Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Ja - Runjaic sollte seine Arbeit fortsetzen
139
21%
Nein - Runjaic sollte gehen
514
79%

Abstimmungen insgesamt : 653

Beitragvon ein treuer fck fan » 13.09.2015, 15:01

Allein dass festhalten an ihm ist vereinsschädigend..
KUNTZ MUSS WEG , RUNJAIC SOFORT
MARTIN WAGNER UND MARKUS MERK BITTE ÜBERNEHMEN SIE.................

Beitragvon graue-eminenz » 13.09.2015, 15:03

88 % der User sind schon dafür, daß Runjaic gehen MUSS !
Traurig, daß Herr Kuntz wieder mal den richtigen Zeitpunkt verpaßt die Reißleine zu ziehen !
Runjaic hat keinen Rückhalt mehr bei den Fans, geschweige denn in der Mannschaft !
So ein farbloser Trainer, der es schafft, daß unser Spiel immer schlechter wird und keine Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der FCK liegt uns allen am Herzen, nur Mittelmäßigkeit und immer wieder Geduld üben, das wollen wir nicht mehr hören. Es MUSS vom FCK ein Ziel sein, wieder vorne mitzuspielen und sonst nichts !
Warum verschließt sich den Verantwortlichen diese Entwicklung ??? Ein Trainer ohne erkennbares System und Ziel, was soll das ?? Jeder Blinde sieht z.B. daß ein Karl und Ring dringend auf die Tribüne muß, nur er nicht. In München muß Klich, Pich etc. spielen....

Beitragvon Zahnteufel » 13.09.2015, 15:05

:x
leftthumb hat geschrieben:Also Kuntz steht definitive ab mindestens heut auf der abschuss liste und Runjaic muss auch gehen

also Kuntz und Runjaic bitte geht sofort

Ganz genau! Es reicht, der Verein gehört ihnen nicht, aber unserer Herzblut dem Verein!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon TORSTEN70 » 13.09.2015, 15:07

Hallo FCK-Freunde, es ist nicht zu fassen. Herr Kuntz gibt mal ganz locker den Kommentar ab, dass man nicht ganz so erfolgreich in die Saison gestartet ist. Wie lange muss man sich denn noch verarschen lassen. Der Trainer hat letzte Saison kläglich den machbaren direkten Aufstieg fahrlässig verpasst, da er wie auch jetzt der Mannschaft kein Leben geben kann.....da laufen doch nur lustlose Figuren über den Platz, die bei Unannehmlichkeiten, wie z.B. einem Rückstand den Kopf noch weiter nach unten nehmen. Es reicht eben nicht, wenn da einer im feinen Zwirn, mit zwei mal in die Hände klatschen eine Mannschaft motivieren will. Dazu gehört noch Fußballsachverstand? Wo der bei dem Trainer sein soll.....der kann ja in keinem Interview sein Vorhaben bzw. die Fehler am vorgegebenen System erklären. Wobei man Zweifel haben muss, dass es überhaupt ein System gibt. Man hat das Gefühl der Trainer macht das wie ein Barkeeper.....ein paar Spieler in den Mixer und dann wird kurz geschüttelt....was dann rausfällt.....steht auf dem Platz....ohne Plan. Keine Spielsituation hat klare Konturen.....Fehlpässe ohne Ende, Verunsicherung bei allen Spielern.
Lediglich der Torwart ist immer zu 100 % motiviert....wird auch von Gerry Ehrmann trainiert. Lieber Gerry, welche Beruhigungsmittel nimmst du denn....früher hättest du bei solchen Leistungen jeden Einzelnen am Kleiderhaken in der Kabine geparkt. Markus (Schupp) darfst du überhaupt nichts sagen oder nur nach Vorgabe von Kuntz.....nur keine Kritik? Für mich völlig unverständlich....sich einfach hinsetzen, dem Treiben zuzusehen und keine Kritik üben. Wenn ich nichts sagen dürfte, würde ich gehen und zwar dort hin, wo meine eigene Meinung auch angehört wird. Die Fans haben doch zu 100 % zurecht gepfiffen. Wie lange soll man sich diese Kotzspiele ohne Leidenschaft noch ansehen?
Es ist Zeit zu handeln, mit diesem Trainer erreicht der FCK nichts mehr...aber vielleicht bekommt er vor seiner Entlassung noch eine Vertragsverlängerung, damit es sich für ihn rentiert!!! Im Voraus schon mal Danke an die Vorstandschaft.....dann steht wieder einer jahrelang auf der Gehaltsliste...
Viele Grüße an die, die wie ich nicht nur die rote Brille aufsetzen und zu allem JA sagen!!!

Beitragvon hierregiertderfck » 13.09.2015, 15:07

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Von den Trainern, die zur Zeit arbeitslos sind wären mMn nur Schaaf, Luhukay und Klopp wirklich besser als Runjaic. Sollte einer von denen zu bekommen sein, bitte handeln. Da das aber utopisch sein dürfte, sehe ich in einem Trainerwechsel realistisch gesehen keine Verbesserung, wenn wir Pech haben sogar ein Absinken ins Chaos und sportlich eine deutliche Veschlechterung.

Schlechter als beispielsweise gegen Braunschweig, Paderborn und Freiburg geht es nicht mehr. Von den letzten beiden Heimspielen der letzten Saison ganz zu schweigen. Macht nun 5 Heimspiele in Folge, die unterirdisch waren.

Bis zum Saisonendspurt in der vergangenen Saison war es meist nicht schlecht, was man unter Runjaic gesehen hat. Diese Saison ist das bisher fast nichts. Das sind für mich Indizien, dass der Trainer hier "fertig hat", wie es manche immer so schön sagen.

Dabei geht es mir weniger um die Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, vor allem in den Heimspielen.
Nach dem Heidenheimspiel habe ich mir auch noch gedacht, dass es nicht wirklich einen besseren Trainer zu geben scheint und doch eigentlich ganz passabel gespielt wurde. Aber mit etwas Abstand von dem Spiel am Freitag muss ich sagen: Viel schlechter kann es unter der Führung eines anderen Trainers auch nicht mehr werden. Blutleer, kaum eine Torchance, hinten wackelig... ich sehe da nicht mehr viel, was noch viel schlechter werden könnte.

Leider macht der Vorstand wieder einmal den selben Fehler und wartet zu lange. Das dritte mal nun. Warum eigentlich? Balakov war doch auch ruckzuck wieder weg. Deshalb müsste man langsam aber sicher auch mehr als nur den Trainer hinterfragen. Und dafür muss man kein Hetzer oder Nestbeschmutzer sein.
Wenn man sich fragt, welche Argumente unser Vorstand noch liefert, wird einem nicht mehr viel einfallen. Ich persönlich sehe wenig zuversichtlich in die Zukunft, solange unser Verein in der jetzigen Konstellation aufgestellt ist.

Noch beängstigender ist, dass man sich wohl immer mehr von uns Fans distanziert und wir nur noch als nervige Last angesehen werden. So kommt es mir jedenfalls mittlerweile vor. Eine Einheit ist das alles schon lange nicht mehr.

Beitragvon SiegburgDevil » 13.09.2015, 15:12

Nach dem verpassten Aufstieg letzte Saison Hätte ein Trainerwechsel ausgereicht um erfolgreich neu zu starten. Jetzt wird der notwendige Trainerwechsel nicht mehr ausreichend sein um wieder auf erfolgskurs zu kommen. Wenn jetzt nicht gehandelt wird werden wir am Ende der Saison gegen den Abstieg aus der 2. Liga kämpfen Und sind soweit wie 2008 !

Beitragvon Dschohannes » 13.09.2015, 15:21

Stefan Kuntz, welch ein Armutszeugnis.
Du führst uns genau dahin, wo du den Verein übernommen hast.

Bitte bitte geh!
Wenn dir etwas am FCK liegt, sitze bitte nicht deinen Vertrag bis 2017 (unfassbar) aus.

Beitragvon ww-devil » 13.09.2015, 15:23

Namen möglicher Runjaic-Nachfolger sind mir völlig schnuppe. Ich würde mir mal einen jungen, mutigen, innovativen, unverbrauchten Typen mit Feuer im Arsch wünschen.
Aber der FCK hatte noch nie ein Händchen für eine solche Besetzung, bzw. erst recht nicht den Mut.
Mut und Selbstvertrauen sind uns eh komplett abhanden gekommen .... nervt mich total.

Ich habe hier keinen richtigen Überblick, aber ich habe irgendwie auch nicht das Gefühl, dass der FCK sich mal solche Trainertypen versucht im Nachwuchsbereich aufzubauen. Bei M05 konnte man ja nicht von ungefähr Typen wie Tuchel und jetzt Schmid mit ruhigem Gewissen an die Profis ranlassen.
Die sind halt einfach cleverer: Heidel, Schmid und Strutz ziehen einfach an einem Strang, verfolgen einen klaren Plan. Genau an dem Punkt fällt der FCK komplett durch. Leider!

Beitragvon HarryKochFTW » 13.09.2015, 15:29

Devil's Answer hat geschrieben:salamander hat das Problem Runjaic sehr ausführlich und sehr treffend beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=20325&start=75
@salamander :daumen:

Und trotzdem glaube ich nicht, dass er das wirkliche Problem ist. SK wird in naher Zukunft das geforderte Bauernopfer bringen. Und was dann?

Welcher Trainer ist bereit, sich das anzutun? Vielen Meldungen/Gerüchten zufolge redet SK immer munter rein (ich verweise auf das Interview mit Mimoun Azaouagh). Ein wirklich gestandener Mensch wird sich darauf nicht einlassen. Und eine Marionette wird uns nicht weiterhelfen - jedenfalls nicht dauerhaft. :oops:

Zunächst mal danke für diesen Hinweis auf Salamanders Analyse. Da kann ich viel Zutreffendes drin wiedererkennen. Auch ich habe Runjaic zuletzt in Schutz genommen. Einfach weil mir dieser "der Trainer muss weg Reflex" oft einfach zu kurz greift. Aber seit geraumer Zeit sind wir echt nur noch böse am stagnieren. Und so kann es nicht weitergehen.

Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass die Erfolgslosigkeit von Runjaics Spielanlage auch an Dingen scheitert, die über sein Wirken hinausgehen. Und das ist die Transferpolitik. Ist ja schön und gut, dass wir fünf Millionen Überschuss erzielt haben. Aber was wir dafür an Qualität abgeben mussten, ist mit einem spielerisch so anspruchsvollem Fußball, wie er Runjaic vorschwebt, doch überhaupt nicht vereinbar.

Mag durchaus sein, dass da ein Konzept dahintersteckt. So nach dem Motto: "Dafür können wir nächstes Jahr dick einkaufen." Doch waren wir nicht schon so weit? Einen Matmour und einen Idrissou haben wir uns schließlich auch schon mal gegönnt. Sah auch zunächst gut aus - hat aber leider nicht den erhofften Unterschied gemacht. Und die beiden kamen ganz sicher nicht für 'ne gemischte Tüte und warme Worte.

Vor allem ist es kaum mit dem Konzept vereinbar, dass man nun auf Jungspieler setzen will, die sich mit der Region identifizieren. Und wenn das dann wieder nicht klappt, mit ein, zwei vermeintlichen Sahne-Transfers, dann ist man wieder auf dem Startfeld angelangt. Ich komme mir hier langsam vor wie bei "Mensch ärgere dich nicht". Und ich habe mich zuletzt ganz schön viel geärgert.

Ich sehe hier - Stand: jetzt - eine Saison jenseits von gut und böse auf uns zukommen, wo wir bestenfalls irgendwo im Niemandsland versauern. Unser (nach Punkten) starker Saisonauftakt war höchst schmeichelhaft, wenn man sich anschaut, was für knappe Kisten da dabei waren .... und gegen wen. Wenn die spielerischen Prioritäten nicht langsam mal neu ausgerichtet werden, kann das ein ganz böses Erwachen geben. Mittlerweile bin auch ich sehr skeptisch, ob das mit Runjaic noch passieren wird.

Beitragvon Fuzzelabbe » 13.09.2015, 15:29

Nach dem verschenkten Aufstieg und dem Versuch unseres VV den Coach "wegzuloben" hätte ich schon damals einen Trainerwechsel erhofft.

Rückblickend muss man sagen, dass es Runjaic mit einer besseren Mannschaft schon nicht geschafft hat den Aufstieg klar zu machen. Wie soll das dann mit Low-Budget-Verpflichtungen funktionieren, die wir uns dank der Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 15 Millionen und den Auflagen der DFL vielleicht gerade noch so leisten können funktionieren?

Und einen Kader, der so gespickt war mit potentiellen Bundesligisten und U-Nationalspielern, werden wir so schnell wohl nicht wieder sehen.

Apropos wieder sehen: der Zusatz im Betzelied "Ausser Bayern" hat ausgedient. Wir wären doch froh, wir würden die Bayern demnächst mal wieder sehen.

Gerade weil wir den FCK lieben, muss das Ruder ganz schnell herumgerissen werden.

PS: Wenn der vielzitierte Fünfstück das übernehmen kann, dann gibt es kein Grund mehr, den Mann zurückzuhalten, weil er für die Aufbauarbeit so wichtig wäre. So langsam geht's um die Worschd!
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 13.09.2015, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon schöppi » 13.09.2015, 15:29

Das kuntz die Fläche räumt wird nicht passieren vermutlich ist das für eine erfolgreiche Zukunft aber notwendig. Da bin ich mit dir einer Meinung. Ein Trainerwechsel sollte allerdings neuen Schwung reinbringen und bevor wir ganz unten reinrutschen...
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.

Beitragvon ww-devil » 13.09.2015, 15:30

Ich bin ja auch nicht unkritisch Kuntz gegenüber, frage mich aber: wer wäre die Alternative ???

Ist doch weit und breit niemand da, der geeignet wäre, sich interessiert oder gar positioniert. Warum also diese Debatte? Ohne passende Alternative sehe ich diese Debatte als reine Selbstzerstörung.

Beitragvon suYin » 13.09.2015, 15:31

SWR hat geschrieben:FCK-Trainer Runjaic bittet um Geduld

(...) Der Lauterer Cheftrainer Kosta Runjaic hat den Ernst der Lage erkannt. "Die Situation ist natürlich nicht sehr angenehm. Da müssen wir jetzt durch. Es war klar, dass es keine leichte Saison wird." Nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg am Freitagabend sind die Pfälzer ins Mittelfeld abgerutscht, in dieser Partie hatte die gesamte Mannschaft nicht überzeugt. Die aktuelle Analyse in Kurzform: anfällige Abwehrreihe, im Mittelfeld kein Zugriff und keine Ideen, offensiv ist auch nicht viel los. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR

Beitragvon *RedDevil1984* » 13.09.2015, 15:31

Es geht so weiter wie die letzten Jahre....immer alles schönreden, unglaubwürdige Durchhalteparolen, Handlungsschnelligkeit im Schneckentempo usw. Da kann mann nur noch auf gut deutsch gesagt kotzen :kotz:
Fakt ist: Der Trainer muss weg :!: Welcher es werden könnte/sollte ist mir noch unklar. Aber es gibt denke ich gute Alternativen (Schlechter kann es glaube ich nicht werden). Und mir brauch auch keiner vom Vorstand zu kommen mit: kein Geld usw. natürlich ist die Vereinskasse nicht prall gefüllt, aber mir braucht doch keiner etwas vormachen: Andere (Mini)Vereine haben komischerweise Lösungen parat ,Sponsoren bekommen,teilweise namhafte Trainer...usw...nur bei uns funktioniert das nie...komisch und traurig zugleich.

Beitragvon klee2808 » 13.09.2015, 15:36

Ich habe immer gedacht das Niveau in diesem Forum könnte nicht weiter sinken .......
Leider habt Ihr mich eines besseren belehrt.

Was hier geschreiben wird über Trainer und Vorstand hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun es ist einfach nur herummotzen , Pöbeln und alles und jeden schlecht reden .

Will hier auch keine Argumente vorbringen da es hier sowieso keiner verstehen würde .

Hier in dem Forum finden sich leider keine echten FCK-Fans daher melde ich mich ab .

Sehr schade das Forum hatte so gut angefangen ........
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Dschohannes » 13.09.2015, 15:39

klee2808 hat geschrieben:Hier in dem Forum finden sich leider keine echten FCK-Fans daher melde ich mich ab .

Sehr schade das Forum hatte so gut angefangen ........

Tschüss, in den anderen FCK-Foren sieht es gerade auch nicht anders aus. :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2015, 15:39

Daß der Trainer überfällig ist weis jeder auch Kuntz. Man hoffte, daß es einen Verein aus Liga 1 gibt der den Trainer unbedingt haben wollte, es wollte ihn aber keiner! Auch der Trainer hoffte diese aber er mußte weil Vertrag beim FCK bleiben, wer macht sich schon freiwillig arbeitslos. Das war die Situation im Sommer, und so motiviert ist der Trainer nun, und Kuntz hält an ihm fest da er durch seine katastrophale Finanzpolitik kein Geld hat ihn zu entlassen. Unser neuer AR reagiert auch nicht insbesondere nicht den Kuntz zu entlassen da ihm der alte AR noch schnell vor der Wahl einen neuen langfristigen Vertrag gab, und der neue AR kann ihn nun nicht entlassen weil man die fällige Abfindung nicht zahlen kann.
Was man aber kann, und dazu traut sich keiner den VV auf Eis zulegen und seine Arbeit vom AR machen zulassen bzw. durch einen vom AR bestellten möglichts Vereinsmitglied die Aufgaben kommisarisch ehrenamtlich machen lassen.
Diesen Schritt wollen sie anscheinend nicht gehen, also hilft nur daß die Masse der Mitglieder Druck auf den AR ausübt, um diese dem Verein massiv schadende Situation zu ändern.
Ein neuer Trainer Trainer ein starker Trainer wird unter SK nicht kommen und erstrecht nicht von dem geholt werden, das ist auch so ein riesen Problem es gibt keinen Typen in der gesamten sportlichen Abteilung, nur " Mädchen " keiner der mal das " Maul " aufmacht, auch Gerry nicht, er ist eigentlich ein Typ aber zu sehr Abhängig vom Vorstand

Beitragvon akkl » 13.09.2015, 15:42

Zuerst müsste mal STefan Kuntz weg. Er ist doch für Alles verantwortlich, vom Abstieg angefangen, bis zum heutigen Tag trägt er volle Verantwortung für die Auswahl der Mannschaft, und für die Auswahl des Trainers.

Mit diesem Kuntz bleiben gehen wir bestenfalls in Liga 3, aber nicht in Liga 1. Es ist 5 Minuten vor 12.

Das ist kein Vorwurf an die Mannschaft, die zerreisst sich, aber sie kann auch nicht mehr als sie kann, die Qualität der Mannschaft ist gegenüber dem Vorjahr nochmals gesunken, ein Spielsystem das begeistert ist niht zu entdecken.

Nicht dass man verliert, sondern WIE man verliert, ist das Problem schon im Vorjahr, so auch dieses jahr.

Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 15:44

Ich fordere die Präsidentschaft wieder das wäre doch eine Idee was sagt Ihr?

Das ist mal ein Vorschlag.
Zuletzt geändert von leftthumb am 13.09.2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ww-devil » 13.09.2015, 15:45

Mein lieber Mann .... wie hier immer auf diesen "individuellen Fehlern" rumgeritten wird. Ich kann es nicht mehr hören. Die machen andere Teams doch auch, auch Heidenheim und Freiburg, die ja trotzdem gegen uns gewonnen haben.

Fakt ist doch, dass wir praktisch NULL Chancen und Kreativiät entwickeln. Wir sind sowas von selbstblockiert und ausrechenbar, das gibt´s gar nicht! Das ist halt "System Costa".

Mir reicht´s komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Heel1970 » 13.09.2015, 15:47

Gegen 1860 gewinnen wir. Und dann kommt wieder von einigen das er doch gut ist. Ich selbst würde mir wünschen er geht. Und das müsst man beim nächsten Heimspiel zeigen. :teufel2: :teufel2:

Beitragvon SL7:4 » 13.09.2015, 15:56

Auch wenn es bei den Verantwortlichen keine Trainerdebatte gibt, geht doch an diesem Wochenende ein dickes Dankeschön an:

KSC - Heimspiel verloren
Bielefeld - zuhause unentschieden
Frankfurt - Heimspiel verloren

somit für uns immer noch Platz 9 - statt Platz 12

Beitragvon hierregiertderfck » 13.09.2015, 15:57

klee2808 hat geschrieben:
Will hier auch keine Argumente vorbringen da es hier sowieso keiner verstehen würde .

:lol: :lol: Komischerweise scheint das bei jedem Schönredner hier so zu sein. Welch Zufall.

Genau solche Leute waren leider am Freitag auch zu genüge im Stadion, die andere Fans blöd angemacht haben, nur weil die sich mal aufgeregt hatten.

In Wahrheit sind es doch mehrheitlich Leute wie du, die keinerlei Argumente bringen können und somit genau das tun, was sie anderen hier unterstellen: Pöbeln und andere ohne jede Substanz niedermachen. :daumen:

Beitragvon feierdeiwel2 » 13.09.2015, 15:57

:teufel2: Ich denke der Trainerwechsel ist schon in Gange. Die Anwort von Kuntz bedeutet kein Festhalten am Trainer. Runjahic hat Trainerkompetenz, die aber nicht auf den Betze passen. Seit der öffentlichen Aussage von H.P Briegel im SWR über die mangelnde Motivation des Trainers als Schuldzuweisung für den Nichtaufstieg hat die Arbeit von Runjaic auf dem Betze gänzlich keinen Sinn mehr. Ich wünsche ihm als Trainer woanders Erfolge. An den Vorstand: Herr Professor setzen sie dem Geziehe ein Ende und wagen einen Neuanfang. Vielleicht läßt sich auch H.P. Briegel irgendwie ehrenamtlich in Verantwortung nehmen.

Beitragvon helu » 13.09.2015, 15:58

Runjaic muß sofort weg! Der FCK spielt von Spiel zu Spiel schlechter.Es ist kein Fußball was gespielt wird, es eine Zumutung. :teufel2: Die Mannschaft ist total verunsichert und spielt ohne Konzept.Runjaic kann das Team nicht einstellen und stellt die falschen Leute auf.Beispiel Ring,der seit Monaten aber auch garnichts bringt und immer wieder spielt. Er hat seine Chance gehabt und nicht genutzt.Er ist für mich der schlechteste Trainer der2.Liga.Ich wünsche ihm alles Gute,aber geh vom FCK :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg