Forum

Runjaic bremst die Euphorie: „Müssen uns steigern“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Euphorie?
Ich brauch´keine Euphorie. Kämpfende und rennende Lautrer reichen mir vollkommen aus.
Und wenn sie dann auch noch gewinnen... :cloudseven:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
simba

Beitrag von simba »

[quote][/quote]@perez : genau so Ausagen wie die deinen sind schlimmer als alle Pressekonferenzen von CR zusammen..du willst doch überhaupt keine Euphorie
Zuletzt geändert von simba am 29.07.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@Perez87

Wenn wirklich Euphorie entstehen würde, würde die von ein, zwei Sätzen unseres Trainer gebremst werden?

Zum Zeitpunkt der PK waren doch erst 26.000 Karten verkauft... also was haben die Aussagen von KR jetzt mit den Kartenverkäufen zu tun?

Der Trainer kann nichts dafür, dass einige sich nur bei Spielen wie gegen Pauli oder Ingolstadt im Stadion blicken lassen.
sandman

Beitrag von sandman »

Nach Bochum hieß es "da hätte man besser mal den bach flach gehalten"..jetzt hält man den Ball flach-und es is auch wieder net Recht :? ..?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
monchen123
Dauerkarte: Ja

Beitrag von monchen123 »

Schiedsrichter der Partie am Freitagabend ist Dr. Felix Brych... :love:

Na dann!! Auf en richtiges Betzespiel :teufel2:

Und wenn ihr noch keine habt, dann kauft Karten :daumen:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Was erwartet Ihr denn von einer derartigen Pressekonferenz?

Das ist ein Pflichttermin, wo der Trainer hinmuß und gelangweilt aber interessiert ausschauend die ewiggleichen Fragen der ewiggleichen Journalisten bei ewiggleichen Häppchen mit den ewiggleichen Floskeln (Erinnert sich noch jemand an die "beeindruckende Qualität" des jeweils nächsten Gegners?) beantwortet.
Da wird nichts weltbewegende gesagt vom Trainer. Da muß man dann auch nichts weltbewegendes hineininterpretieren. Er muß halt hin und muß irgendwas sagen. Auch wenn er lieber woanders wäre.

Und solane nicht SK auftritt und den neuen Hauptsponsor (ich bleibe dabei: Sport5 wirds sein) präsentiert, kann man eine solche Veranstaltung getrost in der Pfeife rauchen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

hierregiertderfck hat geschrieben:@Perez87

Wenn wirklich Euphorie entstehen würde, würde die von ein, zwei Sätzen unseres Trainer gebremst werden?

Zum Zeitpunkt der PK waren doch erst 26.000 Karten verkauft... also was haben die Aussagen von KR jetzt mit den Kartenverkäufen zu tun?

Der Trainer kann nichts dafür, dass einige sich nur bei Spielen wie gegen Pauli oder Ingolstadt im Stadion blicken lassen.
Mit diesen Aussagen facht man die Euphorie aber auch nicht an für die zukünfitgen Spiele, man sollte dem Umfeld schon die Euphorie lassen fidne ich, auch wenn es richtig ist die Spieler nicht abheben zulassen.
Stimmt und gerade bei den spielen gegen Ingolstadt und St. Pauli fand ich die Stimmung extrem schlecht, obwohl soviele Leute im Stadion waren. Ich schäme mich fast mal lauter zu werden im Stadion. Alles um dich herum ist ruhig sitzt leblos da guckt einfach nur, da kommt man sich schon manchmal wie ein Idiot vor. Da ich mich oft kritisch äußere bin ich ja kein Fan, von daher habe ich vielleicht auch nicht das Recht dies zu beanstanden. Schließlich ist man nur ein Fan wenn man alles Supi findet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

die Diskussion hier ist gerade mal wieder so richtig schön schayze und so unnötig wie die berühmten, päpstlichen Klicker. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Perez87 hat geschrieben: Mit diesen Aussagen facht man die Euphorie aber auch nicht an für die zukünfitgen Spiele, man sollte dem Umfeld schon die Euphorie lassen fidne ich, auch wenn es richtig ist die Spieler nicht abheben zulassen.
Stimmt und gerade bei den spielen gegen Ingolstadt und St. Pauli fand ich die Stimmung extrem schlecht, obwohl soviele Leute im Stadion waren. Ich schäme mich fast mal lauter zu werden im Stadion. Alles um dich herum ist ruhig sitzt leblos da guckt einfach nur, da kommt man sich schon manchmal wie ein Idiot vor. Da ich mich oft kritisch äußere bin ich ja kein Fan, von daher habe ich vielleicht auch nicht das Recht dies zu beanstanden. Schließlich ist man nur ein Fan wenn man alles Supi findet.
Da kann ich dir Recht geben. Aber eigentlich sollte man doch wegen dem FCK ins Stadion gehen, nicht wegen irgendwelchen Aussagen von Kosta.

Ich meine, wenn man sich sagt: "Wow, das Spiel war geil. Nächste Woche gehe ich auf den Betze!"
Sagt man sich wohl kaum nach der PK: "Och nee. Jetzt hat der Kosta aber was blödes gesagt. Jetzt geh ich doch lieber nicht"

Vielleicht dauert es nach dem erneuten Scheitern letzte Saison auch einfach etwas länger, bis da Euphorie entsteht. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht wirklich, dass Aussagen auf PK's wesentlichen Einfluss auf die Euphorie im Umfeld haben.

Ich finde es trotz allem auch schade, dass zum ersten Heimspiel, nach einem unterm Strich guten Auswärtsauftritt, wahrscheinlich nur um die 30.000 kommen.
crombie

Beitrag von crombie »

ein erster auswärtssieg zum saisonauftakt und prompt wieder die euphoriebremsen- und "von-spiel-zu-spiel"-leier. :langweilig:

wie soll denn so für die wichtigen spiele (etwa im saisonfinale) ein team mit selbstvertrauen aufm platz stehen?

übermut und überschätzung sollte man vermeiden, das ist richtig. aber selbstvertrauen und courage kommt nicht davon, dass man jeden erfolg als "hat nix zu sagen" und "nach dem spiel is vor dem spiel" abhakt. die bayern (von denen man sich ja anscheinend taktik und ballbesitzfußball abschaut) haben ja auch nicht das motto: "mia san nix" :teufel2:

und: steigern kann man sich immer! :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich bin mit Sicherheit kein KR Fan das wissen mit Sicherheit einige hier im Forum nach all meinen Beiträgen zum Trainer. Aber jetzt muss ich doch mal (wieder) Partei für ihn ergreifen. Ich finde die Aussage die er gemacht hat positiv. Was ist schlimm daran zu sagen wir denken von Spiel zu Spiel? Richtig nix! Mit Sicherheit will der Trainer, die Spieler und der gesamte Verein nicht um die goldene Ananas spielen, aber warum soll man sich schon am Anfang der Runde so aus dem Fenster lehnen? Lasst doch RB und wie die anderen vermeintlichen Favoriten heissen mögen in die Aufstiegsrolle hineinschlüpfen. Am Ende der Runde zählts wo wir stehen werden. Jetzt brauchen wir keine großen Töne zu spucken. Ich finde die Strategie die der FCK fährt richtig. Und noch ein Wort zu Runjaic. Die Aussage wir müssen uns steigern finde ich positiv. Er hat Defizite in der 2.Hälfte in Duisburg gesehen und will diese verbessern bzw. abstellen. Was ist daran verwerflich, letzte Saison hätte er noch alles schön geredet und wie jung die Mannschaft doch ist und blablabla. Ich sehe im Moment schon eine POSITIVE Weiterentwicklung bei Runjaic und das finde ich gut. Vielleicht schafft er es diese Saison doch noch meine Meinung über ihn zu ändern. :nachdenklich:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

sandman hat geschrieben:Nach Bochum hieß es "da hätte man besser mal den bach flach gehalten"..jetzt hält man den Ball flach-und es is auch wieder net Recht :? ..?!

"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

paet_fck hat geschrieben:Passende Ergänzung zu den Aussagen der PK:

- Der Ball ist rund
- Ein Spiel hat 90 Minuten
- Am Ende sind wir schlauer
- Ein Rezept für Quarktörtchen
- Was zählt ist auf dem Platz
- der nächste Gegner ist immer der schwerste
- Pressekonferenzen sind eh für den Arsch
- dürfen wir jetzt wieder nach Hause?
- Frosch Walter -
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

ix35 hat geschrieben:Ich bin mit Sicherheit kein KR Fan das wissen mit Sicherheit einige hier im Forum nach all meinen Beiträgen zum Trainer. Aber jetzt muss ich doch mal (wieder) Partei für ihn ergreifen. Ich finde die Aussage die er gemacht hat positiv. Was ist schlimm daran zu sagen wir denken von Spiel zu Spiel? Richtig nix! Mit Sicherheit will der Trainer, die Spieler und der gesamte Verein nicht um die goldene Ananas spielen, aber warum soll man sich schon am Anfang der Runde so aus dem Fenster lehnen? Lasst doch RB und wie die anderen vermeintlichen Favoriten heissen mögen in die Aufstiegsrolle hineinschlüpfen. Am Ende der Runde zählts wo wir stehen werden. Jetzt brauchen wir keine großen Töne zu spucken. Ich finde die Strategie die der FCK fährt richtig. Und noch ein Wort zu Runjaic. Die Aussage wir müssen uns steigern finde ich positiv. Er hat Defizite in der 2.Hälfte in Duisburg gesehen und will diese verbessern bzw. abstellen. Was ist daran verwerflich, letzte Saison hätte er noch alles schön geredet und wie jung die Mannschaft doch ist und blablabla. Ich sehe im Moment schon eine POSITIVE Weiterentwicklung bei Runjaic und das finde ich gut. Vielleicht schafft er es diese Saison doch noch meine Meinung über ihn zu ändern. :nachdenklich:
Die Wir-denken-von-Spiel-zu-Spiel-Mentalität finde ich klasse. Genau mit dieser Mentalität ist Marco Kurz aufgestiegen. Und es freut mich zu hören, dass CK diese für sich übernommen hat.

Alles klar? :teufel2:
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

So ich hab mal versucht mich auf das Niveau einiger Leute hier runter zu saufen, hat aber nicht geklappt. :?

Mal ehrlich, watt is denn mit euch los? Nach dem DU Spiel plärt ihr hier rum das die zweite Halbzeit für die Tonne war und wenn der Trainer ein paar Tage später sagt das sich die Mannschaft noch steigern muß ist das dann auch nicht richtig. :shock:
Euch soll einer verstehen.
Ich bin jetzt seit 1974 ein Fan dieses Vereins und ich habe schon viele Hochs und Tiefs erleben dürfen aber schon lange war meine Zuversicht nicht mehr so Groß das es mit dem Aufstieg dieses mal klappt. :daumen:
Last doch den Trainer, die Mannschft und auch den Vorstand mal in Ruhe arbeiten.
Was zum Teufel würdet ihr eigentlich sagen wenn ich euch den ganzen Tag euern Job erklären würde?
Allerdings haben hier wohl einige sowas garnicht oder warum habt ihr sonst soviel Zeit solche Luftblasen ab zu sondern. :lol:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hainbachteufel hat geschrieben:„Wir denken und arbeiten von Spiel zu Spiel.“
Och nee, das mag ich nun wirklich nicht mehr hören!
Und warum man immer auf die "Euphorie-Bremse" treten muss, weiss ich auch nicht genau.
Genau! Wenn er sagt "wir hauen jetzt alles weg!" tut er allen - vor allem der Mannschaft einen Riesengefallen!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Unterfranke hat geschrieben:Lieber Herr Runjaic sie müssen sich endlich mal Steigern!!!!!Geht nicht sie sind am Limit!!
Im Gegensatz zu den ersten Kommentaren hier. Die sind in schöner Regelmäßigkeit stets meilenweit unter dem Limit :D
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 29.07.2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Denke auch wir müssen uns steigern .... 4:1 gegen Braunschweig :daumen:
WolframWuttke

Perez87 hat geschrieben:Nur 26.000 Karten bis jetzt verkauft das wundert mich, ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet. Nach der guten 1. Halbzeit, auch wenn es gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft, mit dem niedrigsten Etat und Spielermarktwerten der gesamten Liga zu demnoch mit einem Trainer neben dem Runjaic wie ein Meistertrainer aussieht. Aber wenn man die Aussagen von Runjaic wieder hört, man hätte doch das gute Spiel in Duisburg aunutzen können um gerade Euphorie zu entfachen, um das Stadion vollzumachen, wie man sieht hat man sich für eine andere Variante entschieden. Vielleicht will uns der gute Kosta auch nur davor bewahren wieder enttäuscht zu werden, oder vielleicht ist sein zutrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht besonders hoch, ich weiss es nicht. Braunschweig finde ich jetzt nicht so besonder stark, aber gerade solche Mannschaften sind in der Vergangenheit aufgestiegen, vielleicht ist die Liga wirklich ausgeglichen auch wenn ich das Adjektiv schwach bevorzugen würde.
Na grade Du tust ja alles um hier Euphorie zu entfachen! :lol:

Mal drüber nachgedacht, dass Leute wie Du für die (nicht vorhandene) Euphorie mitverantwortlich sind?

Gehst Du eigentlich hin am Freitag oder meckerst Du nur im Forum über alles?
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:und es geht schon wieder los... oder weiter... :lol:

wahnsinn... denkt ihr beim poppen eigentlich schon an das nächste mal oder an das in 8 wochen??? oder konzentriert ihr euch auf das momentane?! :?:

WAS soll KR sagen?
JAWOLL WIR STEIGEN AUF? :lol: dann geht´s am freitag hier nach einem 2:2 gegen BS gleich wieder los!

wenn euch trainer, mannschaft, verein nicht passen... es gibt glaub ich 1000 vereine die sich über neue fans freuen würden!
oder macht den trainerschein, trainiert ihr den fck oder geht studieren oder was auch immer und bewerbt euch für den vorstandsposten. oder könnt ihr fussball spielen? fragt doch mal auf für ein probetraining!

ich glaub in diversen organisationen sucht man noch leute mit negativem weltbild! :teufel2:
Danke, der Beitrag erspart das Tippen.
Eigentlich müsste von der Stimmung der Betze unter "Trainer und Vorstand raus!"-Rufen erbeben. :kotz:
WolframWuttke

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Passende Ergänzung zu den Aussagen der PK:

- Der Ball ist rund
- Ein Spiel hat 90 Minuten
- Am Ende sind wir schlauer
- Ein Rezept für Quarktörtchen
- Was zählt ist auf dem Platz
- der nächste Gegner ist immer der schwerste
- Pressekonferenzen sind eh für den Arsch
- dürfen wir jetzt wieder nach Hause?
Allein in der Meisterschaft gibt es pro Saison 68 Pressekonferenzen (ohne Pokal, jeweils vor und nach dem Spiel) und einige erwarten hier tatsächlich jedes Mal Kampfansagen und pures Hollywood-Entertainment.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

WolframWuttke hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Nur 26.000 Karten bis jetzt verkauft das wundert mich, ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet. Nach der guten 1. Halbzeit, auch wenn es gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft, mit dem niedrigsten Etat und Spielermarktwerten der gesamten Liga zu demnoch mit einem Trainer neben dem Runjaic wie ein Meistertrainer aussieht. Aber wenn man die Aussagen von Runjaic wieder hört, man hätte doch das gute Spiel in Duisburg aunutzen können um gerade Euphorie zu entfachen, um das Stadion vollzumachen, wie man sieht hat man sich für eine andere Variante entschieden. Vielleicht will uns der gute Kosta auch nur davor bewahren wieder enttäuscht zu werden, oder vielleicht ist sein zutrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht besonders hoch, ich weiss es nicht. Braunschweig finde ich jetzt nicht so besonder stark, aber gerade solche Mannschaften sind in der Vergangenheit aufgestiegen, vielleicht ist die Liga wirklich ausgeglichen auch wenn ich das Adjektiv schwach bevorzugen würde.
Na grade Du tust ja alles um hier Euphorie zu entfachen! :lol:

Mal drüber nachgedacht, dass Leute wie Du für die (nicht vorhandene) Euphorie mitverantwortlich sind?

Gehst Du eigentlich hin am Freitag oder meckerst Du nur im Forum über alles?
:lol: :daumen:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es wird sich nie ändern. Runjaic könnte nen Kubikmeter Gold in den 16er scheißen, da würden noch viele hier meckern, das er zu blöd ist Geldscheine zu kacken. Die wären nicht so schwer und besser wegzuräumen.
Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt Fan des FCK sind, oder nur hier aufschlagen, um Vereinsangehörige zu beleidigen und schlechte Stimmung zu verbreiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
de79esche

Beitrag von de79esche »

An alle Nörgler. Freitagabend, Flutlicht uffm Betze!!!
Leckt mich, meine Laune könnt IHR nicht verderben, denn ich weiß wie ich meinen Verein realistisch einzuschätzen habe.
Es gab schon genug Größenwahnsinnige beim FCK und die sind der Grund, warum wir heute da sind, wo wir stehn.
loveofmylive

Beitrag von loveofmylive »

SEAN hat geschrieben:Es wird sich nie ändern. Runjaic könnte nen Kubikmeter Gold in den 16er scheißen, da würden noch viele hier meckern, das er zu blöd ist Geldscheine zu kacken. Die wären nicht so schwer und besser wegzuräumen.
Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt Fan des FCK sind, oder nur hier aufschlagen, um Vereinsangehörige zu beleidigen und schlechte Stimmung zu verbreiten.

100 % Zustimmung, Du sprichst mir aus der Seele !!!
Antworten