Forum

Bei Matmour stehen die Zeichen auf Trennung (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

geht es noch weiter berg ab als befürchtet ??? dieses missmanegment in lautern sucht seines gleichen.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Ja Olli, hab mal gerade deine Beiträge gecheckt: davon 70 % Quotes von Daachdieb mit "Stimme voll zu" oder "absolut korrekt" oder du lachst über seine Sprüche. Ergo, du bist Daachdieb um dir selbst einen zu blasen oder du bist sein heimlicher Speichellecker. Egal wie man es dreht, ihr habt beide (?) den Knall nicht gehört. Oh warte: :lol:[/quote]

Weder das eine noch das andere, sorry. Was Is dein Problem. Davon abgesehen bin ich mit Sicherheit nicht immer seiner Meinung. Und wie kommst du auf 70%?bullshit
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Nach all den Abgängen würde ich mir wünschen, dass Matmour uns erhalten bleibt. Seine Erfahrung und seine professionelle Einstellung macht ihn gerade in dieser Zeit unersetzbar. Permanente, drastische Neu Zusammenstellungen des Kaders werden unterm Strich nie zu den absoluten Topplatzierungen führen. Vielleicht könnte man noch Klose ködern, indem man ihm einen vernünftigen Job nach der aktiven Karriere bietet. Hab gehört, dass er Rom wohl verlassen wird.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

daachdieb hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Und wenn die anderen dann doch weg sind, fällt dir bestimmt trotzdem noch was ein, gelle?
Klar, dann war der Trainer Schuld.
Genauso ist das! Dieser "Taktik-Hero" mit Championsleaque-Anspruch :lol: :lol: :lol: war, ist und bleibt schuld! Mal von unserem Super-VV ganz abgesehen. :shock:
Nie mehr 1. Liga - traurig aber leider realistisch und sehr wahrscheinlich. Nicht mit diesen Taschendieben-Tricks und Leuten, die auf Kosten des FCK ihre Erfahrungen sammeln - und noch nicht einmal was daraus lernen.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
jones83

Beitrag von jones83 »

Wenn der Kicker eines belegt, dann das Statistik im Fußball absolut wertlos ist....
Matmour hätte bei seinen Möglichkeiten mindestens doppelt soviel Tore und dreimal soviel Torvorlagen haben müssen.
In den entscheidenden Situationen trifft er die falschen Entscheidungen und das trotz seiner großen Erfahrung. Gewinnt keine 1 gegen 1-Situationen und wenn doch bringt er den Ball meist nicht mehr zum Mitspieler. Alles brotlose Kunst bis Alibi-Gekicke! Blos nicht auch noch verlängern!!! Dieses Gehalt können wir getrost einsparen - davon kannst Du bestimmt 3 Nachwuchsspieler bezahlen von denen keiner schlechter ist als Matmour!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
buscher-deiwel13

Beitrag von buscher-deiwel13 »

Ich kann mir vorstellen das sich ein paar Spieler von uns am Riemen reißen und allein schon der Ehre wegen gerade diese Saison nicht wechseln, auch wenn Sie die besten Möglichkeiten haben. Konkret denke ich da an Heinzi und Jean. Die beiden haben eine super Moral und ein hohe Identifikation dem Verein gegenüber.

Orban kommt mir da schon ein wenig naiver vor, gerade er als Kapitän sollte jetzt seinen Mann stehen und auch den anderen Jungs vermitteln das sich nach einer halbwegs guten Saisonleistung nicht alle Türen öffnen und Sie in der ersten Liga auf Anhieb Stammkraft werden.

Also hoffe ich mein Bauchgefühl trügt mich nicht und die Truppe bleibt halbwegs bestehen!
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...
allar

Beitrag von allar »

Na, das wäre ja super, Zimmer, Orban und Heintz weg, Sippel weg...praktisch alle Identifikationsfiguren machen den Absprung.

Das sollte einem auch zu denken geben.

Soviel zum Thema: Langfristiger Aufbau.

Irgendwann wird auch dem letzten Runjaic Befürworter klar werden, was er dem FCK mit seinem motivationslosen, selbstgefälligen Gehabe angetan hat.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

Höllenschlange hat geschrieben:Matmour ist nicht nur unser TopScorer, sondern der feinste Techniker der 2. Liga. Er kann beidseitig Mittelfeld und Sturm spielen. Zudem ist er ein ganz passabler Rechtsverteidiger. Er ist menschlich top und im Team geschätzt. Er würde Gehaltseinbußen hinnehmen und das Wichtigste: er spielt gerne für den FCK und möchte bei uns bleiben. Auf was um Himmels Willen wartet unser Chefblender denn noch? Matmour wäre der Erste gewesen, mit dem ich verlängert hätte.
Also mit der Einschätzung bist du glaub ich ziemlich alleine!!! Matmour der beste Techniker in Liga 2???? Sorry, aber da fehlen mir die Worte! :D
Bayrischer Lauterer

Beitrag von Bayrischer Lauterer »

Matmour ist das kleinste Übel beim 1FCK.Wenn man die letzen drei Spielzeiten miteinander vergleicht,sind alle bis auf die Trainer gleich.Ebenso die Abenteuerlichen Ausreden,die
das Interview in Fluchtlicht gezeigt hat. Das einzigs wahre kam von H-P Briegel.So wie ich die Lauterer (seit 50J.)gekannt habe,auch unter H-PB
wird es nicht mehr geben. Was soll das gestammele die Mannschaft ist jung die werden sich noch finden.Wie denn,wenn die Hälfte geliehen ist? Würde man aufsteigen hätte man keine eigene komplette Manschaft,von Bundesligatauglich ganz zuschweigen. Alles schön kaschiert von SK.In der 2Liga wird es abwärts gehen. Die Sponsoren bleiben aus und ohne Geld kann man noch nicht einmal Spieler leihen. Frei nach dem Sprichwort "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht". Hinzu kommt noch das die 2.Liga immer stärker wird.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

Wo wird denn die 2.Liga nächstes Jahr stärker?? Wegen Paderborn, Freiburg, Duisburg und Bielefeld etwa... Einzig das widerliche RB wird wohl schwer zu stoppen sein.
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Willi Orban gibt auf Facebook seinen Wechsel bekannt.
WernerL

Beitrag von WernerL »

allar hat geschrieben:Na, das wäre ja super, Zimmer, Orban und Heintz weg, Sippel weg...praktisch alle Identifikationsfiguren machen den Absprung.

Das sollte einem auch zu denken geben.

Soviel zum Thema: Langfristiger Aufbau.

Ja weil die ganzen Bubis heute Ausstiegsklauseln eingebaut haben bzw dies haben machen lassen

Wir ALLE müssen endlich kapieren das die früheren Zeiten vorbei sind!

Heute geht es mehr denn je einfach NUR UM GELD!
Zahlt ein anderer Verein mehr und bietet ähnliche Perspektiven, dann geht der Spieler da hin, siehe Hanno Behrens aktuell.
Und warum soll er in seiner Heimat bleiben, nur weils Heimat ist?!

Unsere Spieler, diese Bubis, sind doch heute schon in jungen Jahren mit allen Abwassern gewaschen und werden von Eltern und Spielerberatern doch informiert welche Klauseln man doch in seinen vertrag einbauen lassen sollte, siehe Jean Zimmer!

Der Fussball hat an sich durch die hochgradige Professionalisierung die in allen Bereichen eingesetzt hat, seine Seele schon lange verloren!

daran festzuhalten wird nicht zum Erfolg führen!

Ja, es ist romantisch wenn Darmstadt es schafft aufzusteigen so plötzlich. Die haben trotz aufstieg bereits zig Spieler verloren. Die werden jetzt 1. kaputt gekauft und 2. morgen aus der Bundesliga geschossen mit links.
Es gibts keine Romatik mehr, auch nicht beim FCK

Der FCK braucht Geld, fertig!
Ohne geld können wir uns die Spieler nicht holen die die Qualität haben um aufzusteigen
und auch oben drin zu bleiben!

Wir müssen aus meiner Sicht auch lernen, dass es nicht darum geht wie man den FCK am liebsten spielen sehen würde, sondern es geht darum ein Spielsystem zu haben welches erfolgreich ist!

auch wenn es das langweiligste Ballgeschiebe Kurzpass und Ballbesitz 110% ist,
wenn wir damit aufsteigen dann besser als Kampf der im Mittelfeld endet!

Es ist nicht mehr wie früher, einfach Ärmel hoch Krempeln und bisschen rumkämpfen,
das reicht heute nicht mehr ausschließlich.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Old-School

Beitrag von Old-School »

La_pulga hat geschrieben:Willi Orban gibt auf Facebook seinen Wechsel bekannt.
Hier im Wortlaut:

Hallo Leute!
So wie es jetzt aussieht, war es tatsächlich meine letzte Saison mit dem FCK-Logo auf der Brust.
Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, werde ich nun eine neue Aufgabe annehmen, um meinen Zielen näher zu kommen.
Ich möchte mich bei allen FCK-Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken. Ihr seid der absolute Wahnsinn!
Auch wenn ich nun woanders professionell Fußball spiele, werde ich das FCK-Logo immer in meinem Herzen tragen und diesen Verein immer lieben.
Danke für alles!

Euer Willi
mrk

Beitrag von mrk »

Laut dem Kicker hat er in Leipzig einen 4-Jahresvertrag unterschrieben...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ipzig.html
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

Also das der Willi zur Brause wechselt ist schon starker Tobak....Naja, ich denke damit wird wenigstens Heintz bleiben und bei Zimmer denke ich auch das er bleiben wird....
Sollten da oben versuchen noch den Herrn Ring nach FFM zu verfrachten, dann wäre das denke ich endlich mal erledigt mit den Abgängen!
Gruß :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@MeisterPropper,
denkst Du, da denke ich, daß Du falsch denkst, der einzige der wahrscheinlich bleibt ist unser CL-Trainer weil den denke ich keiner will :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Die Einzigen die sich über Mannschaften wie Leipzig und Co. aufregen sind die Fans.

Den Spielern ist das getue doch egal, die freuen sich, denn da verdienen sie richtig Kohle.

Das Orban von Kaiserslautern zu Leipzig wechselt, zeigt das ganz deutlich.
Noch schnell ein paar Krokodilstränen verdrücken, und tschüß.

Die Zeit der Fussballromantik und 11 Freunde ist schon lange tot, so langsam dürfte es auch den letzten klar werden.

Der Weggang von Orban zeigt, dass der FCK gar keine Zeit hat eine Mannschaft in Ruhe aufzubauen.
Der verpasste Aufstieg trifft uns nun doppelt hart.

Das wird auf lange Zeit die letzte Chance gewesen sein. Ab jetzt werden wir im Mittelfeld der zweiten Liga versauern.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

allar hat geschrieben: Das wird auf lange Zeit die letzte Chance gewesen sein. Ab jetzt werden wir im Mittelfeld der zweiten Liga versauern.
Das wurde die letzten Saisons auch immer wieder behauptet und wir haben die letzten Male immer wieder um den Aufstieg mitgespielt.

1860 wollte auch aufsteigen diese Saison. Mit Darmstadt hat keiner gerechnet. Ich selbst dachte, diese Saison "nur nicht absteigen" wegen unserer "jungen wilden Unerfahrenen".
Ich halte mich mit Prognosen jetzt lieber bedeckt und sage "Alles ist für jeden möglich".
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

gebt Matmour einen neuen Vertrag zu reduzierten oder stark Leistungsbezogenen Bezüge.
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Also ich würde Matmour auch in der kommenden Saison gerne in unserem Kader sehen. Sicherlich hat er einige Defizite aber so schlecht, wie ihn einige hier machen ist er nicht. Ich halte ihn für einen erfahrenen, auch teils abgezockten Spieler, der uns nächstes Jahr weiterhelfen wird.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jetzt ist klar, dass Spieler nicht aufsteigen wollten, weil sie dann vielleicht beim FCK hätten bleiben müssen. Erste Liga, aber weniger Geld.
So fährt man den Verein an die Wand. Wir sind wieder ein Beispiel für Dinge, die man nicht für möglich hält.
Orban hat sich vorm letzten Spiel abgeseilt und die anderen Abgänger haben auch so gespielt. Jetzt können sie in Ruhe gehen und haben einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Allerdings muss man das auch als Vorstand und Trainer ansprechen, von mir aus auch öffentlich.
Jetzt lernt SK wieder aus den Fehlern dieser Saison. Wenn wir aus ihm dann noch einen guten Sportdirektor gemacht haben, weil er jedes Jahr aus seinen Fehlern lernt,wird er auch gehen.
Wahrscheinlich gehen Zimmer und Heintz mit Orban mit, damit er nicht so alleine ist und mit der Sprache nicht so viele Schwierigkeiten hat.
Dann schwenken wir wieder auf die alten, abgehalfterten um, die wenigstens nicht weggekauft werden.
Hört endlich auf, auf UNSERE Jugend zu setzen, um sie dann nach 2 guten Spielen zu verscherbeln. Holt euch Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner und gebt diesen Jungs eine Chance. Unsere scheinen sie nicht zu verdienen.
Es ist unfassbar, wie unser Verein es immer wieder schafft Scheißhaufen zu finden, um rein zu treten.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

ChrisW hat geschrieben:Jetzt ist klar, dass Spieler nicht aufsteigen wollten, weil sie dann vielleicht beim FCK hätten bleiben müssen. Erste Liga, aber weniger Geld.
So fährt man den Verein an die Wand. Wir sind wieder ein Beispiel für Dinge, die man nicht für möglich hält.
Orban hat sich vorm letzten Spiel abgeseilt und die anderen Abgänger haben auch so gespielt. Jetzt können sie in Ruhe gehen und haben einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Allerdings muss man das auch als Vorstand und Trainer ansprechen, von mir aus auch öffentlich.
Jetzt lernt SK wieder aus den Fehlern dieser Saison. Wenn wir aus ihm dann noch einen guten Sportdirektor gemacht haben, weil er jedes Jahr aus seinen Fehlern lernt,wird er auch gehen.
Wahrscheinlich gehen Zimmer und Heintz mit Orban mit, damit er nicht so alleine ist und mit der Sprache nicht so viele Schwierigkeiten hat.
Dann schwenken wir wieder auf die alten, abgehalfterten um, die wenigstens nicht weggekauft werden.
Hört endlich auf, auf UNSERE Jugend zu setzen, um sie dann nach 2 guten Spielen zu verscherbeln. Holt euch Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner und gebt diesen Jungs eine Chance. Unsere scheinen sie nicht zu verdienen.
Es ist unfassbar, wie unser Verein es immer wieder schafft Scheißhaufen zu finden, um rein zu treten.
:applaus: zum Beitrag.
Weitere werden dem Herrn Willi O. folgen. Man muss nur auf die letzten "kaum erklärbaren" Spiele sehen und man erkennt, um welche Noch-Angestellten es sich handeln wird... Traurig, aber aus Vereinssicht wohl nicht zu verhindern. Vielleicht erklärt das zumindest teilweise auch die ratlosen Gesichter der Vereinsoberen in den letzten Wochen.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Immerhin hat man mit Orban doppelt so viel Geld gemacht wie mit Torrejon. Endlich mal nicht für ein paar Kröten verscherbelt.Sollten wir einen IV alla Heubach für 500k bekommen, haben wir 2 mios gewonnen.
Und Orban hatte letzte Saison noch in Düsseldorf 4x das Abseits aufgehoben...mal sehen,ob er konstant gut bleibt.
Bei Matmour geht meine Tendenz auch zu halten,mit reduziertem Gehalt.
Vielleicht wartet man auch ab, ob Zimmer bleibt oder geht.
Oder man wartet die Relegation ab, um bei Kiel,60,HSV oder KSC einzukaufen ?
Ich hoffe mal, dass es so ist,wie letzte Saison...wir warten lange, und auf einen Schlag kommen dann 5-6 Entscheidungen raus.

Bei den Transfererlösen hoffe ich mal, dass davon auch ein Teil der Altschulden zurück bezahlt wird(Besserungsscheine,Stundungen...), denn die Sollzinsen bringen uns nix.Damit hätten wir weniger DFL-Auflagen und mal für eine schwächere Transferperiode etwas vorgesorgt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit einem etwas umfangreicheren Thread zur allgemeinen Kaderplanung beim FCK: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =4&t=19763

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt