Forum

Sforza: "Situation nicht unterschätzen" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Fakt ist: Beim FCK findet momentan kein Wunsch-Konzert statt !
Wenn Fünfstück in den nächsten Spieltagen scheitert (was anzunehmen ist), nehme ich einen Sforza mit Kuss-Hand. Jemand der mit Leidenschaft an die Sache ran geht und von den alten Zeiten träumt sowas braucht der FCK jetzt. Identifikation !

Es kann nur besser werden...Sforza könnte auch evtl. ein gutes Netzwerk haben für das Scouting...abwarten, irgendwann gehen dem Herr Kuntz & Co. auch die erfahrenen Alternativen aus.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich hab mich gerade so gefragt,was soll dieses Interview jetzt gerade mit Ciri Sforza? Ich bin ein Fan von Ihm, weil er Erfolg lebt und gelebt hat gegen alle und deshalb von so manchen als Stinkstiefel betitelt wird was er nicht ist! Er will immer nur das bestmögliche den Erfolg und das soll ja auch im Fußball als Spieler und auch in anderen Positionen sehr von Vorteil sein. ( Übrigens sagte man das auch einem Uli Hoenes nach )
Ciri am Betze? Zurück zum Interview ist da vieleicht mehr dahinter, mal sehen was am Sonntag in Sport1 noch kommt.
Also an Spekulationen in Sache FCK ist es derzeit Frühling überall spriesen und blühen die Gerüchte, sportlich und wirtschaftlich ist es leider tatsächlich November Trist und Grau.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Fakt ist: Beim FCK findet momentan kein Wunsch-Konzert statt !
Wenn Fünfstück in den nächsten Spieltagen scheitert (was anzunehmen ist), nehme ich einen Sforza mit Kuss-Hand. Jemand der mit Leidenschaft an die Sache ran geht und von den alten Zeiten träumt sowas braucht der FCK jetzt. Identifikation !

Es kann nur besser werden...Sforza könnte auch evtl. ein gutes Netzwerk haben für das Scouting...abwarten, irgendwann gehen dem Herr Kuntz & Co. auch die erfahrenen Alternativen aus.
...die erfahrenen Alternativen sind doch schon ausgegangen - hätte man sonst unseren Religionslehrer genommen (den ja hier einige auch vehement gefordert haben). Du Scheitern ist anzunehmen, da hast du Recht. Es ist keine Fortschritt zu erkennen gewesen, in den bisherigen Spielen unter ihm, im Gegenteil. Er kitzelt nicht ein Prozent mehr aus der Mannschaft raus - erst unter ihm spürt man eigentlich, dass sie wirklich nur Mittelmaß ist? Regionalliga ohne Druck und BL2 sind doch Welten...
Was ist eigentlich mit Stani - hat der bei Rewe soviel zu tun, dass er keine Zeit hat...???
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Sforza hatte bei sich, bei seinem dritten Engagement, von Atze Friedrich eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, die ihm einen Posten im Verein nach der aktiven Karriere garantiert. Das hat Friedrich in einem Interview bestätigt.

Die Folge war, dass Sforza noch als aktiver Spieler gezielt auf den Trainerposten "hingearbeitet" hat. Die Story zwischen Sforzy und Jäggi "wirf den Henke raus, dann übernehme ich" gab es schon des öfteren zu lesen.

Komisch, dass Jäggi ihm den Job nicht gegeben hat.
Komisch, dass Sforza, der vorher nie sprintete und grätschte sich auf einmal rote Karte abholte, in einem Spiel, in dem der FCK führte.
Komisch, dass auch Wolf Sforza auch nicht mehr als Spieler wollte.
Komisch, dass Rummenigge Sforza als "Stinkstiefel" bezeichnete.
Komisch, dass ihn in der Schweiz so gut wie niemand leiden kann.

Liegt wohl daran, dass er "immer seine Meinung sagt", hmmm? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Das einzig Interessante an diesem Thema ist, daß hier offenichtlich viele immer noch von einem Weiterdilettieren von Kuntz und diesem Aufsichtsrat ausgehen. :shock: :shock:

Wenn das so sein sollte, dann "Gute Nacht", FCK. Findet sich tatsächlich in und um den FCK niemand, der sich zur Verfügung stellt und den Verein wieder auf seine Grundlagen zurückführt, weg von dem/den Abkassierer/n, - und das Wasser aus dem Wasserkopf abläßt?!-

Der erneute Trainerfehlgriff ist wahrscheinlich auf Geldmangel zurückzuführen und nicht nur auf fehlende Ahnung von Fußball und Mangel an Einschätzungsvermögen von Menschen/Personal. Wie kann ein Manager in der Situation des FCK einem Trainer, der in keinster Form bislang nachgewiesen hat, daß er Klasse hat, von einem auf den anderen Tag einen Vertrag geben?! (Wie es richtig geht, zeigt gerade Gladbach)?

Oder war das bereits das Eingeständnis, daß beim FCK nur noch Beten hilft? Es gehört jedenfalls schon sehr viel D...mheit dazu, nach einem solch schlechten Trainer wie Runjaic einen noch ungeeigneteren einzusetzen. Und das als wiederholten Vorgang!

Es gibt auch andere Anzeichen, daß der FCK nicht nur sportlich, sondern auch finanziell am Ende ist. Nur so ist zu verstehen, daß breits auf junge Asylbewerber als potenzielle "Verstärkung" gesetzt wird. Da reicht es schon, daß einer mal im U23-Team der syrischen oder afghanischen Nationalmannschaft gestanden hat. Dabei weiß jeder, daß das bei uns allenfalls C-Klasse oder Verbandsliga entspricht. Zumal schon der erste Augenschein zeigt, daß schon die körperlichen Voraussetzungen fehlen. So jemand ist z.B. beim SV Morlautern oder VfR KL zu testen.

Diese FCK-Führung greift nach jedem Strohhalm, und sei er noch so dünn und faul.

Diese Führung spart an allem, nur nicht an sich selbst!

Wenn die Mitglieder nicht schnell die Reißleine ziehen, wird es in nächster Zeit ganz dunkel um den FCK. Das ist für alle, die die Hintergründe des Vereins etwas bepbachten, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

redsnapper hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Sforza hat ganz zweifellos seine Qualitäten. Er war aber neben Basler, dem Franzosen und diversen VV´s auch einer unserer größten Abzocker. Alleine aus diesem Grunde möchte ich ihn bei uns nicht mehr sehen.
Wieso Abzocker ? verstehe ich nicht.
Der hat einen Vertrag unterzeichnet der ihm angeboten wurde. Ausserdem hat er es mit Leistung zurückgezahlt. Da gab es ganz andere Abzocker in der FCK Historie. Die haben Geld genommen ( und tun es heute noch ) für nichts und wieder nichts.

und Andere kämen und würden gerne abzocken wenn der Verein Geld hätte, aber Geld hat der Verein seit der Zeit von Friedrich, Wieschemann und Konsorten keines mehr!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wozuauchimmer hat geschrieben:Das einzig Interessante an diesem Thema ist, daß hier offenichtlich viele immer noch von einem Weiterdilettieren von Kuntz und diesem Aufsichtsrat ausgehen. :shock: :shock:

Wenn das so sein sollte, dann "Gute Nacht", FCK. Findet sich tatsächlich in und um den FCK niemand, der sich zur Verfügung stellt und den Verein wieder auf seine Grundlagen zurückführt, weg von dem/den Abkassierer/n, - und das Wasser aus dem Wasserkopf abläßt?!-

Der erneute Trainerfehlgriff ist wahrscheinlich auf Geldmangel zurückzuführen und nicht nur auf fehlende Ahnung von Fußball und Mangel an Einschätzungsvermögen von Menschen/Personal. Wie kann ein Manager in der Situation des FCK einem Trainer, der in keinster Form bislang nachgewiesen hat, daß er Klasse hat, von einem auf den anderen Tag einen Vertrag geben?! (Wie es richtig geht, zeigt gerade Gladbach)?

Oder war das bereits das Eingeständnis, daß beim FCK nur noch Beten hilft? Es gehört jedenfalls schon sehr viel D...mheit dazu, nach einem solch schlechten Trainer wie Runjaic einen noch ungeeigneteren einzusetzen. Und das als wiederholten Vorgang!

Es gibt auch andere Anzeichen, daß der FCK nicht nur sportlich, sondern auch finanziell am Ende ist. Nur so ist zu verstehen, daß breits auf junge Asylbewerber als potenzielle "Verstärkung" gesetzt wird. Da reicht es schon, daß einer mal im U23-Team der syrischen oder afghanischen Nationalmannschaft gestanden hat. Dabei weiß jeder, daß das bei uns allenfalls C-Klasse oder Verbandsliga entspricht. Zumal schon der erste Augenschein zeigt, daß schon die körperlichen Voraussetzungen fehlen. So jemand ist z.B. beim SV Morlautern oder VfR KL zu testen.

Diese FCK-Führung greift nach jedem Strohhalm, und sei er noch so dünn und faul.

Wenn die Mitglieder nicht schnell die Reißleine ziehen, wird es in nächster Zeit ganz dunkel um den FCK. Das ist für alle, die die Hintergründe des Vereins etwas bepbachten, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Welche Klasse und welchen Nachweis von Qualitäten hatten Trainer wie Tuchel oder jetzt ein Schmitt bei den Mainzern, ein Daum damals bei Köln, der neue Trainer der nach der Saison bei Hoffenheim übernehmen soll um nur einige aufzuzählen. Welcher bezahlbare Trainer mit eingebauter Erfolgsgarantie schwebt dir vor?? Die Leute die den Forumsteilnehmern von DBB nicht gefallen werden nieder gemacht bevor sie die ersten Minuten für den Verein gearbeitet haben. Sei es Spieler oder Trainer, lasst euch doch einen backen und kommt endlich von eurem hohen Roß herunter auf dem ihr immer noch sitzt und den Verein zur Spitze des deutschen Fußballs zählt Welche Städte mit ganz anderem Potential wie z. B. Essen und andere Städte mit der mehrfachen Einwohnerzahl müssten fußballerisch den Anspruch auf die Spitze des deutschen Fußballs stellen, aber nein die Anhänger des Provinzvereins aus der Pfalz sitzen weiterhin auf ihrem hohen Roß und meinen der Verein müsste eine Greencard für die erste Liga bekommen. Macht euch mit den finanziellen Möglichkeiten vertraut und verwechselt nicht den Umsatz den der Verein macht mit dem Etat der der Vereinsspitze zur Verfügung steht!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

WolframWuttke hat geschrieben:
Komisch, dass Sforza, der vorher nie sprintete und grätschte sich auf einmal rote Karte abholte, in einem Spiel, in dem der FCK führte.

Rummenigge , Wolf und Jäggi :lol: :lol: Was ein Vertraunswerter Kreis. Frag mich was für ein Interesse du daran hast jeden Ex-Spieler der sich zu Wort meldet wörtlich niederzuknüppeln. Dabei völlig egal ob es Briegel oder Sforza usw ist.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Tyosuabka hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:

Rummenigge , Wolf und Jäggi :lol: :lol: Was ein Vertraunswerter Kreis. Frag mich was für ein Interesse du daran hast jeden Ex-Spieler der sich zu Wort meldet wörtlich niederzuknüppeln. Dabei völlig egal ob es Briegel oder Sforza usw ist.
Der gute Rummenigge also. Der der einen Steuerbetrüger bis zum Schluß schützt.
Mit der ganzen Bayern Mafia mit DFB, Rummenigge Beckenbauer, Adidas und Konsorten.
Wenn ein Rummenigge mich als Stinkstiefel hinstellt ist das eher eine Auszeichnung.
W.W. woher hast du eigentlich die Vertragsinfos von Sforza? Hat dir das Atze in einer kleinen Plauderrunde gesagt ?
Du schreibst hier einen Stuss, das ist nicht mehr feierlich. Man könnte meinen der gute Ciriaco hätte dir persönlich was angetan.
@Tyosuabka : Ich frage mich auch was die Beweggründe von @wolframwuttke sind, so mit Giftpfeilen um sich zu werfen.
Der Wolf kommt auch noch dazu. Die größte Jäggi Marionette. Der hat ja als Trainer voll eingeschlagen nach seinem Engagement beim FCK.
Hätte er Sforza lieber mal zurückgeholt, dann wären wir vielleicht nicht abgestiegen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hochwälder hat geschrieben: .... ......
FCK58 hat geschrieben:Sforza hat ganz zweifellos seine Qualitäten. Er war aber neben Basler, dem Franzosen und diversen VV´s auch einer unserer größten Abzocker. Alleine aus diesem Grunde möchte ich ihn bei uns nicht mehr sehen.
und Andere kämen und würden gerne abzocken wenn der Verein Geld hätte, aber Geld hat der Verein seit der Zeit von Friedrich, Wieschemann und Konsorten keines mehr!
Es waren/sind noch nicht einmal belastbare Sicherheiten für größere Kredite vorhanden.
(ok, mit dem NLZ könnte sich das jetzt ein wenig ändern?)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

wozuauchimmer hat geschrieben:Das einzig Interessante an diesem Thema ist, daß hier offenichtlich viele immer noch von einem Weiterdilettieren von Kuntz und diesem Aufsichtsrat ausgehen. :shock: :shock:

Da ich hier ganz häufig etwas von dem sündhaft teuren Wasserkopf und den hohen Vorstandsgehältern lese, möchte ich mal fragen, warum ich noch keinerlei Quelle dazu gesehen habe. Falls du eine hast, gerne her damit.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Was würde dich überzeugen? Der Originalvertrag kopiert und die Kopie notariell als "echt" bestätigt?
Mann, was seit ihr doch für Granaten... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
gyula65

Beitrag von gyula65 »

AR nicht entlasten !! Hans -Peter als VV und Ciri als SD 2 fussballegomane mit geballter fussballkompetenz installieren Eine Hoffnung unser Traditionsverein FCK dort wieder zu etablieren wo er hingehört ! D I E NR. 1 iIN Rheinland-Pfalz !!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Ich finde es eher sehr amüsant, wer sich alles im TV, Experte schimpfen lässt.... :cry: :cry:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Buje

Beitrag von Buje »

Oh man, wie gern würde ich :teufel2: Sforza :teufel2: wieder auf dem Betze sehen, gerade als Trainer!!!

Ein Denker und Lenker des Vereins von damals mit den größten Erfolgen...
Er würde mit seiner Art gerade jetzt dem sportlichen Bereich sehr gut tun und ich bin überzeugt, es würde die Wende bringen, auf die schon seit 10 Jahren gewartet wird....

Pro Sforza
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Scheiße, es gehört zwar nicht direkt hierher, aber dennoch; sah gerade die Aufzeichnung der Sportschau und Sippel von der Gladbacher Bank aufspringen - DEN hätte man halten müssen (NIX gegen Müller - der ist technisch wohl umfassend besser), genau wie Dick: Typen, die schon mal in der Kacke gestanden haben und ruhig bleiben. Z.Z. seh ich neben Halfar, Zimmer und Müller kaum echte Identifikation. Aber: hätte hätte Fahrrad...
Aber #2: Leute, die ewig weg waren und nicht wirklich gezeigt haben, was sie nach der aktiven Karriere auf die Beine gestellt haben, wieder zurück holen: weiß nicht...
Eher nicht.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kilmister hat geschrieben:... ...
Aber #2: Leute, die ewig weg waren und nicht wirklich gezeigt haben, was sie nach der aktiven Karriere auf die Beine gestellt haben,... ...
... und sich auch sonst nicht mit dem Verein befasst zu haben scheinen, es sei denn es läuft da gerade beschi....
Kilmister hat geschrieben:Eher nicht.
:|
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

FCK58 hat geschrieben:Was würde dich überzeugen? Der Originalvertrag kopiert und die Kopie notariell als "echt" bestätigt?
Mann, was seit ihr doch für Granaten... :nachdenklich:
Wenn du schon so fragst. Ja, das wäre in der Tat sehr überzeugend.
Bisher lese ich aber immer nur von dem Wasserkopf. Selbst Indizien habe ich hier noch keine sehen dürfen. Geschweige denn Beweise.
Die Granaten sind doch aber eher die, die die alte Leier ewig wiederholen...
WolframWuttke

gyula65 hat geschrieben:AR nicht entlasten !! Hans -Peter als VV und Ciri als SD 2 fussballegomane mit geballter fussballkompetenz installieren Eine Hoffnung unser Traditionsverein FCK dort wieder zu etablieren wo er hingehört ! D I E NR. 1 iIN Rheinland-Pfalz !!

...und wir gewinnen jedes Jahr die Champions League.

Wie alt bist du, 12?
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo. Oberlehrer ! Bin65 und habe seit 1963 12 Spiele auf dem BETZE verpasst!!ich habe alle höhen und Tiefen erleben dürfen ! Deshalb lass ich mich nicht von hintz und kuntz von meiner FCK Vision abbringen !! Wenn du die Möglichkeit hast frag mal unseren Trainer Konni wer ihm in der Vorbereitung seiner 2 Mannschaft prophezeit hat das er ab Oktober die Erste übernimmt ! Oder weißt du wie Ronny Hellstroem vom cleveren Präsident Willi Müller in Pfalz gelockt wurde?? Ich könnte dir ein Roman von unserem traditionell großartigigen FCK schreiben! Also Wutti viel Spaß beim korrigieren
WolframWuttke

gyula65 hat geschrieben:Hallo. Oberlehrer ! Bin65 und habe seit 1963 12 Spiele auf dem BETZE verpasst!!ich habe alle höhen und Tiefen erleben dürfen ! Deshalb lass ich mich nicht von hintz und kuntz von meiner FCK Vision abbringen !! Wenn du die Möglichkeit hast frag mal unseren Trainer Konni wer ihm in der Vorbereitung seiner 2 Mannschaft prophezeit hat das er ab Oktober die Erste übernimmt ! Oder weißt du wie Ronny Hellstroem vom cleveren Präsident Willi Müller in Pfalz gelockt wurde?? Ich könnte dir ein Roman von unserem traditionell großartigigen FCK schreiben! Also Wutti viel Spaß beim korrigieren
Dann versuch mal irgendwann im Jahr 2015 in Liga 2 anzukommen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

MäcDevil hat geschrieben:Fakt ist: Beim FCK findet momentan kein Wunsch-Konzert statt !

Hier im Forum sind auch zuviele Leute die von alten Zeiten träumen. Ihr Leute erwacht endlich! In Deutschland gibt es jede Menge Städte/Vereine die finanziell bessere Möglichkeiten haben wie der 1 FC Kaiserslautern. Wie sagte gestern ein Reporter bei einer Aufarbeitung des Spiels RB gegen den 1 FCK. Selke kostete annähernd soviel an Ablöse wie der Etat des 1 FCK hoch ist !!!
Tor

Beitrag von Tor »

ich hoffe und wünsche mir daß Konni es schafft..
das gestern war endlich mal wieder schon sehr viel FCK...
körperliche präsenz(von spieler u.trainer)..
unermüdlicher kampf (über 95 min)...gepaart mit stellenweise schönen kobinationen..die auch noch zu zwei schönen toren führten..es stand wieder eine mannschaft die den namen verdient..auf dem platz..
mir reicht das..vielmehr erwarte ich nicht..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Ausbildungsverein für dorfsverein hoppenheim?? Kuntz: mit 11mio kann man nicht aufsteigen - Darmstadt mit 7 Mio steigt auf!! Das werde ich als FCK Traditionalist NieUndNimmer akzeptieren'! Das Ziehl muss immer 1 LIGA sein!!diese Gutsherren Fuehrung darf Keine Entlastung bekommen! kEINE 2. LIGA. AKZEPTANZ !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

gyula65 hat geschrieben:Ausbildungsverein für dorfsverein hoppenheim?? Kuntz: mit 11mio kann man nicht aufsteigen - Darmstadt mit 7 Mio steigt auf!! Das werde ich als FCK Traditionalist NieUndNimmer akzeptieren'! Das Ziehl muss immer 1 LIGA sein!!diese Gutsherren Fuehrung darf Keine Entlastung bekommen! kEINE 2. LIGA. AKZEPTANZ !
Genau ! Und ich fordere soviel Lametta wie früher !
Antworten