Forum

Fünfstück: "Die Jungs müssen sich verausgaben" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Erstes Heimspiel nach Kosta !
Die wichtigsten Positionen scheinen jetzt richtig besetzt zu sein.Fünfstück als Couch und Motivator und Daniel als Kapitän und Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft.
Ich wünsche mir,dass dies nun endlich passt.
Der Anfang war ja schon vielversprechend.
Die karten werden hinsichtlich Mannschaftsaufstellung neu gemischt und jeder Spieler sollte somit motiviert genug sein, um einen Platz in der ersten Elf zu kämpfen.
Vorallen betrifft dies auch die Spieler,welche bei Kosta kaum eine Rolle spielten.
Hoffendlich kann Fünfstück die entscheidenen Betzetugengen aus der Mannschaft heraus kitzeln.
Dann werden wir erfolgreich sein und die Fans werden wie eine Mauer hinter der Truppe stehen.
Heimsieg gegen Düsseldorf mit den Betzetugenden!
Haut rein Jung's!
:teufel2:
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:"Was du in anderen entzünden willst, muss in dir brennen" :pyro: :pyro:
Betze_FUX hat geschrieben:@pfälzer-Bayer
Jetzt wirds poetisch :daumen:
Dieser Aphorismus ist mir leider noch zu sehr Runjahic'sche Schule: Erst überlege ich mir, was ich in anderen entzünden will, um dann erst mal zu bewirken, dass es in mir brennt. Und wenn ich es bei mir geschafft habe, dann wende ich mich wieder den anderen zu. So verkopft ging Runjaic vor. Nur geht bei dieser Methode dann doch zu viel an Feuer verloren bzw. kann erst gar nicht entstehen.

Zugeschrieben werden die Worte übrigens Augustus Aurelius (354-430), Bischoff von Hippo (wo immmer das auch sein mag), römischer Kirchenphilisoph und Heiliger.
http://www.zitate-online.de/sprueche/hi ... -muss.html

Allerdings gibt es auch eine leicht geänderte Zitierweise, die mir besser gefällt:

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."

Also dass in mir etwas brennt, ist der Ausgansgspunkt, um bei anderen etwas bewirken zu können. K%St. funktioniert offenbar so. Der brennt mit seiner Emotionalität und vermag bereits daher andere mitzureisen. Genau das, was wir brauchen.

Die zweite Zitatvariante ist übrigens wohl die gebräuchlichere.
http://www.aphorismen.de/zitat/151332
http://www.bk-luebeck.eu/zitate-augustinus.html
http://www.weisheiten-der-welt.de/was-i ... ensch.html
http://www.allmystery.de/themen/uh27259-1

Und deswegen haben wir mit K5St. auch den richtigen Trainer, der, wie @Mac41 es zutreffend feststellte, noch das fehlende Element mitbringt. Amen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.10.2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Fallrückzieher hat geschrieben:
Der "pomadige" Trainer ist weg. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Freitagabend. Auf Bellinghausen und Demirbay.
Sitzplatz auf der Süd. Eine Reihe vor mir sieben leere Plätze. Die "Zwerge" bleiben heute zu Hause.
Ich muss dich leider enttäuschen, Bellinghausen fällt aus ;) Könnte für uns aber gut sein! Ich hoffe Demirbay bestätigt mich morgen in meiner Meinung froh zu sein, dass er nicht mer bei uns spielt^^
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Die richtige Zitierung jetzt mal vernachlässigend, lieber Rückkorb, geht es im Kern darum, dass, wenn ich Euphorie entfachen und den "alten Betze" wieder sehen will, diese Einstellung (als Trainer) selbst vorleben muss.

CR hatte diesen Eindruck auf mich schon lange nicht mehr. Er kam mir fast schon gleichgültig rüber.
Wir werden sehen, was K5 in der Lage ist zu entfachen!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
MaxS

Beitrag von MaxS »

Vllt gar nicht so verkehrt, dass Pritsche angeschlagen ist, dann kann sich ein anderer Spieler von Anfang an im Sturm präsentieren. Ein Lukas Görtler hätte meiner Meinung nach einen solchen Einsatz zusammen mit Colak verdient, schließlich hat dieser immer Biss gezeigt, was gegen Düsseldorf mit unter der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Aber ich bin mir sicher, dass K5S wissen wird, wer der Richtige ist am Freitagabend und wer seine Leistung zu dem Zeitpunkt zu 120% abrufen kann :daumen: :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich wusste garnicht das der Erfinder des "großen Brockhaus" hier mitschreibt/-ließt :)

Davon abgesehen: ich finde es immer noch beachtlich wie sehr Runjaic (ohne h :)) noch in den Köpfen ist.
Muss bei einigen ziemlich traumatisierende Erlebnisse zurück gelassen haben...

Prinzipiell ist es mir egal ob dem Zitat richtig oder falsch geschrieben sei. Hauptsache das Sinn wird der Leser verständlich. :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich wusste garnicht das der Erfinder des "großen Brockhaus" hier mitschreibt/-ließt :)

Davon abgesehen: ich finde es immer noch beachtlich wie sehr Runjaic (ohne h :)) noch in den Köpfen ist.

Prinzipiell ist es mir egal ob dem Zitat richtig oder falsch geschrieben sei. Hauptsache das Sinn wird der Leser verständlich. :D
Und ich denke, der Sinn des Zitats wurde allseits verstanden :lol: :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

"Die Jungs müssen sich verausgaben..."
Fussball kann so einfach und schön sein, danke, Konrad Fünfstück. Mach die Bestie startklar für Freitag, die Freude auf das Spiel ist bei mir bereits nach Monaten des Zusammensackens jeglicher Euphorie zurück. Düsseldorf darf nicht wissen, wie ihnen geschieht, wenn sie überrannt werden. Mein Wunschbild für morgen fügt sich immer mehr zusammen. Glaube an die eigene Stärke und der unbedingte Wille, Alles zu geben für einen Heimsieg, werden der Schlüssel sein für ein erfolgreiches Spiel. Es geht in die richtige Richtung. Zeit, geh rum, ich muss auf den Berg! :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die richtige Zitierung jetzt mal vernachlässigend, lieber Rückkorb, geht es im Kern darum, dass, wenn ich Euphorie entfachen und den "alten Betze" wieder sehen will, diese Einstellung (als Trainer) selbst vorleben muss.

CR hatte diesen Eindruck auf mich schon lange nicht mehr. Er kam mir fast schon gleichgültig rüber.
Wir werden sehen, was K5 in der Lage ist zu entfachen!
Da streiten wir ein bisschen um des Kaisers Bart.

Die von uns beide gewünschte, Begeisterung entfachende Einstellung muss der Trainer nicht nur vorleben, sondern er muss sie nach meinem Ideal vielmehr bereits charakterlich verinnerlicht haben und von sich aus mitbringen.

Der Kopftyp CR machte einen solchen Eindruck noch nie auf mich, weder was deinen Anspruch angeht noch meinen. Da war mir zuviel aufgesetzt. Aber auf jeden Fall sind wir uns zu K5St. einig, dass der unsere, wenn auch im kleinen verschiedenen Anforderungen erfüllt.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

MäcDevil hat geschrieben:Frischer Wind auf dem Betze ?!
Ich haue es einfach mal raus: Der FCK wird gewinnen, weil der FCK den besseren Trainer hat. :wink:
Nach dem Bochum-Spiel kann man mit breiter Brust in dieses Spiel gehen und braucht sich nicht zu verstecken !
Einen Kantersieg gegen Düsseldorf würde mir gut gefallen... :teufel2: :teufel2: :wink: 8-)
Wem nicht? :D
Das Siegtor in der allerneunzigsten Minute (wie früher) nach einem wahrem Sturmlauf und unbändigem Druck auf das Düsseldorfer Tor würde ich aber auch mit Kusshand nehmen. Egal, Heimsieg, lass es wahr werden, irgendwie.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich wusste garnicht das der Erfinder des "großen Brockhaus" hier mitschreibt/-ließt :)

"h" gelöscht, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.

Lustig in dem Zusammenhang fand ich auch die häufige Abkürzung CK, die wohl nicht immer so absichtlich war. Aber auch davon können wir uns jetzt emanzipieren. :D
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

bagaasch 54 hat geschrieben: DFünfstück als Couch und Motivator
Ich wusste gar nicht dass unser Coach ein Möbelstück ist. :teufel2:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Rückkorb hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:"Was du in anderen entzünden willst, muss in dir brennen" :pyro: :pyro:
Betze_FUX hat geschrieben:@pfälzer-Bayer
Jetzt wirds poetisch :daumen:
Dieser Aphorismus ist mir leider noch zu sehr Runjahic'sche Schule: Erst überlege ich mir, was ich in anderen entzünden will, um dann erst mal zu bewirken, dass es in mir brennt. Und wenn ich es bei mir geschafft habe, dann wende ich mich wieder den anderen zu. So verkopft ging Runjaic vor. Nur geht bei dieser Methode dann doch zu viel an Feuer verloren bzw. kann erst gar nicht entstehen.

Zugeschrieben werden die Worte übrigens Augustus Aurelius (354-430), Bischoff von Hippo (wo immmer das auch sein mag), römischer Kirchenphilisoph und Heiliger.
http://www.zitate-online.de/sprueche/hi ... -muss.html

Allerdings gibt es auch eine leicht geänderte Zitierweise, die mir besser gefällt:

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."

Also dass in mir etwas brennt, ist der Ausgansgspunkt, um bei anderen etwas bewirken zu können. K%St. funktioniert offenbar so. Der brennt mit seiner Emotionalität und vermag bereits daher andere mitzureisen. Genau das, was wir brauchen.

Die zweite Zitatvariante ist übrigens wohl die gebräuchlichere.
http://www.aphorismen.de/zitat/151332
http://www.bk-luebeck.eu/zitate-augustinus.html
http://www.weisheiten-der-welt.de/was-i ... ensch.html
http://www.allmystery.de/themen/uh27259-1

Und deswegen haben wir mit K5St. auch den richtigen Trainer, der, wie @Mac41 es zutreffend feststellte, noch das fehlende Element mitbringt. Amen. :teufel2:
Also für alle rhetorisch Minderbemittelte wie ich auch einer bin eine Übersetzung des Vorgetragenen:

Konrad Fünfstück hat die Funktion des Streichholz übernommen, nutzt die Reibefläche der Mannschaft und entzündet die ausgetrocknete Stimmung der Fans, um die alles zerstörende Macht des Betze Feuers zu entfachen. So einfach ist der Heimsieg
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Konrad Fünfstück hat die Funktion des Streichholz übernommen, nutzt die Reibefläche der Mannschaft und entzündet die ausgetrocknete Stimmung der Fans, um die alles zerstörende Macht des Betze Feuers zu entfachen. So einfach ist der Heimsieg[/quote]

Oder so;)

Entfache uns Konrad. Entfache uns!!!
:teufel3: :teufel3:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wozuauchimmer hat geschrieben:Der FCK war schon öfter in einer solchen Situation, z. B. auch unter Feldkamp mit Spielern wie Kuntz, Schupp... [...] N.m.M. ist für diese Saison noch alles drin, wenn Fünfstück das richtige Konzept für das vorhandene Spieler-"material" hat - trotz Kuntz und Rombach :) .
unter feldkamp war der fck nie in einer solchen lage wie vor dem bochum-spiel -
du meinst 1990 - da war der fck unter roggensack in einer viel schlimmeren lage - feldkamp beendete sie fast wie ein wunderdoktor.

nochmal zu kuntz:
ohne ihn hätte es keinen konrad fünfstück gegeben in kaiserslautern. mal zum drüber nachdenken formuliert...

und schließlich:
wir müssen fünfstück ZEIT geben - dürfen nicht ERWARTEN, dass er jetzt jedes spiel gewinnt...
HOFFEN dürfen es aber natürlich...
:wink:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

bagaasch 54 hat geschrieben: ... Fünfstück als Couch ...
... und Kramer muss nach der Niederlage seiner Truppe zum Therapeuten auf die Coach. :lol:
bagaasch 54 hat geschrieben: Haut rein Jung's!
:teufel2:
... und den Gegnern auf die Socken!
Aber bitte so, dass es der Schiri nicht ahnden kann.
Erst den Ball berühren, dann den Gegner wegtreten. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Der FCK war schon öfter in einer solchen Situation, z. B. auch unter Feldkamp mit Spielern wie Kuntz, Schupp... [...] N.m.M. ist für diese Saison noch alles drin, wenn Fünfstück das richtige Konzept für das vorhandene Spieler-"material" hat - trotz Kuntz und Rombach :) .
unter feldkamp war der fck nie in einer solchen lage wie vor dem bochum-spiel -
du meinst 1990 - da war der fck unter roggensack in einer viel schlimmeren lage - feldkamp beendete sie fast wie ein wunderdoktor.

nochmal zu kuntz:
ohne ihn hätte es keinen konrad fünfstück gegeben in kaiserslautern. mal zum drüber nachdenken formuliert...

und schließlich:
wir müssen fünfstück ZEIT geben - dürfen nicht ERWARTEN, dass er jetzt jedes spiel gewinnt...
HOFFEN dürfen es aber natürlich...
:wink:
OooH du Alibiisi??? was wääs ich.
Unter Roggensack verlor man eine Woche bevor Kalli kam beim Waldhof 4:0 ja das war schlimm. Man stand am 22. Spieltag auf einem Abstiegsplatz der "Aufgepasst" 1. Liga
Ich kann die Kuntz Lobhudelei nicht mehr hören. Seit wann spielen wir nochmal 2. Liga???
Als was wurde Konrad Fünfstück verpflichtet? Richtig, Leiter des NLZ.
Seine jetzige Mission wieder darzustellen als ein Coup des großen Retters :?:
My lovely Mister Singing Club
Christian82

Beitrag von Christian82 »

Kann jemand über die Trainingseindrücke berichten? Wäre wirklich interessiert was sich verändert hat :)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Betze_FUX hat geschrieben:Konrad Fünfstück hat die Funktion des Streichholz übernommen, nutzt die Reibefläche der Mannschaft und entzündet die ausgetrocknete Stimmung der Fans, um die alles zerstörende Macht des Betze Feuers zu entfachen. So einfach ist der Heimsieg
Oder so;)
:teufel3: :teufel3:[/quote]

Pssst. Wenn das in den Pyro-Thread verschoben wird, bekommt Konrad vlt. Stadionverbot :shock: "Die alles zerstörende Macht des Betze Feuers" ist brandgefährlich und somit vom DFB/der DFL verboten. Deren Angst davor ist so groß, dass sie uff'm Betze sogar Wunderkerzen verbieten. Sie schicken nur noch die unfähigsten Schiedsrichter. Es soll sogar schon eine Frau darunter gewesen sein. Nichts gegen Frauen: Im Fußball und als Comedian find' ich sie immer recht lustig :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

sportreport78 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Frischer Wind auf dem Betze ?!
Ich haue es einfach mal raus: Der FCK wird gewinnen, weil der FCK den besseren Trainer hat. :wink:
Nach dem Bochum-Spiel kann man mit breiter Brust in dieses Spiel gehen und braucht sich nicht zu verstecken !
Einen Kantersieg gegen Düsseldorf würde mir gut gefallen... :teufel2: :teufel2: :wink: 8-)
Wem nicht? :D
Das Siegtor in der allerneunzigsten Minute (wie früher) nach einem wahrem Sturmlauf und unbändigem Druck auf das Düsseldorfer Tor würde ich aber auch mit Kusshand nehmen. Egal, Heimsieg, lass es wahr werden, irgendwie.
Habe für heute ein gutes Gefühl ! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Hi,
der Mann trug den Namen Aurelius Augustinus, Verfasser der berühmten "Confessiones" (Bekenntnisse), das erste Buch kritischer Selbsterforschung in der Weltliteratur - also ganz passend für die Zeit nach Runjaic und wohl auch für Runjaic selbst! Augustinus war Bischof in Nordafrika; das antike Hippo liegt im heutigen Algerien, die Römer hatten die Stadt von den Karthagern erobert. -Tschuldigung will nicht belehren, wollte das nur schreiben, weil ich mich für Geschichte und Philosophie interessiere.
Liebe Grüße :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

pfuideiwel hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Konrad Fünfstück hat die Funktion des Streichholz übernommen, nutzt die Reibefläche der Mannschaft und entzündet die ausgetrocknete Stimmung der Fans, um die alles zerstörende Macht des Betze Feuers zu entfachen. So einfach ist der Heimsieg
Oder so;)
:teufel3: :teufel3:
Pssst. Wenn das in den Pyro-Thread verschoben wird, bekommt Konrad vlt. Stadionverbot :shock: "Die alles zerstörende Macht des Betze Feuers" ist brandgefährlich und somit vom DFB/der DFL verboten. Deren Angst davor ist so groß, dass sie uff'm Betze sogar Wunderkerzen verbieten. Sie schicken nur noch die unfähigsten Schiedsrichter. Es soll sogar schon eine Frau darunter gewesen sein. Nichts gegen Frauen: Im Fußball und als Comedian find' ich sie immer recht lustig :lol:[/quote]

Verdammt!!!
Nicht das man sich dann auch keine Zigaretten mehr anzünden darf!!!!
Dann hängt am Eingang ein Schild "Feuer und offenes Licht polizeilich verboten"

Wobei... Ich rauch ja garnicht mehr...
Antworten