Forum

Vorbericht FCK-BTSV | Die Chance zum Traumstart nutzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das erste Heimspiel der Saison?

Heimsieg für den FCK
143
81%
Unentschieden
27
15%
Auswärtssieg für den BTSV
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Marky

Beitrag von Marky »

Der Countdown läuft - nicht vergessen, beim Zuschauertipp mitzumachen!

Ihr habt noch knapp eine Stunde Zeit.

http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... ertipp.php
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Pfälzer

Beitrag von Roter_Pfälzer »

Wo bekommt man die Sonderedition der Schals für die Choreo morgen her (GL 28)? Wie lange bekommt man die wohl? Hab noch zwei Karten für Block 10.4 bekommen. Sieht man da überhaupt noch was? Kommt die Stimmung so weit hoch? Bin zwar schon lange Lautern Fan und gebürtiger Pfälzer, aber wohne schon seit Kindestagen in NRW mit meinen Eltern und habe den Betze bisher nur von der Mitte aus und nicht von der Westkurve her kennengelernt. Brauche ein paar Infos für die Vorfreude :) War schon letzte Woche in Duisburg und es hat einfach nur Spaß gemacht :teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Roter_Pfälzer hat geschrieben:Wo bekommt man die Sonderedition der Schals für die Choreo morgen her (GL 28)? Wie lange bekommt man die wohl? Hab noch zwei Karten für Block 10.4 bekommen. Sieht man da überhaupt noch was? Kommt die Stimmung so weit hoch? Bin zwar schon lange Lautern Fan und gebürtiger Pfälzer, aber wohne schon seit Kindestagen in NRW mit meinen Eltern und habe den Betze bisher nur von der Mitte aus und nicht von der Westkurve her kennengelernt. Brauche ein paar Infos für die Vorfreude :) War schon letzte Woche in Duisburg und es hat einfach nur Spaß gemacht :teufel2: :teufel2:
Egal wo du in der Westkurve bist... lauter als auf der Süd ist es im Normalfall schon. Ich hoffe, dass morgen um diese Anstoßzeit viele vor Ort sind, die ordentlich den Mund aufmachen. Erfahrungsgemäß stehen da die Chancen gut.

Das mit den Schals frage ich mich jedoch auch. Ob das hier jemand beantworten kann? Ich glaube leider werden nur die Mitglieder der GL oder anderer Ultragruppen wissen, wie viele Schals vorhanden sind.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

hierregiertderfck hat geschrieben: Egal wo du in der Westkurve bist... lauter als auf der Süd ist es im Normalfall schon.
Das möchte ich aber definitiv bestreiten :teufel2: Wenn man richtig sitzt und mehr auf alte Betze Stimmung steht ist man auf der Süd gut aufgehoben :D Die MFA wird dort meist ignoriert, da wird halt noch aufs Spiel geschaut :wink:

Nichts für ungut, nur ein kleiner Spaß. Aber zurück in die West wollte ich im Moment nicht mehr 8-)
Omnia vincit amor
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Oh je, leiht mir mal schnell jemand ne Fahne ? Hab ja gar keine um bei der Choreo mitzumachen :lol:

Bin wirklich gespannt auf morgen. Hab zumindest kein schlechtes Gefühl. Aber ob das morgen nochmal so flutscht wie in der 1.HZ des Duisburg Spieles ? Ein bisschen Skepsis darf angebracht sein.

Egal, der Sponsor ist endlich gefunden (und das werde ich jetzt nicht bewerten). Das erste Heimspiel der Saison steht an und ich will jetzt einfach ein geiles und erfolgreiches Spiel sehen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Das möchte ich aber definitiv bestreiten :teufel2: Wenn man richtig sitzt und mehr auf alte Betze Stimmung steht ist man auf der Süd gut aufgehoben :D Die MFA wird dort meist ignoriert, da wird halt noch aufs Spiel geschaut :wink:

Nichts für ungut, nur ein kleiner Spaß. Aber zurück in die West wollte ich im Moment nicht mehr 8-)
Dein Sitzplatz sei dir gegönnt. :wink:

Klar hat auch die Süd ihren Charme, je nachdem wo man seinen Platz hat! Kommt immer darauf an, von welchen Leuten man umgeben ist. Aber das ist in der West auch nicht mehr anders.

Leider findet man auf der Süd aber inzwischen immer häufiger respektlose Gästefans. Ich war zwar in den letzten Jahren nicht mehr so oft auf der Süd, aber die wenigen male (war meistens im Pokal), ist mir das schon stark aufgefallen. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit der Wahl meines Platzes. :p Ansonsten habe ich meine DK ja im Westen. Denn selbst Dauersingsang regt mich im Leben nicht so auf wie nervige Gästefans. :D
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Manche sollten echt mal den Ball flach halten und sich hinterfragen.

Kritisiert ihr ernsthaft die Leute die gegen Ingolstadt da waren und heute vielleicht nicht? Wir müssen froh sein über jeden Besucher der sich noch ins FWS verirrt!

Wenn euch es lieber ist mit 26.000 "gute Stimmung" zu haben als ein (annähernd) ausverkaufter betze gäbe es genug Beispiele dafür das auch mit 26k keine gute Atmosphäre herrschen muss. Dann fragt ihr mal noch das Bankkonto vom FCK was diesem lieber ist.

Der FCK schläft beim Kartenverkauf. Längst ist es absehbar das heute nicht annähernd ausverkauft sein wird. Warum starten die dann nicht Aktionen um die Leute wieder auf den Berg zu locken? 2 Karten kaufen 3 erhalten. Mitglieder/ DK Inhaber erhalten x % Rabatt auf weitere Tageskarten etc

Ein Stadionerlebnis wie letzte Saison gegen 1860 ist Gold wert. Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort relativ viele Freikarten im Vorfeld verteilt. Und viele dieser Leute hat man mit dem Spiel wieder eingefangen.

Es gäbe soviele Möglichkeiten fans zurück ins Stadion zu locken die man aufgrund der schwachen Leistungen aus den Vorjahren sowie der miserablen aussendarstellung verloren hat. Nur scheint das beim FCK niemanden ernsthaft zu interessieren.
Mein Vertrauen gewinnt man nicht damit zurück indem man "alte" Fanartikel beim stadionfest günstiger verkauft.
simba

Beitrag von simba »

Man sollte bei den Zuschauerzahlen nicht vergessen dass Sommerferien sind..das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und kann leicht mal ein paar tausend kosten, wer in Spanien am Strand liegt reist nicht extra an :-)
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Mit Schrecken habe ich heute morgen festgestellt, dass heute Fahnentag auf dem Betze ist :o

Um noch schnell meine Fahne zu befestigen, habe ich nur eine Gardinenstange aus Alu (glaube ich) gefunden. Ist das erlaubt, oder sind nur Fahnenstangen auf Kunstoff erlaubt?
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Mal zum Spiel:

Auf dem Papier und nach dem ersten Spieltag spricht erstmal alles für uns.
Bei den Braunschweigern scheint der Kader auch noch nicht ganz fertig zu sein. Sie mussten auch nen Umbruch vollziehen. Ihr aktuell bester Stürmer (Emil Bergreen) wird mit einigen anderen Vereinen in Verbindung gebracht.
Zumindest scheinen aber Bergreen und auch Decarli wieder in der Anfangsformation zu stehen, was die Braunschweiger etwas stabiler in der Defensive und auch vorne etwas gefährlicher machen sollte.
Bei uns rechne ich ganz stark mit der gleichen Aufstellung wie gegen Duisburg.
Als einzige Änderung wäre eine offensivere Variante auf links denkbar in dem Heimspiel. Die Frage wird hier sein wie sich Thommy oder Görtler im Training aufdrängen. Ansonsten haben wir mit Jenssen einen zuverlässigen Mann auf dem Platz.

Ich hoffe wir nehmen den Schwung aus Duisburg mit und da bin ich auch guter Dinge. Auf 3 Punkte!!!
karsten

Beitrag von karsten »

WalzvundePalz hat geschrieben:
So erging es mir... habe die letzten Karten gegen Ingolstadt noch auf der Ost mit Sichtbehinderung bekommen, obwohl ich das ganze Jahr in der Westkurve bin. Naja wenigstens war ich überhaupt da. Habe trotzdem selten so abgekotzt :|
Na da sind wir dann schon mal 2, obwohl ich glaube wir sind sogar zu dritt, denn dem geschätzten @Salamander erging es vermutlich ähnlich. Ich habe gegen Ingolstadt ( und St. Pauli ) auch abgekotzt. Nur lag es bei mir nicht an der Sicht auf das Spielfeld, die in meinem " Stammblock " 3.1 immer sehr gut ist. Vielmehr hat bei mir die Darbietung unserer Akteure auf dem Spielfeld und die damit verbundene leichtfertige und völlig unnötige Verschenkung des Aufstiegs innerhalb der letzten 4 Spieltage für einen Brechreiz gesorgt.
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

August ist Urlaubszeit - viele Fans verpassen vermutlich die ersten Spiele. Die Saison startet auch abartig früh. Mein erstes Spiel wird Paderborn auch nur weil es Montags statt findet.

Heut abend gibt es einen 2:1 Sieg vor 28500 Zuschauern :D
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Hmm, schwer BTSV und uns einzuschätzen. Am Anfang ist es nie einfach zwischen schlagbar und schwer zu unterscheiden. Das Sandhausen letzte Woche gewonnen hat, ja das machts auch nicht einfacher. Entweder Braunschweig ist mies die Saison oder sie sind normal und Sandhausen wird dieses Jahr die Überraschungsmannschaft. Tippe auf 2:0, nicht Ruhmreich aber zweckmäßig :wink:
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Verteufler1900 hat geschrieben: ... ...

Geht das schon wieder los, hat mich letzte Saison schon genervt. Kannst du das vllt. deinem Hund mal erzählen ? :x
Dann bedanke ich mich recht höflich für das Vollzitat.

P.S.
Was, nur um ein Missverständnis zu vermeiden, soll ich denn meinem imaginären Hund erzählen ?
Dass dich die Art der Beiträge nervt, oder die Beiträge selbst.
Achso, "Lonely" Devil, jetzt wird mir alles klar:du hast gar keinen, dem du das erzählen kannst. Dann leg dir mal schleunigst ein Haustier zu, die sind wenigstens nicht genervt.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Endlich gehts wieder nuff :)
Hoffentlich mit einem guten Ausgang für uns.

Forza FCK :teufel2:
kanzzleramt

Beitrag von kanzzleramt »

@Verteufler1900:
Solche sinnfreine Beiträge wie deine hier brauch kein Mensch. Nerven tust hier nur du!

@Lonly Devil:
Weiter so, deine Beiträge sind traditionell im Vorberichtsthread und ich möchte sie nicht missen!

Achso, Heimsieg :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

kanzzleramt hat geschrieben: @Lonly Devil:
Weiter so, deine Beiträge sind traditionell im Vorberichtsthread und ich möchte sie nicht missen!

Achso, Heimsieg :teufel2:
So schaut's aus. Die Beiträge von Lonely Devil haben im Spieltagsfred schon eine gewisse Tradition und gehören mittlerweile schon zum Inventar :D

Für alle die es nervt: es gibt eine Ignore-Funktion. Viel Spaß!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@Lonly Devil
Mach weiter, ich finde auch das Deine Beiträge dazu gehören. Und Deine Aufstellungswünsche (die C.K. nie befolgt) kommen meiner Wunschaufstellung immer sehr nahe.

Auf eine neue Heimsieg Serie, die heute glorreich startet.

PS. Wer eine gute Frau Zuhause hat mit der man ..... und den FCK im Herzen, der braucht nicht unbedingt ein Haustier.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Danke Sebastian für den ausführlichen und schönen Vorbericht. Ich fasse mal eben zusammen:

Die Ausgangslage

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Das Personal

Der Gegner

O-Töne

Dr. Felix Brych:

"Ich hatte kleine Zweifel, aber die Reaktionen der Spieler waren eindeutig. Es gab kein Anzeichen, dass es ein irreguläres Tor sein könnte. Deshalb habe ich Tor gegeben, niemand hat mir gesagt, dass es kein Tor war."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellungen

Es fehlen:

Leider nicht:

OXI, we can :kampf:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Wenn ich mich recht erinnere hat Brych letzte Saison genau ein Spiel von uns gepfiffen, nämlich das in Heidenheim wo wir ein reguläres Tor in der Anfangsphase zu Unrecht aberkannt bekamen. Endstand: 1:1. Ich hoffe, wir haben nach dem Spiel keinen Grund über die Schiedsrichterleistung zu diskutieren.

Heute bin ich mal in 4.1 an der Grenze zu 4.2. Besuch aus Australien ist dabei und ich hoffe, dass dort genug Verrückte sind die zeigen, dass Betze geiler ist als AFL. :D
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

pfuideiwel hat geschrieben: OXI, we can :kampf:
Oxi heißt "nein".
Bewusst? Falls ja, sorry fürs Klugscheißen. :oops:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Plato

Beitrag von Plato »

Hoffentlich zeigt sich der FCK mit dem Kredithai "Maxda" auf der Brust heute als Punktehai...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Kse1985 hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben: OXI, we can :kampf:
Oxi heißt "nein".
Bewusst? Falls ja, sorry fürs Klugscheißen. :oops:
Bewußt!

Oxi = die Euphoriebremse treten!

we can = zum Angriff blasen!

Irgendwie müssen wir den Schwung von Meiderich doch mitnehmen, sorry Lieberknecht, sch.... Euphoriebremse, heute Abend geht der Löwe zum Teufel, 7 : 0 :wink: :teufel2:

PS: So ein Wahnsinnstipp putscht einem richtig auf :prost:
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

karsten hat geschrieben:
WalzvundePalz hat geschrieben:
So erging es mir... habe die letzten Karten gegen Ingolstadt noch auf der Ost mit Sichtbehinderung bekommen, obwohl ich das ganze Jahr in der Westkurve bin. Naja wenigstens war ich überhaupt da. Habe trotzdem selten so abgekotzt :|
Na da sind wir dann schon mal 2, obwohl ich glaube wir sind sogar zu dritt, denn dem geschätzten @Salamander erging es vermutlich ähnlich. Ich habe gegen Ingolstadt ( und St. Pauli ) auch abgekotzt. Nur lag es bei mir nicht an der Sicht auf das Spielfeld, die in meinem " Stammblock " 3.1 immer sehr gut ist. Vielmehr hat bei mir die Darbietung unserer Akteure auf dem Spielfeld und die damit verbundene leichtfertige und völlig unnötige Verschenkung des Aufstiegs innerhalb der letzten 4 Spieltage für einen Brechreiz gesorgt.
Warum habt ihr dann keine Dauerkarte, wenn ihr sowieso die ganze Saison in der Westkurve steht? Das verstehe ich nicht, keine DK aber dann darüber meckern keinen guten Platz zu bekommen...Man kann sich auch über alles beschweren!
Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Fürsprecher: DANKE
Ich hätte mich eh nicht beirren lassen.

Das soll jetzt keine Kritik sein:
"Das nächste Spiel wird schwer, weil der Gegner verloren hat ....
Das nächste Spiel wird schwer, weil der Gegner gwonnen hat ..... "

Solche und ähnliche Beiträge haben durchaus ihre Berechtigung.
Kein Spiel ist ein Selbstläufer und keine Mannschaft verliert freiwillig.

Aber auf diese Art Beiträge zu verfassen, habe ich sehr wenig Lust.
Da versuche ich eben lieber etwas Zuversicht zu verbreiten.

Wer damit ein Problem haben sollte, der braucht die Beiträge ja nicht zu beachten.

Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich auf den Weg mache. Es gibt einen HEIMSIEG zu feiern. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt