Forum

Kritik an Bild-Aktion – FCK spielt mit Badge (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

kk hat geschrieben:Man kann echt über Kai Diekmann oder die opportunistische Ambivalenz der Bild sagen, was man will. Aber: selbst dem Allerdümmsten sollte es klar geworden sein, dass es einem als Karnevalsverein geführter und vermarkteter "Fußballclub" wie Sankt Pauli nicht um Flüchtlinge sondern nur alleine um eine öffentlich belegte moralische Hoheit geht. Es geht denen jedenfalls nicht darum, dass das Flüchtlingsthema Akzeptanz in der Mitte der Gesellschaft findet. Das ist so erbärmlich.
:lol:
Du bist witzig
Mach langsam
Unsere anderen Forums Mitglieder denken sonst,du bist echt so hohl

Solltest du deine hier vertretene Meinung auch im wirklichen leben so vertreten,dann weiß ich auch nicht weiter.

Kai,bisch du's?

Soso,rechtzeitig zum Nürnberg Spiel überlegt sich unser effcekaa auch noch was medienwirksames(zumindest erweckt es so den Anschein).
Gibt es 500 Freikarten für Asylbewerber/Flüchtlinge?
Oder tausend?
Wenn der hermes Versand gerne hätte dass der FCK nur noch Mittelmaß in der zweiten Liga spielt-sind wir bemüht das so hinzukriegen?
Wenn der Hermes Versand gerne hätte dass der FCK nur noch dritte Liga spielt,arbeiten wir da grade daran?
Hey,Respekt vor vereinen(bzw.deren Vertretern)dass sie sich nicht vor diesen verlogenen Karren spannen lassen.
Zumal gerade im Fall St.Pauli das soziale Engagement unabstreitbar ist.

@hierregiert derfck

Selbst der fcb kann einem wegen des medienrummels auf den Sack gehen.jeder Sender,sende Zeitung,jedes schmierblatt häschtägg Bildzeitung berichtet darüber.

Pfui deiwel

Dess kriesch du aus denne nedd raus
elbetze

Beitrag von elbetze »

Kein Rückgrat Kuntz & Co. Nach fast 50 Jahren Betze-Fieber merke ich, wie mir der Verein mehr und mehr egal wird... Schade, aber isso
Früher war die Zukunft besser
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mster hat geschrieben: Aber nicht mit Zwangswerbung für das größte Hetz- und Lügenblatt unserer Zeit, das sich selbst beweihräuchern will. Nicht mit Werbung für das Blatt, dass in Diskussionen um Ausländer regelmäßig Öl ins Feuer gießt und maßgeblich mit verantwortlich ist für die aufgeladene Atmosphäre.
.
Und GENAU das ist ja der Punkt. Man muss hier nicht mal eine politische Diskussion starten wie man zu dem Thema steht. Dass das größte deutsche Hetzblatt aber mal wieder erst alles tut um für eine vergiftete Stimmung zu sorgen und dann plötzlich eine 180 Grad Drehung vollzieht und alle DFL Vereine mit rein ziehen will ist unter aller Sau. Es geht hier eben nicht um die Botschaft "Flüchtlinge willkommen" pro oder contra, sondern nur darum, dass sich Vereine von dem Mist Blatt benutzen lassen, bis auf die wenigen die scheinbar noch einen Funken Anstand haben. Dass es bisher nur Vereine aus der zweiten Liga sind lässt tief blicken und es ist gleichzeitig umso schlimmer, dass der FCK da trotzdem brav mit macht.
Omnia vincit amor
hermannsson

Beitrag von hermannsson »

Wenn wir mal ehrlich sind, hätte der FCK schon beim Hauptsponsor Anstand zeigen sollen. Lieber mit blanke Brust, als einem wie diesem ne (größere) Plattform zu geben.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Na ja, man sollte aber auch die Genese des Themas nicht ganz ausblenden. Erst war's nicht so groß - mit dem Ergebnis, dass ein paar Tausend Pegida-Idioten und ihre Netz-Epigonen das Thema mehr oder weniger alleine dominiert haben. Das Ergebnis war ein öffentlicher Raum, in dem man sich an allen Ecken und Enden geekelt hat.

Die mittlerweile deutlich erhöhte öffentliche Präsenz dieses Themas ist ja (innenpolitisch) vor allem eine Reaktion auf diese braune Überpräsenz. Natürlich ist da mitunter Selbstdarstellung und Imagepflege dabei (die BILD? Was soll man da noch sagen...) - das ist mir aber allemal lieber, als dass den Hetzern das Feld überlassen wird.

Offen zur Schau gestellte Sympathie allein hilft zwar keinem einzigen Flüchtling (und ändert an den weltpolitischen Ursachen der aktuellen Krise noch weniger) - aber sie immunisiert immerhin gegen diesen unsäglichen, als Rechtsruck verkauften Pöbelsturm und die Gewalt in dessen Fahrwasser.

Das hat in den frühen 90igern schon einmal gut geklappt - und wenn es wieder klappt hätte ich nichts dagegen.
Natürlich darf man den rechten nicht das Feld überlassen. Ich habe auch geschrieben, dass man das Thema keinesfalls totschweigen sollte. Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt nur bei den Medien, sondern bei solchen Leuten, die täglich 100 mal irgendwo einen Artikel dazu posten.

Bei solchen Themen gibt es von dem Großteil aller Menschen so viel Heuchelei, dass solche Themen schnell lästig werden, was eigentlich nicht sein darf, da sie doch sehr ernst sind. Ganz davon abgesehen, wie sich die Flüchtlinge fühlen, wenn sie ständig von irgendwelchen Leuten ins Rampenlicht gerückt werden, die sich auf ihre Kosten profilieren. So wie es nun mal die Bild meiner Meinung nach jetzt tut. Gegen alles und jeden hetzen und nun das. Das ist genau das, was ich mit diesem heuchlerischen meine.

Von den ganzen Personen, die pro Tag x-mal irgendeinen Artikel im Netz über Flüchtlinge auf Facebook teilen mit dem Kommentar "Kranke Welt", möchte ich eigentlich erst gar nicht anfangen. Wer von diesen Leuten hat schon mal etwas gespendet oder vielleicht wenigstens alte Kleidung in einem Heim in der Nähe vorbei gebracht?

Denn solche Leute spamen alles mit diesen Geschichten voll, obwohl sie sich außerhalb von Facebook mit diesen Dingen null auseinandersetzen. Die fressen sich Abends genau so den Pansen voll, während hunderte Flüchtlinge abends auf ein paar Quadratmetern in Zelten schlafen und hungern. Schlaflose Nächte haben die auch nicht wegen Flüchtlingen, höchstens weil sie Stress mit ihrer Alten oder sonstwelche First-World-Problems haben. Nur eben in den paar Sekunden, in denen sie ihre Posts für ein paar Facebook-Likes verfassen, gibt es Interesse ihrerseits.
Ja, wir leben wohl wirklich in einer "kranken Welt".

Ob diese ganzen Pro-Flüchtlinge Posts rechtsradikale Idioten dazu bringen, zur Vernunft zu kommen oder sich für ihren Hass gegen Flüchtlinge auch nur etwas zu schämen, glaube ich leider auch nicht. Diese Laptop-Gutmenschen wären besser damit beraten, wenn sie Flüchtlingen im echten Leben signalisieren würden, dass sie willkommen sind.

Gerade weil man überall mit diesem Thema konfrontiert wird, muss man das beim Fußball mMn nicht auch noch tun, vor allem nicht, wenn es von den Oberhetzern der Bild inszeniert wird. Kann man Sport nicht einfach Sport sein lassen? Oder wenigstens eine Aktion starten, die Flüchtlingen wirklich hilft?

@shaka v.d. heide
Den Bayern gefällt der Medienrummel aber. Hierbei geht es mir auch um die Flüchtlinge, die es leider schon schwer genug haben und dann noch ständig belagert werden, dass manche eine gute Story fürs Abendprogramm haben.
Und bei den Bayern kann man wenigstens die Glotze ausmachen und hat sie dann aus den Augen. 8-)
crombie
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

elbetze hat geschrieben:Kein Rückgrat Kuntz & Co. Nach fast 50 Jahren Betze-Fieber merke ich, wie mir der Verein mehr und mehr egal wird... Schade, aber isso
mit 50 jahren kann ich nicht dienen, aber die tendenz geht zumindest in eine emotional ähnliche richtung, auch wenn diese hoffentlich nicht nachhaltig ist. das hier ist alleine nicht "spielentscheidend", aber kumuliert sowas ähnliches wie der berühmte tropfen...

WIR BRAUCHEN (LEUTE MIT) EIER(N)! und punkte...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Riese1974 hat geschrieben: Es bedarf sicher immer mehr "Eier" irgendwo mitzumachen...
...wo 95 Prozent mitmachen. Aber sicher doch. :daumen:

"(...)mit der der Verein seiner sozialen Verantwortung gerecht werde."

Oh, hätte man besser geschwiegen.

Die blöd ist ein Gewinn maximierendes Käse-Blättchen. Vor Monaten verkaufte man am besten mit contra Flüchtlinge Politik. Heute mit pro. Das alles hat Kalkül. Genau wie die infantile Reaktion.

Bei der blöd arbeiten nicht nur die Journalisten mit den besten Abschlüssen, sondern auch talentierte Psychologen, die wissen, wie die Schlichtheit der Masse zu erreichen und befriedigen ist.

Lauterns "Ja" bestätigt zumindest nicht das Gegenteil.

http://www.11freunde.de/artikel/die-dfl ... uechtlinge
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 17.09.2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Durch die Weigerung, die Aktion mitzumachen, hat nicht nur die BILD (noch) mehr Promotion durch die Aktion, sondern auch die sich verweigernden Vereine.

Win/win würd ich sagen. Moral? Ich lach mich kaputt.

War sonst noch was? Ach ja, Flüchtlinge. Zieht gerade, prima! Worum es ging, weiß ja in 3 Wochen eh keiner mehr.
40
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

hermannsson hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, hätte der FCK schon beim Hauptsponsor Anstand zeigen sollen. Lieber mit blanke Brust, als einem wie diesem ne (größere) Plattform zu geben.
Jemand der keinerlei Probleme hat, mit einem solch halbseidenen Kredithai einen Sponsorenvertrag zu unterzeichnen, der hat auch keinerlei Bedenken diese heuchlerische Aktion dieses :kotz: -Blattes mitzumachen.
Einfach nur widerlich.
(Fan seit 40 Jahren)
Mau Mau

Beitrag von Mau Mau »

Das Thema Flüchtlinge wird doch eh nur benutzen von unserer Regierung damit schön abgelenkt wird von ttip... :!:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mau Mau hat geschrieben:Das Thema Flüchtlinge wird doch eh nur benutzen von unserer Regierung damit schön abgelenkt wird von ttip... :!:
Gut, das sollte außer Frage stehen.

-----

Wer noch einen Zweifel an den Hintergründen der blöd haben sollte:

"(...)Befremdlich ist derzeit auch eine zweite Initiative von Bild. In Kooperation mit dem FC Bayern München soll am 10. Oktober ein FC-Bayern-Fan-Run veranstaltet werden. Mit der Teilnahmegebühr von knapp 30 Euro sollen die Hilfsorganisationen „Ein Herz für Kinder“ und „Wir helfen: #refugeeswelcome“ unterstützt werden. Über Twitter veröffentlichte der User Frank Hellmschrott eine bemerkenswerte Recherche, welche die Intransparenz dieses Projekts offenlegt. Demnach sei weder klar, welcher Anteil der Anmeldegebühr gespendet werden soll noch wie seriös die Organisationsstrukturen aufgebaut sind. Die FanRun GmbH ist offenbar noch nicht einmal im Handelsregister eingetragen.
Dass in der Startgebühr für den Lauf ein Bild-Plus-Abo mit Bundesligapaket enthalten ist, hat zudem einen merkwürdigen Beigeschmack. Aus dem neu entdeckten sozialen Engagement könnte für Bild ein gutes Geschäft erwachsen. Eine Hilfe zur Selbsthilfe der ganz anderen Art. (..)

http://www.taz.de/!5230847/
Fan seit 1972

Beitrag von Fan seit 1972 »

elbetze hat geschrieben:Kein Rückgrat Kuntz & Co. Nach fast 50 Jahren Betze-Fieber merke ich, wie mir der Verein mehr und mehr egal wird... Schade, aber isso
Geht mir auch so.

Mitschwimmen und verlieren. So kommt es mir vor, im Moment. Wenn früher - bei den Freitagabendspielen, im Stadion auf dem Betzenberg- auf der Anzeige die Einblendung kam: Kämpfen Lautern, kämpfen. Da wurden die Spiele noch gedreht. Und heute? Armer FCK.
Siegmund Walter

Beitrag von Siegmund Walter »

Man hätte auch selbst etwas gutes organisieren können, anstatt den "großen Helfer" (in Person der Bildzeitung :lol: ) und die damit verbundene, eigensinnige Werbekampagne zu unterstützen. Ebenfalls eine verpasste Situation um differenziert auf sich aufmerksam zu machen. Schade, schade, schade. :(
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Dieses Gefühl verspüre ich schon lange. Der FCK ist mir längst nicht mehr so wichtig, wie er es mal war..... :nachdenklich:
Zur Badge-Aktion, was will man von einem Verein erwarten, der von einem "Weichspüler" wie Kuntz es ist, geführt wird...... :oops:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

ohm hat geschrieben:wieder mal ein typisches Beispiel, dass wir eine ängstliche, obrigkeitsorientierte Führungspersönlichkeit haben. Immer mehr kommt bei mir der Eindruck auf, ein Wechsel an der Vereinsspitze zu jemandem mit etwas Mut würde einen Sprung nach vorne bedeuten. Diekmann und die Heuchler der Bild. Was wissen die über Flüchtlinge in ihren feinen elitären Salons? Da machen etliche stolze Vereine nicht mit.

Warum nicht mal eine Aktion, den Kids von alleinerziehenden Müttern, die meist Vollzeit arbeiten müssen um durchzukommen, Freikarten schenken?
Genau so sehe ich das auch mal mehr Aktionen für Menschen und Gruppen,die Aufgrund Behinderungen oder Armut am Rande unserer Gesellschaft leben, zu helfen. Ist aber nicht medienwirksam. So kommen jetzt die Flüchtlinge gerade recht und werden für Werbezwecke mißbraucht. Mein Vorschlag wäre nicht nur das Badge auf dem Trikot zu tragen, sondern statt unseres Hauptsponsor,ein Bild von Angela mit dem Spruch Fluchtlingshilfe ist Alternativlos.Bei Kai Dickmann würde mich interessieren, wäre sein soziales Engagement auch so groß,wenn man ein Teil der Flüchtlinge in seinem Wohngebiet oder seinem Golfplatz unterbringen würde?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Siegmund Walter hat geschrieben:Man hätte auch selbst etwas gutes organisieren können, anstatt den "großen Helfer" (in Person der Bildzeitung :lol: ) und die damit verbundene, eigensinnige Werbekampagne zu unterstützen. Ebenfalls eine verpasste Situation um differenziert auf sich aufmerksam zu machen. Schade, schade, schade. :(
Sehe ich genauso. Aber Imagepflege (welches auch?), differenziertes Handeln sind ja seit längerem in diesem Verein eher Fehlanzeige.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Transparenz,20:12,Maxda,Rolling Devils,Blöd-Aktion, die Beispiele wie nah VV und Vasallen an der Basis stehen ist unbeschreiblich.
Bravo, immer weiter so!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Boah,

sagt mal, lest Ihr die Sch..., die Ihr teilweise schreibt eigentlich auch mal, bevor Ihr sie online stellt! Das nimmt ja mittlerweile nahezu unerträgliche Ausmaße an.

Ich bin langsam auch ziemlich angenervt von diesem Flüchtlingsthema, dass unser aller Leben seit geraumer Zeit so zu dominieren scheint und ich bin von meiner Einstellung her grundsätzlich sicher weder großartig links noch irgendwo rechts. Aber vom FCK könnte momentan kommen, was will, es würde so oder so einfach nur runter gemacht.

Hätte sich der Verein entschlossen, sich Pauli, Freiburg und Co. anzuschließen, hätte es hier dutzende Posts dazu gegeben, wie unsolidarisch der FCK doch ist. Dieses Gebashe ist einfach nur noch zum...:kotz:!

Was mir nur noch fehlt, ist das hier: "Lautern schließt sich der Bild-Aktion an...Runjaic RAUS!"

Man, man, man, wir spielen am Samstag in München gegen die Löwen. Da geht es um 3 Punkte und einen hoffentlich etwas ansprechenderen Auftritt unserer Mannschaft. Da gucke ich hin. Was da für ein "Bapper" auf dem Ärmel ist, ist mir dabei sowas von Latte!

Man muss einfach nicht immer alles höher hängen, als nötig!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Von wem da oben soll man denn ersthaft auch so etwas wie Rückgrat erwarten? :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

da wird was von 115 Jahre Tradition vor gegaukelt und gegen RB gewettert und traut sich nicht dem Käseblatt das sich mit der Aktion Pluspunkte für die jahrelange Scheiße die Sie fabrizieren erhaschen will... NEIN zu sagen? Kult und Traditionsverein FCK???? mal ehrlich ... so langsam werden wir käuflich ... und Stolz und tradition ist mittlerweile ein Fremdwort für unsre Herren... könnte ja was negatives geschrieben werden und es könnte ja ein Sponsor abspringen der jeden Monat 100 Euro mit ner VIP -Karte in den Verein bringt.... ich glaube langsam springen immer mehr FCK-ler ab ... und bald sind nur noch 18000 im Stadion weil sie echt keinen Bock mehr haben auf die Aufreger und den Marketingnamen "Tradition" der nur Benutzt wird um Kohle zu machen...
Respekt an die wirklichen Traditions- und Kultvereine ... die auch gerade mit ihrem "Nein" in einer zeit von RB , Ingoldstadt und Hoppenheim einen Verein wie St.Pauli unterstützen...
früher war ich Stolz auf den Laden ....heute wird es echt schwer das noch zu behaupten.....
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

Es tut so gut, Gutes zu tun. Vor allem wenn man sich im Glanz der edlen Taten sonnen und damit seine eigene Toleranz und Weltoffenheit demonstrieren kann. :daumen:

Viele Grüße an Herrn Diekmann :teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Meine Fresse man kann aber auch aus allem ein Faß auf machen. Ich fass es nicht. Das kratzt mich persönlich in keinster Weise ob wir mit diesem Badge spielen oder nicht.

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal!!!!

Ständig und auf allen Kanälen Das Flüchlingsthema. Ich kanns nicht mehr hören. Als hätten "Normalbürger" keine anderen Probleme :nachdenklich: Damit meine ich noch nicht einmal Probleme um einen Fußballverein.
!! druff un dewedder !!
simba

Beitrag von simba »

Aus wirklich ALLEM wird momentan hier ein riesen Fass aufgemacht, als hätten wir nicht ganz andere Probleme
(p.s. ) sorry Hans Dampf, hab erst eben gesehen dass du sinngemäss dasgeliche gepostet hast *g )
Zuletzt geändert von simba am 18.09.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Mein Bauch sagt mir ganz klar:

Pauli, Union, Freiburg und Bochum sind hier auf der richtigen Seite. Jedenfalls dann, wenn sie anstelle des BILD-Badges andere Aktionen, die nicht primär der Bild helfen, sondern Flüchtlingen und nur Flüchtlingen, durchführen oder unterstützen.

Kai Diekmanns aggressiv hetzerische und ganz nach Art des Hauses skrupellos verlogen verleumderische Reaktion auf die Haltung St. Paulis ist der beeindruckendste Beleg dafür, wie richtig alle liegen, die da nicht mit machen.

Aus welchen, womöglich gut gemeinten Gründen mein Verein, der FCK, jedenfalls diesmal leider nicht auf der richtigen Seite steht, darüber kann man sich natürlich ausgiebig Gedanken machen und Vermutungen anstellen.

Darauf verzichte ich für meinen Teil aber.

Finde es einfach nur ein bisschen schade.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich finde in diesem Zusammenhang übrigens ganz interessant, wie der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg - der sich gestern noch in die Gruppe der Verweigerer eingereiht hat - ihre Nicht-Teilnahme begründen. Nämlich gar nicht so sehr ausgehend von der Ambivalenz, die diese Aktion der Bild mit sich bringt, sondern mit dem Umgang danach.

Und bitte das hier nicht gleich als verdeckte Kritik am FCK werten. Ich finde es einfach interessant und hervorhebenswert, dass man sich von erpressungsartigen Versuchen der Bild nicht einschüchtern lässt, sich vielmehr solidarisiert.
Der 1. FC Nürnberg begrüßt die ligaweite Aktion für Flüchtlinge. Sie ist sinnvoll und unterstützenswert. Weil der 1. FC Nürnberg aber den Umgang mit den Vereinen, die an der freiwilligen Aktion nicht teilnehmen, für unangebracht hält, wird der Club auf eine besondere Promotion des Medienpartners verzichten.
Quelle und kompletter Text: fcn.de
Die VfL-Vorstände Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht erklären hierzu: „Gegen Engagement ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Der VfL Bochum 1848 begrüßt sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der BILD mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Clubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen.
Quelle und kompletter Text: vfl-bochum.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt