Forum

Testspiel: 4:0-Sieg gegen Pogon Stettin (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich bin der Meinung dass man nicht merkt dass ne Menge Spieler gegangen sind. Alle IVer und Verteidiger spielen Super. In der Abwehr gibt es keine Probleme. Die haben heute überhaupt nichts anbrennen lassen, auch nach den Auswechselungen.
Halfar und Klich im offensiven Mittelfeld gefallen mir sehr gut. Mugosa engagiert ohne Ende.
Zlatan gefällt als mir als mitspielender Torwart deutlich besser als Müller. Seine Bälle kommen fast immer an, zumindet ist ein roter immer in der Nähe. Richtig gefordert wurde er in der zweiten Halbzeit nicht. Dass er 10 kg abnehmen sollte ist Geschmackssache. Gerry wird wohl auch nicht 10 kg abnehmen wollen. :wink:
Die Mädels auf jeden Fall haben ihn nach dem Spiel schwer belagert.

Allem in allen war es ein kurzweiliges Spiel. Viele Polnische Fans waren in Kreuznach.
Hat mir gut gefallen. :daumen: :teufel2:
Betze@Bub

Beitrag von Betze@Bub »

alterbetze hat geschrieben:Der 1. FCK spielte wohl mit dem Team:
Müller – Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe – Karl – Halfar, Ring, Klich, Pryzbylko – Mugosa
Ja, das sieht stark nach erster Elf aus. Die 3 Spieler, die in Halbzeit 2 zuerst eingewechselt wurden sind meiner Meinung auch am nächsten an der Stratelf dran.

-Mockenhaupt
-Ziegler
-Jenssen

Bin gespannt, ob noch Verstärkungen, die auch wirklich punktuelle Verbesserungen bringen kommen. --> Außenbahn 2x und Sturm 1x könnte man gerne nachlegen

Aber unabhängig von den Transfers, die noch erfolgen, gefällt mir die Mannschaft schon sehr! :)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

für mich sind die zentralsten fragen:

kann ring an die leistung der vorrunde anknüpfen?
kann klich sich in die stammelf und dort konstant gut spielen?
komisch - in sachen angriff sehe ich das ganze sonst sehr positiv, wenn bödvarsson und schwartz noch kommen sogar SEHR positiv -
auch ohne weiteren neuen außen.
Betze@Bub

Beitrag von Betze@Bub »

Du sagst es, wenn Bödvarsson und Schwartz kämen, sähe es schon sehr gut aus. Der Meinung bin ich auch. Trotzdem fehlt mir noch einer für rechts.
salomon

Beitrag von salomon »

[quote="MahonY*"]

Da der Spielbericht im Eröffnungspost schon ziemlich ausführlich ist diesmal, wird mein Beitrag heute wohl ein bisschen kürzer.

"Max nix", deine Zusammenfassung ist einmal mehr sehr gut. Du bist sehr anschaulich und nachvollziehbar ins Detail gegangen - auch, was die Kritikpunkte angeht. Habe das Spiel im Möbus-Stadion ähnlich gesehen, im Besonderen auch, was Mugosa angeht. Hätte ihn nie nach Aue geschickt, sondern mir vielmehr die Personalie Zoller in der Rückrunde gespart und Mugosa gebracht. Er fiel mir schon letzte Saison im Training permanent gut auf, darüber hinaus im Pokal in Wiesbaden - weiß der >Teufel<, warum er nicht wirklich eine Chance bekam. Hoffen wir mal, daß CK es ähnlich gesehen hat und ihn "pusht".
salamander

Beitrag von salamander »

@MahonY: Danke für den ausführlichen Bericht, sehr informativ.

Was ich nicht verstehe, ist, dass wir uns auf den Aussenpositionen nicht verbessern. Seit Jahren ist das unsere Schwachstelle, seit Jahren turnen da Zehner und Neuner rum, ohne Wirkung zu erzielen. Dabei hängt dieses langsam aufbauende Ballbesitzspiel wesentlich davon ab, dass man mit individuell starken Außen den Awehrriegel knackt. Siehe Bayern: Ohne Ribéry und Robben kommt bei denen das Spiel gegen Defensive Teams auch zum Stehen. Wir brauchen keine Stars dort Außen, aber quirlige, schnelle, technisch starke Spieler auf unserem Niveau. Aber sicher keine langen Mittelstürmer oder Zehner. Ich halte die Verstärkung auf Außen sogar für wichtiger als einen weiteren Stürmer, der dann am Ende doch wieder außen spielen muss.
Roter_Pfälzer

Beitrag von Roter_Pfälzer »

Wieso hat Görtler nicht gespielt? Weiß jmd. wann Gauß wieder ins Training einsteigt?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn ich mir den Spielbericht so durchlese, stelle ich fest, dass in Abwehr doch Handlungsbedarf besteht. Wenn Vucur oder Heubach mal ausfallen brennt der Baum !
Auf Neuprofi Deville bin ich mal gespannt der Junge macht neugierig... 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei Ausfall von Heubach/Vucur kommen Schindele/Mockenhaupt. Da seh ich überhaupt keine Probleme. Und die sind ALLE mMn besser als der Exkinderriegel.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Roter_Pfälzer hat geschrieben:Wieso hat Görtler nicht gespielt? Weiß jmd. wann Gauß wieder ins Training einsteigt?
Da Gauß noch in Reha ist,dauerts wohl leider noch.
Hoffentlich ist es bei Thommy nicht so schlimm.
Bleibt nur noch Fomitschow für die linke Seite.
Nach dem Abgang von Matmour wurde kein echter Ersatz für rechts geholt, so dass wir nur Zimmer haben.
Aus dem Spielbericht entnehme ich, dass Przybilko mit seinen Einzelaktionen auch mal ne Abwehr knacken kann, was uns letzte Saison fehlte.
Da Mugosa gesetzt zu sein scheint, und Deville gut drauf ist, und mit Görtler,Wekesser,evtl. Coban noch ein zweiter guter Junge kommt, wüsste ich nicht, warum man noch Bödvarsson verpflichten sollte.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Ausfall von Heubach/Vucur kommen Schindele/Mockenhaupt. Da seh ich überhaupt keine Probleme. Und die sind ALLE mMn besser als der Exkinderriegel.
Stimmt, dass könnte passen. Schindele habe ich total vergessen. Mockenhaupt scheint heiss wie Frittenfett zu sein. Nun denn, mal schauen ob das klappt....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

salamander hat geschrieben:@MahonY: Danke für den ausführlichen Bericht, sehr informativ.

Was ich nicht verstehe, ist, dass wir uns auf den Aussenpositionen nicht verbessern. Seit Jahren ist das unsere Schwachstelle, seit Jahren turnen da Zehner und Neuner rum, ohne Wirkung zu erzielen. Dabei hängt dieses langsam aufbauende Ballbesitzspiel wesentlich davon ab, dass man mit individuell starken Außen den Awehrriegel knackt. Siehe Bayern: Ohne Ribéry und Robben kommt bei denen das Spiel gegen Defensive Teams auch zum Stehen. Wir brauchen keine Stars dort Außen, aber quirlige, schnelle, technisch starke Spieler auf unserem Niveau. Aber sicher keine langen Mittelstürmer oder Zehner. Ich halte die Verstärkung auf Außen sogar für wichtiger als einen weiteren Stürmer, der dann am Ende doch wieder außen spielen muss.
Da muß ich Dir zustimmen. Auf Außen "krankt" es seit Jahren beim FCK. Was nützt dir ein "Kopfballungeheuer" im Sturm, wenn dieser nicht mit genügend Flanken versorgt wird. Das hier kaum was geändert wurde, außer Halfar, ist unverständlich. Vorallem weil für Ziegler und Pritsche richtig Kohle investiert wurde. Bleibt zu hoffen, das der FCK auf dem Transfermarkt noch aktiv wird, da man sich sonst nicht wundern darf, wenn der Top-Torschütze des FCK wieder max. 6 Tore erzielt!!
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

Hab grade gelesen das die Hertha ausmistet. Dabei soll auch der Herr Ben Hatira den Verein verlassen.... Der wäre doch was für die Außen! Gut, in KL gibts nicht unbedingt ein Ghettoviertel wie in Berlin, aber nach FFM ist es ja auch nicht soweit.... 8-)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das war ein sehr gutes Spiel.
So wie sie begonnen haben, sieht vermutlich die Startelf in DU aus.
Müller klar vor Alomerovic, der mindestens 10 kg abspecken sollte.
Sie hatten in der Startelf keinen echten Außen, sondern nur zentrale Mittelfeldspieler und sie haben sich in HZ 1 seeeehr schwer getan. Warum wohl? Obwohl in HZ 1 die vermeintlich besseren Fußballer gekickt haben, kamen sie nicht durch. Ich hoffe nicht, dass man die Außen bei uns jetzt ganz weglässt. Zorniger versucht das gleiche beim VFB, hat aber 2 schnelle und bewegliche Stürmer (Harnik, ...). Wir heben keine!
Bitte Kosta, nicht nur durch die Zentrale bei großen, relat. unbeweglichen Mittelstürmern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Mayhon*

Vielen Dank wieder für deinen Spielbericht. Wie immer toll zum Lesen. Habe dich im Verdacht, dass du Marcel Reif bist. Ist bei Sky momentan nicht so viel zu tun, deswegen schreibst du für dbb. :lol: :lol:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Meister_Propper hat geschrieben:Hab grade gelesen das die Hertha ausmistet. Dabei soll auch der Herr Ben Hatira den Verein verlassen.... Der wäre doch was für die Außen! Gut, in KL gibts nicht unbedingt ein Ghettoviertel wie in Berlin, aber nach FFM ist es ja auch nicht soweit.... 8-)
Haben aber in Kaiserslautern doch den Kalkofen. :p
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke an grumbeerstambes und MahonY für die Spielberichte.
Liest sich ganz gut. Was aber überall, auch in der RP, rauszuhören ist, dass es immer noch auf den Außenbahnen fehlt.

Sollte das Konzept wirklich sein, Spieler wie Pritsche, Schwartz oder Bödvarsson auf die Außen zu stellen? Lange Schlakse die sich in der Mitte wohler fühlen auf die Außenbahn? Wie hat das einer im Bödvarsson-Thread verglichen? Die schnellen langen a la Usain Bolt? Sorry das überzeugt mich (noch) nicht. Das hat damals mit Richie Sukuta-Pasu schon nicht funktioniert - der war auch in der Mitte besser aufgehoben und musste fast immer auf die Außenbahn.
Da bin ich echt skeptisch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

salamander hat geschrieben:@MahonY: Danke für den ausführlichen Bericht, sehr informativ.

So sehe ich das auch. Durch schnelle Außen hat auch Darmstadt viele Spiele entschieden. Unsere Außen ziehen IMMER in die Mitte und machen dort noch die Räume eng. Das ist schon seit Jahren so. Und das kommt nur daher, dass die Jenssens, Stögers, Halfars... eher zentrale Positionen gewohnt sind.
Thommy wäre wohl richtig, aber der war und ist so viel verletzt, dass das mit ihm wohl nichts wird. Das hat man irgendwie im Gefühl. Bis der richtig fit ist, hängt er sich eh nicht mehr rein, weil er dann wieder zurück muss.
Also heben wir im Moment KEINEN richtigen Außen. Das bist du im Spiel nach vorne so flexibel wie ein Hauklotz und die Zweitligatrainer lachen sich jetzt schon kaputt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Ausfall von Heubach/Vucur kommen Schindele/Mockenhaupt. Da seh ich überhaupt keine Probleme. Und die sind ALLE mMn besser als der Exkinderriegel.
...dennoch Hauke Wahl hätte uns gut zu Gesicht gestanden...
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Für mich sieht das auch nach Stammelf aus, aber nicht nach sicherer Stammelf, so werden wir nicht spielen. Es ist normal, das der Trainer 2-3 mal verdeckt ein paar Minuten genauso spielen lässt wie er am 1. Spieltag spielen will. Er wird sich nicht in die Karten schauen lassen. Für mich sieht das so aus
Müller
Zimmer, Heubach, Vucur, Löwe
Karl, Ring
Halfar, Klich, Pzybylko
Mugosa

Im Tor sehe ich immer noch die 50:50 Chance Müller vs Alomerovic
Auf der 10 bzw 6 der ständig mit Ring die Positionen wechselt sehe ich noch Klich vs Ziegler
Ebenso auf dem linken Flügel sehe ich Pzybylko vs Thommy(sollte er fit sein) vs Jenssen
Und im Sturm ist die Sache auch nicht gegessen sollte noch Schwarz kommen.
Der Rest steht für mich
AlbiundIssi

hessenFCK hat geschrieben: Hauke Wahl hätte uns gut zu Gesicht gestanden
und meines wissens hat er bei keinem anderen verein unterschrieben... sieht arg nach variante bödvarsson aus: er kommt sicher 2016 - oder früher, falls kiel doch noch ein paar groschen kriegen will für ihn...

allerdings sollten wir ziegler nicht vergessen!
wenn karl stamm spielt, ist er frei für RV oder IV.
AlbiundIssi

BetzeBubFT hat geschrieben:Pzybylko
das ist der erste neuzugang seit jahren, bei dem ich konstante falschschreibung nachvollziehen kann...
trotzdem fehlt da ein "r"

;-)
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern siegt gegen Pogon Stettin im Moebus-Stadion 4:0

Der Gastauftritt des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Kreuznacher Friedrich-Moebus-Stadion hat sich gelohnt. Den polnischen Ekstraklas-Verein Pogon Stettin besiegten sie deutlich mit 4:0 (1:0). Damit blieben die Pfälzer im sechsten Vorbereitungsspiel ungeschlagen.

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 831864.htm
FCKirsche
Dauerkarte: Nein
Beitrag von FCKirsche »

...kurz mol offtopic....wo issn des Spiel morsche owend !!! Weingarten??? ..also Wingerte, Südpalz, odder ???
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!
AlbiundIssi

FCKirsche hat geschrieben:...kurz mol offtopic....wo issn des Spiel morsche owend !!! Weingarten??? ..also Wingerte, Südpalz, odder ???
keine ahnung, aber dein nick ist witzig -
wie kam der denn zustande?
:wink:
Antworten