Forum

Vorbericht VfL-FCK | „Von Beginn an powern“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Bochum?

Heimsieg für Bochum
12
7%
Unentschieden
21
13%
Auswärtssieg für den FCK
129
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die Liste der Leute, die bei Bochum fehlen, ist sicherlich nicht unerheblich.

Der Eisfeld scheint ja gut gewesen zu sein, Tasaka, Gündüz, Latza, Weis und Perthel gehören soweit ich weiß auch eher zu den Leuten, die regelmäßig spielen.

Morgen muss ein Sieg her :teufel2:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Gagelmann gilt als schlechtes Omen. Seine letzte FCK-Partie war unser Spiel in Fürth.
Aber wenn wir unsere Leistung vollstens abrufen, wird es auf ihn kaum ankommen müssen.
salomon

Beitrag von salomon »

Schiedsrichter Gagelmann ist ja nahezu ein Kaliber vom Formate Aytekin - da brauchen wir schon eine 90-minütige, hochkonzentrierte Top-Leistung,...und nicht nur ein Auswärtstor, um zu guter Letzt als Sieger vom Platz gehen zu können. Ich hoffe sehr, dass Gagelmann diesmal einen "seriösen" Tag erwischt - ebenso unsere Mannschaft, dann könnte das was werden.

Mit dem Blick auf die >Wahre Tabelle< würde mir schwindlig, wenn morgen wieder der Schiri zum "Zünglein an der Waage" mutierte. :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hierregiertderfck hat geschrieben:Die Liste der Leute, die bei Bochum fehlen, ist sicherlich nicht unerheblich.

Der Eisfeld scheint ja gut gewesen zu sein, Tasaka, Gündüz, Latza, Weis und Perthel gehören soweit ich weiß auch eher zu den Leuten, die regelmäßig spielen.

Morgen muss ein Sieg her :teufel2:
Hier einmal deren Passquote, unabhängig von deren letztem Einsatz, angekommen pro Spiel in %.

Latza 77,11% (28 Spiele)
Perthel 63,47% (21 Spiele)
Tasaka 73,36% (19 Spiele)
Gündüz 66,80% (14 Spiele)
Weis 78,04% (11Spiele)
Eisfeld 81,25% (8 Spiele)

Gewonnene Zweikämpfe in % / durchschnittliche Zweikämpfe pro Spiel

Latza 49,87% / 13,64
Perthel 48,03% / 10,48
Tasaka 47,87% / 9,47
Gündüz 54,41% / 10,14
Weis 45,45% / 8,18
Eisfeld 45,95% / 6,38

Wenn man alleine nur die drei Spieler mit den meisten Einsätzen berücksichtigt, dann fehlt denen schon einiges an Ballsicherheit und Zweikampfstärke. :love:

Da kann es nur eines geben

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

bagaasch 54 hat geschrieben:
Ich wäre schon froh, wenn wir mit 3 Auswärtspunkten
zurück kommen würden. :!:
:teufel2:
Viel mehr erwarte ich auch nicht :?: :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@ Lonly Devil

Interessant zu lesen. Durch die Ausfälle von Latza, Gündüz (der zuletzt eigentlich gut in Form war, soweit ich das sehen konnte) und Tasaka dürfte denen schon etwas Spielwitz abhanden kommen. Gegen unsere Abwehr wird es sowieso nicht leicht.

Dass Verbeek dafür bekannt ist, seine Mannschaften öfters mal ins offene Messer laufen zu lassen, könnte auch eine Chance sein.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Löwe bekommt eine Pause. Dafür wird entweder Fromitschow oder Zimmer spielen. Bei Zoller könnte es reichen :daumen:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Niederrheiner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Niederrheiner »

Punkte mitnehmen und gut is. :schild:
Ich BOCHUM die Ecke zum pinKÖLN
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Dieses spiel muessen wir gewinnen! Wenn wir den gleichen einsatz wie gegen rbl bringen bin ich auch ueberzeugt dass es klappt. Ohne diese 3 punkte wird es sau eng und ich denke dann geht es eher in die relegation.

Kann mir jemand erklären warum hofman nicht darf fuer jacob? Hoffe der runjaic hat mitgekriegt dass das mf ungefär 2x so stark ist mit demirbay. Bin mir da aber net ganz sicher...
FCK sonst nix!
Urli

Beitrag von Urli »

Gagelmann, der Gute! Da ist dann wieder das muschihafte Schauspielern angesagt.
Darauf steht er.
Eigentlich eine Lachnummer, wenn es die Schiedsrichtertypen nicht drauf hätten, dass einem das Lachen gefrieerrt.

Bin überzeugt, dass es auch an den Schiedsrichtern liegt, dass die deutschen Vereinsmannschaften international eher wenig überragend aussehen. Oft fällt einer hin und schreit dann - so wie er als Muschi von den Schiris erzogen wurde die ganze Zeit, doch zum Entsetzen aller geht das Spiel weiter. In keinem anderen Land wird schaugespieltes Muschitum so von der Obrigkeit, sprich den Buli-Schiris (und nur die meine ich) gefördert wie in SCHLAND. :wink: Das nimmt mittlerweile Formen an, das ist unglaublich.
Babbler

Beitrag von Babbler »

Urli hat geschrieben:Gagelmann, der Gute! Da ist dann wieder das muschihafte Schauspielern angesagt.
Darauf steht er.
Eigentlich eine Lachnummer, wenn es die Schiedsrichtertypen nicht drauf hätten, dass einem das Lachen gefrieerrt.

Bin überzeugt, dass es auch an den Schiedsrichtern liegt, dass die deutschen Vereinsmannschaften international eher wenig überragend aussehen. Oft fällt einer hin und schreit dann - so wie er als Muschi von den Schiris erzogen wurde die ganze Zeit, doch zum Entsetzen aller geht das Spiel weiter. In keinem anderen Land wird schaugespieltes Muschitum so von der Obrigkeit, sprich den Buli-Schiris (und nur die meine ich) gefördert wie in SCHLAND. :wink: Das nimmt mittlerweile Formen an, das ist unglaublich.
Nit jammre! Uff morche fräe!
KAAAISERLAAAUTERN
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Jetzt haben wir also erfahren, warum der Trainer am Montag Jacob und nicht Hofmann eingewechselt hat. Hofmann tut im Training nicht genug.
Leider hat man am Montag feststellen müssen, dass Jacob doch noch nicht so weit ist, wie man es sich wünscht. Normalerweise würde man Spielpraxis in der U23 empfehlen, das Problem ist nur, dass es dort Gegenspieler vom Format eines Rodnei nicht gibt.

Für Bochum bleibt nur die Hoffnung, dass Zoller gerade noch rechtzeitig fit wird.
Mit einem lauffaulen Hofmann und/oder einem noch nicht ganz auf Zweitliganiveau angekommenen Jacob wird das "powern" schwer.

Anlass zur Hoffnung gibt nicht nur das Mittelfeld, in dem wir mit Demirbay und Thommy gute Alternativen zur Startaufstellung am Montag haben, sondern auch, dass der Trainer ein System eingeübt hat, das auch dann funktioniert, wenn der eine oder andere Spieler mal nicht seinen besten Tag erwischt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

hierregiertderfck hat geschrieben: ... Spielwitz ...
Eine Komponente, die von keiner Statistik erfasst wird und gelegentlich auch ausschlaggebend sein kann.
hierregiertderfck hat geschrieben: Dass Verbeek dafür bekannt ist, seine Mannschaften öfters mal ins offene Messer laufen zu lassen, könnte auch eine Chance sein.
Dann soll er die Bochumer schön den ROTEN TEUFELN vor die Hörner treiben.
Damit sie dann auf selbige genommen werden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das klappt morgen mit den 3 Punkten für den FCK!

Wer dem Braten nicht traut, der kann ja noch schnell einen Blick in die Sterne werfen. Die Sternwarte Bochum ist da wärmstens zu empfehlen. Prof. Kaminski hat zwar schon länger das Zeitliche gesegnet, aber die jüngere Generation versteht ihr Handwerk auch. Auf diese alte Orakelstätte, als Alternative zu "Paul im Aquarium", ist sicherlich Verlass :)

A U S W Ä R T S S I E G !! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ich vermute mal eher, dass Bochum gerade gegen uns NICHT offensiv spielen lässt.
Absteigen werden sie nicht mehr, mit dem Aufstieg haben sie auch nichts mehr zu tun. Also die Saison noch einigermaßen vernünftig über die Bühne bringen. Gegen uns sieht man nunmal am besten aus, wenn man mauert und kontert. Ich befürchte das werden die tun. Die Verletzten bei denen sind schon wichtige Spieler, aber die Ersatzleute dafür werden sich zeigen wollen und sich in jeden Zweikampf werfen.
Also ich glaube, dass Bochum , mit Darmstadt, das schwerste Spiel aus unserem Restprogramm wird.
Aber egal, Auswärtssieg, von mir aus in der allerneunzigsten durch einen unberechtigten Elfmeter. Darmstadt verliert und KSC Unentschieden. :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Auszüge aus der heutigen Rheinpfalz

FUSSBALL: FCK heute zu Gast beimVfL Bochum– Pause für Chris Löwe – Trainer Kosta Runjaic puzzelt
Rheinpfalz hat geschrieben: „Es sieht gut aus“, sagte Zoller nach dem Abschlusstraining. Nach seiner Oberschenkelprellung, die ihn zum frühzeitigen Ausscheiden im Montagsspiel gegen RB Leipzig zwang, arbeitete
der 23-Jährige gestern nur mit Fitness-Coach Michael Sulzmann.
Seit Montag aber hat Zoller alles getan, um fit zu werden. Noch am Mittwochabend war er in der Wohnung von Physiotherapeut Erik Schön zur Behandlung. „Es ist ein Wettlauf mit der Zeit“, bemerkt der Stürmer. Er
will. Er ist heiß.

„Chris hat immer gespielt, ich hatte schon nach Düsseldorf, wo er nicht gut war, eine Pause für ihn erwogen. Jetzt ist die Regenerationszeit
knapp, seine Frau ist hochschwanger, ich denke es ist gut für ihn, für den Schlussspurt aufzutanken.

Jean Zimmer oder André Fomitschow werden heute in Bochum die Linksverteidigerposition übernehmen.
Eine heikle Aufgabe, denn auf der rechten Bochumer Angriffsseite ist mit Stanislav Sestak ein torgefährlicher Routinier unterwegs.

Runjaic hat verschiedene Varianten durchgespielt,möglicherweise erhält auch Markus Karl eine Pause.Möglich ist heute auch ein 4-4-2. Dann würden Philipp Hofmann und Simon Zoller starten. Nach seinem Ausgleichstreffer gegen Leipzig stürmte Zoller Richtung Ersatzbank, wo Hofmann saß.

Die „Rivalen“ jubelten gemeinsam. „Wir verstehen uns wirklich super. Er ist ein klasse Typ.Wenn nur einer von uns spielt, gönnt jeder dem anderen den Erfolg“, beschreibt Zoller das Miteinander.

Er kam seit seiner Rückkehr aus Köln in acht Spielen zum Zug, hat drei Torvorlagen und zwei Treffer auf dem Konto.Die Tore – Balsam auf der wunden Seele, der persönliche Torfluch belastete.

Zufall oder nicht: Bei seinen Toren war seine Lebensgefährtin Laura Wontorra als Moderatorin für „Sport 1“ im Stadion. „Ist doch schön, wenn einem die eigene Frau bei der Arbeit zusieht“, sagt Zoller lächelnd. Das „eine oder andere Tor“ soll noch folgen.
Möglichst schon heute.

Auswärtssieg! :teufel2: :daumen:
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Bye Bye Osnabrück!

Um 14 Uhr gehts los!

Tief im Westen -
mit denselben Jungs unterwegs
wie beim letzten Aufstieg in Bielefeld (Lakic kurz vor Schluss)

heute macht das DEMIRBAY!!!

K-Town
jan

Beitrag von jan »

Ich frag mich gerade woher die ~80% die bei der Umfrage teilgenommen haben ihren Optimismus nehmen und an einen Auswärtssieg glauben. Nach doch recht dürftigen Leistungen zuletzt in der Fremde.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist halt nicht jeder so pessimistisch unterwegs, wie du. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Die letzten fünf Spiele gewinnen, dann wirds sogar für Ingolstadt da oben nochmal eng.
Gar nicht auszumalen, wie mich das ankotzen würde, wenn die am letzen Spieltag bei uns die Meisterschaft feiern mit ihrer lächerlich kleinen Anhängerschaft..."Bauernfünfer" würde man bei uns sagen, und ich wohne nicht unweit von Ingolstadt :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
jan

Beitrag von jan »

FCK58 hat geschrieben:Es ist halt nicht jeder so pessimistisch unterwegs, wie du. :wink:
Manche sagen pessimistisch, ich würde es eher realistisch nennen. :wink:
Einen Favoriten gibt es für mich in diesem Spiel nicht.

@pfälzer Bayer
Die werden schon früher die Meisterschaft feiern können...
Sektion-Nord

Beitrag von Sektion-Nord »

Heute um 14:00 Uhr geht es aus Bremen los!
Mein Tipp: 0:2!
Sektion-Nord

Beitrag von Sektion-Nord »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die letzten fünf Spiele gewinnen, dann wirds sogar für Ingolstadt da oben nochmal eng.
Ach lass die Bauern doch Erster werden!
Hauptsache Man(n) verteidigt Platz 2!

Auf Auf :teufel2:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Sektion-Nord hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Die letzten fünf Spiele gewinnen, dann wirds sogar für Ingolstadt da oben nochmal eng.
Ach lass die Bauern doch Erster werden!
Hauptsache Man(n) verteidigt Platz 2!

Auf Auf :teufel2:
Wo du Recht hast :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Vincent

Beitrag von Vincent »

jan hat geschrieben:
Manche sagen pessimistisch, ich würde es eher realistisch nennen. :wink:
Einen Favoriten gibt es für mich in diesem Spiel nicht.
Das ist halt immer so eine Sache mit den "Isten". Gewinnen wir warst Du ein Pessimist, spielen wir unentschieden ein Realist, und verlieren wir, bist Du am Ende sogar ein Optimist gewesen. :)
Gesperrt