mitgliederversammlung. Nur zusammen geht es. Ein Aufeinanderzugehen und Zusammenhalt. Nur so können wir den Herausforderungen entgegenen und trotzen. Bitte weiter so.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rückkorb hat geschrieben:Zum Teil finde ich dich auf einem ganz guten Weg, in dem ich dich seit der JHV reichlich differenzierter hier erlebe. Aber auch ein bisschen Selbstkritik täte dir gut.
wkv hat geschrieben:Ich hab ihn ja auch nicht als Lügner bezeichnet. Ich hab nur am Ende meines ersten Beitrages gesagt, dass die Lüge nicht zu den von ihm ins Feld geführten Werten von FW gehörten.
Natürlich hast du ihn damit als Lügner bezeichnet, nein, nicht ausdrücklich, aber doch subtil völlig eindeutig. Ansonsten macht deine Erwähnung des Lügners im Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. So einfach kommst du da nicht raus.
wkv hat geschrieben:Überhaupt geht es mir völlig auf den Sack, dass jeder meint, Fritz Walter vor seinen Karren spannen zu können.
Und was machst du anderes? Du verwendest Fritz Walter, um Rombach der Lüge zu bezichtigen.
wkv hat geschrieben:Das ist dem Andenken an Fritz nicht würdig.
Absolut d'accord.
Nur damit es klar ist. Mit vielen Kritikpunkten an Rombach dürftest du nach meiner Einschätzung richtig liegen. Aber du hast selbst gesagt, das jetzt zu beenden. Dann mach es auch und nicht alte Fässer neu auf.
Zunächst ist sachlich festzuhalten und ich glaube auch unstrittig, dass Rombach mehrfach gelogen hat (z. B. bzgl. dem Antasten der Fananleihe, etc.). Es ist richtig, dass es strittig ist, ab welcher Anzahl von nachgewiesenen Lügen es angebracht ist, eine Person als Lügner zu bezeichnen. Aber generell glaube ich, dass er damit leben muss, da das Lügen offensichtlich ein Stilmittel ist, dass er häufiger einsetzt. Eine schlimme Beleidigung kann ich allerdings in diesem Fall nicht erkennen.
Der Anspruch der Mitglieder sei zurecht ein anderer. „Wir müssen versuchen, einen besseren Job zu machen“, sagt Riesenkampff im Bestreben, höhere Einnahmen zu generieren. (…)
Klingt wie immer nach einer JHV -
Die neuen wollens richten und alles besser machen.
Obs was wird???
Naja harren wir der Dinge die da kommen.
Na ja ich habe mich bemüht etwa neues dazu hier bei DBB zu erfahren, aber Ruhe sanft ist hier die Devise, also weiter harren - es wurde ja auch nicht gesagt in welchen Jahr ein Nachfolger genannt werden soll in den AR Haufen
Tja die Woche ist jetzt vorbei,ein Nachfolger nicht gewählt, ist das jetzt gut oder schlecht?
ich sage mal gut, da ich mir vorstellen will, daß da noch einige Gespräche unter den Herren oder und auch unter den verschiedenen AR-Gruppierungen läuft.
Es könnte ja zum Beispiel damit zutun haben, daß es einen dritten Vorstand nicht geben soll, da dieser Schachzug vor der JHV sein Ziel verfehlte, denn wer glaubt denn wirklich, daß ein Mann eingestellt wird auf einem Vorstandsposten und dieser plötzlich 4 Mio im Jahr ankarrt wo doch das Sponsorensuchen von S5 vertraglich geregelt ist, selbst wenn nicht diese Nummer halte ich für einen Trick die Mitglieder für die JHV knädig zu stimmen der Schuß ging aber nach hinten los!?
Und dann das Thema Kuntz als SD ist sicher auch im AR nicht unumstritten weiter ist da noch das Abstimmungsergebnis von Herr Frenger der vielleicht AR-Vorsitzender werden will statt zurück zutreten usw. Hier wird noch nicht alles geklärt sein und deshalb wird wahrscheinlich noch Weihnacht vergehen bis was klares an Info kommt. Wie gesagt meine Meinung, Schau mer mol wies kimmt.