Rheinteufel2222 hat geschrieben:Von den Trainern, die zur Zeit arbeitslos sind wären mMn nur Schaaf, Luhukay und Klopp wirklich besser als Runjaic. Sollte einer von denen zu bekommen sein, bitte handeln. Da das aber utopisch sein dürfte, sehe ich in einem Trainerwechsel realistisch gesehen keine Verbesserung, wenn wir Pech haben sogar ein Absinken ins Chaos und sportlich eine deutliche Veschlechterung.
Schlechter als beispielsweise gegen Braunschweig, Paderborn und Freiburg geht es nicht mehr. Von den letzten beiden Heimspielen der letzten Saison ganz zu schweigen. Macht nun 5 Heimspiele in Folge, die unterirdisch waren.
Bis zum Saisonendspurt in der vergangenen Saison war es meist nicht schlecht, was man unter Runjaic gesehen hat. Diese Saison ist das bisher fast nichts. Das sind für mich Indizien, dass der Trainer hier "fertig hat", wie es manche immer so schön sagen.
Dabei geht es mir weniger um die Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, vor allem in den Heimspielen.
Nach dem Heidenheimspiel habe ich mir auch noch gedacht, dass es nicht wirklich einen besseren Trainer zu geben scheint und doch eigentlich ganz passabel gespielt wurde. Aber mit etwas Abstand von dem Spiel am Freitag muss ich sagen: Viel schlechter kann es unter der Führung eines anderen Trainers auch nicht mehr werden. Blutleer, kaum eine Torchance, hinten wackelig... ich sehe da nicht mehr viel, was noch viel schlechter werden könnte.
Leider macht der Vorstand wieder einmal den selben Fehler und wartet zu lange. Das dritte mal nun. Warum eigentlich? Balakov war doch auch ruckzuck wieder weg. Deshalb müsste man langsam aber sicher auch mehr als nur den Trainer hinterfragen. Und dafür muss man kein Hetzer oder Nestbeschmutzer sein.
Wenn man sich fragt, welche Argumente unser Vorstand noch liefert, wird einem nicht mehr viel einfallen. Ich persönlich sehe wenig zuversichtlich in die Zukunft, solange unser Verein in der jetzigen Konstellation aufgestellt ist.
Noch beängstigender ist, dass man sich wohl immer mehr von uns Fans distanziert und wir nur noch als nervige Last angesehen werden. So kommt es mir jedenfalls mittlerweile vor. Eine Einheit ist das alles schon lange nicht mehr.