Forum

Spielverlegung: FCK-Karlsruhe am Samstagmittag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hoffentlich haben die Blauen und die Dfl.mafia einen Arsch in der Hose und entschuldigen sich mal für diese Chaotentermine.
Glaube ich zwar nicht.aber es würde sich gut machen.
sdw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sdw »

henrycity hat geschrieben:Tut mir leid für einige Fans.Bin aber der Ansicht das es die richtige Entscheidung ist.
Am Arsch... wegen solchen Entscheidungen baut sich doch erst Frust auf die Polizei auf. In Deutschland werden zig risikoreichere Veranstaltungen durchgezogen aber in Kaiserslautern zieht die Polizei den Schwanz ein!

Die gleiche Polizei übrigens, die z.B. das "Dresdner Spektakel" mit zu verantworten hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für diesen Staat, als ob es jedesmal die übelste Randale gäbe zwischen FCK und KSC. Natürlich gibt es Probleme aber z.B. die ansich noch heftigere "Feindschaft" FCK und SGE hat man auch rumbekommen im DFB-Pokal und das in Frankfurt bei einer Frankfurter Niederlage.

Die Ansetzungen kommen spät genug, sie nochmals zu ändern ist einfach nur zum kotzen...
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Ist vielleicht etwas naiv, aber kann man nicht von der DFL das Geld für die schon gekaufte Karte einfordern? Zumindest sollte man in einem solchen Fall einfach einen Protestbrief schreiben.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
LordDevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LordDevil »

Werden wieder Bürgerkriegszustände erwartet oder was?

Scheiss DFL, ich kann Samstag nicht, weil ich die Post mit der Bekackten Real Werbung rumfahren muss, Ich hasse diesen Samstag jetzt schon. :knodder: :kotz:
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Devils-Supporter hat geschrieben:Für mich perönlich ist es diesmal aber super, weil ich für Fr. Karten für die Beatsteaks in der Kammgarn habe und nach der Absetzung damit gerechnet habe das Derbe zu verpassen.
So sieht es bei mir auch aus. Diesmal bin ich über den Samstagmittag ausnahmsweise froh. Hatte spekuliert, dass die das "Hochrisikospiel" niemals freitags ansetzen würden...

Nach der Ansetzung hab ich mich erst mal heftig geärgert, und mittlerweile schon gerechnet wieviel Spiel ich sehen kann, bevor ich los muss, um rechtzeitig in der Kammgarn zu sein. :D
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ich würde echt viel Geld darauf wetten , dass die Polizeigewerkschaft , oder einige Goldsterne etwas gejammert haben und enorm Druck aufgebaut haben. Schließlich ist ja Feiertag und die Einsatzbelastung sooo hoch . Dass es aber schon seit Wochen klar ist und es anscheinend jetzt erst jemand gemerkt hat ist ne Frechheit . Gegen das Sicherheitsargument anzukommen ist fast unmöglich , leider. Kollektives Versagen der Polizei , wieder einmal .
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Hab mich bei der Ansetzung schon gewundert... war mir fast klar da "Risikospiele" nie Abends sind... sehr schade drum unter Flutlicht ne Nummer geiler...
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Hab mich bei der Ansetzung schon gewundert... war mir fast klar da "Risikospiele" nie Abends sind... sehr schade drum unter Flutlicht ne Nummer geiler...
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Jo, super.

Und wenn die Polizei die Spiele in Zukunft Montags um 7 Uhr morgens austragen lassen will, macht man es auch oder was?

Würden die mal ihren Job richtig machen und nicht immer überall sein, außer da wo es kracht (wie man in den letzen Jahren so oft sehen konnte), könnte man dieses Spiel auch Freitags austragen.

Letztes mal gab es doch auch Randale am Bahnhof... und da war das Spiel um 13 Uhr! Den Scheiß kann man sich doch schenken. Die Gewaltbereiten sind auf beiden Seiten auch ein Tag danach anwesend und zwar wahrscheinlich ebenso besoffen wie an einem Freitag.

Da freut man sich mal auf ein Flutlicht-Derby und dann heult die Polizei rum, weil sie ja Angst haben, dass eventuell ein paar Leute mehr einen sitzen haben als Samstags. Sorry, aber wenn sich die Polizei inzwischen schon vor so etwas ins Hemd macht, finde ich das sehr bedenklich.

Asoziale bleiben asozial... ob Freitags oder Samstags macht da doch nicht den geringsten Unterschied. Gelitten haben dadurch wohl jetzt lediglich die normalen Fans.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja ja die deutsche Polizei keiner versteht sie. Wobei der Termin ja eigentlich nicht schlecht ist Samstag Spiel und den Sonntag zum auskorieren. Ader das hätte man dann natürluch direkt so ansetzen können aber fuckfurt sitzen ja auch nicht die allzu cleversten :teufel2:
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

Ich persönlich finde die neue Terminierung auch Mist. Ich kann mir aber vorstellen, das bei "Sicherheitsverantwortlichen" ein anderer Punkt ausschlaggebend war, der mit Kaiserslautern weniger zu tun hat.

Viele Karlsruher müssen in NW umsteigen. Und ich kann mir schwerlich vorstellen, das man noch eine Hundertschaft in Neustadt stellen will, bloss weil ein paar gefrustete Anhänger, egal aus welchem Lager, sich auf den Heiselscher matchen bzw. diese unsicher machen. Insofern kann ich es nachvollziehen. Aber NUR deswegen.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Furor Palatinae hat geschrieben: Viele Karlsruher müssen in NW umsteigen. Und ich kann mir schwerlich vorstellen, das man noch eine Hundertschaft in Neustadt stellen will, bloss weil ein paar gefrustete Anhänger, egal aus welchem Lager, sich auf den Heiselscher matchen bzw. diese unsicher machen. Insofern kann ich es nachvollziehen. Aber NUR deswegen.
Und das müssen ssie am Samstag nicht??? :o
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

mayk_rlp hat geschrieben: Und das müssen ssie am Samstag nicht??? :o
Doch, das müssen sie Samstags auch. Aber wenn ich die Wahl hätte, ob ich Krawall Freitags Abends auf einem vollen Volksfest im Dunklen zulasse oder Samstags im Hellen, dann würde ich die zweite Option ziehen. Das Umfeld in Neustadt lässt sich nach dem Spiel zwischen 16 und 18 Uhr mit Sicherheit besser kontrollieren als Freitags zwischen 20 und 24 Uhr.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
mazz

Beitrag von mazz »

bigmcmurph hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Für mich perönlich ist es diesmal aber super, weil ich für Fr. Karten für die Beatsteaks in der Kammgarn habe und nach der Absetzung damit gerechnet habe das Derbe zu verpassen.
So sieht es bei mir auch aus. Diesmal bin ich über den Samstagmittag ausnahmsweise froh. Hatte spekuliert, dass die das "Hochrisikospiel" niemals freitags ansetzen würden...

Nach der Ansetzung hab ich mich erst mal heftig geärgert, und mittlerweile schon gerechnet wieviel Spiel ich sehen kann, bevor ich los muss, um rechtzeitig in der Kammgarn zu sein. :D
Same here. Glück für uns, aber natürlich bitter für einige andere.

Naja, man sieht sich in der Kammgarn :D
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Guckt mal wer Freitags in der 1.Liga gegeneinander spielt...

Ohne jetzt den genauen Fahrplan der Bahn zu kennen würde ich drauf tippen das man nicht grade bock drauf hat wenn Stuttgart unterwegs Karlsuhe auf nem Bahnhof trifft.

Kann auch sein das man Neckar Fils samstags gerne dabei hätte...wer weiß das schon
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn die Versager in Uniform schon Angst vor Spielen bei Dunkelheit hat, warum hat man das Spiel nicht wenigstens einige Stunden vorverlegt - immerhin ist der 3.10 ja Feiertag.
Und die paar Politikerreden (die keiner hören will, und die nur anhört, weil er dazu gezwungen ist), finden morgens statt.
Nichts, aber auch gar nichts hätte dagegen gesprochen, das Spiel um 15:00 anzupfeifen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelchen1988

Beitrag von teufelchen1988 »

Na super...
Da denkt man an nichts böses und dann sowas...
Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum die Polizei das Spiel verlegt haben möchte...
Spätzünder hat geschrieben:Ist vielleicht etwas naiv, aber kann man nicht von der DFL das Geld für die schon gekaufte Karte einfordern? Zumindest sollte man in einem solchen Fall einfach einen Protestbrief schreiben.
Die Frage von Spätzünder finde ich super.
Würde mich echt auch mal interessieren, ob man die Stornokosten für Hostel und die Kosten für die Bahn bei der DFL melden kann, damit die das zurück erstatten...

Jetzt darf ich mich mit der DB auseinandersetzen und schauen, ob ich irgendwie die Tickets für den ICE umtauschen kann...
Das wird ein heidenspaß werden :nachdenklich:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

14 Tage vorher
danke für Nix :x

und schon geht mir das Derby durch die Lappen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
salamander

Beitrag von salamander »

Und so wird aus einem stimmungsvollen Derby und einem Spiel, zu dem man ausnahmsweise einmal in der Saison stressfrei und zu normalen Zeiten an und abreisen kann, ein weiteres Kackspiel um 13.00 Uhr, zu einer Uhrzeit wo man frühmorgens los muss und an dem weder das Bier schmeckt noch Fussballstimmung aufkommt. Und das Ganze merken unsere famosen Staatsdiener 2 Wochen vorher, nachdem das Spiel vorher nach Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden anders terminiert war? What the fuck?!

Aber klar, Safety first. Es lebe der Polizeistaat.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Tut mir natürlich leid für diejenigen, die jetzt nicht mehr können oder drunter leiden müssen..
Für mich persönlich ist es jetzt wieder machbar,da ich aus NRW (Nähe Düsseldorf) komme..Notfalls hätte ich aber bestimmt eine Mitfahrgelegenheit bekommen..gibt ja die Gruppe "Lautern Fans in NRW" bei Facebook..Vielleicht hätte sich da was ergeben für Freitag..jetzt kann ich zwar mit Zug SICHER dabei sein,aber jetzt heisst es wieder:
9,5 bis 10 Stunden Fahrt, 6 Uhr morgens los und der ganze Tag geht drauf,Umsteigestress etc...Aber will nicht auf hohem Niveau jammern,andere können jetzt durch die Verlegung leider garnicht!
Naja,muss mich ja auch noch um ne Karte kümmern..Hab zwar als Mitglied VV-Recht aber habe die verstreichen lassen weil ich von Freitags ausging!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Sehr geehrte Damen und Herren
Soeben habe ich erfahren, das die Zweitligapartie 1.Fc Kaiserslautern - KSC von Freitag auf Samstag verlegt wurde. Ich habe Karten für Freitag gekauft und kann Samstags nicht. Ich verstehe ihre Sicherheitsbedenken, frage mich aber ob dieser Umstand nicht schon bei der ursprünglichen Terminierung bekannt war. Über eine Erklärung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
mfg

Diese Anfrage habe ich bei der DFL gestellt
Mal sehen ob sie überhaupt Antworten
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

potto hat geschrieben:seltsam kurzfristig, fast eine Unverschämtheit

Du brauchst Dich nicht so vornehm zurückzuhalten.
So etwas, weniger als drei Wochen vor dem Spiel, ist eine Unverschämtheit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Fehler liegt doch mal wieder im Behördenchaos begraben. Die DFL sagt doch man habe die Ansetzung mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze abgestimmt. Also entweder war man dort zu blöd um in Lautern nachzufragen ob die Polizei hier damit einverstanden ist, oder es war schon vorher der Wunsch vorhanden das Spiel nicht in Dunkelheit auszutragen und die haben das bei der ZIS einfach übersehen. Die Sicherheitsbehörden müssten also eigentlich die Tickets ersetzen der Leute die jetzt nicht können.

Da hat Einer gepennt und ein Haufen Leute darf jetzt drunter leiden. Großes Kino.
Omnia vincit amor
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

4 Wochen vorher => Freitag,3.10.14
2 Wochen vorher => Samstag , 4.10.14
1 Woche vorher => Sonntag, 5.10.14
1 Tag vorher => Montag, 6.10.14 20.15 Uhr

Nachdem die Polizei gemerkt hat, dass es ein paar Rivalitäten gibt und es abends dunkel wird, merkt vielleicht noch irgendjemand von Sport 1, dass es ein Spitzenspiel sein könnte.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Danke DFL Danke FCK
so macht Ihr den Fussball kaputt und die Herren sollten sich mal überlegen, was passiert wenn keine Fans mehr ins Stadion kommen...
TeufelchenFT
Gesperrt