Forum

1:1-Unentschieden in Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden gewesen, das 1:1 aber wurmt mich jetzt.
Es ist halt bitter, nach der Führung postwendend den Ausgleich zu kassieren.

3 Punkte aus 5 Auswärtsspielen: was muß getan werden um diese Bilanz zu verbessern? wie kann man diese Schwäche beheben?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

grasnarbe hat geschrieben:wie kann man diese Schwäche beheben?
Nächstes Auswärtsspiel ohne den Druck aus dem Gästeblock - da spielen sie vielleicht lockerer auf 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ix35

Beitrag von ix35 »

Schwaches Spiel von uns. Keiner unserer Jungs hatte heute Normalform, aber mit welcher Berechtigung wird Lakic Woche für Woche aufgestellt? Der trifft nicht nur das Tor nicht----der trifft den Ball nicht. Als Stürmer ne Katastrophe in der Abwehrarbeit unbrauchbar. :weinen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

daachdieb hat geschrieben: Nächstes Auswärtsspiel ohne den Druck aus dem Gästeblock - da spielen sie vielleicht lockerer auf 8-)
das heißt dann: wenn wir in leipzig gewinnen, kriegen alle fans von uns auswärts stadionverbot

:lol:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ix35 hat geschrieben:Schwaches Spiel von uns. Keiner unserer Jungs hatte heute Normalform, aber mit welcher Berechtigung wird Lakic Woche für Woche aufgestellt? Der trifft nicht nur das Tor nicht----der trifft den Ball nicht. Als Stürmer ne Katastrophe in der Abwehrarbeit unbrauchbar. :weinen:
Keiner hatte Normalform?
Ich frag mich echt was hier manche "Experten" während des Spiels über machen. Jedenfalls nicht das Spiel verfolgen... Ist ja abenteuerlich...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Veedaa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Veedaa »

ix35 hat geschrieben:Schwaches Spiel von uns.
Es war unser zweitbestes Auswärtsspiel bisher. Sandhausen war schwach, Nürnberg war 60 Minuten eine Katastrophe, aber hier hat man sich von einer der form- und heimstärksten Mannschaften der Liga nicht abkochen lassen. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Brych nach 3 Minuten nicht patzt. Es kommen auswärts bisher einfach viele Faktoren zusammen. Irgendwann schießt der Gegner auch mal kein Traumtor , oder der Schiedsrichter bescheißt uns nicht, oder wir nutzen mal eiskalt unsere Chancen, oder der gegnerische Torwart erwischt keinen Sahnetag.

aber mit welcher Berechtigung wird Lakic Woche für Woche aufgestellt?
Erstens ist er Kapitän und zweitens ist er unser bester Torschütze. Ich versichere dir, den Kopfball hält Zimmermann in einem von 10 Fällen.
in der Abwehrarbeit unbrauchbar.
Das ist doch Quatsch. Er hat heute mindestens zwei Mal im Strafraum geklärt.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Solchen Leuten wie "ix35" spreche ich jeglichen Fussball-Sachverstand ab.

Ist halt nicht alles wie in der Playstation...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Dubbe hat geschrieben:Solchen Leuten wie "ix35" spreche ich jeglichen Fussball-Sachverstand ab.

Dabei ist es doch gerade da üblich, dass man eine Führung nicht über die Ziellinie rettet :D
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Veedaa hat geschrieben:Dabei ist es doch gerade da üblich, dass man eine Führung nicht über die Ziellinie rettet :D
Kann sein, Playstation ist nicht meine Welt :wink:
ix35

Beitrag von ix35 »

Dubbe hat geschrieben:Solchen Leuten wie "ix35" spreche ich jeglichen Fussball-Sachverstand ab.

Gott sei Dank hast Du die Fussballweisheit mit dem Löffel gefressen. Du Experte :lol:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Ich denke aber das heutige Spiel ist (fast) ein Abziehbild zum Auswärtsspiel in Aalen.
Gut gespielt, haufenweise klarste Torchanchen, diese nicht genutzt (Ring, Lakic) und dann zwei Punkte verschenkt.

Mit dem Unterschied dass uns heute ein klares Tor geklaut wurde und in Aalen ein unberechtigter Elfer für Aalen gepfiffen wurde.

Aber sonst, alles wie gehabt (leider)...
Zuletzt geändert von Dubbe am 17.10.2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

also, ich kann die meisten posts hier echt nicht nachvollziehen..wir sind in fasst allen auswaerstspielen bis jetzt extrem verpfiffen worden. ständig liegt der gegner ohne fremdeinwirkung auf dem boden. alles wird abgepfiffen.das ist taktik des gegners. da bin ich mir sicher. was mich am meisten auf die palme bringt, ist das sich kein verantwortlicher des fck nach dem spiel darüber aufregt. so macht fussball kein spass mehr... ich mache der mannschaft keinen vorwurf. jeder kämpft!!!
aber wer mich ankotzt? das ist der trainer. null emotion. spielt jemand gut, dann ist er im nächsten spiel draussen. also ich verstehe das nicht.. dann der wechsel in der 91.minute!!! total unverständlich..
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ix35 hat geschrieben:

Gott sei Dank hast Du die Fussballweisheit mit dem Löffel gefressen. Du Experte :lol:
Hab ich nie behauptet...
Nur einen solchen Schwachsinn zu posten, da fragt man sich als "normaler" Fussballfan schon welches Spiel Du gesehen hast.
Dass wir nicht vom Niveau her die Bayern sind ist Dir schon klar, oder? Scheinst ja von den Ansprüchen her auf Bayern-Niveau zu sein :wink:
ryanair

Beitrag von ryanair »

Lakic muss das Ding machen, aber HIN oder HER, wir müssen torgefählicher werden das Mittelfeld spielt nicht schlecht aber wir müssen abgeklärter werden.
WARUM hat Demirbay keine Spielzeit bekommen?????
Gaus bereitet zufällig das TOR vor, aber war sehr schlecht heute!!!!

So stehen wir Zu Hause doppelt unter Druck!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zimmer hätte offensiv heute einige Akzente setzen können, defensiv ist Schulze aber ok.
Im defensiven Mittelfeld ist Karl leider nur der Zerstörer vor der Abwehr.
Im Sturm das Problem der Saison: Chancen genug, allein die Effizienz ist unzureichend.

Für die Verhältnisse in Liga2 sehr schön anzuschauen, aber ich frage mich allen Ernstes, ob wir nicht besser mit einem weiteren Mittelfeldspieler, als falschem Neuner, mehr Tore schießen würden und solche Spiele nach Hause schaukeln würden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Seit1969 hat geschrieben:Zimmer hätte offensiv heute einige Akzente setzen können
Ich behaupte sogar Zimmer hätte Schnatterer am Ende den Ball ablaufen können.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Veedaa hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Zimmer hätte offensiv heute einige Akzente setzen können
Ich behaupte sogar Zimmer hätte Schnatterer am Ende den Ball ablaufen können.
Der Fehler war der Ballverlust im Mittelfeld, die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, die rechte Seite von Schulze total blank gelassen und Orban stellt Schnatterer nicht. Zwei Schritte nach vorne und er hindert ihn am Schuss...

Egal, ich hake das wieder mal unter "Lernphase" ab. Nur allzuviele solcher Fehler dürfen nicht mehr passieren.
Auf der anderen Seite sollten wir mal zumindest die Hälfte unserer 100%igen Chancen nutzen, dann macht man sich das ganze sehr viel einfacher...
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Dubbe hat geschrieben: Der Fehler war der Ballverlust im Mittelfeld
Das war ein(!) Fehler. Den Zweiten macht Jenssen, der nicht taktisch foult.
die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, die rechte Seite von Schulze total blank gelassen
Das war auch nicht der Fehler von Schulze. Zimmer ist einfach wahnsinnig schnell.
und Orban stellt Schnatterer nicht. Zwei Schritte nach vorne und er hindert ihn am Schuss...
Orban macht keinen Fehler. Geht er vor, geht Schnatterer links an ihm vorbei und ist völlig blank vor Sippel. Da Schnatterer auch völlig ansatzlos schießt, kann Orban nicht mehr rechtzeitig reagieren.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auch in Heidenheim war ein Sieg möglich.
Dennoch kann ich mit der Punkteteilung leben.
Andere Mannschaften haben in Heidenheim böse Prügel bezogen.
Unser Auftritt war gut und hat Respekt hinterlassen.
Wenn wir nun noch unsere Chancen effektiv nutzen, dann sind wir fast unschlagbar.
Der Lernprozess der Mannschaft ist noch längst nicht abgeschlossen.
Unsere Jungs sind jung und lernfàhig.
Wir sollten weiterhin Geduld aufbringen.
Ich bin überzeugt-das wird noch.
:teufel2:
282210kai

Beitrag von 282210kai »

Fangt doch an zu flennen. Bochum ist da unter die Räder gekommen.
Mann mann immer diese pesimistischen Kommentare. Vorallem kämpferisch war das stark ! Mehr war bei dem Platz halt nicht drin, hätte mir Zimmer als Einwechslung gewünscht.
Mund abwischen weiter geht's !!
RoterTeufelTim
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufelTim »

Ein Spiegelbild der bisherigen Auswärtsauftritte.
Wieder einmal zumindest gefühlt die bessere Mannschaft, wieder einmal mehr Chancen als der Gegner, wieder einmal wurden diese, obwohl teilweise hochkarätig, nicht genutzt, wieder einmal trifft der Gegner mit einem Sonntagsschuss, wieder einmal ein Gegentor durch einen Konter, wieder einmal auswärts eine Führung nicht ins Ziel gebracht, wieder einmal greift der Schiedsrichter entscheidend zu unseren Ungunsten ein.
Auch ich habe die Hoffnung, dass unsere junge Mannschaft einen Lernprozess durchläuft und die Fehler vor dem eigenen sowie des Gegners Tor abstellt. Man stelle sich vor, wir würden effektiv werden... :o
Auf der anderen Seite befürchte ich, dass wir für den ganz großen Wurf schon zu viele Punkte auswärts liegen gelassen haben. Und jedes Heimspiel können wir auch nicht gewinnen, das nächste wird extrem schwer.
Obwohl ich heute wieder sehr geflucht habe, macht die Mannschaft Spaß.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es ist einfach ärgerlich, dass wir so viele Chancen auslassen und dann den Ausgleich kassieren, der mehrfach hätte verhindert werden können. Kaltschnäuzigkeit und Cleverness fehlen einfach noch, aber alles schlecht reden, dazu sehe ich wirklich überhaupt keinen Grund.

Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt in Heidenheim gerne mitgenommen... nach dem Spiel finde ich es eher zum Haare raufen.
3. Liga verhindern!
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Wenn mir vorher einer gesagt hätte ,1:1 in Heidenheim ! Dann hätte ich es glatt unterschrieben .Aber wenn man nach den Chancen sieht ,die jedesmal dilettantisch versiebt werden , und einen Trainer hat der nix von der Bank bringt , außerdem Karl auswechselt und dafür Younes ins Mittelfeld stellt,anstatt Ph. Hofmann in den Sturm und Younes rechts außen . Für diese Taktische sch... hab ich kein Verständnis.Gaus (ein Graus)was der heute spielte !Verstehe nicht das man ihn nicht schon früher vom Platz holte .Das 4-1-4-1 System ist der größte Mist , wenn man was erreichen will muß zumind. zu Hause 4-4-2 gespielt werden !jedenfalls meine Meinung. :teufel2: :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

teufelshü hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:wie erwartet.. Positiv optimistisch habe ich vor dem Spiel auf ein Unentschieden getippt. Selbst wenn es jetzt noch mal klingeln sollte. Mittelmäßige Truppe die über dem Zenit spielt. Egal ob jung oder erfahren alt. Mittelmäßig bleibt mittelmäßig. Düsseldorf zieht Montag vorbei, Nürnberg schließt auf oder LPZ der KSC wird Aalen schlagen genauso wie Ingolstadt in Frankfurt gewinnen wird. Also wieder das anvisierte Ziel, zwischen Platz 3 und 9. Es ist nicht zum verzweifeln, es tut weh
Heul doch!
Ich finds ok
Wir sind einfach nicht clever genug Vorsprünge zu verwalten.
Sollte man erkennen dran arbeiten dann passt dass
? Heulen warum? Ich finde es nicht ok seit Jahren keine, wie sagst du? "Vorsprünge" zu verwalten und das seit Jahren. Naja, nach 10 Spieltagen zeigt sich meist am Tabellenplatz wohin die Reise geht. Am 34. Spieltag
wissen wir es aber genau ;-)
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Nürnberg "schließt auf". Auf 5 Punkte. :D
Gesperrt