Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 29.07.2015, 14:50


Runjaic bremst die Euphorie: „Müssen uns steigern“

Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig hat der 1. FC Kaiserslautern heute zur Pressekonferenz eingeladen. FCK-Trainer Kosta Runjaic und Daniel Halfar beantworteten die Fragen der Journalisten.

„Es ist immer gut für das Selbstbewusstsein, wenn man sich als Mannschaft gut präsentiert hat“, sagt Kosta Runjaic mit Blick auf den Saisonstart in Duisburg. Allerdings tritt der FCK-Trainer deutlich auf die Euphoriebremse. Trotz des überzeugenden 3:1-Sieges gebe es noch Verbesserungspotential: „Wir wissen, dass wir uns von Woche zu Woche steigern müssen.“ Dies sei angesichts der ausgeglichenen Liga sowieso die Devise und Zielsetzung für die neue Spielzeit: „Wir denken und arbeiten von Spiel zu Spiel.“ Nun freue man sich aber vor allem auf die kommende Partie. „Wir wollen möglichst ein positives Ergebnis erzielen“, sagt dazu Daniel Halfar, der erstmals seit dem 8. Dezember 2006 (0:0 gegen Jena) im Fritz-Walter-Stadion für die Roten Teufel aufläuft: „Ich freue mich, wieder hier für den FCK zu spielen.“

Grundsätzlich könnte am Freitagabend die gleiche Startelf wie zum Saisonauftakt gegen Duisburg auflaufen, lies Runjaic durchblicken. Eine Einsatzgarantie ergibt sich daraus allerdings nicht, wie er betont: „Mit jeder Trainingseinheit hat man die Möglichkeit sich zu zeigen. Wir lassen uns noch ein, zwei Optionen offen.“ Unabhängig vom Personal käme es am Freitag vor allem auf die mentale Einstellung an, da die Eintracht aus Braunschweig in einem schwierig zu verteidigenden System agiere. Sandhausen habe durch viel Bewegung und Laufarbeit vorgemacht, wie man gegen die Blau-Gelben bestehen könne, erklärte Runjaic und fügt an: „Wir müssen das in ähnlicher Weise tun.“

Für die Partie der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder sind aktuell rund 26.000 Karten verkauft worden, darunter 15.400 Dauerkarten. Aus Braunschweig werden etwa 1.200 Fans erwartet, der FCK hat bisher 750 Karten für den Gästebereich ausgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Unterfranke » 29.07.2015, 15:11


Lieber Herr Runjaic sie müssen sich endlich mal Steigern!!!!!Geht nicht sie sind am Limit!!



Beitragvon Hainbachteufel » 29.07.2015, 15:12


„Wir denken und arbeiten von Spiel zu Spiel.“
Och nee, das mag ich nun wirklich nicht mehr hören!
Und warum man immer auf die "Euphorie-Bremse" treten muss, weiss ich auch nicht genau.



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:15


und schon geht das Gemeckere wieder los..momentan nervts echt..wie soll da im Stadion Stimmung aufkommen wnen im Umfeld ständig alles, egal was, schlecht geredet wird. Man hat echt den Eindruck manche wünschen sich Misserfolg um sagen zu können "ich habs ja schon immer gesagt"



Beitragvon mazz » 29.07.2015, 15:16


man denkt von Spiel zu Spiel, damit man mit 100% bei der Sache ist und sich nicht von was anderem ablenken lassen will, was jetzt nicht relevant ist.

Wenn die jetzt darüber spekulieren was wohl am 34. Spieltag sein könnte, lenkt das vom 2. Spieltag ab.
Und wenn jetzt alle denken, dass wir die Besten sind, nur weil wir ein Spiel in Duisburg gewonnen haben, verliert man leicht den Ehrgeiz sich zu verbessern und alles zu geben.

Deshalb von Spiel zu Spiel denken und auf dem Teppich bleiben.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon paet_fck » 29.07.2015, 15:19


Passende Ergänzung zu den Aussagen der PK:

- Der Ball ist rund
- Ein Spiel hat 90 Minuten
- Am Ende sind wir schlauer
- Ein Rezept für Quarktörtchen
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon ChrisW » 29.07.2015, 15:23


Die bisher abgesetzten Karten sind für ein Freitagsspiel um 20:30 enttäuschend!!!
Da wird über Anstoßzeiten gejammert und unattraktive Gegner!? Eine bessere Zeit und viel bessere Gegner gibt es nicht.
Auf geht's Leute, wenn nicht jetzt, wann dann? Nach diesem Auftakt hätte ich mit mindestens
35 000 gerechnet und bei gutem Wetter 40 000.
So sieht es nach knappen 30 aus... und das Wetter wird spitze!
Was wollen wir noch? Wenn wir der Traditionsverein sein wollen, für den wir uns halten, dann muss am Freitag die Hütte brennen.



Beitragvon betzefan007 » 29.07.2015, 15:25


Ja, ich sehe es auch so,wenn nur gemeckert wird, kommt keine Stimmung auf. Man weiß wie ein Spiel laufen kann und dass vieles in dieser Liga von Kleinigkeiten abhängt. Z.B. Tore im richtigen Moment, Schiedsrichterentscheidungen, Schusspech, guter Torwart.... Deshalb ist es gut nur mal von Spiel zu Spiel zu denken, denn das nächste Spiel ist des schwerste. Ich war mehrmals beim Training und konnte mich von der guten Arbeit der Spieler und des Trainerteams überzeugen, so dass ich denke, dass die Vorbereitung auf das nächste Spiel optimal läuft. Über verschiedene Aufstellungen kann man immer diskutieren, aber der Trainer kann ja keine Tore schießen und/oder verhindern. CR wird die Mannschaft richtig einstellen und mal schauen was gegen Braunschweig herauskommt. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Positiv denken, wir sind bestimmt stärker als letzte Saison!!!
Nur gemeinsam sind wir stark :)



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:27


Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....



Beitragvon Jan86 » 29.07.2015, 15:27


simba hat geschrieben:Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....


:danke:



Beitragvon Perez87 » 29.07.2015, 15:29


simba hat geschrieben:Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....


Da hast du Recht, zum Glück gibt es noch Leute die alles schönreden.



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:31


Das hat mit Schönreden nix zu tun..ich sage immer meine Meinung..aber momentan haben wir DIESEN Trainer und DIESE Mannschaft und DIESEN Vorsitzenden und ständig darüber zu meckern hilft keinem weiter, zumal das in 80 % der Fälle keine konstruktive Kritik nach dem Spiel ist sondern schon reines Gemeckere vor dem Spiel ..oder nach der Pressekonferenz wie sie so ziemlich bei jedem Bundesligisten ähnlich abläuft, Standardphrasen eben..was soll er auch anders sagen



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:33


und p.s. .....ich finde den Saisonstart übrigens tatsächlich schön, den muß ich mir nicht schönreden



Beitragvon KLKiss » 29.07.2015, 15:42


Ich will hier bestimmt auch nicht alles schlecht reden und sehe immer das Positive, aber immer das bla bla bla ( von Spiel zu Spiel usw.) nervt irgendwann mal.
Da gefällt mir die Aussage von J. Zimmer am 1. Spieltag besser, denn als er beim Einlaufen die Schale für den 2. Liga Meister gesehen hat wußte er um was er spielen will, und zwar will er 1. in der 2. Liga werden und diese verdammte Schale und den Aufstieg haben.
Das ist wenigsten mal eine Aussage, kann auch gerne vom FCK kommen dass das Saisonziel der Aufstieg ist, egal wie, ob 1. oder 2. oder sonst irgendwie, aber das Ziel sollte und muss immer der Aufstieg sein, oder sehe ich das falsch als FCK Fan ???

So, und jetzt wird Braunschweig wieder nach Hause geschickt und wir Grüßen am Freitag Abend von der Tabellenspitze den Rest der Liga.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon maulteufel » 29.07.2015, 15:47


Perez87, genau Du bist einer der Personen die hier gemeint ist!
Nur weil man sich auf ein Spiel freut muss man nicht gleich alles super finden!

Aber du brauchst doch nicht in jedem Thread die gleiche Sülze von dir geben!
Laaangweilig! Und kennt nun auch der letzte der hier mitliest!
Freu dich doch auch einfach mal auf den Freitag und unterstütze die Mannschaft.
Immer draufhauen kann jeder!

In diesem Sinne: "Let's Go Betze!" :schild:
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 29.07.2015, 15:51


und es geht schon wieder los... oder weiter... :lol:

wahnsinn... denkt ihr beim poppen eigentlich schon an das nächste mal oder an das in 8 wochen??? oder konzentriert ihr euch auf das momentane?! :?:

WAS soll KR sagen?
JAWOLL WIR STEIGEN AUF? :lol: dann geht´s am freitag hier nach einem 2:2 gegen BS gleich wieder los!

wenn euch trainer, mannschaft, verein nicht passen... es gibt glaub ich 1000 vereine die sich über neue fans freuen würden!
oder macht den trainerschein, trainiert ihr den fck oder geht studieren oder was auch immer und bewerbt euch für den vorstandsposten. oder könnt ihr fussball spielen? fragt doch mal auf für ein probetraining!

ich glaub in diversen organisationen sucht man noch leute mit negativem weltbild! :teufel2:



Beitragvon AlbiundIssi » 29.07.2015, 15:53


Unterfranke hat geschrieben:Lieber Herr Runjaic sie müssen sich endlich mal Steigern!!!!!Geht nicht sie sind am Limit!!


:nachdenklich:
alles o.k. bei dir in underwrangen?

7 ausrufezeichen für diese exorbitante aussage...
ich bin stolz auf dich...
man muss gott für alles danken, ...



Beitragvon floppes800 » 29.07.2015, 15:54


simba hat geschrieben:Das hat mit Schönreden nix zu tun..ich sage immer meine Meinung..aber momentan haben wir DIESEN Trainer und DIESE Mannschaft und DIESEN Vorsitzenden und ständig darüber zu meckern hilft keinem weiter, zumal das in 80 % der Fälle keine konstruktive Kritik nach dem Spiel ist sondern schon reines Gemeckere vor dem Spiel ..oder nach der Pressekonferenz wie sie so ziemlich bei jedem Bundesligisten ähnlich abläuft, Standardphrasen eben..was soll er auch anders sagen



Die Stimmung im Stadion ist ja gottseidank nicht so wie im Forum. Die Berichte bzw die Seite ist ultra geil aber die Kommentare teilweise ein Witz.
Wenn ich so angep... durch das Leben rennen wuerde, wuerde ich mir gedanken machen.

ps:Klar kann man zb die zweite Halbzeit gegen Duisburg bemaengeln aber ich fuer meinen Teil vertraue darauf das die Personen die dafuer bezahlt werden daraus lernen und bin einfach nur froh ueber die positiven Sachen (neuer Stuermer 2 mal genetzt/Zimmer ole/Halfar & Klich harmonieren usw..)
Noch 2 Tage und es geht wieder nuff :teufel2:
ewige Treue



Beitragvon simba » 29.07.2015, 15:55


@AlbiUndIssi :Franken halt ..lauter kleine Lothars :-)
@kleinerLöwe..der Vergleich mit dem Poppen hat was :lol:
Zuletzt geändert von simba am 29.07.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 29.07.2015, 15:56


paet_fck hat geschrieben:- Ein Rezept für Quarktörtchen


cool - wie macht man die denn? wollte die schon lange mal probieren!

meine adresse ist:
@albiundissi



Beitragvon Gargamel » 29.07.2015, 15:56


Das Forum verkommt zu Der Betze meckert...Unter jedem Artikel wird zu einem Großteil nur gemeckert, da hab ich auch keine Lust mehr nach den normalen Kommentaren zu suchen. Die richtigen Fans gehen hier aufgrund der Masse der Meckerziegen unter.



Beitragvon Michael aus Zypern » 29.07.2015, 15:56


KleinerLoewe1605 hat geschrieben:und es geht schon wieder los... oder weiter... :lol:

wahnsinn... denkt ihr beim poppen eigentlich schon an das nächste mal oder an das in 8 wochen??? oder konzentriert ihr euch auf das momentane?! :?:

WAS soll KR sagen?
JAWOLL WIR STEIGEN AUF? :lol: dann geht´s am freitag hier nach einem 2:2 gegen BS gleich wieder los!

wenn euch trainer, mannschaft, verein nicht passen... es gibt glaub ich 1000 vereine die sich über neue fans freuen würden!
oder macht den trainerschein, trainiert ihr den fck oder geht studieren oder was auch immer und bewerbt euch für den vorstandsposten. oder könnt ihr fussball spielen? fragt doch mal auf für ein probetraining!

ich glaub in diversen organisationen sucht man noch leute mit negativem weltbild! :teufel2:


Du sprichst mir aus der Seele.
Natürlich wiederholen sich die Statements des Trainers. Weil auch die Reporter die ewig gleichen dummen Fragen stellen, auf intelligente, hintergründige Fragen verzichten.



Beitragvon hierregiertderfck » 29.07.2015, 15:57


Ich habe mich auch schon oft genug über die Aussagen von KR aufgeregt, aber hier sehe ich keinen Grund, sich aufzuregen.

Ist doch gut, wenn der Auftritt in Duisburg seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte und er noch besseren Fußball sehen will. Da hat man in der Vergangenheit schon andere Sachen von ihm gehört...



Beitragvon AlbiundIssi » 29.07.2015, 15:57


simba hat geschrieben:@AlbiUndIssi :Franken halt ..lauter kleine Lothars :-)


oh my god...
und ich hatte schon gedacht, erwin pelzig hätte das rezept gefunden, sogar wrangen salonfähig zu machen...
denkste...



Beitragvon Perez87 » 29.07.2015, 15:58


Nur 26.000 Karten bis jetzt verkauft das wundert mich, ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet. Nach der guten 1. Halbzeit, auch wenn es gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft, mit dem niedrigsten Etat und Spielermarktwerten der gesamten Liga zu demnoch mit einem Trainer neben dem Runjaic wie ein Meistertrainer aussieht. Aber wenn man die Aussagen von Runjaic wieder hört, man hätte doch das gute Spiel in Duisburg aunutzen können um gerade Euphorie zu entfachen, um das Stadion vollzumachen, wie man sieht hat man sich für eine andere Variante entschieden. Vielleicht will uns der gute Kosta auch nur davor bewahren wieder enttäuscht zu werden, oder vielleicht ist sein zutrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht besonders hoch, ich weiss es nicht. Braunschweig finde ich jetzt nicht so besonder stark, aber gerade solche Mannschaften sind in der Vergangenheit aufgestiegen, vielleicht ist die Liga wirklich ausgeglichen auch wenn ich das Adjektiv schwach bevorzugen würde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste